Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Cheesy84
    Cheesy84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    1 Februar 2004
    #1

    Lebensziele

    Hi

    Wollt mal wissen was ihr so für lebensziele habt. Oder ob ihr überhaupt ein bestimmtes ziel anstrebt.
    Ich hab eigentlich kein bestimmtes. lass alles auf mich zu kommen :smile:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    1 Februar 2004
    #2
    Klar! So viel Geld verdienen, dass ich darüber nicht mehr groß nachdenken muss!
    Das ist mein Oberziel!! :grin:
     
  • Carfunkel
    Gast
    0
    1 Februar 2004
    #3
    ich will mal in irland wohnen!!!!
     
  • banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.064
    133
    49
    nicht angegeben
    1 Februar 2004
    #4
    ordentlichen job haben und trotzdem noch genug freizeit haben. später ein fotostudio in der wohnung einrichten.
     
  • president
    Verbringt hier viel Zeit
    694
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Februar 2004
    #5
    siehe profil. ich denke es ist wichtig, mit sich selbst "im reinen" zu sein...
     
  • sweety5983
    sweety5983 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    Verheiratet
    1 Februar 2004
    #6
    Mein Ziel ist es im Sommer meine Ausbildung mit ner drei abzuschließen, danach Arbeit finden, weiterhin glücklich in der Beziehung sein, im April 2006 heiraten und mit 22 mein erstes Kind.
     
  • Cheesy84
    Cheesy84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    1 Februar 2004
    #7
    Hay..

    Ersmal danke für eure antworten!

    Klar, so viel geld verdienen ohne groß darüber nachzudenken, das hätte schon was :zwinker:
    Irland find ich auch total schön. Neuseeland is aber auch voll schön. (herr der ringe gedreht) Wäre schon ein wahnsinns abenteuer mal auswandern.
    Deine Biographie find ich auch gut president :smile:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    1 Februar 2004
    #8
    Ich will meine beiden Staatsexamen gut schaffen, um nachher den Job zu bekommen, den ich mir wünsche. Geldsorgen hätte ich dann auch nicht mehr. :gluecklic
    Privat wünsche ich mir irgendwann meinen Schatz zu heiraten und 2 Kinder zu bekommen.
    Ach wenn ich älter bin, würd ich am liebesten auswandern und mein restliches Leben woanders, als in Deutschalnd genießen. Aber da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.069
    248
    684
    Single
    1 Februar 2004
    #9
    1. Immer gesund bleiben
    2. Einen sicheren Job der mir auch noch gefällt
    3. Viele gute, ehrliche Freunde
    Das genügt mir schon. :gluecklic
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    1 Februar 2004
    #10
    Mein Ziel ist es den Weg zum Ziel in der direkten Gegenwart zu bestreiten, um dann in der entferntesten Zukunft von meinen Erlebnissen und Erfahrungen aus der Vergangenheit schöpfen zu können... Mein Ziel ist es mögclichst vieles zu erleben, um das Leben und die Menschen etwas besser zu verstehen.. bis Gott mich holen kommt und für den endgültigen Ausgleich meines Lebens mit dem Tod sorgt..

    LG... Bärchen..
     
  • nomoku
    nomoku (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    103
    5
    nicht angegeben
    1 Februar 2004
    #11
    hallo!

    tja, leider ist es meist anders: gerade wenn man viel geld hat, muss man sich gedanken darüber machen: wie lege ich es an? was muss ich an steuern zahlen? etc. der erwerb macht einen ebenfalls auch nicht glücklich.

    da kommt mir direkt eine kurzgeschichte von heinrich böll in den sinn:

    Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral

    bis man genug geld hat, ist das leben vorbei.

    daher ist mein oberziel auch, dass ich angenehm mein leben verbringen wie möglich. das heißt halt auch, einen job machen, der mir mehr freude als geld einbringt. das ziel viel geld zu besitzen macht einen nur dann glücklich, wenn die arbeit, die damit verbunden ist einem spass macht. ansonsten halte ich das für zeitverschwendung. geld kann man halt nicht mit ins grab nehmen.
    viel wichtiger halte ich es sich mit dingen einfach zufrieden zu geben. dadurch kann man eher glücklich werden und kann das leben genießen. denn genug geld kann es eigentlich nie geben, wenn man nicht gelernt hat sich mit etwas zufrieden zu geben.

    tschööö ... nomoku
     
  • membran
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Februar 2004
    #12
    also ich will höhstwahrscheinlich was in richtung bwl machen!
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    1 Februar 2004
    #13
    Nein, aber man kann sich damit ein schönes Leben machen und sich einiges leisten, wovon andere nur träumen können. Natürlich ist Geld nicht alles, und man braucht im Leben mehr als Geld um wirklich glücklich zu sein; aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
     
  • *DarkGirl*
    *DarkGirl* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Februar 2004
    #14
    Mein aller, allergrößter Traum ist es, als Entwicklungshelferin nach Afrika zu gehen, den Menschen zu helfen und nebenbei zu fotografieren und hier Bildbänder von Afrika rausbringen.
    Und meine privaten Träume sind, dass ich mit meinem Schatz eine Familie gründe, wir heiraten und glücklich sind. Am besten natürlich auch in Afrika... ;-)
     
  • Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    1 Februar 2004
    #15
    Die Weltheerschaft :tongue:

    Ne, soviel auch wieder nicht ^^. Einen sehr gut bezahlten Job damit alle Geldsorgen verschwinden, eine Frau die zu mir passt (sprich die mir gefällt auch Charakterlich zu mir passt) sowie ein Haus mit einen schönen Garten. Natürlich auch 2 Kinder. Wenns geht einen Burschen und ein Mädchen ^^. Ja ansonsten vielleicht noch auswandern?!? Naja, wenn ich schon ein Haus habe wohl eher nicht ^^.

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    1 Februar 2004
    #16
    Einen Ferrari F-50!!! *sabber*
    Und so ganz nebenbei einen intelligenten, gutaussehenden Mann - vorzugsweise mein jetziger Freund - ein paar Kinder, einen Bauernhof und ein bisschen Geld auf der Seite...
     
  • Cheesy84
    Cheesy84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    1 Februar 2004
    #17
    Hey,..
    find ich gut darkgirl. :smile: Das is echt ein super lebensziel..
    Find auch alle andren ziele von euch suuupa :smile: :smile:

    Stimmt aber.. Geld alleine macht dich nicht glücklich.. Es macht dich vielleicht unglücklicher auch wenn man sich dann vieles leisten kann.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    1 Februar 2004
    #18
    Ich möchte glücklich & zufrieden sein, glückliche Beziehung haben und Familie....damit ich dazu beitragen kann dass andere auch glücklich sind...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten