Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Süsse_de
    Süsse_de (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 September 2004
    #1

    Lamuna 20

    Habe heute von meiner FA die Lamuna 20 verschrieben bekommen. Kennt jemand von euch diese Pille? Wie sind eure Erfahrungen damit? Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet. Danke!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Lamuna 30 -> Lamuna 20
    2. Einen Monat Lamuna 20 statt Lamuna 30
    3. Pille Lamuna 20
    4. Lamuna 20
    5. Lamuna 20 und Periode
  • MaOaM
    MaOaM (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 September 2004
    #2
    Hey du !

    Woooow, mein erster Eintrag, nachdem ich doch schon soooo lang passiv an diesem Forum teilnehme :zwinker:

    ..Also zur Frage:
    Jip, nehme die Lamuna 20 jetzt selbst genau seit einem Jahr und bin vollkommen zufrieden.
    Im ersten Monat hatte ich mit leichten Unterleibsschmerzen zu kämpfen und hatte ausserdem hin und wieder Zwischenblutungen :geknickt: .. (War wohl die Gewöhnungsphase..)
    Ab der zweiten Packung gabs aber keine weiteren Beschwerden..
    Bei den Unterleibsschmerzen während meiner Regel hat mir die Pille nicht wirklich geholfen, aber die sind auch wirklich auszuhalten (nich weiter schlimm :zwinker:

    Würd aber sagen das all das von Frau zu Frau unterschiedlich ist...
    musst du wohl selbst erstma testen und abwarten.
    Hoffe das konnte dir ein wenig helfen.

    Lg, MaOaM
     
  • Hasi05
    Hasi05 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 September 2004
    #3
    Hallo.

    Also ich nehme die jetzt auch schon seit nem knappen Jahr.
    Ich muss sagen, ich bin super zufrieden damit.
    Die Ärztin meinte zwar im ersten Monat kanns zu Zwischenblutungen kommen, habe ich aber nicht gehabt und bis jetzt auch noch keine Probleme.
    Okay, ich muss zustimmen, dass sie bei Regelschmerzen nicht wirklich hilfeich ist, aber da die bei mir auch nicht unbedingt sooooo stark sind, gehts.
     
  • Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    34
    vergeben und glücklich
    6 September 2004
    #4
    Meine Freundin nimmt die jetzt seit 3 Monaten... im 1. sind ihre Tage bisschen ausgeflippt und haben sich ummen paar Tage verlängert.. aber ab der 2. gabs keine Probleme mehr.... daumen hoch :zwinker:


    :bier:
     
  • Hasi05
    Hasi05 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 September 2004
    #5
    Ja ist ja manchmal so in der "eingewöhnungsphase" oder wie man das nennen soll :smile:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    7 September 2004
    #6
    Ich futter die seit über 3 Jahren.. ohne Probleme.. Aber das kann man eh nicht vorhersagen.. ich hatte halt keine Probleme damit, andere halt schon..

    Tage kommen regelmäßig, vom ersten Monat mal abgesehen.. weniger Beschwerden und so weiter.. Keine Zwischenblutungen, keine verlängerten Tage am Anfang oder solche Späße..

    Ansonsten empfehle ich gerne nochmal www.gyn.de -> da gibts Erfahrungsbericht zu allen Pillen..
     
  • Laissly02
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    8 September 2004
    #7
    Lamuna 20 ist keine schlechte Pille, ich habe sie damals nicht vertragen, genauso wenig wie Desmin, Mittlerweile nehme ich schon seit 1 1-2 Jahren Miranova und bin super zufrieden, aber es kommt auf den Körper an und auf den Typ, wer welche Pille braucht.
    Und wenn es schlechte Pillen geben würde, wären sie mit sicherheit nicht mehr auf dem Markt
     
  • Süsse_de
    Süsse_de (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 September 2004
    #8
    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Konnte heute mit der Einnahme beginnen und bin jetzt mal gespannt wie ich sie vertragen werde. Ich hoffe mal gut ... :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste