• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Kuscheln" ausserhalb der Beziehung

Wie steht ihr zum Kuscheln ausserhalb der Beziehung mit dem anderen Geschlecht?

  • Bin weiblich | Tue ich, mein Freund darf das auch!

    Stimmen: 4 3,8%
  • Bin weiblich | Tue ich nur mit dem besten Freund, ansonsten eher nicht!

    Stimmen: 10 9,6%
  • Bin weiblich | Eher nicht

    Stimmen: 39 37,5%
  • Bin männlich | Tue ich, meine Freundin darf das auch!

    Stimmen: 5 4,8%
  • Bin männlich | Tue ich nur mit der besten Freundin, ansonsten eher nicht!

    Stimmen: 17 16,3%
  • Bin männlich |Eher nicht

    Stimmen: 29 27,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
A
Benutzer45712  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Habe gerade ein Gespräch mit meiner Freundin hinter mir und würde nun gerne mal andere Meinungen hören.

Es geht um Kuscheln, Händchenhalten, Anlehnen (also sagen wir mal nicht-sexuelle, aber doch intimere Körperkontakte) mit einem Dritten/Freund/Bekannten (des anderen Geschechts) wenn man sich selbst in einer Beziehung befindet.

(Ausgenommen sind natürlich Familienangehörige, Verwandte, Küsschen zur Begrüßung oder Umarmungen zu Geburtstagen oder solchen Anlässen, es geht also wirklich um "anlassloses" Kuscheln einfach mal so nach Laune.)

Also nochmal ungeschwollener: Findet Ihrs OK wenn eure Freundin / euer Freund mit jemanden des anderen Geschlechts solche Kuscheleien usw. austauscht? Die Umfrage ist nun etwas blöd formuliert :tongue: Ich hab jetzt mal vorausgesetzt, dass diejenigen die gerne "ausserhalb-kuscheln" das auch ihrem Partner zugestehen.

Lasst mal hören und abstimmen bitte.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Mein Suesser hat eine gute Freundin und sie darf sichan ihn anlehnen, sich waermen und sie duerfen kuscheln. Um genau zu sein ist sogar ein Kuss auf den Mund okay, solange ich es nicht sehe. Warum? Weil ich einen besten Freund habe, mit dem ich so gerne kuschel und zur Begruessung oder zum Abschied mal einen Kuss auf den Mund gebe.
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #3
Neee, ich will nicht, dass mein freund mit anderen Frauen kuschelt. Beste freundin hin oder her... (sie hat'S akzeptiert... :smile: )
Er will es andersrum auch nicht...

Klar jemanden zur begrüßung umarmen und drücken ist was anderes, aber mehr echt nicht... Auch ein bussi auf die wange am geburtstag ist okay, aber mehr nicht...
 
C
Benutzer35205  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
*****
 
Zuletzt bearbeitet:
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
richtiges Kuscheln geht ja mal gar nicht!

Aber Anlehnen, in den Arm nehmen (z.B. zum Trösten) und aus Spass mal über den Kopf streicheln etc. ist natürlich in Ordnung.

Der gute Geschmack sagt mir, wo die Grenze zu ziehen ist.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #6
Nein, mache ich nicht. Außerhalb von Beziehungen vermeide ich Körperkontakt, hab gar nicht das Bedüfrnis, mit Freunden zu "kuscheln". Meine Freunde wissen das in der Regel und halten einen Mindestabstand zu mir ein. :-D

Trösten ist natürtlich okay und Anlehnen auch mal. Das gilt auch für den Partner. Mehr fänd ich schon nicht so doll. Hab mir da aber noch nie nähere Gedanken drüber gemacht.
 
D
Benutzer Gast
  • #7
richtiges Kuscheln geht ja mal gar nicht!

Aber Anlehnen, in den Arm nehmen (z.B. zum Trösten) und aus Spass mal über den Kopf streicheln etc. ist natürlich in Ordnung.

Der gute Geschmack sagt mir, wo die Grenze zu ziehen ist.

genau
 
N
Benutzer60316  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Kuscheln, so wie ich dieses Wort interpretiere, geht absolut nicht! Genauso wenig könnte ich ein Küsschen auf dem Mund akzeptieren.

Umarmen, herumalbern od. ein Bussal auf die Wange ist aber völlig in Ordnung.

Ich kuschle ja auch nicht mit meinem besten Freund und meiner besten Freundin in der Gegend herum od. küsse sie auf dem Mund. Und das will ich auch gar nicht!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Nein mach ich nicht. Ich wüsste auch nicht, mit wem und warum.
Mein Freund umarmt schon auch mal andere Frauen, gute Kumpels von ihm (zur Begrüßung oder zum Abschied). Gut find ich das nicht gerade, aber es ist dann wirklich nur freundschaftlich und dann ist es auch okay.
Mit anderen Frauen auch auf der Couch kuscheln oder so, das soll er bitte sein lassen. Da wäre ich sauer.
 
Schäfchen
Benutzer49541  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Bei den besten Freunden/Freundinnen darf man das :smile:
 
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich finde, am Kuscheln ist nichts Schlimmes. Ich bin zwar eher ein distanzierter Typ, aber wenn ich jemanden sehr gerne mag, dann zeige ich das auch gerne, auch durch umarmen, drücken und - bei Frauen - kuscheln, wenn mir danach ist. Ich finde, das ist auch mein gutes Recht, ebenso wie es das meiner Freundin wäre, mit den Leuten, die ihr viel bedeuten, zu knuddeln. Ich kann Eifersucht überhaupt nicht leiden. Ich bin selber nämlich absolut treu. Und jemand anderen (im nicht-sexuellen Sinne) nicht anfassen zu dürfen, das ist in meinen Augen eindeutig Eifersucht. Meine Freundin darf also keinesfalls eifersüchtig sein, weil es bei mir da keinen Grund gibt, weil ich Prinzipien habe und eh ein zurückhaltender Mensch bin und sowieso nicht auf jede sexuelle Gelegenheit einsteige, die sich mir bietet.

Eine Beziehung darf in meinen Augen nicht mehr Regeln haben als nötig, denn sonst geht sie ein. Freiräume und Vertrauen (und Vertrauenswürdigkeit) sind das allerwichtigste. Einengen aus Eifersucht ist falsch, das mache ich auch nicht mit. Auch was das Knuddeln mit meinen besten Freundinnen betrifft. Außerdem renne ich ja nicht rum und will sie immer und überall knuddeln, wo ich nur kann.

Also eine berechtigte Frage, aber in meinen Augen eine Diskussion, die man relativ kurz halten kann. Ich bin ein freier Mensch, meine Freundin ist ein freier Mensch, niemand hat das recht, die Freiheit eines Menschen zu beschneiden, ich nicht, meine Freundin nicht.

P. S.: Kuscheln ist NICHTS spezifisch Sexuelles.
 
H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
richtiges Kuscheln geht ja mal gar nicht!

Aber Anlehnen, in den Arm nehmen (z.B. zum Trösten) und aus Spass mal über den Kopf streicheln etc. ist natürlich in Ordnung.

Der gute Geschmack sagt mir, wo die Grenze zu ziehen ist.

ja seh ich genauso
 
A
Benutzer45712  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Eine Beziehung darf in meinen Augen nicht mehr Regeln haben als nötig, denn sonst geht sie ein. Freiräume und Vertrauen (und Vertrauenswürdigkeit) sind das allerwichtigste. Einengen aus Eifersucht ist falsch, das mache ich auch nicht mit. Auch was das Knuddeln mit meinen besten Freundinnen betrifft. Außerdem renne ich ja nicht rum und will sie immer und überall knuddeln, wo ich nur kann.

Also eine berechtigte Frage, aber in meinen Augen eine Diskussion, die man relativ kurz halten kann. Ich bin ein freier Mensch, meine Freundin ist ein freier Mensch, niemand hat das recht, die Freiheit eines Menschen zu beschneiden, ich nicht, meine Freundin nicht.

Ich denke das eine Beziehung in dieser Hinsicht schon Regeln brauch, denn die Grenze was Intimitäten sind fängt doch bei jedem woanders an. Für manche ist ein Kuss fremdgehen, andere einigen sich darauf das jeder rumvögeln darf wie er will. Insofern sollte man das in einer Beziehung schon klären. Das hat auch nichts mit Einschränkung der Freiheit zu tun, sondern es geht schlicht darum sich in einer Beziehung zu arrangieren und beidseitig zu agieren das der andere gut damit leben kann.

Und für mich ist Kuscheln zwar auch nichts sexuelles (steht ja im Eingagspost auch so), aber was intimes und wenn meine Freundin das mit jedem macht, mit dem sie sich ganz gut versteht, ist es für mich nichts mehr besonderes wenn wir es tun.

Ich war auch bis heute der Meinung das Frauen das irgendwie eher brauchen und Männer eher nicht, ich wüsste wirklich nicht warum ich mit irgendjemanden ausserhalb meiner Familie und meiner Freundin kuscheln oder auch nur engeren Körperkontakt haben sollte und hätte dazu weder Lust noch würde ich mich wohl dabei fühlen. Aber bisher macht die Abstimmung ja eigentlich deutlich das auch die meisten Frauen das nicht unbedingt toll finden, vielleicht soll das ja aber auch heissen das der Partner nicht sollte und sie selbst würden gerne??
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #14
Nein, mache ich nicht. Außerhalb von Beziehungen vermeide ich Körperkontakt, hab gar nicht das Bedüfrnis, mit Freunden zu "kuscheln". Meine Freunde wissen das in der Regel und halten einen Mindestabstand zu mir ein. :-D

Trösten ist natürtlich okay und Anlehnen auch mal. Das gilt auch für den Partner. Mehr fänd ich schon nicht so doll. Hab mir da aber noch nie nähere Gedanken drüber gemacht.

Dito.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #15
Kuscheln ist für mich schon etwas mehr, als sich mal bei jemandem anlehnen oder kurz den Arm um ihn legen oder solche Dinge.
Sowas mache ich schon mit einigen auserwählten Freunden, obwohl das "Bedürfnis" nach Körperkontakt mit anderem bei mir zunehmend weniger wird, warum weiß ich nicht.
Kuscheln... zb beim Film schauen, oder sich richtig lange umarmen (außer zu irgendeinem besonderen Anlass) und händchenhaltend durch die Gegend spazieren dagegen gehört für mich ausschließlich in eine Beziehung. Das hat er auch nicht mit anderen zu machen, sonst könnte ich böse werden :grin: Einzige Ausnahme bei mir ist mein Cousin, den ich aber eh nie sehe. Klingt blöd, aber den würde ich vielleicht sogar küssen, ohne mir dabei was zu denken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer60259  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Nein, mache ich nicht...
Trösten ist natürtlich okay und Anlehnen auch mal. Das gilt auch für den Partner. Mehr fänd ich schon nicht so doll. Hab mir da aber noch nie nähere Gedanken drüber gemacht.

sieht bei mir genauso aus!
 
Finyfine
Benutzer53227  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Mein Ex hat das manchmal gemacht, ausreden konnt ichs ihm nich. hab ihm gesagt dass ich eeetwas eifersüchtig bin (Soll ja gesund sein :zwinker: ) Aber irgendwie hats ihn nich so gestört.

Ansonsten kuschel ich eiegntlich nich wirklich mit jemandem, mit dem ich nicht zusammen bin. FÜr mich ist das auch irgendwie etwas mehr als "nur" Nähe..
 
J
Benutzer65792  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Arm rüberlegen, umarmen, kurze Berührungen halt gehören für mich auch nicht zum Kuscheln!
Das ist eigentlich ne intime Sache, die ich nur mit einem Menschen mache mit dem ich mehr teile und dessen Nähe ich wirklich genieße!
Daher könnte ich nie wild mit jedem durch die Gegend kuscheln!
 
H
Benutzer42506  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ohoho, bei einem Exfreund fand ich es damals gar nicht gut.
Lag vielleicht auch an der Situation.
Seine Exfreundin wollte was von ihm (das wusste er nicht) und hat mit allen Mitteln um ihn gekämpft. Sie waren gut befreundet, sie suchte regelrecht den körperlichen Kontakt, obwohl sie wusste, dass er eine neue Freundin (mich) hat. Sie umarmte ihn ohne Grund, nahm seine Hand, usw. :wuerg:
Er hatte das Ganze damals nicht durchschaut. Er war mir treu, klar.
Er mochte die Ex aber auch u so blieb mir keine andere Wahl, als das zu akzeptieren. :geknickt:
Irgendwann hat sich das eingestelllt. Sie tauchte nicht mehr in seinen Stammkneipen auf, hatte anscheinend einen neuen Freund.

Lange Zeit später, als unsere Beziehung kaputt gegangen ist, tauchte sie auf einmal wieder auf (ohne Freund)- wieder dieses Gekuschele.
Das hat mich zwar gewurmt, aber ich konnte ja schlecht auf ihn einreden. :kopfschue
Dazu muss noch beigefügt werden, dass die beiden bis heute nicht nochmal zusammengekommen sind. Wahrscheinlich hat er ihr Verhalten bis heute noch nicht durchschaut.

Er war ihr erster Freund, vielleicht war er deshalb immer ihre erste Anlaufstelle, wenns in der Liebe nicht geklappt hat. Keine Ahnung.

Ich verbinde leider durch diese Erfahrung negative Gefühle mit "kuscheln außerhalb der Beziehung"...

Leider :geknickt:
 
O
Benutzer14773  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich hab keine so engen Freunde, dass ich mit ihnen kuscheln würde - und er macht das irgendwie nicht. Ich hab keine Ahnung, wie ich das fände. Käme wahrscheinlich auf die Häufigkeit, die Intensität, mit wem etc. an.
Ich mach sowas höchstens, wenn ich betrunken bin, kommt aber selten vor.
 
P
Benutzer6276  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
nein, tu ch nicht und fände es auc bei meinem freund nicht in ordnung
 
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #23
Ich denke das eine Beziehung in dieser Hinsicht schon Regeln brauch, denn die Grenze was Intimitäten sind fängt doch bei jedem woanders an. Für manche ist ein Kuss fremdgehen, andere einigen sich darauf das jeder rumvögeln darf wie er will. Insofern sollte man das in einer Beziehung schon klären.

Das sehe ich genau so. Ich habe ja nicht gesagt, dass es keine Regeln geben soll, nur keine unnötigen. Meine Grenzen für Intimität kenne ich sehr genau, die sind für mich maßgeblich. Ich habe zwei sehr gute Freundinnen, die mir viel bedeuten, die ich auch berühre, mit denen ich u. a. auch mal kuschle. Das ist etwas, was ich NIEMALS ändern werde. Für niemanden. Wie gesagt, ich bin ein eher zurückhaltender Mensch, d. h. ich grabbel nicht ständig an den beiden rum, aber ich möchte sie so anfassen, wie ich es schon lange gewöhnt bin, ohne dass meine Freundin mit innerer Stoppuhr und prüfendem Blick ständig neben mir steht und mich nervt. Solche Frauen haben bei mir einfach keine Chance. Nochmal, Kuscheln ist nichts Sexuelles bei mir; das fängt beim ausgiebigen Berühren bestimmter Körperregionen an, beim gegenseitigen Ausziehen, beim Küssen. Sexuell bin ich abslolut monogam und war bisher auch noch niemals auch nur einmal untreu. Wer mir da nicht vertraut, der hat einfach keine Chane bei mir. Auf Eifersucht reagiere ich allergisch. Ich bin selber auch nicht eifersüchtig.


Und für mich ist Kuscheln zwar auch nichts sexuelles (steht ja im Eingagspost auch so), aber was intimes und wenn meine Freundin das mit jedem macht, mit dem sie sich ganz gut versteht, ist es für mich nichts mehr besonderes wenn wir es tun.

Bei engen Freunden darf meine Freundin gerne auch knuddeln. Bei jeder Nase, die ihr ganz sympathisch ist, fänd ich das ja auch eher sonderbar, weil distanzlos. Ich mag auch nicht diese Bussi-Tussis, die dir sofort Bussis verteilen links und rechts, obwohl du die gerade zum ersten mal gesehen hast. Ich selber bin eher distanziert, bis ich mich für jemanden wirklich erwärmt habe.

Ich war auch bis heute der Meinung das Frauen das irgendwie eher brauchen und Männer eher nicht [...]

Ich halte das für einen absoluten Mythos, dass Frauen mehr Körperkontakt brauchen als wir Männer. Oftmals sieht es bei uns Kerlen im Inneren doch ganz anders aus, was wir nur nicht so gerne zeigen - oder nicht so gut zeigen können. Was mich angeht, gibt es absolut eine Diskrepanz zwischen dem Körperkontakt, den ich bekomme, und dem Körperkontakt, den ich mir wünsche. Und das nicht (nur) im sexuellen Sinn. Ich kenne auch ein paar Männer, denen das ebenso geht wir mir.
 
M
Benutzer64559  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
da ich mir selbst diese recht herausnehmen möchte, gebe ich es natürlich auch meiner freundin.
wenn das vertrauen vorhanden ist, dass nicht mehr passiert, dann sollte es kein problem sein.
dann muss sie dir aber auch vertrauen...

ich weiß nicht, je nachdem, was für einer das ist, fänd ich das nicht so toll...
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Nein, ich mache das nicht und möchte es auch nicht. Irgendwie habe ich null das Bedürfnis, mit männlichen Wesen (außer meinem Freund) zu kuscheln. Frauen sind zum Anlehnen und Trösten irgendwie besser, jedenfalls nach meiner Erfahrung. Ich habe auch kaum männliche Freunde, ich kann da einfach nicht so gut reden. Bei meinem Partner würde ich es nicht akzeptieren, wenn er mit Frauen kuscheln würde, wäre da viel zu schnell eifersüchtig.
 
S
Benutzer25356  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich kuschle nicht mit anderen Männern. Mein Freund würde das auch nicht gern sehen. Außerdem hab ich auch nicht wirklich das Bedürfnis dazu.
Und mein Freund macht das auch nicht (soweit ich weiß...). Mit wem auch? Ne beste Freundin gibts nicht und mit allen anderen, würd ich komisch finden.
Ist ganz gut so, wie es ist.
Kuscheln gehört für mich in eine Beziehung.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #27
anlehnen, umarmen und mal ne massage (schultern zb) oder so ist ok, kuscheln find ich schon zu viel.
 
B
Benutzer65836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
ne ne neeeee, so richtiges kuscheln geht ja mal gar nicht... da bin ich auch viel zu eifersüchtig für ... und ich nehm mri diese srecht auch nicht raus wieso auch habe ja meinen schatz zum kuscheln ... mehr brauch ich nicht :drool:
 
V
Benutzer Gast
  • #29
Nee, ich mag es nicht, mit Anderen zu kuscheln. Erstens ist für mich Kuscheln was Intimes, das ich nur mit meinem Partner mache und zweitens kann ich übermäßigen Körperkontakt zu Anderen eh nicht ausstehen (Freund ausgenommen).
Und ich würde auch nicht wollen, dass mein Freund mit anderen Frauen kuschelt.
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
nein - das kommt weder für mich noch meinen Freund in Frage :kopfschue
 
L
Benutzer64456  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Bei den besten Freunden/Freundinnen darf man das :smile:
Der Meinung bin ich auch. Meist kennen die sich untereinander ja auch (beste/r Freund/in und Partner). Solange das Vertrauen in der Beziehung da ist, ist's vollkommen in Ordnung. Mein Freund findet's nicht umbedingt toll, aber er sagt, es ist ok. Er kennt meinen besten Freund, die beiden kennen sich seit Jahren, vertrauen sich, reden über sogut wie alles. Wenn ich mit meinem besten Freund mal nen Film gucke oder so, dann lieg ich schon mal auf seiner Schulter, oder in seinen Armen. Aber es gibt bei mir eine Grenze und die wird nie überschritten!
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema ""Kuscheln" ausserhalb der Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren