Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Butterlblume19
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2008
    #1

    Lähmungserscheinungen

    Hallo, hab ein ziemlich ernstes Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen...
    Und zwar:
    Es kam schon öfters vor, dass z.B. meine Hände angefangen haben zu kribbeln, wenn ich erregt war. Gestern aber waren meine Arme und Beine wie gelähmt. Ich konnte mein eines Bein nicht mehr heben und meine Hände waren total verkrampft (konnte sie nicht mehr spreizen) ich weiß nicht was ich tun soll, mir ist das ziemlich unangenehm, auch vor meinem Freund.
    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich mach mir eben Sorgen, dass das nicht nur eine unangenehme, sondern auch ernste Sache ist...
    Bitte helft mir!!!
     
  • ~Miako~
    ~Miako~ (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    in einer Beziehung
    31 März 2008
    #2
    Ab zum Arzt!
     
  • Butterlblume19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2008
    #3
    Frauenarzt??
     
  • GreenEyedSoul
    0
    31 März 2008
    #4
    Nein, Hausarzt.

    Wenn es Krämpfe sind, könntest du es auch mal mit Magnesium probieren.
     
  • Butterlblume19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2008
    #5
    nein, richtig sicher bin ich mir nicht. aber wären solche starken krämpfe denn normal?
     
  • herty_bu
    herty_bu (31)
    Benutzer gesperrt
    165
    0
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2008
    #6
    hört sich gaaar nicht gut an, wann hast du das immer ? erzähl mal bissl mehr davon! :ratlos:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    31 März 2008
    #7
    Nein, normal auf keinen Fall.

    Ich schätze mal, dass du einen Mangel an Calcium und Magnesium hast.
    hast du solche Tabletten? vielleicht reicht es schon, wenn du die mal einnimmst
     
  • ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2008
    #8
    Ich finde nicht,dass sich das normal anhört. Geh lieber zum Hausarzt.
    Sobald Körperteile gelähmt sind,kann es nicht mehr normal sein,selbst bei richtig starker Erregung.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    vergeben und glücklich
    31 März 2008
    #9
    Nach normal klingt das für mich nicht. Ich kenn von mir höchstens Schwindelgefühle bei starker Erregung, aber kein Taubheitsgefühl in irgendwelchen Gliedmaßen.

    Ein Besuch beim Arzt wäre sicher nicht verkehrt.
     
  • Butterlblume19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2008
    #10
    Zum Glück hab ich das nicht jedes mal. Gestern hab ich es bekommen, als mich mein Freund gefingert hat...
     
  • GreenEyedSoul
    0
    31 März 2008
    #11
    Ich hatte dabei mal einen Krampf in der Wade, aber das ist mir auch nur einmal passiert.
    Der Krampf war aber kurz darauf wieder weg...
     
  • Butterlblume19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2008
    #12
    Danke für eure Antworten. Werde dann wohl doch mal zum Arzt gehen...
     
  • User 70345
    User 70345 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    613
    103
    15
    in einer Beziehung
    31 März 2008
    #13
    Wenn es wie krämpfe ist, kann es nicht auch sei sein, dass du diese Körperteile bei starker Erregung heftig stark anspannst und du daher diese Krämpfe bekommst?
     
  • glashaus
    Gast
    0
    31 März 2008
    #14
    Das mit den Händen hatte ich auch schon, das kann passieren wenn man eben heftig atmet. Wenn ich es bemerke machen wir eine kurze Pause und dann ist es auch schnell wieder in Ordnung. Hält es bei dir denn länger an?
     
  • baldan
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    31 März 2008
    #15
    bei nem krampf sind doch keine körperteile gelähmt und von schmerzen war ja auch nicht die rede.

    vielleicht isses auch was mit deinen nerven oder wirbelsäule, kann viel sein, daher.... nur der arzt kann helfen
     
  • ~Wolke~
    ~Wolke~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    31 März 2008
    #16
    So eine Art hyperventilieren könnte das sein...oder bei mir kamen solche Lähmungserscheinungen in Verbindung mit Kopfschmerzen, es stellte sich nachher heraus,dass ich Migräne hatte.:schuechte
    Aber: mehr wird dir nur der Arzt sagen können !
     
  • RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    Verlobt
    1 April 2008
    #17
    Hi,
    Wolke hat damit vermutlich Recht, was sie sagt...Das was du beschreibst, hört sich nach sogenannten tetanischen Krämpfen an, die entstehen, wenn du hyperventilierst...Und bei sehr starker Erregung kann das ja schon mal passieren, dass man zu schnell atmet :grin:
    Versuch beim nä.Mal mal bewusst auf deine Atmung zu achten (ich weiss, bisschen unromantisch beim Sex) und wenn es sich dann bessert oder nicht mehr auftritt, kam es daher...Wenn nicht nochmal zum Arzt gehen..
    Tritt das auch in anderen Situationen auf oder nur, wenn du mit deinem Freund intim bist??
    Falls du dich wunderst, woher ich das weiss, ich arbeite im Rettungsdienst und von dem Symptomen würde das passen :smile: lg
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten