• DocDebil
    DocDebil (46)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    8 Dezember 2004
    #1

    Laptops gefährden Fruchtbarkeit junger Männer

    Laptops sollten nicht auf dem Schoß bedient werden!

    Die Arbeit am tragbaren Rechner kann einer neuen US-Studie zufolge die Fruchtbarkeit Männern gefährden. Wenn sie oft und über längere Zeit mit einem tragbaren Computer auf dem Schoß tippen, schadet dies der Spermienproduktion.

    Ursachen seien einerseits die von den Laptops ausgestrahlte Wärme, andererseits die Art zu sitzen. Denn um den Computer stabil auf dem Schoß zu balancieren, würden die Oberschenkel zusammengepresst.

    Bei den 29 Versuchspersonen im Alter zwischen 21 und 35 Jahren erhöhte sich die Temperatur der Hoden links um 2,6 Grad und rechts um 2,8 Grad. Dies sei schlecht für die Produktion und Entwicklung von Spermien.
    Frühere Studien hatten bereits gezeigt, dass eine Erwärmung der Hoden um 1 bis 3 Grad einen negativen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben kann!

    Quelle: zdnet.de
     
  • 8 Dezember 2004
    #2
    Jetzt mal ehrlich.. 2,9 ° wärmer?? Die Temperatur ist in anderen Ländern immer 15° höher - dann dürften die ja keine Kinder mehr kriegen! Und so viel ich weiß haben die eher das gegenteilige Problem!!
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.793
    148
    228
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2004
    #3
    Die Lufttemperatur, ja.
    Das hat aber nicht zwingend etwas mit der Körpertemperatur zu tun.
     
  • 8 Dezember 2004
    #4
    nu ja.. aber ich behaupte mal, dass gerade an diesen Körperstellen (kein Fett drüber - keine Muskeln) die Aussentemperatur nicht wenig auch mit der Körpertemperatur zu tun hat..
    Und wenn nicht - sollte ich Anregen, dass best. Männer öfter mit Laptop rumsitzen *gg
     
  • EvilDevil
    EvilDevil (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    8 Dezember 2004
    #5
    Wenn du badest wird es ja auch wärmer.... daran schonmal gedacht!
     
  • AustrianGirl
    0
    8 Dezember 2004
    #6
    das glaub ich nicht!
    ich hab mein notebook auch oft auf dem schoß, aber wirklich berühren tut er nur die oberschenkel! den venushügel berührt der gar nicht!
    und die oberschenkel press ich auch nicht zusammen! warum denn auch? um eine stabilere ablage fürs laptop zu haben, hat man die beine doch eher hüftbreit! :confused:
     
  • hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Dezember 2004
    #7
    trotzdem schadet das deiner spermaproduktion :bier:
     
  • AustrianGirl
    0
    8 Dezember 2004
    #8
    ^^ ich mein ja nur...
    der hoden bei einem MANN ist ja auch in der gegend und hängt doch nicht am knie oder so :eek: ^^
     
  • CreamPeach
    Gast
    0
    9 Dezember 2004
    #9
    ich glaube, wenn wir alles auflisten würden, was der unfruchtbarkeit eventuell schaden könnte, sitzen wir morgen noch hier.

    es wird doch ständig irgendwas herausgefunden, was infertil macht................. .
    ach ja und neuerdings sind ja sogar milchprodukte bei frauen krebserregend.

    wenn man das alles beachtet, kann man sich echt eingraben.


    *eingrab*
     
  • Hamlet.
    Hamlet. (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    9 Dezember 2004
    #10
    und das sagt ihr mir erst jetzt ?

    Hamlet., der seit zwei Jahren stolzer Notebookbesitzer ist...
     
  • Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Dezember 2004
    #11
    Naja, was passiert denn, wenn du Eier zu heiß kochst? Sie werden hart. Dasselbe passiert mit den behaarten des Männchens Spezies Homo Sapiens. Eine weitere Folge ist neben nun bewegungsunfähigen Spermien eine gewisse Brüchigkeit. Das heißt, wurden die Eier einer zu hohen Wärme ausgesetzt und jemand tritt dem Manne ins Gemächt, so zerbrechen seine Weich... äh... seine Hartteile. Das nennt man auch Leistenbruch. Meine Güte, schreibe ich heute einen Mist zusammen. Gute Nacht.
     
  • seb0509
    seb0509 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    10 Dezember 2004
    #12
    wenn das wirklich so schlimm is, mit dem laptop, dann müsste ich schon längst unfruchtbar sein... *gg*
    mach das schon seit mehreren jahren, den laptop aufn schoß zu legen...
    aber solang beim sb auch noch was raus kommt, beim orgasmus, hoff ich einfach mal das beste... *gg*
    aber so wirklich unter beweis stellen, möchte ich dann doch wieder nich, dass ich vielleicht doch noch fruchtbar bin... zumindest nich mit 17... *gg*
     
  • DocDebil
    DocDebil (46)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    10 Dezember 2004
    #13
    Tja, solange was rauskommt... das ist noch lange kein Beweis der Fruchtbarkeit!
    Guck mal Deinen Sperma unterm Mikroskop zu - verkrüppelte Schwänze, doppelköpfig, langsame Bewegungen, unrythmisches Zappeln,... daran merkt man (n) die Unfruchtbarkeit und das Resultat von Laptop-Usern, Fahrradfahrern, Warmbadern, Drogenmissbrauchern...
     
  • dani_mausal
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2004
    #14
    die studie ist doch völliger blödsinn
    also ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen. Eigentlich darf man ja heutzutage gar nix mehr machen, weil irgendwie alles schädlich sei kann
     
  • Ike
    Ike (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    11 Dezember 2004
    #15
    Eben. Was stört mich jetzt eine kaputte Spermienproduktion, ich will die eh erst in ein paar Jahren zum Einsatz kommen lassen.
    Und wenns dann dauerhaft weniger wären muss man halt öfter poppen. Das wird schon nicht in Arbeit ausarten. :grin:
     
  • Bierkasten
    Gast
    0
    11 Dezember 2004
    #16
    so weit würden wir's nie kommen lassen...
    aber hey, sobald mer aufhört den schlepptop auf die knie zu legen geht die sache doch gleich wieder in ordnung und alles bleibt beim alten - vorausgesetzt jetz kommt keiner der behauptet dass laptops auf den knien hodenkrebs verursachen oder so...

    warten wir's ab!
    in diesem sinne :bier:
    bierkasten
     
  • space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    11 Dezember 2004
    #17
    Und das sagt Ihr mir erst jetzt ?

    space, der seit ca. fünf Jahren Notebookarbeiter ist und auch gerne im Bett im mal arbeitet / im LF schreibt / liest:frown:
     
  • Ike
    Ike (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    11 Dezember 2004
    #18
    Solltest du in den letzten 5 Jahren vorgehabt haben, Kinder zu zeugen: Dumm gelaufen. :grin:

    Aber ansonsten ist das doch kein Beinbruch.
     
  • DocDebil
    DocDebil (46)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    12 Dezember 2004
    #19
    bzw. sehe den Laptop auf dem Schoß als männliches Verhütungsmittel :zwinker:

    NICHT ERNSTGEMEINT!!!
     
  • xross
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2004
    #20
    Jegliche Schwarzweiß-Malerei is daneben, so auch hier. Man darf das mit der "Wärme" auch nicht so wörtlich nehmen, man schaut sich einfach mal an, was für Strahlemänner (geht ja mittlerweile schon Richtung Mikrowelle) die Rechner heute sind. Noch niemand hat wirklich mal gescheit untersucht (mit gutem Grund, wehe dem, es kommt wirklich was gravierend negatives bei raus, unsere Gesellschaft- und Wirtschaftsformen hätten eine Megaproblem *g*), wie sich die ganzen (elektromagnetischen) Strahlungen denen wir uns immer mehr aussetzen, sich auf unseren Organismus auswirkt. Vielleicht ist das aber auch so ne Art Selbstregulation der Natur, es gibt zuviele Menschen, also lässt man uns Technik entwickeln, die uns auf Dauer die Fruchtbarkeit nimmt bzw. gravierend senkt ... Matrix lässt grüßen:grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten