• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lecken bei Blasenentzündung?

Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Weiß jemand von euch, ob man sich mit einer Blasenentzündung lecken lassen darf? Oder können dabei schädliche Bakterien in seinen Mundraum übertragen werden?
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Na ja, also ich würde jetzt mal Behaupten, dass da nicht passieren kann. Die Blase ist ja doch ein wenig von dem Bereich entfernt. Ist es denn überhaupt klar, dass es ne bakterielle Infektion ist? Hast du Ausfluss oder so? Wenn ja, dann solltet ihr drauf verzichten, ansonsten sollte es kein Problem darstellen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Nee, Ausfluss habe ich nich, hab mich nur verkühlt und leichte Schmerzen, die ich erst mal mit Blasentee zu kurieren versuche. Aber Sex ging nicht von wegen schmerzhaft, und wenn ich jetzt gleich ins Bett gehe... Na ja... noch ein bisschen kuscheln?
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #4
Na ja, also ich würde jetzt mal Behaupten, dass da nicht passieren kann. Die Blase ist ja doch ein wenig von dem Bereich entfernt. Ist es denn überhaupt klar, dass es ne bakterielle Infektion ist? Hast du Ausfluss oder so? Wenn ja, dann solltet ihr drauf verzichten, ansonsten sollte es kein Problem darstellen.

Bei einer Blasenentzündung hatte ich noch nie Ausfluss :ratlos:

Ob es jetzt für deinen Partner schädlich ist oder so weiß ich nicht, aber ich persönlich hätte während einer Blasenentzündung nicht die geringste Lust auf OV und weiß auch nicht ob das für dich sooo förderlich ist.
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ja, darauf wollte ich ja hinaus, wenn man sich nur verkült hat, dann sind auch keine Bakterien da, ide dem Partner schaden würde. Wenn Ausfluss da wäre, dann wäre es auch ein etwas größeres Problem.

Ich denke es liegt an dir, ob du kuscheln willst. Wenn es dir nicht weh tut.
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #6
Wenn sie schon Schmerzen hat denk ich schon, dass da Bakterien vorhanden sind.
Ausfluss bei ner BE wäre mir auch neu, hatte ich zumindest nie aber ich glaube kaum, dass die TS sich lecken lassen würde wenn sie deswegen Ausfluss hätte.
Ich weiß leider nicht ob OV ok ist oder nicht aber ich denke ich würde es eher nicht machen, die Bakterien sind dann ja nicht nur im Mund, sondern sie werden ja auch im Intimbereich verteilt und ob das so gut ist?
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn sie schon Schmerzen hat denk ich schon, dass da Bakterien vorhanden sind.
Ausfluss bei ner BE wäre mir auch neu, hatte ich zumindest nie aber ich glaube kaum, dass die TS sich lecken lassen würde wenn sie deswegen Ausfluss hätte.
Ich weiß leider nicht ob OV ok ist oder nicht aber ich denke ich würde es eher nicht machen, die Bakterien sind dann ja nicht nur im Mund, sondern sie werden ja auch im Intimbereich verteilt und ob das so gut ist?

Sehe ich auch so, wieso sollten da keine Bakterien sein? Also bei mir kam es erst einmal vor dass keine Bakterin im Harn waren und das hat den Arzt dann auch verwundert (und mich auch), ansonsten habe ich bei einer BE immer Bakterien.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #8
ohne medizinische fachkenntnisse würde ich auf davon abraten.
zum einen stelle ich mir das nicht sehr angenehm vor, wenn ich mich eh schon verkühlt hab, und zum anderen sehe ich das mit der bakterienverbreitung ähnlich wie Reverse Cowgirl.

vllt mal einen urologen anrufen und ganz frech fragen? :tongue:
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #9
x
 
Zuletzt bearbeitet:
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Hallo,

da ich auch desöftern unter BE leide, habe ich mal meine Gynäkologin gefragt, wie es denn währenddessen mit Oralsex aussieht. (GV ist klar - den soll man auf keinen Fall praktizieren)

Sie hat mir definitiv davon abgeraten, weil das Immunsystem geschwächt ist und auch bereits die Bakterien im Mundraum/auf der Zunge des Partners tatsächlich ausreichen, um den Heilungsprozess zu verhindern.
Schließlich ist die Klit ja nicht besonders weit von der Harnröhre entfernt und somit könnte beim Zungen- und Leckspiel weitere Bakterien einmassiert werden. (aber auch Kolibakterien können so [erneut] eindringen, wenn man sich nicht nur unmittelbar am Kitzler aufhält)

Jetzt trinke mal gaaaanz viel, schwemm die Bakterien raus, halte dich warm und schaue, dass sich die BE vom Acker macht.
Sollte das nach 3 Tagen nicht der Fall sein, dann ab mit dir zum Arzt.
Das würde ich im Übrigen auch tun, wenn sie von selber und ohne Medikamente wieder verschwindet, um den Urin überprüfen zu lassen.
Manchmal verschwinden nämlich schmerzhafte Symptome, aber die Bakterien bleiben und dann hast du womöglich später irgendwelche massiveren Probleme.
Also achte lieber auf dich, denn du bist wesentlich mehr gefährdet...deinem Partner passiert nichts, wenn er dich bei einer BE lecken würde.

Gute Besserung!
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ah ok, erst denken und dann schreiben. Habe mich von der Unterkühlung in die irre führen lassen. Eine Entzündung muss ja zwangsweise was mit Bakterien zu tun haben. Es ist ja eine Reaktion des Körpers. Wobei ich ja irritiert bin, dass überhaupt Interesse an Sex besteht bzw. OV.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Tja, mich wundert es auch... Aber wir haben es gestern dann gelassen, weil wir beide müde waren.

Heut gehts mir besser, aber ich trinke propyhlaktisch ganz viel Blasentee, damit es wirklcih ganz verschwindet. Mal gucken. Und wenn es wieder schlimmer wird, muss ich halt doch zum Arzt... Aber da es schon wieder deutlich nachgelassen hat, probier ich es jetzt erst mal weiter mit dem Tee.

Merci für eure Antworten.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich hab bei einer Blasenentzündung immer sehr wenig Schmerzen, und hätte deshalb dann auch gern Sex, aber besonders gut ist das sicher nicht.
Da werden ja direkt noch mehr Bakterien "einmassiert". Das Problem bei einer Blasenentzündung ist ja, dass die entsprechenden Bakterien sowieso im Genitalbereich zu finden sind. Und wenn deine Blase dann schon gereizt/geschwächt ist dann wird das durch Sex oder OV sicher schlimmer als besser.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren