• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Langeweile im Leben = Lust auf Neues

L
Benutzer130607  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

Ich bin vor einigen Monaten wegen eines freiwilligen Jahres umgezogen und arbeite von früh bis spät. Das zerrt natürlich und nimmt einem die Kraft am Abend noch verrückte Sachen zu unternehmen. Nun ist es aber so, dass mein Freund so ziemlich jedes Wochenende die Möglichkeit nutzt um nach hause zu fahren und ich mir das einfach nicht leisten kann. An jenen Tagen sitze ich hier rum, weiß nichts mit mir anzufangen. Dann backe ich, fahre mit dem Rad und erkunde die Gegend, gehe meinem Hobby, der Fotografie nach und bin dennoch unzufrieden. Ich bin immer allein. Da ich über acht Stunden am Tag arbeite und das auch noch mit älteren Kollegen, finde ich einfach keine Freunde in dieser Stadt. Die Freunde, die ich hatte/habe, sind so weit weg und scheinen sich auch nur aktiv für mich zu interessieren, wenn ich mal wieder daheim bin...
Wie auch immer, mittlerweile will ich aus diesem Leben fliehen, ich will einfach etwas Neues, etwas Frisches erleben. Mit meinem Freund ist es immer das Gleiche. Er ist auch nicht der unternehmundlustigste und ich muss ihn oft überreden mal raus zu gehen und was mit mir zu machen. Gemeinsame Hobbies haben wir eher keine. Wir hören ähnliche Musik und gehen deswegen ab und an auf Konzerte und Festivals, aber das ist alles so schnell vorüber.
Und immer wieder denke ich daran einfach Schluss zu machen. Dann aber bricht mir dieser Gedanke wieder das Herz. Er ist der einzige Mensch, den ich hier habe, ehe ich wieder umziehe und ich liebe ihn auch. Aber ich kann dieses Leben nicht mehr ab. Ich will das auch nicht und wenn ich ihm sage, wie ich mich fühle, dann scheint es nicht anzukommen oder vielleicht kann er es auch nicht nachvollziehen oder versteht es nicht...
Habe schon gefragt, ob wir in einen Stripclub gehen, er eine offene Beziehung will oder sonstwas. Aber er will nur mich und das verstehe ich nicht. Er ist doch ein Kerl, warum will er nur mich, wenn ich mich nach etwas Neuem sehne? Verdammt. Ich komme gar nicht auf den Punkt, weil es so komplex ist und ich nicht weiß, wie ich es genau erklären soll.
Jedenfalls träume ich von Affären und Sex mit Fremden, die mir vertraut scheinen. Ich kriege ein Kribbeln, wenn ein netter Junge mir sagt, dass er mich mehr mag, als er sollte... Ich verschweige sehr gern, dass ich in einer Beziehung bin, weil ich herausfinden will, ob ich noch interessant und attraktiv für andere bin. Niemals würde ich fremdgehen oder etwas derartiges, niemals. Aber ich will raus aus diesem Trott. Ich komme gar nicht mehr zurecht mit mir, meinem Leben, meiner Situation. Ich kann mir weder vorstellen Schluss zu machen und einfach einen neuen Abschnitt zu beginnen, noch mit ihm zusammen zu bleiben und so weiter zu machen.
Kennt jemand von euch ein solches Durcheinander, dieses Hin und Her?
Das ist so komisch und ich finde, ich muss endlich eine Entscheidung treffen.

Lessa
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wenn du eine offene Beziehung oder was neues willst - dann äussere das doch ganz klar ihm gegenüber. Hintenrum zu fragen ob er das will, das bringt nichts.

Und ansonsten: Wenn es nur noch Gewohnheit und Angst vor dem Allein sein ist, was dich bei ihm hält, hat die Beziehung doch kaum noch Wert.

Du willst etwas neues und anderes erleben - dann tu das. Menschen ändern sich und manchmal gehen Beziehungen dabei kaputt.
 
L
Benutzer130607  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Na ich würde nicht hemmungslos verkehren wollen. Es wäre bei mir eher für ein Ereignis, für... Vielleicht würde ich das auch gar nicht tun. Das sind nur so Gedanken, die im Kopf interessant sind und bei denen ich in der Realität wohl einen Rückzieher machen würde.

Selbstverständlich ist da einiges an Gewohnheit bei. Doch ich bin mir auch sicher, dass ich ihn liebe und ich wirklich sehr gern bei ihm bin und etwas mit ihm mache. Und Angst davor allein zu sein habe ich, das gebe ich zu. Jedoch bin ich ja ständig allein. Hier habe ich niemanden weiter.

Das verstehe ich an mir selbst nicht. Ich will ihn behalten, einen anderen kennenlernen. Ich weiß aber, wenn ich wegen solchen Gedanken Schluss mache, ich nichts wieder zurückholen kann.
Es ist einfach die Vorstellung nie einen anderen zu haben... Das ist öde, wenn es ist, wie es ist.

Lessa
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
Hi Lessa,

Ich bin immer allein. Da ich über acht Stunden am Tag arbeite und das auch noch mit älteren Kollegen, finde ich einfach keine Freunde in dieser Stadt. Die Freunde, die ich hatte/habe, sind so weit weg und scheinen sich auch nur aktiv für mich zu interessieren, wenn ich mal wieder daheim bin...

Du hast im Moment leider keine Menschen um dich, dir kommt dein Leben öde vor, ich glaube vor allem deshalb versuchst du es mit so Ideen wie:

Jedenfalls träume ich von Affären und Sex mit Fremden, die mir vertraut scheinen. Ich kriege ein Kribbeln, wenn ein netter Junge mir sagt, dass er mich mehr mag, als er sollte... Ich verschweige sehr gern, dass ich in einer Beziehung bin, weil ich herausfinden will, ob ich noch interessant und attraktiv für andere bin.

Klar ist, dass dein Leben nicht so bleiben kann wie es ist. Du musst nur dir und uns sagen wo du hin willst:

1. Willst du einfach mehr Bekanntschaften schließen und unabhängiger von deinem Freund werden? Dann würden doch schon Sportvereine oder andere Vereine helfen. Da lernt man immer jemanden kennen.
2. Willst du auch mit Beziehungen experimentieren? Prüfe ob du das wirklich willst:
Das sind nur so Gedanken, die im Kopf interessant sind und bei denen ich in der Realität wohl einen Rückzieher machen würde.
Falls ja, dann mach Schluss, egal wie hart es für deinen Freund ist und erlebe das Abenteuer. Du darfst dann nur nicht in 6 Monaten einer festen Beziehung nachtrauern.

Also was willst du?
 
fun2be
Benutzer126107  Meistens hier zu finden
  • #5
Was hält dich davon ab am neuen Ort neue Leute kennenzulernen? Die findet man ja nicht nur am Arbeitsplatz.
Am Wochenende ist die wie du sagst langweilig, aber dennoch unternimmst du nur Dinge bei denen Kontakt zu neuen Leuten wohl eher schon von vornherein ausgeschlossen ist.

Das verstehe ich an mir selbst nicht. Ich will ihn behalten, einen anderen kennenlernen. Ich weiß aber, wenn ich wegen solchen Gedanken Schluss mache, ich nichts wieder zurückholen kann.
Es ist einfach die Vorstellung nie einen anderen zu haben... Das ist öde, wenn es ist, wie es ist.
Lessa

Wenn dir in deiner aktuellen Beziehung wirklich etwas Essentielles fehlt, dann solltest du mit deine Freund darüber reden wie ihr das ändern könnt. Wenn dir wirklich nur der Kick eines ONS mit einem anderen fehlt, dann wird das halt unter Umständen nicht so einfach werden, wenn dein Freund kein Freund einer offenen Beziehung ist.
Anders gefragt: was wäre denn wenn dein Freund morgen kommt und sagt er würde gerne mal mit einer anderen was haben ob es für dich OK wäre wenn ihr eine offene Beziehung habt - wärst du dann begeistert?

Irgendwie willst du zwar ausbrechen, aber dennoch den sicheren Hort nicht verlassen - m.E. funktioniert das aber nicht.
 
L
Benutzer130607  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hey, ich danke euch für eure Antworten.
Es ist komisch, kaum schreibe ich irgendwo, scheint es klarer in meinem Kopf zu werden. Und eure Anmerkungen sind wirklich gut getroffen.
Wenn ich so darüber nachdenke, will ich nicht "grundlos" Schluss machen - nur, weil ich fantasiere und weiß, dass ich auch andere haben könnte. Ich würde mir ja selbst den Boden unter den Füßen wegreißen. Schließlich bin ich es, die ihm gern auf die Pelle rückt.
Nach einem Sportverein (Reitclub) suche ich hier schon lange vergebens. Erst heute war ich wieder in umliegenden Dörfern unterwegs. Ich will aber vielleicht noch etwas anderes in meine Suche einschließen, was bestimmt nicht falsch ist.
Ich bin mir sicher, dass ich der Beziehund nachtrauern würde. Es ist meine erste, sie dauert bereits über vier Jahre und wir kennen uns so verdammt gut, dass ich mich nicht verstecken muss, nicht verstellen brauche oder vor irgendwa Angst haben muss.

Lessa
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Du kannst ja auch aktiv was dazu beitragen, dass sich eure Beziehung bessert. Schlag neue Dinge für's Sexleben vor, kauf Karten für eine amüsante Veranstaltung, setz einen Tag in der Woche fest, an dem ihr "Paarzeit" habt, usw.

Klar schlafen manche Beziehungen nach ein paar Jahren ein, aber ab und an ein bisschen Mühe kann Schwung in die Sache bringen.

Wichtig ist, dass DU dir klar wirst, was dir GENAU fehlt.
Neue Freunde? - 8h und mehr Arbeitszeit sind normal, daran musst du dich irgendwann gewöhnen und die meisten Menschen schaffen es auch neben der Arbeit soziale Kontakte zu knüpfen. Schau nach bestimmten Interessengruppen in deiner Stadt, es gibt endlos viele Stammtische zu allen möglichen Themen. Von Briefmarkensammeln über polyamore Beziehungen bis hin zu Geoaching. Bei letzterem habe ich übrigens viele neue Bekannte gefunden.
Unternehmungen mit deinem Freund? Schlag konkret etwas vor, nenne Termin und Unternehmung. Überleg dir, was euch beiden Spass machen würde und euch näher zusammen bringt. Das kann ein Besuch einer besonderen Ausstellung genauso sein wie ein paar Stunden im Seilpark.
Fremde Haut? Es ist sicher für monogam lebende Menschen erstmal schwer das zu äussern. Hier würde ich auch erstmal schauen, ob es sich um generelle Phantasien oder Lust auf eine bestimmte Person handelt.
 
honi soit qui mal y pense
Benutzer94944  Meistens hier zu finden
  • #8
Irgendwie ein wenig seltsam das Geschreibsel von Dir. Nur einige wenige Anmerkungen, ich möchte das Ganze nicht auseinander nehmen: Acht Stunden arbeiten ist meines Erachtens mehr als normal & lässt ausreichend freie Zeit. Ich glaube auch nicht, ein wenig "woanders wildern" ist die Rettung Deines Problem bzw. Deiner Vielzahl an kleinen Problemen und Unzufriedenheiten.

Einerseits schreibst Du hier über Langeweile, Alltagstrott und Einsamkeit, andererseits ist im quasi zeitgleich eröffneten Thread zu lesen, dass Du eine OP hinter Dir hast, nicht mehr so agil, im Hobby eingeschränkt bist, unter Müdigkeit und Schmerzen leidest und es im Bett aufgrund der "Gelenkigkeit" auch nicht toll ist, was meines Erachtens aufgrund der angeschlagenen Gesundheit an letzter Stelle der Wichtigkeit zu stehen hat.

Meiner Meinung nach lässt sich nur eines feststellen: Du bist hochgradig unzufrieden mit Deiner Situation.
Wie es besser werden kann, können andere User mit ihren "Einzelmaßnahmen" schildern. Ich würde mir erst einmal überlegen, wo das erste Ziel liegt, das Du angehen möchtest, und das akuteste Problem besteht, das Dich daran hindert, das Ziel anzugehen und zu erreichen. Daran ist zu arbeiten. Anschließend geht es weiter.
 
M
Benutzer107646  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
machst du denn nur ein soziales jahr?
oder belibst du länger in dieser stadt?
willst du irgendwann wieder nach hause kommen?
trotzdem ist es natürlich wichtig egal wie lange du noch dort bist dass du freunde bzw bekannte dort findest
bist du denn ehr der typ mensch dem es leichter fällt freunde zu finde oder bist du ehr schüchtern?
und wegen deinem freund
ich würde mal vermuten dir ist langweilig und du fragst dich was in deinem leben schief gelaufen ist
das kenne ich nur zu gut
aber ich glaube eine affairew wird dich nciht glücklicher machen
ich hab als ich single war ständig irgendwelche kerle auch mal nur zum sex getreoffen war sehr frustrierend
ich wollte abwechslung und dachte es geht nur so...
inzwischen habe ich einen freund und meine freunde und das reicht mir
und manchmal gib es momente wo ich auch denke
wir könnten schon mehr unternehmen oder ich könnte meine fruende öfter sehen
manchmal sieht man alles schwärzer als es ist
aber das ist keine gute gelegenheit um über das aus der beziehung nachzudenken
vor allem nach über 4 jahren könntest du es bereuen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren