• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Leben Spermien nachdem abwischen?

X
Benutzer Gast
  • #1
Hey Leute....
also ich hab grad ein kleines problem bei dem ich mir net sicher bin, ich bin mit dem finger in meine freundin eingedrungen, vorher jedoch kam ich und ich habe mir den sperma mit nem tschentuch abgewischt, also und mit der selben hand mit der ich das taschentuch angefasst habe bin ich ungefähr ne minute später in sie eingedrungen. könnten jetzt noch aktive spermien an meinen fingern gewesen sein?! weil sie macht sich jetzt sorgen ob sie schwanger werden könnte....
dassselbe nochmal wenn spermien an ihren scheideneingang gelangen würden, könnten diese sich soweit fortbewegen das eine befruchtung stattfinden könnte???
danke schonmal im vorraus für eure hilfe
mfg x.
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Bin zwar keine Ärztin, würde aber sagen: Ja, sie können noch "leben". ABER: Das müssten doch eine ganze Menge Zufälle gleichzeitig sein:
- Du müsstes tatsächlich Spermien am Finger gehabt haben
- diese Spermien müssten den Weg zu ihren Eierstöcken gefunden haben
- UND sie müsste auch noch grade einen Eisprung haben

Aber wenn ihr Euch sicherer fühlt, würde ich mal zum Arzt gehen, da nochmal fragen und notfalls die Pille danach nehmen (also sie, nicht Du :zwinker: )
*vanilla*
 
X
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
ok, da hab ich vergessen ein paar wichtige punkte zu erwähnen, das ganze ist passiert vor gut 2 wochen, also dürfte die pille danach wohl kaum noch was bringen, oder?!
und zu diesem zeitpunkt war sie in der mitte ihres zyklus, soll heißen, die warscheinlichkeit des eisprungs war recht groß :zwinker:
hoffe auf weitere antworten.....
mFg x.
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Xplor3r schrieb:
...vor gut 2 wochen...und zu diesem zeitpunkt war sie in der mitte ihres zyklus

Nee, die Pille danach bringt dann wohl nix mehr :zwinker:
Dann müsste sie ja demnächst mal ihr Tage erwarten... Ist sie schon überfällig? Wenn ja, würd ich mal einen Schwangerschftstest machen...
 
krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
nach deiner Beschreibung ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, aber die Möglichkeit besteht.
Ob sie schwanger ist, können wir dir von hier aus wohl kaum sagen, schließlich sind wir keine Hellseher.
Sie soll zum Arzt oder sich einen Schwangerschaftstest aus Apotheke oder Drogerie holen.
 
X
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
zu vanillagirl:
also sie ist noch net überfällig, sie müsste ihre tage am anfang des nächsten monats bekommen, hoffe ich zumindest...*g*
ja, also es ging mir ja auch net darum ob ihr mir sagen könnt ob sie jetzt schwanger ist oder nicht, sondern ob bei den beiden möglichkeiten die ich oben genannt habe die möglichkeit einer schwangerschaft besteht, und wie hoch die warscheinlichkeit wäre...
mfg x.
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
:bandit:

wahrscheinlichkeit is da, aber sehr klein!
holt euch nen schwangerschaftstest - falls sie überfällig wird!
ansonsten : puls runter, füße hoch und abwarten!
 
N
Benutzer11982  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
also ich würde sagen,dass das risiko einer schwangerschaft niedrig ist!aber eben schon sein kann..:zwinker: samenzellen können ja auch noch ne weile weiterleben...aber wir drücken euch die daumen
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Xplor3r schrieb:
und mit der selben hand mit der ich das taschentuch angefasst habe bin ich ungefähr ne minute später in sie eingedrungen. könnten jetzt noch aktive spermien an meinen fingern gewesen sein?! mfg.

diese Sache ist sehr unwahrscheinlich da Spermien sobald sie raus sind und nicht in die Scheide gelangen nicht lange leben :smile:


Xplor3r schrieb:
dassselbe nochmal wenn spermien an ihren scheideneingang gelangen würden, könnten diese sich soweit fortbewegen das eine befruchtung stattfinden könnte??? .

Das ist schon viel wahrscheinlicher, dass dieser Weg zur Befruchtug führt. Denn auch von Petting kann man schon schwanger werden, man muss also nicht unbedingt miteinander schlafen um schwanger zu werden.

Wartet einfach ihre nächste Regel ab und wenn sie nicht kommen sollte sofort zum Arzt :zwinker:
 
magic
Benutzer14530  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Leben Spermien nachdem abwischen?

Nicht sehr lange. Wenn die Flüßigkeit ausgetrocknet ist, sind sie normalerweise "immobil". Im Körper bei ideallen Bedingungen (Mileu-pH, Wärme) überleben sie bis 3 Tage.

Wie lange Spermien befruchtungsfähig sind kann man nur sagen, wenn man genau weiß, wo sie sich befinden. Denn über ihre Lebensfähigkeit entscheiden neben der Qualität der Samenzellen vor allem die äußeren Einflüsse (z.B. in einem Reagenzglas können sie etwa 8 bis 10 Stunden überleben.)

Sperma in Wasser z.B. verklumpt und verliert schnell seine Beweglichkeit. Schwanger werden könnte eine Frau höchstens noch dann, wenn das verklumpte Sperma direkt in die Scheide hinein bugsiert werden würde. Von allein ist das nicht möglich. Im Schwimmbad z.B. sorgt das Chlor für eine Überlebenszeit von nur wenigen Minuten.

Kommt Sperma z.B. mit Baumwolle in Berührung (beim Abwischen), dann entzieht der Stoff dem Sperma die Feuchtigkeit. Die Samenzellen haben dann kein Medium mehr, in dem sie schwimmen und sich fortbewegen können, was normalerweise ihr sicheres "Aus" bedeutet.

Wird flüssiges Sperma in Tröpfchenform mit den Händen direkt an den Scheideneingang oder in die Scheide übertragen, kann das unter Umständen zu einer Schwangerschaft führen. Ist das Sperma bereits trocken, weil man sich z.B. die Hände an der Bettdecke abgewischt hat, dann besteht fast kein Risiko mehr.

Gelangen sie beim Sex in die Scheide, dann ist das Klima (Mileu-pH, Wärme) dort für sie so beschaffen, dass sie bis zu 8 Stunden überleben können. Sind sie aber bereits durch die Scheide in die Gebärmutter aufgestiegen(Zervixschleim = Gebärmutterhalsschleim ist alkalisch und fördert die Bewegung) sind Überlebenszeiten von 4 bis 5 Tagen - manchmal mehr - normal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren