• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

kurvige Frauen oder dünne Frauen?

S
Benutzer171231  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
Meine Frage wäre, bevorzugt ihr Männer eher Kurvige Frauen mit etwas mehr auf den Rippen oder eher dünnere sportlichere Frauen?
Es ist eine Geschmackssache und jeder ob kurvig oder dünn sollte sich akzeptieren und sich lieben lernen und sich auch nicht von den Nachrichten irgendwie beinflussen lassen,doch ich würde gerne die Gedanken mancher Männer wissen und worauf sie so achten
Würde mich sehr intressieren, und da bin ich bestimmt nicht die einzige :zwinker:
Doch auch Frauen sind wilkommen und können ihre Meinung natürlich auch da lassen und oder Erfahrungen :smile:
Freue mich schon auf eure Nachrichten c:
LG. soumx
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Es muss einfach zur Frau passen. Ich nehme daher beides ;-)
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Kurvig und dünn schließt sich nicht aus.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #5
Groß, schlank und mit schönen Beinen und einem hübschen Hintern :grin:.

Lässt sich so wohl für die meisten Kerle sagen.

Sehr dünn finde ich dann nicht mehr attraktiv, genau so wie dickere Frauen. Ist nicht so meins.

Wenn man andere Faktoren wie Gesichtszüge und Auftreten außen vor lässt.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #6
Gross, dünn bis maximal "an der Grenze zu schlank", sportlich trainiert, mit kleinen, polyvalenten Muskeln.
Es darf gerne, aber es muss nicht gerade, Remona Fransen sein. :smile:
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #8
Am besten, gesund und sportlich. Deutliches Über- oder Untergewicht ist jetzt nicht wirklich attraktiv.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Wenn ich mir meine Traumfrau backen könnte, hätte sie eine schlanke, sportliche Figur mit wenig ausgeprägten Kurven (also relativ kleine Brüste und kleiner Hintern).
In der Realität fand ich aber durchaus auch schon Frauen attraktiv, die nicht genau so aussehen: Sehr dünne Frauen, Frauen mit nicht sonderlich sportlicher Figur, eher kurvige Frauen, usw.
Nur alles, was in Richtung Übergewicht geht, ist echt überhaupt nicht mein Fall.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #10
Ich bevorzuge kleine Frauen, gerne schlank und sportlich, muss aber nicht in die Magersucht gehen. Stehe aber schon auf straffe Arme, Hintern, Bauch. Bisschen mehr auf den Rippen kann auch sehr attraktiv sein, So lange der Körper halbwegs straff wirkt. Übergewicht kann ich gar nichts abgewinnen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich mags lieber griffig statt knochig, hab also lieber etwas `mehr` Frau. Ein runder Arsch ist für mich viel geiler, ein geschwungenes Becken ist mir auch lieber als wenn man die Knochen sieht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich bin der Typ kurvig und sportlich. Schließt sich also überhaupt nicht aus.

Kurvig meint hier nicht übergewichtig, sondern wirklich schmale Taille zu größerem Po und Brüsten - Sanduhrförmig.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gesammelt. Vor allem, wenn man wie ich, auf sportliche Menschen abfährt. In meinem Fall schon auf sehr spezielle sportliche Menschen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Also ich bin ziemlich schlank, meine Brüste sind normal und ein bisschen kurvig bin ich auch, aber nicht sehr.
Den meisten Männern scheint meine Figur zu gefallen. Ein bisschen mehr dürfte es aber gerne sein, ich finde weibliche Kurven nämlich durchaus schön und sehr erotisch. Bin aber nicht unzufrieden und mag meinen Körper insgesamt.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich finde weibliche Kurven sehr schön. Damit mein ich nicht übergewichtig, sondern schöne Figurform und größere Brüste/Po. Zu dünn mag ich auch nicht gern, also solche die nur ein Strich in der Landschaft sind. Ich mag gern was zum anfassen haben :grin:.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Ich liebe es üppig kurvig an Frauen oder eben auch normalgewichtig, nur zu dünn und platt geht irgendwie nicht, zumindest nicht in sexueller Hinsicht.
In Klamotten finde ich eher sehr dünne Frauen hübsch.
Aber für Sex brauch ich was zum anpacken.

Und ich war auch schon alles,stark untergewichtig, schlank, sportlich , mollig und derzeit sogar Tendenz zu dick und das hat nie besonders negativ/positiv auf das Interesse von Männern/Frauen für Sex oder Beziehung ausgewirkt.
Na leicht mollig ist eventuell am gefragtesten.


Was richtig nervt sind Frauen, die sich nicht wohl in ihrem Körper fühlen, da können die aussehen, wie sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #46
Von dem her ist "dürr" für mich eine völlig legitime subjektive Charakterisierung eines weiblichen Körpers in diesem Kontext und nichts, wofür ich mich entschuldigen müsste.

Es ist halt einfach beleidigend. Egal ob du "Meine Meinung!1!! 1!!" drunter kritzelst oder nicht.
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #47
Es ist halt einfach beleidigend. Egal ob du "Meine Meinung!1!! 1!!" drunter kritzelst oder nicht.
Finde ich nicht. Wenn ich über 120 Kilo hätte und meine Kumpels schreien „Hey Dicker komm mal her“, würde ich das auch nicht beleidigend finden, weil es eben stimmt, dass ich dann dick bin.
Und mit 45 kg auf 1,70 m ist man eben dürr.
Dass getroffene Hunde immer am lautesten bellen ist klar, ändert aber nichts an der Tatsache.

Beleidigend wären für mich solche Ausdrücke wie Specki, Spargeltarzan und was es da sonst noch so gibt. Dick, dünn, dürr sind ganz normale Adjektive, die einen Zustand beschreiben. Da sehe ich nichts Verwerfliches dran. Auch ein Ast an einem Baum kann dürr sein. Sollte man das dann auch umschreiben?
Dann sage ich halt „Das Mädel sieht aus wie der Ast dieses Baumes.“ Besser? 🥳
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #49
Wenn ich über 120 Kilo hätte und meine Kumpels schreien „Hey Dicker komm mal her“, würde ich das auch nicht beleidigend finden, weil es eben stimmt, dass ich dann dick bin.

Fett wäre dann bestimmt auch voll in Ordnung. Sind ja deine guten Kumpels, die dir das gern zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mitteilen. Und son paar fremde in Internerforen und auf der Straße.


Dass getroffene Hunde immer am lautesten bellen ist klar, ändert aber nichts an der Tatsache.

Das ergibt in dem Kontext, den du versuchst herzustellen grad keinen Sinn.

Aber richtig ist es dennoch. Getroffene Hunde bellen. Vermutlich hast du einen Kumpel den du gern mit "Dicker" ansprichst und das gern weiter mit gutem Gewissen tun möchtest.


Dick, dünn, dürr sind ganz normale Adjektive, die einen Zustand beschreiben.

Dieses Adjektiv beschreibt den Zustand als krankhaft und ungesund. Ein dürrer Ast ist nicht frisch und voller grüner Blätter und Knospen.

Den gesundheitlichen Zustand zu beurteilen obliegt Ärzt*innen und nicht Hans oder Erna Wurst. Aus gutem Grund.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Off-Topic:

Dass getroffene Hunde immer am lautesten bellen ist klar
Abgesehen davon, dass ich das in egal welcher Richtung kritisiere, s.o., ist das doch schon echt der Punkt: ja, es trifft Menschen, es macht etwas mit ihnen. Wie kannst Du das bitte als Argument für Dich nutzen?
Mich trifft es nicht mehr so, aber das hat lange gedauert und all die Leute, die wie Du meinen, man müsse doch schließlich seine Meinung sagen dürfen, haben mich die erste Hälfte meines Lebens massiv gequält und ich bin damit leider so gar nicht alleine.

Da sind Deine Sensibilität und Empathie wohl auch nur ein bißchen dürr, wird man ja wohl mal sagen dürfen, ist ja nichts schlimmes..
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #51
Meine Frage wäre, bevorzugt ihr Männer eher Kurvige Frauen mit etwas mehr auf den Rippen oder eher dünnere sportlichere Frauen?
Irritierend finde ich, wie in dieser Fragestellung „kurvigen“ Frauen die Sportlichkeit abgesprochen wird.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Off-Topic:

Guten Tag, ich persönlich bin recht dünn und stehe selbst total auf dünne Frauen. Ich hab aber auch einige dicke Freunde, die alle total auf dicke Frauen stehen. Ich glaube, das funktioniert bei den meisten so. Ist keine Wissenschaft. :smile:
Da kenne ich aber auch genügend Gegenbeispiele. - Egal, ob dünne Frau und dicker Mann oder umgekehrt.

Puh. Ich bin unsicher. Aber irgendwie kann man das doch bestimmt anders ausdrücken. :smile:
Auch wenn ich meine frühere Figur selbst manchmal mit einem Augenzwinkern als "Spargeltarzan" bezeichne, habe ich doch den Eindruck, dass Bodyshaming gegenüber dünnen Menschen nach wie vor ziemlich salonfähig ist, während vielen Menschen abwertende Bezeichnungen für dicke Menschen nicht mehr ganz so leicht über die Lippen gehen.
Und ich denke, das hat auch damit zu tun, dass ein sehr dünner Körper insbesondere bei Frauen oft mit runterhungern, um ein ungesundes Schönheitsideal zu erreichen, assoziiert wird, während irgendwelche "body positivity"-Geschichten eher versuchen, genau dieses Schönheitsideal zu bekämpfen und für Akzeptanz von Menschen zu werben, die deutlich mehr auf den Rippen haben. Und das kann für Menschen, die einfach so von Natur aus sehr schlank sind, schon ziemlich unangenehm sein.

Mir haben Angriffe auf meine Figur nie besonders stark zu schaffen gemacht. Aber eine Freundin von mir hat insbesondere in ihrer Schulzeit stark unter den ganzen Unterstellungen in Richtung Magersucht, Bulimie, usw. und den ganzen abwertenden Bezeichnungen gelitten, die sie sich nahezu täglich anhören musste, obwohl es bei ihr genau wie bei mir einfach nur familiäre Veranlagung war.
 
G
Benutzer Gast
  • #53
Off-Topic:
Meine Schwester ist fünf Jahre jünger als ich und, wie meine ganze Familie, sehr schlank - aber nicht dünn. Hatte eigentlich eine wirklich tolle Figur. Das erweckte wohl den Neid irgendwelcher Vollidioten aus ihrer Schule, "Spargel", "Lauch" und andere Begriffe fielen, und leider hatte sie nicht das Selbstbewusstsein, das an sich abzuprallen zu lassen.

Mit ungefähr 14 fing sie dann an, aktiv zuzunehmen, saß nur noch auf ihrem Bett, umgeben von Cola, Chips und Schokolade, bis sie dann tatsächlich breitere Hüften, dickere Oberschenkel und einen wabbligen Bauch hatte. Davor hatte sie immer vier Jogginghosen übereinander angezogen, um ihre angeblich zu dünnen Beine zu verstecken. Meine Eltern haben ewig auf sie eingeredet, dass sie eine tolle Figur hat und sich für gar nichts schämen muss, haben sie aber überhaupt nicht erreicht. Naja, und jetzt hat sie sich die Figur ruiniert und redet sich ein, das wäre besser so. Absolut verrückt, ganz normal schlanke Menschen so unter Druck zu setzen. Und wenn das dann auch noch von Leuten ausgeht, die wirklich ein Figurproblem haben. :annoyed:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #54
Finde ich nicht. Wenn ich über 120 Kilo hätte und meine Kumpels schreien „Hey Dicker komm mal her“, würde ich das auch nicht beleidigend finden, weil es eben stimmt,
Das macht man vielleicht in deinem Freundeskreis so aber bei uns spricht man sich, unabhängig vom Gewicht, mit dem Vornamen an.
 
C
Benutzer20152  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Mein Freund sagt immer: Die Figur ist nicht wichtig, Hauptsache die Frau ist zufrieden damit. Denn dann hat jede Frau eine sexy Ausstrahlung.
Ich glaube da hat er Recht. Zufriedenheit macht hübsch und nicht ein paar Gramm oder Kilo mehr oder weniger.
 
P
Benutzer53125  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Ich würde gern was anderes sagen, aber ehrlich währt am längsten.
Schlank...
 
S
Benutzer86665  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Beim Figurentype bevorzuge ich schlank bis sportlich.
 
G
Benutzer Gast
  • #58
nein, weil "dürr" für mich ein subjektiver Eindruck ist, im Gegensatz zu "dünn", "Sportlich", BMI-Zahl o.ä. impliziert der Begriff für mich auch eine gewisse gesundheitliche Labilität, die sich auch negativ auf die Fortpflanzungsfähigkeit auswirken kann, oder zumindest auf die dem Betrachter signalisierte Fortplanzungsfähigkeit.
Von dem her ist "dürr" für mich eine völlig legitime subjektive Charakterisierung eines weiblichen Körpers in diesem Kontext und nichts, wofür ich mich entschuldigen müsste.

= kommentar zu 1 von 3.
... wo bleibt der rest?

Finde ich nicht. Wenn ich über 120 Kilo hätte und meine Kumpels schreien „Hey Dicker komm mal her“, würde ich das auch nicht beleidigend finden, weil es eben stimmt, dass ich dann dick bin.
Und mit 45 kg auf 1,70 m ist man eben dürr.
Dass getroffene Hunde immer am lautesten bellen ist klar, ändert aber nichts an der Tatsache.

Beleidigend wären für mich solche Ausdrücke wie Specki, Spargeltarzan und was es da sonst noch so gibt. Dick, dünn, dürr sind ganz normale Adjektive, die einen Zustand beschreiben. Da sehe ich nichts Verwerfliches dran. Auch ein Ast an einem Baum kann dürr sein. Sollte man das dann auch umschreiben?
Dann sage ich halt „Das Mädel sieht aus wie der Ast dieses Baumes.“ Besser? 🥳

fein. ganz fein.
und völlig subjektiv.

schon mal was davon gehört, dass die FORM nicht egal ist, in der man welchen inhalt auch immer ausdrückt???

stichwort
kommunikationsfähigkeit.
kann man dran arbeiten,
wenn man will.
muss man aber nicht.
zeigt jedenfalls viel von dem,
wer man ist.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
Ich finds ja echt schwierig mich da selber einzuordnen. Würde mich nämlich als kurvige, schlanke Frau beschreiben. :grin:

Wenn wir von dick reden, finde ich kurvig halt auch unpassend. Dieses Austauschen von Begrifflichkeiten nervt mich zumindest auch sehr.

Mein Typ ist gleich geblieben, schlank besser noch sportlich. Ein paar Kilos mehr sind ok, hauen mich optisch aber nicht vom Hocker. Da gehts für mich neben der Optik auch um den Lifestyle und was hinter einer Figur steht.
 
G
Benutzer Gast
  • #60
Wenn wir von dick reden, finde ich kurvig halt auch unpassend. Dieses Austauschen von Begrifflichkeiten nervt mich zumindest auch sehr.
Hier sind nicht Arsch und Titten mit Kurven gemeint, sondern Frauen mit "mehr auf den Rippen". Finde da passt mollig eher, als kurvig.
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "kurvige Frauen oder dünne Frauen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren