• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lächerlicher gehts ja wohl nicht...

M
Benutzer107492  Benutzer gesperrt
  • #1
Guten Tag,

es hat sich gerade ein kurzfristiges Problem mit meinem Freund ergeben und ich würde gerne eure Meinung dazu hören bzw. wissen, ob ich richtig gehandelt habe/handele.

Ich habe im Prinzip das gesamte Wochenende bei ihm verbracht. Freitag haben wir uns erst abends gesehen und ich habe bei ihm übernachtet. Den Samstag haben wir in der Stadt verbracht (waren shoppen) und Sonntag waren wir bis etwa 15 Uhr zusammen und haben gekuschelt! :ashamed:
Kurz gesagt: Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und es kann sein, dass wir einfach ein wenig von einander genervt waren zum Ende hin. Allerdings sehen wir uns generell eigentlich 5 Tage die Woche, deswegen ist es nur eine Spekulation.

Jedenfalls ist die ganze Sache eigentlich total lächerlich. Wir haben herumgealbert und dann hat er mir einfach mal total bescheuert ins Gesicht gerülpst! :wuerg: An sich finde ich das nicht soo schlimm, aber er hat sich nicht mal entschuldigt und als ich dann aufgestanden bin, hat er das einfach so hingenommen. Ich war dann nen bisschen angefressen, weil er die Situation irgendwie zerstört hat und es ihm auch noch egal zu sein schien. Ich bin dann ins Badezimmer und habe mich fertig gemacht. Er kam dann später an und wollte mich umarmen, was ich aber abgelehnt habe, weil ich halt genervt war. Naja, danach war die Stimmung angespannt und sowieso kaputt. Haben dann (kindischerweise :rolleyes:) nicht mehr miteinander gesprochen.

Wir mussten dann beide los zu unseren Terminen (mit Freunden getroffen) und sind zusammen runter gegangen. Haben uns versucht (!) vernünftig voneinander zu verabschieden. Eine agressive (fast schon pflichtbewusste) Umarmung und ein "Viel Spaß mit Lea!" seinerseits. Ich habe dann geantwortet "Dir auch!" und er: "Ich treffe mich nicht mit Lea!" Das hat mich dann erst recht auf die Palme gebracht und ich habe mich einfach umgedreht und bin gegangen. Er ist dann auch losgegangen.

Ich bin dann aber nochmal stehen geblieben, weil ich es hasse, sich im Streit zu trennen. Ich habe mir also ein Herz gefasst und ihm nochmal zugerufen. Er hat sich umgedreht und die Arme gehoben, so von wegen: "Was willst du denn?!" Ich hatte eigentlich gehofft/gedacht, dass er einfach zurückkommt, wo ich jetzt schon auf ihn zugehe (obwohl er son blöden Kommentar gemacht hat). Ich habe also nicht weiter über die Straße gebrüllt, weil ich dachte, er kommt von alleine drauf, dass er nochmal herkommen soll. So standen wir dann wieder (lächerlicherweise) 3 Minuten einfach so da (jeder auf der anderen Straßenseite). Dann meinte ich, weil es mir zu blöd wurde, "egal, ist egal!" und er? Er dreht sich um und geht wieder.

Mich hat das alles so geärgert. Einfach, dass wir uns wegen so einer SCHEIßE streiten/anzicken und uns das Leben so schwer machen. Ich habe dann angefangen zu heulen, aus Wut auf mich,ihn und uns beide. Musste mich erstmal beruhigen. Und dann kam er doch nochmal wieder. Wir haben uns dann "vertragen". Nicht wirklich, weil es immer noch so angespannt war und ich ihm am liebsten eine gescheuert hätte. Dann sind bei mir irgendwie die Dämme gebrochen und ich habe wirklich geweint (nicht richtig laut). Ich meinte dann, dass er ruhig gehen kann und dass es schon gehen würde. Da meinte er, dass er nicht einfach gehen könnte, weil ihm das einfach zu dramatisch wäre etc. Irgendwann hat er dann aber doch gemeint: "Ok, ich muss los. Bis dann. Ruf mich nachher an, wenn du wieder zuhause bist." Hat sich umgedreht und ist gegangen. Naja, ich habe zwar gesagt, dass er ruhig gehen kann, aber mich da weinend stehen lassen...?? Das würde ich ehrlich gesagt nicht bringen.

Dazu muss ich sagen, dass ich schnell weine und auch oft wegen Kleinigkeiten. Kann also sein, dass er es schon gewohnt ist. Trotzdem...

Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht sein kann, dass ich zu selbstverständlich für ihn geworden bin. Habe jetzt beschlossen, dass ich ihn heute abend nicht anrufe und er mich morgen halt einfach mal nicht erreichen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Beziehung wieder "auffrischt". Ich denke, das kommt einfach davon, dass wir uns so oft sehen.

Ich bin leider auch schnell beleidigt und verlange viel von ihm/habe hohe Erwartungen an ihn. Manchmal viel zu hohe. Das weiß ich selber sehr gut.

Wie gesagt, ich weiß, dass der Streit sehr lächerlich war. Bitte keine bösen Kommentare dazu...:hmm:
Es wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich überreagiert habe und ob ich so vorgehen soll, wie beschrieben.
 
A
Benutzer101548  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
oh man -_-
zeig doch mal die kalte Schulter und sei nicht immer die Schwächere indem du losheulst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Tja ich hab einen ähnlcihen Streit am Laufen... und ich hasse ihn auch!!

Also ich kann voll verstehen, dass es dich total nervt, dass ihr euch so blöd getrennt habt. Mein Freund reagiert da genauso wie deiner, nämlich gar nicht. Es ist ihm einfach zu anstrengend, sich mit Fehlern auseinander zu setzen. Er geht lieber. Hat dein Freund ja auch gemacht. Und deine Tränen waren ihm vermutlich auch zu anstrengend.
Ich weiß nicht wie ihr Streitereien sonst löst.

Bei euch kam wohl einiges zusammen.
Erstens eine Art Lagerkoller, dann der Rülpser, deine Zurückweisung... Das hat sich eben hochgeschaukelt.
Wenn ihr beide mal eine Nacht drüber schlaft, dann ist sicher wieder alles okay. :zwinker: Wirklich tiefgehende Streitthemen hattet ihr ja nicht.

Aber aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es vermutlich nichts bringt, deinem Freund noch groß nachzulaufen bzw. ihn auf den STreit anzusprechen. Vermutlich sagt er einfach, es war nichts.
Männer sind von guten ARgumenten oft überfordert! :grin:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #4
1. Wegen anrülpsen: Hättest halt zurück gerülpst. :grin: Wegen sowas angepisst zu sein find ich lächerlich.
2. Wegen dem Spruch mit Lea. Er hat nen Spaß gemacht den du offensichtlich nicht verstanden hast und deßwegen flippst du aus! Ebenfalls lächerlich.
3. Dein Verhalten ist kindisch und nervig! Wenn er eh schon weiß dass du ständig heulst warum soll er dann noch stehen bleiben wenn er doch verabredet ist? Ebenfalls kindisch ist es dass du dich jetzt nicht meldest bei ihm, denn ich wette er sieht die ganzen Vorfälle nicht so eng wie du!

Fazit: Steh drüber und lach drüber!
 
R
Benutzer Gast
  • #5
Hat sich umgedreht und ist gegangen. Naja, ich habe zwar gesagt, dass er ruhig gehen kann, aber mich da weinend stehen lassen...?? Das würde ich ehrlich gesagt nicht bringen.

Tut mir leid, aber an der Stelle musste ich echt schmunzeln. :zwinker:

Für mich ist die Sache eigentlich ziemlich klar: Die Situation war für deinen Freund geklärt, da er ja später noch mit dir telefonieren will und ihr beide anderweitige Termine hattet, zu denen ihr pünktlich erscheinen wolltet. Er kam ja sogar nochmal zurück und sagte, dass er nicht einfach so gehen kann. Da du meintest, er könne doch gehen, war die Sache für ihn in diesem Moment eben klar. Ihr redet später nochmal drüber und fertig.

Auf deine Frage würde ich ehrlicherweise antworten: Ja, du hast überreagiert. :ashamed:

Ich wäre auch sehr sauer, würde man mir ins Gesicht rülpsen, das geht für mich gar nicht. Aber heulen und dann einen solchen Abgang hinzulegen finde ich da schon übertrieben, auch wenn ich selber wirklich nah am Wasser gebaut bin und auch mein Freund schon gewohnt ist, dass ich in Streitsituationen oft heule.

Für mich war euer Streit jetzt wirklich kein Drama, es ist doof gelaufen, ja, aber es ist nix, weshalb man die Beziehung in Frage stellen oder sich gezwungen rar machen sollte.
Wenn du dich heute Abend nicht meldest, wird dein Freund keine Ahnung haben, wieso. Was soll das bringen? So löst man sicherlich keine Probleme.
 
L
Benutzer Gast
  • #6
Morgen "unerreichbar sein" führt den Kinderkram, der mit dem Anrülpsen seinerseits anfing, nur weiter. Sinnlos.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #7
Ich würde (egal ob ich gerade Lust dazu habe oder nicht) ihn nachher kurz anrufen und sagen, dass ich mich morgen melde. Dann hättet ihr beide Zeit euch abzureagieren, was vielleicht manchmal ganz hilfreich ist.
Wenn dir anschließend immer noch der Sinn nach Klärung steht kannst du ihm ja mitteilen, was dich geärgert hat, aber vielleicht ist deine gereizte Stimmung ja bis dahin soweit verflogen, dass dus lieber einfach ruhen lässt? Ich kenne sowas nur, wenn man gerade selbst eine verspannte Grundstimmung hat und zu viel aufeinander gehangen hat, weshalb ich bei mir die Sache mit Abstand "kurieren" würde. Keine Ahnung, vielleicht ist das bei dir ja genauso.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ja sorry aber du hast schon ein wenig überreagiert. Du hättest ihm gleich sagen können, was soll das mit dem Rülpsen dann wäre es gar nicht so weit gekommen.
Scheint so als ob ihr beide ziemlich stur sein könntet ;-)
Ich würde da nun kein Drama draus machen und die Sache abhaken.
 
M
Benutzer107492  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für eure Antworten! :smile:

Es herrscht wohl die Meinung vor, dass ich es einfach vergessen sollte und drüber lachen sollte. Mich ärgert nur einfach, dass ich wieder angefangen habe, zu heulen. Das ist so zum Kotzen! Mir geht das einfach immer alles sehr nahe (jeder Streit, egal wie bescheuert er ist). Ich habe das Gefühl, dass er das halt schon kennt und es ignoriert/es ihm egal ist und es ihn nicht mehr berührt. Sollte ich das nächste Mal einfach mal cool bleiben und gehen, wenns mir zu viel wird oder was würdet ihr vorschlagen? Er meint, dass ich immer son Drama draus mache. Ich habe mich, um mich zu beruhigen an die Wand gelehnt. Ja, ich gebe zu, es sollte dramatisch wirken, aber er fands wohl albern. Ich weiß einfach nicht, wie ich in solchen Situationen reagieren soll, außer mit heulen...

@capricorn84: Der Spruch war kein Scherz, das klang sehr genervt, als er das gesagt hat.

@Krava: Ok, dann werde ich es wohl vermeiden, ihn nochmal auf die Sache anzusprechen. Es wird auch nichts bringen, da hast du Recht.

WENN ich ihn heute abend anrufe, soll ich dann so tun, als wäre nix passiert oder was kommt am besten an?
 
S
Benutzer103668  Benutzer gesperrt
  • #10
So etwas hat bestimmt jeder schon mal in einer Beziehung erlebt, gerade wenn man so lange Zeit wie ein ganzes Wochenende zusammen ist. Dazu kommt ja noch, daß Ihr Euch in der Woche über sehr oft seht.

Ich weiß nicht, wie alt Ihr seid und wieviel "Beziehungsersfahrung" Ihr schon habt. Vielleicht müsst Ihr manche Erfahrung wie diese erst noch machen. Wenn Ihr daraus lernt, dann ist das gut.

Aus Männersicht würde ich sagen, vielleicht fehlt Deinem Freund die Abwechslung, auch mal den Tag oder das Wochenende mit etwas anderem zu verbringen als mit trauter Zweisamkeit. Vielleicht traut er sich Dir auch nicht zu sagen, daß er mal lieber allein ins Stadion gehen, mit Kumpels einen draufmachen oder einfach mal allein abhängen würde. Er weiß, daß Du leicht verletztbar bist und das will er nicht riskieren.

Würde mich interessieren, ob er sich morgen bei Dir meldet. Wenn er das tut, dann rechnen ihm das als ersten mutigen Schritt nach Eurem Streit an und lass ihn nicht einfach zappeln.

Alles gute für Euch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Wenn dir nach heulen ist, dann heul ruhig. Aber erwarte nicht, dass diese Tränen dann einen anderen Eindruck machen als Worte. Sie zeigen eben Emotion, aber deine!
Gewöhnt ist er es mitunter schon, aber das hat nicht unbedingt was zu bedeuten.
Für ihn wars kein Drama bzw. es war geklärt. Und er ist vielleicht auch zu stur, um noch mal auf dich zuzugehen bzw. hält es für unnötig.
Auch wenn du Rotz und Wasser heulst.
 
R
Benutzer Gast
  • #12
WENN ich ihn heute abend anrufe, soll ich dann so tun, als wäre nix passiert oder was kommt am besten an?
Also komplett ignorieren fände ich falsch. Ich würde mich für das Drama entschuldigen, aber nochmal klarstellen, dass dir niemand ins Gesicht zu rülpsen hat (ich bin da allerdings auch pingelig, vielleicht siehst du das ja lockerer). Und dann ist die Sache doch gegessen.

Das mit dem Losheulen kenne ich - ich versuche dann immer, die Tränen einfach zu ignorieren und normal zu diskutieren. :zwinker:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Entschuldige dich einfach dass du geheult hast und fertig. Und versuch doch in Zukunft das Heulen zu lassen.

Mein Freund reagiert da total allergisch drauf, hab das anfangs auch oft gemacht aber er reagiert da gar nicht drauf und ich sah mit der Zeit ein dass es total kindisch ist.

Ja wegen dem Spruch. Ich habs jetzt so verstanden dass er sich halt nicht mit Lea trifft weil du das ja machst. Also von ihm war es eine Spaßige Antwort und du stehst dann da und heulst. :grin: Klar dass er dann genervt ist.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Vielen Dank für eure Antworten! :smile:

Es herrscht wohl die Meinung vor, dass ich es einfach vergessen sollte und drüber lachen sollte. Mich ärgert nur einfach, dass ich wieder angefangen habe, zu heulen. Das ist so zum Kotzen! Mir geht das einfach immer alles sehr nahe (jeder Streit, egal wie bescheuert er ist). Ich habe das Gefühl, dass er das halt schon kennt und es ignoriert/es ihm egal ist und es ihn nicht mehr berührt. Sollte ich das nächste Mal einfach mal cool bleiben und gehen, wenns mir zu viel wird oder was würdet ihr vorschlagen? Er meint, dass ich immer son Drama draus mache. Ich habe mich, um mich zu beruhigen an die Wand gelehnt. Ja, ich gebe zu, es sollte dramatisch wirken, aber er fands wohl albern. Ich weiß einfach nicht, wie ich in solchen Situationen reagieren soll, außer mit heulen...

WENN ich ihn heute abend anrufe, soll ich dann so tun, als wäre nix passiert oder was kommt am besten an?

Ohje ich bin da genauso :-/ und mein Freund ist da auch so "abgebrüht" wie deiner!
Jaa, das mit dem cool bleiben und gehen wirkt manchmal Wunder, glaube mir ;-) Eine sehr gute Idee, die solltest du wirklich mal in die Tat umsetzen.
Ja, lass das Streitthema mal außen vor und warte ab wie er reagiert, das ergibt sich dann schon von selbst! Mach dir keinen Kopf darüber, das lohnt sich gar nicht wegen so einer "Kleinigkeit" ;-)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Entschuldige dich einfach dass du geheult hast und fertig. Und versuch doch in Zukunft das Heulen zu lassen.
Also ich seh keinen Grund, sich fürs Heulen zu entschuldigen. Das hat doch niemandem geschadet.
Entschuldigen würde ich mich für meine evtl. Überdramatisierung, aber nicht für die Tränen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer107492  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #54
Ich habe ja selbst erkannt, dass ich teilweise unmögliche Erwartungen an meinen Freund habe. Ich bin mir dessen wirklich bewusst und aus diesem Grund möchte ich ja auch was ändern. Dass ich gesagt habe, dass ich erst "eine persönliche Einladung" von seinem Freund haben möchte, bevor ich mitkomme hatte seine Gründe. Ich möchte nicht nur aus Höflichkeit mitgenommen werden, oder weil mein Freund wegen des Vorfalls am Nachmittag ein schlechtes Gewissen hatte. Außerdem war ich davon ausgegangen, dass er vielleicht mit seinem Kumpel was alleine machen will. Ich wollte nicht schon wieder den ganzen Tag auf seiner Pelle hocken, sondern ihm die Möglichkeit lassen, auch mal was alleine zu unternehmen, genauso, wie ich morgen mit ner Freundin an den See fahren werde.
 
V
Benutzer102734  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Verringert eure TreffZeiten, Trefft euch Lieber nicht so oft in der Woche dass kann Helfen denn Jeder Begegnung die Ihr dann habt ist besser um so mehr Freut ihr euch auf ein Wiedersehen <3
Viel Glück
Vanie
 
M
Benutzer107492  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #56
Hallo ihr Lieben,

mich bedrückt gerade die gesamte Situation zwischen meinem Freund und mir. Wir waren wie erwähnt heute bei nem Kumpel im Garten und haben gegrillt. Es war auch zuerst alles ganz toll und es hat wirklich Spaß gemacht.

Vorweg: Ich bin es gewohnt, bei meinem Freund im Mittelpunkt zu stehen. Wenn ich da bin (egal wer noch so im näheren Umfeld ist), war es bis jetzt immer so, dass sich für ihn alles um mich gedreht hat. Er hat sich auf mich konzentriert, hat das gemacht, was ich gemacht habe. Wenn es so war, hat es mich eigentlich manchmal sogar genervt, andererseits hat es mir auch gefallen, seine Hauptrolle zu spielen. Wenn ich andere Paare gesehen habe, habe ich mich immer gewundert, wenn die auf Partys den größten Teil des Abends getrennt verbracht haben. Das wäre bei meinem Freund und mir unerdenklich gewesen. Einmal, weil er nicht so ist, dass er auf einer Party, auf der er niemanden kennt, schnell Kontakte knüpft und zum Zweiten, weil wir irgendwie auch gerne aneinander geklebt haben. Mich hat es jedes Mal sofort irritiert, wenn er auf einmal den Fokus auf eine andere Person gerichtet hat. Ich habe ihm natürlich keine Szene gemacht, oder habe was gesagt, aber unbewusst hat er vielleicht doch gemerkt, dass es mich irritiert hat. Keine Ahnung.

Wie gesagt, ich bin das etwa 2 1/2 Jahre gewöhnt gewesen, dass ich die Sache in der Hand hatte und ihn mir so drehen und wenden konnte, wie ich wollte.

Ich weiß, dass das der falsche Weg ist. Ich weiß, dass es so nicht sein darf in einer gesunden Beziehung und ich weiß, dass ich mich wie die Prinzessin auf der Erbse verhalten habe.
Ich bitte euch, keine Kommentare á la "Du hast kein Selbstbewusstsein, komm mal runter von deinem hohen Ross" zu posten. Ich bin mir bewusst, dass ich mich falsch verhalten habe.

Jedenfalls war er heute nicht so besonders "anhänglich" und hat nicht die ganze Zeit mit mir verbracht. Irgendwie hat es mich gestört, dass ich auf einmal nicht mehr der Mittelpunkt für ihn war. Ich habs ihm nicht gesagt, aber war dann distanziert.
Um es mal ehrlich zu sagen: Ich habe nicht eingesehen, dass er dann auf eimal nen Kuss bekommt, wenn er mich so ignoriert die ganze Zeit und nur mit den Anderen spricht. Ich möchte kein Anhängsel sein.

Ich weiß, dass das krasse Gedanken sind und dass ich wirklich was ändern muss, aber WIE?? Ich bin so am Verzweifeln!!!
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Ich finde es durchaus verständlich, dass du erst mal nicht so gut damit klar kommst, dass sich die Welt auf ein mal nicht mehr nur um dich dreht und dass dein Freund nicht mehr wie eine Klette an dir hängt und nur nach deiner Pfeife tanzt.
Du bist diesen ganzen Luxus ja gewöhnt.

Eber die Einsicht, dass weder sein, noch dein bisheriges Verhalten gut für die Beziehung und für euch war, ist doch schon mal ein erster Schritt.
 
L
Benutzer Gast
  • #58
Ich finde es vollkommen normal, dass man auf Parties nicht nur aufeinander rumhängt. Ich kann deinen Freund da voll und ganz verstehen. Wenn Paare nur aufeinander rumhängen, wirkt das für andere oft gespielt und ihr seid schließlich auch Individuen...
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #59
Um es mal ehrlich zu sagen: Ich habe nicht eingesehen, dass er dann auf eimal nen Kuss bekommt, wenn er mich so ignoriert die ganze Zeit und nur mit den Anderen spricht. Ich möchte kein Anhängsel sein.
du schreibst zwar, dass du dein verhalten selbst als falsch einstufst, doch so richtig verstanden scheinst du es nicht zu haben :zwinker:

du bist bisher verwöhnt worden - schön und gut, aber du musst auch lernen, dass es eben nicht immer nur um dich geht.
wenn du doch weisst, dass dein prinzessinnengehabe einfach nicht angebracht ist, dann arbeite doch an dir, dass du es nicht immer an ihm auslässt.
das funktioniert sicher nicht von einem tag auf den anderen, aber bei dem was du oben geschrieben hast, habe ich auch nicht den eindruck, dass du verstanden hast worum es geht.

seh es doch mal so... genieß doch die freiheit die er dir lässt und unterhalt dich auch mal mit anderen, anstatt nur darauf zu warten, dass er sich um dich kümmert. du bist doch alt genug um selbst auf dich aufzupassen.
eine kleine grillfeier ist doch ein idealer anlass neue menschen kennenzulernen. :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #60
rihanna hat im letzten Beitrag genau das geschrieben, was mir den ganzen langen Thread über unten den Nägeln gebrannt hat...und das auch noch im ersten Satz.

Du erzählst die ganze Zeit, dass du verstanden hast, was du falsch gemacht hast und trotzdem kann man an jemdem Satz von dir erkennen, dass du überhaupt nichts verstanden hast.

Seit dir klargemacht wurde, dass du dich über Dinge ärgerst, über die du dich eigentlich nicht ärgern solltest, bist du auf einmal über ganz viele Vorfälle "irritiert". Du bist sogar so "irritigert", dass du "nicht einsiehst", dass er einen "Kuss" bekommt, wenn er etwas getan hat, dass nicht im mindesten verwerflich ist. HALLO??

Ich bin durch eine Ähnliche Schule gegangen mit meiner Ex. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich glücklicherweise zumindest teilweise, wie man sich wehrt.

Laß mich dir etwas zu der Grillfeier sagen: Du BIST das Anhängel, genau WEIL du stäng AN deinem Freund HÄNGST. Erst wenn du als eigenständige Person mit eigener Persönlichkeit auf eine Feier gehst, wirst du nicht mehr das Anhängsel sein. Das ist durchaus erstrebenswert. Ich finde es eher schrecklich und unhöflich, wenn ein Pärchen auf einer Feier ständig nur aneinanderklebt, denn das könnten sie auch bei sich zu Hause machen...

Du hast zwar deine Wortwahl geändert und du hast uns großspurig erzählt, dass du ihm erlaubt hast, am heiligen Montag etwas anderes zu machen, warst denn aber schon wieder "irritiert"...und scheinbar lässt du es ihn weiterhin kräftig spüren, wenn du "irritiert" bist. Du sagst uns, dass du denkst er könnte es bemerkt haben. NATÜRLICH hat er bemerkt, dass du "abweisend" warst, ihne nicht küssen wolltest und vermutlich einen fluntsch gezogen hast. Natürlich war er davon gerechtfertigterweise angenervt. Ich an seiner Stelle wäre da auch nicht mehr drauf eingegangen, da sich alles in deinem, aber nicht in seinem Kopf abgespielt hat. In DEINER Welt hat er etwas verwerfliches begangen.

Also frage ich dich: Wo genau hat sich denn jetzt dein Verhalten geändert? Du trittst ihn weiterhin für Dinge, die du von ihm ungerechtfertigterweise verlangst, ohne ihn darüber zu informieren, die du aber gerechtfertigterweise nicht bekommst, weil er a) nicht richt was du willst und b) weil er dich scheinbar bisher schon fair behandelt hat.

Er hat das offensichtlich verstanden und ist nur noch genervt von deinem Verhalten. Letztlich kann er dir aber nicht sagen was du falsch machst, weil er eben nicht in dich hineinsehen kann und dich erst recht nicht veränder kann. Ich kann dir garantieren, dass ich nicht so nachsichtig wäre wie er und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er diese Schoten noch ewig mitmacht.

Ich finde es schon gut, dass du offensichtlich schon bemerkst, dass da was auf deiner Seite schief läuft, andererseits solltest du dann auch weiterhin konsequent versuchen die Dinge objektiv zu beurteilen. Du bist nämlich garnicht "irritiert", sondern stinksauer. Es hilft ja auch nicht, wenn ich ein Atomkraftwerk in "Fruchtgummi" umbenenne, es wird weiterhin strahlenden Müll verursachen. Nenn die Dinge beim Namen und fang ernsthaft an, an dir zu arbeiten, denn sonst wird dein Freund gehen und er wird dann auch nicht der Letzte sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #61
Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich weißt, dass es falsch war, dass dein Freund die ganze Zeit nur an dir geklebt ist. Denn wenn du das wirklich weißt, dann sei doch froh, dass er da jetzt einen richtigeren Weg eingeschlagen hat.

Er hat vermutlich erkannt, dass es ihm nicht gut tut, wenn er sein Leben nur nach dir ausrichtet. Zum Glück! Schlimm genug, dass das 2,5 Jahre gedauert hat!

Du bist es gewohnt, sein ein und alles zu sein. Jetzt bist du es nicht mehr. Das mag eine Umstellung sein, aber wenn du mit der nicht klar kommst, dann wird jede langfristige Beziehung mit dir auch nicht funktionieren.

Und du kannst den Spieß ja auch mal umdrehen. Wann hast du deinem Freund zuletzt das Gefühl gegeben, dass er dein ein und alles ist? Dass er dir wichtig ist, du ihn über alles liebst usw.?
 
V
Benutzer102734  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Heaii...
Wieso distanziert er sich denn aufeinmal so von dir, du warst früher immer im Mittelpunkt für ihn und jetzt nicht mehr ?! Wieso denn ?! Als du ihn darauf angesprochen hast hat er dir denn gesagt wieso ?!
Aber auf Partys ist es schon klar das man nicht nur mit dem Partmer reden kann.
Liebe Grüße
Vanie
 
L
Benutzer Gast
  • #63
VanieLiebtCosi schrieb:
Wieso distanziert er sich denn aufeinmal so von dir, du warst früher immer im Mittelpunkt für ihn und jetzt nicht mehr ?! Wieso denn ?! Als du ihn darauf angesprochen hast hat er dir denn gesagt wieso ?!

Er distanziert sich doch gar nicht, er hat sich bei einem Treffen mit einem Freund eben auch um diesen gekümmert.
 
M
Benutzer107492  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #64
Ja, wahrscheinlich habt ihr allesamt Recht. Ich habe zwar gemerkt, dass ich was falsch mache, aber verstanden habe ich es noch nicht. Ich weiß, dass die Beziehung auf Dauer nicht so funktionieren kann, dass er derjenige ist, der gibt/macht & tut usw. und ich die Lorbeeren kassiere. Eine Beziehung ist ja ein Geben und Nehmen.

Ich finde es nur so schwer, die Einstellung zu ändern und von heute auf morgen zu sagen: "Okay, ich mache eine Menge falsch, also mache ich es ab heute anders." Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #65
hopsa...Benutzer gesperrt...soso
Wieder mal Zeit verplempert für jemanden, dessen Eltern das zugehörige Hinterteil nicht häufig genug versohlt haben...schade
 
V
Benutzer102734  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Wieso ist der Benutzer gesperrt, wenn ich mal Fragen darf ??? o.0
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #67
Wieso ist der Benutzer gesperrt, wenn ich mal Fragen darf ??? o.0

Nein, das darf man hier nicht fragen, aber es hat schon berechtigte Gründe, weshalb User gesperrt werden, wobei aufmerksamen Lesern und Mods nicht so leicht etwas entgeht.
 
V
Benutzer102734  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Ok, danke.
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Lächerlicher gehts ja wohl nicht...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren