Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Noelle
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    22 März 2008
    #1

    laptop mit tv verbinden

    ich versuche es jetzt seit einigen wochen und komme zu einem ergebnis. ich will meinen tv mit dem laptop verbinden.

    ich habe ein kabel, wo einmal so ein scart-anschluss ist und einmal so 2 stecker für die graka und den ton am laptop.

    wie ich es verbunden habe:
    habe nur einen scart-anschluss am tv. da dran hab ich so einen verteiler und an dem hängt der anschluss von dem laptop-kabel und der anschluss von dem receiver.
    wenn ich bei dem receiver in den av-modus schalte, dann kommt nur schneegestöber. lasse ich es so, wie es immer ist (glaube av1), dann sehe ich die sendung im tv und gleichzeitig meinen laptopbildschirm.

    was mache ich falsch?
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    22 März 2008
    #2
    Oft muss man den Fernsehausgang bei Laptops erst mit einer Tasten-Kombination einschalten. Lies Dir einmal die Beschreibung des Laptops durch. Das mit dem AV und dem Gegrieses wird wohl stimmen, der Laptop gibt wohl im Moment einfach kein Bild an seinen Fernsehausgang.
     
  • Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 März 2008
    #3

    doch, sonst würde das bild ja nicht auf dem tv erscheinend - das prob liegt darin, dass zb rtl über diesem sender liegt. ich sehe gleichzeitig mein laptopbild und das tvprogramm.
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    23 März 2008
    #4
    Wieso musst du den Receiver überhaupt einschalten???

    Rein theoretisch müsstest du einfach den Receiver ausschalten und gut ist.

    Klar überlagern sich beide Bilder, wenn du beide Bilder gleichzeitig über dasselbe Kabel schickst.
    Lass den Receiver aus oder stöpsel ihn sogar ab, dann ist gut.
     
  • Noelle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 März 2008
    #5
    edit: problem gelöst.

    aber neues problem gefunden: ich sehe auf dem tv alles nur schwarz-weiß...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste