Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Eichelhäher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    33
    8
    in einer Beziehung
    1 September 2018
    #1

    Latexfreie Kondome

    Hi,

    meine neue Freundin ist allergisch gegen Latex. Und sie will mit Gummi verhüten, und trug mir nun auf, latexfreie Kondome zu kaufen, welche ich nun auch von Billy Boy geordert habe.

    Aber ein bisschen Angst habe ich ja schon. Ich stelle mir irgendwie vor, es ist vom Material her dann halt wie eine Supermarkt-Plastiktüte, da es sich ja letzten Endes um Plastik und nicht Latex handelt. Was für Erfahrungen habt ihr mit latexfreien Kondomen gemacht? Fühlt man da noch was? Sind sie dehnbar, anschmiegsam, oder verrutschen sie dauernd? Soll ich gleich ne Alditüte nehmen? (Letzteres ein Spaß)


    Gruß
     
  • User 165578
    Öfters im Forum
    77
    58
    150
    nicht angegeben
    2 September 2018
    #2
    Off-Topic:
    Definitiv! Ein Designhighlight, was seinesgleichen sucht; mehrfach verwendbar, da immer wieder auswaschbar und auf sämtliche Penisgrößen zusammenfaltbar. Was will man mehr? :tentakel:

    Welche Kondome von Billy Boy hast du denn geordert?

    Die Billy Boy Skyn sind aus Sensoprene, auch als Polyisopren bekannt. Die habe ich hier liegen, aber noch nicht ausprobiert, weshalb ich dir nur etwas zu den Durexkondomen aus dem gleichen Material sagen kann. Diese sind mit ultradünnen Latexgummis vergleichbar, extrem gefühlsecht bzw. nahezu nicht spürbar. Verrutscht ist nie etwas, sie sind dehnbar und anschmiegsam und gerissen ist auch noch keins. Vorteil ist, dass sie nach fast nichts riechen, aber leider sind sie recht teuer. Deshalb hoffe ich, dass die Skyn ähnlich sind. In Frankreich wird Skyn von Manix statt Billy Boy vertrieben und kostet online nur einen Bruchteil...
    Zu den Billy Boy-Gummis aus Polyurethan kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.

    Wovon ich abraten würde, sind Gummis aus AT-10. Das ist ein Kunstharz, was sich mMn blöd händeln lässt. Man kann es nicht wie gewohnt abrollen und seltsam knistern tut es auch, was der Stimmung nicht unbedingt zuträglich ist. Sitzt es erst mal und ist durch die Körpertemperatur angewärmt, dann ist es durchaus anschmiegsam und verrutscht auch nicht mehr, aber die Fummelei bis man es soweit hat... :nope: Konkret rede ich von den Pasantekondomen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 3
  • Eichelhäher
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    33
    8
    in einer Beziehung
    2 September 2018
    #3
    Hi,

    danke für die Antwort. Das klingt ja alles recht gut. Danke auch für den Tipp, was eher gut und was nicht so gut ist!
    Ich habe die Billy Boy SKYN Hautnah bestellt. Sie müssten ja mit denen von Durex vergleichbar sein, wenn es das gleiche Material ist...
    Morgen müssten sie da sein und werden erstmal alleine probiert.

    Mittwoch sehe ich dann meine Freundin wieder und hoffe, wir können gleich ein Gummi verwenden :zwinker:


    Gruß

    PS: Knistern bei Gummis ist ganz abturnend. Ich hatte mal die Durex Invisible, bei denen war das auch so. Da ich scheinbar nicht den allerdicksten Penis habe, sind Durex mir auch tendenziell etwas zu groß. Bisher haben Ritex aber sehr gut gepassst. Und nicht geknistert :zwinker:
     
    • Witzig Witzig x 1
  • Eichelhäher
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    33
    8
    in einer Beziehung
    3 September 2018
    #4
    Hier der Test allein, ohne Frau:

    Die Gummis fühlen sich ziemlich genau an wie normale aus Latex. Sitzen gut, scheinen stabil zu sein, und knistern nicht. Wenn ich nicht wüsste, dass es latexfreie sind, würde ich glauben, dass es ganz normale Kondome sind. Also alles bestens.

    Mit ein Wenig Glück kommt bald auch der Sextest :grin:
     
  • User 149155
    Öfters im Forum
    210
    68
    118
    vergeben und glücklich
    14 September 2018
    #5
  • Eichelhäher
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    33
    8
    in einer Beziehung
    14 September 2018
    #6
    Hi, nein leider hat sie beim nächsten Treffen wieder Schluss gemacht. :cry::cry::cry:
     
    • Lieb Lieb x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten