• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lappi als Geschenk für´s Abi

Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!

Ich werde einen Laptop zum Abi bekommen. Und dieses möchte ich dann natürlich auch gerne fürs Studium verwenden.

Habt ihr vielleicht Vorschläge, Tipps oder Ratschläge welchen Laptop ich am besten nehmen sollte? Auf was ich achten sollte?

Ich würde gern eines haben, dass auch ein wenig anders als die anderen aussieht, soll heißen, mit Farbe als Oberfläche (z.B. Grün --> Inspirion 1525 in Grün)... Und ich brauche keinen Lappi für Spiele. Sondern nur für Musik, DVD, Arbeitsprogramme und Fotoprogramm...

LG,
Drache
 
M
Benutzer80093  Benutzer gesperrt
  • #2
Laptop

Also wenn Du auch nen bißchen Optik haben möchtest, dann schau doch mal bei Dell nach. Da kannst Du Dir sicher nen guten "zusammenstellen" und teilweise auch die Farbe aussuchen.
Als BS dann z.B. XP Prof, XP Media Center oder Vista Premium !
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #3
Wie groß soll er denn sein? Willst du ihn öfter mal irgendwo mit hin nehmen?
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Wie viel darf er kosten? Wenn du nicht spielen willst und Fotos bearbeiten würde ich immer zum MacBook von Apple tendieren. Das MacBook ist aber etwas teurer als ein Windows Rechner.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
Zur Bildbearbeitung ist vorallem Arbeitsspeicher wichtig.. besonders wenn man mit Photoshop arbeitet..

vana
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Würde zu Dell tendieren (Qualität passt außerdem kannst du dir das System selbst zusammenstellen).

Falls du "Otto-Normal-User" bist (wovon ich ausgehe) würd ich dir von nem Linux Betriebssystem "abraten" ebenso von nem Apple.
(mit abraten meine ich das ich persönlich Windows gut genug finde für den Normalverbraucher und ich nicht verstehen kann das immer von aller Welt Linus und Apple empfohlen wird). Sonderbarerweise hat nur fast niemand Linux bzw. Apple - zumindest nicht bei "Standardusern" die "eh kaum den PC bedienen können" (sorry ist nicht so hart gemeint wies evtl. klingt).
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja, wie gesagt, möchte ich mit dem Laptop ins Studium starten. Und da wäre es natürlich etwas angebracht, wenn ich meinen Lappi ein wenig mitnehmen könnte... (Uni-Bibli, bei Eltern, Reisen usw.)...

Hmmm... er sollte denk ich mal nicht mehr als 600 - 700€ kosten.

Festplattenspeicher? Da reichen mir auch 80GB, kann aber natürlich mehr sein, ist kein Problem. Ich hab jetzt schon drei Jahre meinen PC hier rumstehen und noch nicht mal 40GB drauf, von daher seh ich das nicht so eng.

Öh - was ist Ubuntu? ^^

Ja, bei Dell hab ich auch schon nachgeschaut. Da würde mir aber schon ein Inspirion reichen. Denn die X-Dinger sind ja doch etwas stärker von der Leistung und auch etwas teurer ^^...

LG,
Drache
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #9
Wenn man den Laptop häufig mitnehmen möchte, heißt es natürlich, je leichter desto besser. Wenn er andererseits aber auch Desktop-Ersatz und nicht zu teuer sein soll, kommen eigentlich nur 14''-15''er in Frage. Was kleiner ist, wird schnell unpraktisch und außerdem auch teuer.

Hier ist ein Test zum neuen, bunten Inspiron: http://www.notebookjournal.de/tests/418

Das wiegt eben 2,8 kg, das ist schon ein ordentliches Gewicht... wenn es größtenteils auf dem Schreibtisch stehen und höchstens ab und zu mal zwischen Unistadt und Heimat transportiert werden soll, ist das okay, wenn es jeden Tag mit zur Uni soll, wirst du das Gewicht bald bereuen...

Grundsätzlich ist das aber schon ein solides Einsteigergerät, und für 600-700 Euro bekommt man bei Dell schon gute Qualität.

Ansonsten sind qualitativ ganz gut wohl Laptops der HP 6720s-Reihe. Gibt's in allen möglichen verschiedenen Konfigurationen und auch in deiner Preisklasse, wiegt nur ca. 2,5 kg bei 15,4''. Gut aussehen tun die allerdings nicht. :zwinker:

Notebooks der Sony-CR-Serie sind auch richtig schick und gibt's in vielen verschiedenen Farben, haben 14,1'' und sind dementsprechend etwas kleiner und leichter, kosten dann aber auch 1000 Euro aufwärts.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ja, wie gesagt, möchte ich mit dem Laptop ins Studium starten. Und da wäre es natürlich etwas angebracht, wenn ich meinen Lappi ein wenig mitnehmen könnte... (Uni-Bibli, bei Eltern, Reisen usw.)...
dann würde ich kein Display größer wie 15,4 Zoll nehmen...

Hmmm... er sollte denk ich mal nicht mehr als 600 - 700€ kosten.
dafür bekommst du Standardnotebooks mir "normaler" Ausstattung. High-End Geräte gibts dafür sicher nicht. Spielen kannst du mit so nem Gerät jedenfalls kaum (neue Spiele). Falls du doch öfter mal zockst sollte das Gerät über eine eigene Grafikkarte verfügen (was in deiner Preisklasse schwer ist - zumindest ne vernünftige Grafikkarte).

Festplattenspeicher? Da reichen mir auch 80GB, kann aber natürlich mehr sein, ist kein Problem. Ich hab jetzt schon drei Jahre meinen PC hier rumstehen und noch nicht mal 40GB drauf, von daher seh ich das nicht so eng.
ich glaube es war eher der Arbeitsspeicher gemeint.:zwinker: Unter 80 GB gibts eh kaum noch Festplatten auch nicht im Notebook.
Was den Arbeitsspeicher angeht: In deiner Preisklasse sind wohl 1024 MB normal manchmal auch 2048 MB...

Öh - was ist Ubuntu? ^^
ein Linux-Betriebssystem. Da du dich nicht so gut mit PCs auszukennen scheinst (d.h. mit den Systemen) würd ich dir zu nem Windows raten. Da ist fast alles kompatibel bzw. musst du dich nicht erst einarbeiten.

Ja, bei Dell hab ich auch schon nachgeschaut. Da würde mir aber schon ein Inspirion reichen. Denn die X-Dinger sind ja doch etwas stärker von der Leistung und auch etwas teurer ^^...
XPS brauchst du kaum - ist eher für Spieler gebaut... bzw. sprengt deine Preisklasse eh.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #11
Festplattenspeicher? Da reichen mir auch 80GB, kann aber natürlich mehr sein, ist kein Problem. Ich hab jetzt schon drei Jahre meinen PC hier rumstehen und noch nicht mal 40GB drauf, von daher seh ich das nicht so eng.
Die meisten haben heutzutage mindestens 120 GB, also mit der Festplattengröße wirst du definitiv keine Probleme haben. :smile:

Öh - was ist Ubuntu? ^^
Ubuntu ist eine Linux-Distribution. Und Linux ist ein Betriebssystem, ähnlich wie Windows, nur komplett als Freeware, also kostenlos verfügbar. Da gibt's aber auch zig verschiedene Varianten, man muß sich erst einarbeiten und je nachdem gibt's auch mal Kompatibilitätsprobleme. Ich persönlich würde sagen, als "08/15-User" braucht man das nicht unbedingt.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ubuntu ist eine Linux-Distribution. Und Linux ist ein Betriebssystem, ähnlich wie Windows, nur komplett als Freeware, also kostenlos verfügbar. Da gibt's aber auch zig verschiedene Varianten, man muß sich erst einarbeiten und je nachdem gibt's auch mal Kompatibilitätsprobleme. Ich persönlich würde sagen, als "08/15-User" braucht man das nicht unbedingt.
seh ich auch so - die meisten Laptops bekommt man gar nicht ohne Windows d.h. man bezahlt es eh mit.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
seh ich auch so - die meisten Laptops bekommt man gar nicht ohne Windows d.h. man bezahlt es eh mit.
Ich hab mich da auch nie wirklich damit befaßt, ganz bewußt. Ich will, daß mein Laptop läuft und ich damit arbeiten kann, das "Basteln" ist für mich kein Selbstzweck. *g* Und ich denke mal, wer das Ding einfach nur BENUTZEN will, für den tut's auch Windows.
 
XIII
Benutzer24257  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Off-Topic:
Eigentlich passt die Diskussion hier nicht her, aber ein paar Sachen würd ich schon gern sagen.

Ich versteh nicht ganz, warum Leuten, die eh keine Ahnung haben, immer Windows empfohlen wird. Wer sich eh einarbeiten muß, kann das auch bei einem anderen System machen. :zwinker:

Ich hab mich da auch nie wirklich damit befaßt, ganz bewußt. Ich will, daß mein Laptop läuft und ich damit arbeiten kann, das "Basteln" ist für mich kein Selbstzweck. *g* Und ich denke mal, wer das Ding einfach nur BENUTZEN will, für den tut's auch Windows.

Daß hier solche Sätze kommen, zeigt, daß ihr, (sorry, für die Ausdrucksweise, ist nicht böse gemeint) keine Ahnung habt.

1) Wenn jemand bastel will, ist er bei Ubuntu völlig fehl am Platz, da wird ich eher Gentoo empfehlen. Ubuntu ist darauf ausgelegt, von 08/15-Nutzer bedient zu werden. Man muß nicht mehr bastelsn, als man es bei Windows muß.

2) Ubuntu ist in meinen Augen für den Hausgebrauch wesentlich einfacher zu bedienen als Windows. Allein die zentrale Softwareverwaltung macht einem das Updaten sehr sehr einfach. Und dieses ewige Rumgedöns mit "Installier mal den Treiber neu", falls mal was nicht läuft, gibt es im Normalfall bei Ubuntu nicht. Es ist fast wie ein Apple, es läuft alles. Man braucht sich nicht mit Twak- und Tuningprogrammen auseinandersetzen, braucht keine Anti-Virensofware, die das System lahm macht.

Und wenn der Laptop, wie bei Dell, von Haus aus damit angeboten wird, kann man davon ausgehen, daß es keine Probleme aufgrund exotischer Hardware geben wird.

Fakt ist jedoch, daß man sich Mit Linux außerhalb des Quasi-Standards bewegt und es mitunter mal Kompatibilitätsprobleme gibt. Will ich gar nicht bestreiten. Hier meine ich vor allem Office-Software, denn Openoffice.org kann zwar mit MS-Office-Dateien umgehen, aber nur recht oberflächlich. D.h., wenn die Dateien etwas komplexer mit Formatiereungen und Makros werden, gibt es oft Probleme. Hier kommt es dann etwas auf den persönlichen Bedarf an. Vieles kann Openoffice.org auch sehr gut erledigen. Reicht auch, um Diplomarbeiten zu schreiben.

Außerdem kann man nicht einfach von Seiten wie www.download.de Software runterladen. ABER: Das kann man bei einem Mac auch nicht und braucht man auch nicht. Die Softwareverwaltung von Ubuntu/Debian kennt ungefähr 20.000 Programme. Da sollte für jeden Einsatzzweck etwas bei sein.

Ich kann nur jedem raten, es wirklcih mal zu probieren. Fast niemand ist auf die Windows-Programme angewiesen. XP ist zwar mitlerweile sehr ausgereift und wirklich brauchbar, aber so Sachen wie Softwareverwaltung und Sicherheitskonzept machen einem wirklich das Leben leichter. Und daß alle Welt über Vista meckert, zeigt doch, daß es Verbesserungsbedarf gibt. Warum also nicht mal die Augen aufmachen und über den Tellerrand schauen?

Wer es wirklich mal ausprobieren will, findet auch möglichkeiten. Entweder die Live-CD, oder aber, da man bei der CD nicht alles sehen kann, das neue Programm wubi. Hier kann man aus Windows heraus Ubuntu installieren, dann nach einem Neustart starten und ganz normal benutzen. Wenn es einem nicht gefällt, kann man es aus dem Windows heraus auch wieder deinstallieren und der Rechner ist wieder, als wär nix gewesen. :smile: http://wubi-installer.org/

naja, just my 2 cts. Ich will niemanden drängen. Wer bei Windows glücklich ist, kann es natürlich auch gern bleiben. Jedoch kann ich es nur begrüßen, wenn man mal die Augen aufmacht und sieht, daß es noch eine andere Welt da draußen gibt, die auch ihre Vor (- und Nach-) teile hat. Ich hab Linux mal meiner Mutter gezeigt, und die konnte es, ohne Ahnung von Computern zu haben (<- weniger als 08/15-User) auf Anhieb bedienen. :grin:

Drachengirlie hingegegen würd ich auch zu nem Windows-Rechner raten, weil sie eben vermutlich nicht einschätzen kann, was bei Linux anders ist und worauf sie sich einlassen würde. Linux sollte man erst mal unverbindlich testen und sich das System anschauen, falls man es in Betracht zieht. Aber ich wage zu behaupten, daß einem nicht unerheblichen Teil der 08/15-Anwender das System gefallen würde und sie es behalten würden.


Sonderbarerweise hat nur fast niemand Linux bzw. Apple - zumindest nicht bei "Standardusern" die "eh kaum den PC bedienen können" (sorry ist nicht so hart gemeint wies evtl. klingt).

Das ist nicht sonderbar. Daß liegt an der Microsoft-steuer beim Computerkauf (was meinst du, wie die Welt aussehen würde, wenn Computer normalerweise ohne OS verauft würden) und natürlich an den relativ hohen Preisen bei Apple.

Interessanterweise ist ein gleich ausgestatteter Inspirion 1525 mit Ubuntu 7.10 110€ günstiger als mit Vista Home Premium. Soviel dazu....(Intel Core 2 Duo T5450, 2 GB RAM, 160 GB-HDD: € 798 vs. € 908, wenn man vom kleinsten aus loskonfiguriert.)
________________________________

@Drachengirlie: Worauf du wirklcih achten solltest, ist, daß du ein anständiges Display bekommst. Möglichst unverspiegelt. Sonst siehst du nur dich selbst, nicht aber den Desktop. Außerdem keinen Intel Celeron Prozessor, da der kein Speed-Stepping (dynamisches Regeln der Taktfrequenz, ist gut für den Stromverbrauch) kann. Achte auch auf die Akkulaufzeit. Nichts ist ärgerlicher, wenn einem zu schnell der Saft weggeht. 2,5 - 3 Stunden sollten es mindestens sein.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Also - ich muss sagen, dass ich sehr vom Inspiron 1525 angesprochen bin. Mir gefällt der ausgesprochen gut. Die Farben die zum Angebot stehen und auch was er leisten kann. Ich denke mal, dass er mir total ausreichen würde.

Allerdings ist der Display tatsächlich verspiegelt. Ich bin da auch kein riesiger Fan von... aber ich muss wohl mehr oder weniger damit leben, oder? Die meisten Laptops haben heutzutage einen verspiegelten Display.

Vielleicht könntet ihr mir ja konkrete Laptops empfehlen. Dann könnte ich mir viel eher ein Bild von anderen Laptops machen.

Ich frage mich gerade, ob man die Soundkarte auch von einem PC ausbauen, bzw. von meinem PC ausbauen und in diesen Laptop einbauen kann? Ich denke nicht, dass das geht, oder doch?

Und was ist denn mit Vista. Ich höre ja von vielen, dass der nicht toll ist. Aber ich hab noch ein Softwareprogramm von XP... Könnte ich Vista dann löschen und XP drauf spielen? Oder geht das nicht?

LG,
Drache
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Hallo!

Also - bei Inspirion 1525 schlägt mein Herz wirklich höher!
Aber ich hab mich jetzt auch mal nach Alternativen umgeschaut, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass meine Eltern nicht mehr als 500€ ausgeben wollen. Ich hab keine Ahnung, vielleicht ändern sie ja auch ihre Meinung oder so... Oder ich täusche mich...

Naja... ich sehe jetzt auch öfters dieses LG-FS Laptop oder FSC-Laptops... Aber welche Firma ist das? Oder sollte ich das lieber aus dem Kopf streichen? Bei www.notebooksbilliger.de findet man auch Angebote für Studenten, da sind die Laptops total günstig. Und ein/zwei Laptops von HP gefallen mir auch ganz gut, nur weiß ich nicht, ob die Qualität auch in Ordnung ist?!

Link wurde entfernt


...

Aaah - ich seh grad, ich bin aus Zufall bei genau dem hängen geblieben, den Sternschnuppe mir empfohlen hat! ^^... Hab nicht auf die Namen der Laptops geschaut sondern mich einfach durchgeklickt. Sorry *lol*... Also wäre der in Ordnung?

LG,
Drache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Das Fotoprogramm benutze ich nicht soooo oft, dass das jetzt unbedingt wichtig ist *lol*

Ich benutze das 10Fingersystem und ich werde mich da auch nicht mehr umgewöhnen können, da ich blind schreibe und die Tasten sich irgendwo in meinem Gehirn eingespeichert habe. Ich kann nicht sagen, welcher Buchstabe wo ist ^^... Von daher wird das für mich schwer sich umzugewöhnen. Und das möchte ich auch irgendwie nicht ^^...

Nein, bei nem normalen Touchpad habe ich überhaupt keine Probleme, weil sich das genau in der Mitte von meinen beiden Händen befindet und ich damit eigentlich nie in Kontakt komme. Ich benutze ja auch öfters das Laptop von meinem Vater und hatte bisher keine Probleme. Ist übrigens auch ein HP... ähnlich wie der, den Sternschnuppe mir als letztens verlinkt hat...

Der Sony gefällt mir gut, allerdings hat er keinen Verschluss und könnte bei Transporten aufgehen und somit Objekte dazwischen kommen. Ich bin ziemlich tollpatschig, könnte mir vorstellen, dass ich mal Dinge so verstaue, dass da wirklich was ins Laptop reingerät, von daher würde ich das mal wohl eher ausschließen ^^... Auch wenn der mir optisch gut gefällt.

LG,
Drache

LG,
Drache
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
AntiChristSuperStar
Benutzer3295  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Maße: (B x T x H): 36,0 x 26,7 x 3,8 (vorne) cm

Gewicht: 2,80 kg

Das sollten die Werte sein.....die 4cm find ich halt viel - aber wie gesagt jeder sieht das anders.

Die 2,8kg gehen wohl für 15" in Ordnung.
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Maße: (B x T x H): 36,0 x 26,7 x 3,8 (vorne) cm

Gewicht: 2,80 kg

Das sollten die Werte sein.....die 4cm find ich halt viel - aber wie gesagt jeder sieht das anders.

Die 2,8kg gehen wohl für 15" in Ordnung.

Zum Vergleich die Maße des klobigen Thinkpads:
Gewicht:2.4Kg
Breite: 358.5mm
Tiefe: 260mm
Höhe: 35.3mm

Deshalb nochmal mein Vorschlag: Schau dir das Modell wenn möglich irgendwo im Laden an, bevor du bestellst :zwinker:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #64
Hier ist ein Video in irgendeiner Sprache, die ich nicht verstehe, aber wie das Lenovo so aussieht, sollte damit deutlich werden... :-p

http://www.youtube.com/watch?v=u_0b93FPUoA

Das Display ist schon ziemlich dick, ich glaube, daher kommen auch die knapp 4 cm.

Man muß aber auch sagen: Alles auf einmal geht eben einfach nicht, jedenfalls nicht für 600-700 Euro. Irgendwo wird man Abstriche machen müssen - sei es die Displayqualität (Auflösung), die Webcam, die Tastatur, das Design oder eben Größe/Gewicht...
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Hmm... mein bester Freund meinte, dass der Levono N200 nicht viel dicker als der von meinem Vater ist. Wenn er recht hat, dann hab ich mit dieser Dicke überhaupt keinen Problem...

Dann würd ich den Levono dennoch holen wollen ^^...

Joaaa... das Levono sieht gut aus und es ist inhaltlich auch, für mich jedenfalls, top genug.

Okai, ich werde mir das nochmal "live" anschauen. Aber naja... es sieht schon mal gut für dieses Teil aus ^^...
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #66
naja was mir aufgefallen ist, also wenn du den Laptop ( nicht das ^^) mit zu Vorlesungen oder so nehmen willst, dann ist die Akkulaufzeit DAS Kriterium schlecht hin. Bei meiner Schwester der Lappi geht zum Beispiel 9 Stunden, aber diese Laufzeit ist bei ihr auch absolut nötig. Meiner läuft blos ca 3 Stunden, nehm den aber nich mit zu Vorlesungen oder in die Bibo, daher geht das auch so. Nur sind die mit langer Laufzeit meistens viel teurer gleich^^. Gibts den Lenovo eigtl. auch in Pink? :zwinker:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #67
Meine Voraussetzungen an ein Laptop wären zur Zeit folgende: (auch gedacht fürs Studium, also oft im Rucksack, etc.)

- Möglichst leistungsfähiger und sparsame CPU (wenn möglich Dual-Core)... Intel scheint da gerade im Vorteil zu sein.
- Möglichst viel Ram (2GB)
- kein leistungsfähiger Grafikchip (verbrät nur unnötig viel Energie und kostet damit Akkulaufzeit)
- 14"-Display (Alles andere ist entweder zu klein, um sinnvoll damit zu arbeiten oder zu groß, um es mitzunehmen)
- keine spiegelnde Displayoberfläche (auf Spiegel-Displays kann man oft überhaupt nichts erkennen... und ich bin auch sehr empfindlich, was Reflxionen auf dem Display anbelangt)
- Design völlig egal... muss nur praktisch sein
- möglichst leicht und dünn
- trotzdem viele Anschlussmöglichkeiten für zusätzliche Geräte
- Betriebssystem Win XP Pro (evtl. für Studenten kostenlos über MSDN-AA erhältlich) - kein Vista! (frisst zu viel Systemleistung)

das wärs dann eigentlich...
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
Vielen Dank für euren vielen Anregungen!

Also, ich hab heute mit meinem Vater telefoniert und über alle Laptops gesprochen. Auch über den Levono N200. Mein Vater findet dieses Teil super. Gut zum arbeiten usw. Und ich find den, trotz des Gewichtes und der Dicke (was mir ehrlich gesagt überhaupt nichts ausmacht ^^) auch super.

Ich werde mir den aber nochmal in live anschauen, aber es wird wahrscheinlich so sein, dass wir den nehmen werden. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man den Levono halt auch ohne einen Betriebssystem kaufen kann und ich somit auch meinen XP draufspielen kann.

Das Inspirion 1525 hab ich mir inzwischen aus dem Kopf geschlagen. Wenn man dieses Teil mit dem Lenovo vergleicht, dann finde ich doch das Lenovo vom Preis/Leistungsverhältnis um einiges besser. Warum dann nur wegen dem Design das schlechtere wählen? ^^

Bei den Vorlesungen werde ich meinen Lappi nicht benutzen. Ich bin schwerhörig und der Laptop wäre ein zusätzlicher Störfaktor für mich. Deswegen benutze ich lieber Stift und Papier, womit man auch viel schneller Notizen machen kann und auch mal schnell was nebendran kritzeln kann. Drei Stunden Akkulaufzeit sind, denk ich mal, ausreichend genug. Haben die Bibos keine Steckdosen?

Jedenfalls - nochmals vielen Dank an euch allen!

LG,
Drache
 
L
Benutzer8194  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
um noch was in den raum zu werfen: hat schon jemand von nem Leonovo ThinkPad R61i gesprochen? läge auch in der preisklasse, is business-serie und nochmal ne ecke robuster (und auch unter vollast unhörbar)
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
nein, wurde es nicht. Und ich denke das wurde auch deshalb nicht in den Raum geworfen, weil ich schon zu Beginn gesagt habe, dass mir solche Thinkpads optisch nicht gefallen^^... Und daran werde ich mich auch nie gewöhnen können. Tut mir leid ^^
 
XIII
Benutzer24257  Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Off-Topic:
nein, wurde es nicht. Und ich denke das wurde auch deshalb nicht in den Raum geworfen, weil ich schon zu Beginn gesagt habe, dass mir solche Thinkpads optisch nicht gefallen^^... Und daran werde ich mich auch nie gewöhnen können. Tut mir leid ^^

doch, wurde angesprochen. Und erst dann hast du gesagt, daß du es nicht möchtest :zwinker:
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #73
Ach ja... eins habe ich noch vergessen, was für mich auch wichtig ist:
Die Form des Mausersatz-Dingens...

Mit einem Touchpad komme ich überhaupt nicht klar... :wuerg:
Also kommt für mich auch nur ein Laptop mit Trackpoint in Frage. (ist z.B. bei den Thinkpads, aber auch bei einigen anderen Laptops vorhanden)
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Ach ja... eins habe ich noch vergessen, was für mich auch wichtig ist:
Die Form des Mausersatz-Dingens...

Mit einem Touchpad komme ich überhaupt nicht klar... :wuerg:
Also kommt für mich auch nur ein Laptop mit Trackpoint in Frage. (ist z.B. bei den Thinkpads, aber auch bei einigen anderen Laptops vorhanden)

Ich komme mit Touchpads prima zurecht! ^^...
Thinkpads werden für mich nie in Frage kommen, sorry.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #75
Ich komme mit Touchpads prima zurecht! ^^...
Thinkpads werden für mich nie in Frage kommen, sorry.
Ja klar...
Ich wollte nur anmerken, dass der Mausersatz auch ein wichtiges Kaufkriterium sein kann...
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Hallo!

Ich hab mich gestern mal auf die Suche nach dem Lenovo N200 gemacht, aber nirgendswo gefunden... Gibts den nur online zu sehen? Oder warum finde ich das nirgendswo? Ich komme aus dem Raum Koblenz, wäre schon, wenn ich das doch noch "live" erleben könnte ^^...

Während ich durch die Geschäfte gelaufen bin, sind meine Augen immer wieder auf das Sony Vaio... N11S hängen geblieben. Die kosten zwar im Geschäft 859€, aber online bei www.notebooksbilliger.de, nur 699€... Mir gefällt das Teil sehr gut.... Meint ihr, dass wäre auch in Ordnung und bis Juni noch günstiger zu finden?

LG,
Drache
 
Es gibt 44 weitere Beiträge im Thema "Lappi als Geschenk für´s Abi", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren