Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Satch
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #1

    Kurzurlaub am See? Tipps gesucht!

    Hallo,

    ich würde am Wochenende gerne einen Tag irgendwo entspannen. Am liebsten an einem See + Strand :zwinker: Gibts da was dass ihr empfehlen könnt? Nach Möglichkeit sollte das einfach mit nem Zug erreichbar sein. Wär total toll wenn irh da ein paar Tipps hättet!

    Bisher kam mir nur die Nordsee (Norderney?) in den Sinn...aber vielleicht kennt ihr ja noch schönere Plätze! Soll übrigens keine Übernachtung sein, nur einen ganzen Tag entspannen :smile:

    Freu mich auf Tipps! :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kurzurlaub
    2. Wochenendurlaub am See oder Meer
    3. Kurzurlaub Paris
    4. Reisen/Urlaub Kurzurlaub in London
    5. Kurzurlaub nur wohin?
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    723
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2008
    #2
    wo wohnst du denn?wie weit darf es weg sein?
     
  • Satch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #3
    Hannover. Darf in ganz Deutschland sein! Würden mit dem ICE irgendwo hinfahren, zur Not mit der RB weiter :smile:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    723
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2008
    #4
    also ich fahr sehr gern ans steinhuder meer, das wäre ja nichtmal besonders weit weg von dir.ich finds da total schön, da war ich als kind immer mit meinen eltern und ich fahr da auch heute noch gern hin.

    http://www.steinhuder-meer.de/

    hier kannste schauen was man da alles schönes machen kann.
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    30 Juni 2008
    #5
    brandenburg hat viele schöne seen: Schwielochsee, Helenesee, Scharmützelsee...

    oder ziehts dich eher in den süden? zum bodensee zum beispiel:zwinker:
     
  • Satch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #6
    Danke! Schau ich mir alles sofort an :smile:

    Ja Süden wär natürlich cool wenns da was gibt, Bodensee is auch nicht schlecht, wenn auch ne ganze Ecke :zwinker:

    Gerne mehr davon! :smile:

    Nachtrag: Also bisschen Sand-Strand wär schon echt geil!

    Hab mri grad nochmal die Deutschlandkarte angesehen :zwinker:

    Also ich denke so im Herzen Deutschlands wärs auch schon, so Hessen/Thüringen?

    Danke! :smile:
     
  • martin_m25
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #7
    Da klinke ich mich doch gerne ein, bin auch auf der Suche! Zentraldeutschland wär klasse, ich selbst komme aus Düsseldorf.
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    103
    3
    Single
    30 Juni 2008
    #8
    da würde ich auch vorschlagen. da kann man prima zelten und von hannover sogar (auf einer schönen strecke) mit dem rad hinfahren!
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2008
    #9
    Die Mecklenburger Seenplatte bietet enorm viele schöne Ziele, z.B. die Feldberger Seenlandschaft.
    Die Insel Rügen wäre auch ein schönes Ziel.

    Als geborene Niedersächsin mit Wurzeln in Hannover kenn ich das Steinhuder Meer natürlich auch von einigen Ausflügen :zwinker:.
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.769
    298
    1.834
    Verheiratet
    1 Juli 2008
    #10
    Der Möhnesee ist auch sehr schön da gibt es das uferlos wo du sogar sandstrand hast

    Nachteil ist das es mti dem zug nicht zu erreichen ist würde also nur ice bis soest und dann per bus nach wameln gehen
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2008
    #11
    Also ich finde irgendwie, dass das ziemlich schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, vor allem wohl die "guten Ecken" :schuechte Der letzte bus fährt aus Steinhude um 20 Uhr oder so :ratlos:

    Ich würd vielleicht irgendwo an die Nordsee fahren, wie wärs mit Cuxhaven oder so?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    723
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2008
    #12
    er wohnt ja nicht so weit weg, da gibts ja vielleicht doch mehr möglichkeiten, als wenn das jetzt in münchen wäre.und wie schon gesagt von hannover aus auch mit dem fahrrad erreichbar.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.862
    Verheiratet
    1 Juli 2008
    #13
    Mecklenburger Seenplatte, da war ich im letzten Jahr mal zum Paddeln......ein Traum. Da wär ich jetzt gern :smile: :smile: :smile:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.279
    398
    4.536
    Verliebt
    1 Juli 2008
    #14
    Nur noch 10 Tage....:smile: und ich bin wieder dort.:tongue:
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    1 Juli 2008
    #15
    Lausitzer Seenplatte is auch toll - und gar nicht teuer - ausserdem kann man hier auch wunderbar viel zur Regionalgeschichte erfahren - und, einmalig in Deutschland - legal Jetski fahren.
     
  • Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    113
    35
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2008
    #16
    Maria Laach, in Rheinland-Pfalz?
    Ist ein See in einem Vulkan - auch sehr schön!
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    1 Juli 2008
    #17
    das Waldbad in Dessau fällt mir da spontan ein und ist nicht so weit weg von Hannover..... liegt sehr idyllisch im Wald der See mit künstlichem Sandstrand und hatt eine ansprechende Größe.....

    ....und wenn dir mal die Füße vertreten willst, bietet sich das Gartenreich Dessau-Wörlitz an.140km² pure Eleganz und nicht umsonst Weltkulturerbe und wenn man schon mal da ist, geht wohl auch nix am "Bauhaus" vorbei, das zweite Weltkulturerbe der Stadt. :tongue:
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    2 Juli 2008
    #18
    Ist das nicht eine mit Wasser gefüllte Caldera? Also aus ein Einsturzkrater einer leeren Magmakammer? Und nicht wie oft beschrieben ein Maar-See?

    Also der der Laacher See ist geologisch sehr interesssant.
    Ist die Lausitz aber auch!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste