• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lefax+ Pille

S
Benutzer75051  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle.

Ich wollte fragen ob lefax (Wirkstoff: simeticon ) die wirksamkeit der pille beeinflusst???

bitte um schnelle antwort:smile:
 
L
Benutzer60392  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
wogegen sind die wenn ich fragen darf ?
wenn sie gege blähungen sind denk ich nicht denn sie führen nur zum büdeln und ausscheiden der luft im magen-darmbereich
 
S
Benutzer75051  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja ist gegen blähungen :smile:

also dadurch hab ich auch jetzt kein durchfall oder so bekommen :smile:
 
L
Benutzer60392  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
kenn ich :zwinker: naja wie gesagt sie verändern den homonhaushalt nich sondern büdeln nur die luft bzw, gase und sorgen dafür das diese schmerzfrei ausgeschieden werden also dem entsprechend denk ich nich das sie die pille beeinflussen
 
C
Benutzer Gast
  • #5
Hallo !

Also ich kenne diese Kautabletten auch. Ich würde sie mit Vorsicht genießen in Bezug auf die Pille denn der Wirkstoff hat oberflächenaktive Eigenschaften und es steht sogar dabei dass man nicht sicher sagen kann, dass die Resorption anderer Stoffe verändert oder vermindert ist.

Ich würde raten wenns echt notwendig ist die zu nehmen 4 stunden nach der pille dann ist die pille schon resorbiert.

wenns jetzt aber nur um blähungen geht könnten tees wie zb. anis oder fencheltee auch helfen und die wechselwirken ned :smile:

lg Charia
 
S
Benutzer75051  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Als ich hab die heut noch nicht genommen und hab heut mit der pille angefangen.
ich glaub gestern mittag das letztemal also bis jetzt ist da glaub ich ja auch noch keine wirkung oder?

Mein bauch macht so viele geräusche darum gehts und innen im bauch ist der so etwas gebläht. Aber danke für den tipp mit den tee´s ich probier es mal aus:smile:


Danke das ihr antwortet :smile:
 
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich glaube wenn es eine ernsthaft beeinflussende Wirkung hätte, wäre ich schon schwanger (habe das Zeug eine zeitlang auch recht viel genommen). Ich denke da kannst du relativ beruhigt sein.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #8
da lefax nichtmal ein medikament ist (es wirkt gar nicht im blutkreislauf, sondern macht nur die gase im magendarmtrakt kaputt quasi), hat es auch keinerlei auswirkungen auf die pille.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #9
da lefax nichtmal ein medikament ist (es wirkt gar nicht im blutkreislauf, sondern macht nur die gase im magendarmtrakt kaputt quasi), hat es auch keinerlei auswirkungen auf die pille.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
Kohletabletten soll man zum Beispiel auch nicht gleichzeitig mit der Pille einnehmen, da sie die Wirkung beeinflussen können...
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Weder der Beilagenzettel noch die Fachinformationen erklären irgendwas über Wechselwirkung. Auch nicht von Einschränkungen der Resorbtionsfähigkeit.

Wird sich daher nicht auswirken. Aber wenn du Angst hast, das doch: ich finde die Idee mit den 4h vorher die Pille nehmen nicht schlecht.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #11
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
Kohletabletten soll man zum Beispiel auch nicht gleichzeitig mit der Pille einnehmen, da sie die Wirkung beeinflussen können...

kohletabletten sind auch adsorbentien. das heißt, die saugen alles auf, was sich in ihrer nähe befindet. meist nimmt man die bei vergiftungen, da das gift dann an die kohle gebunden wird. früher war sie auch mal als antidiarrhoikum im einsatz, da sollte sie die bakterien, die den durchfall verursachten, an sich binden. simeticon hingegen ist ein sogenannter entschäumer, es zerstört den schaum im magendarmtrakt, und zwar auf rein physikalischem weg und greift weder chemisch noch biologisch in die körpervorgänge ein.
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
kohletabletten sind auch adsorbentien. das heißt, die saugen alles auf, was sich in ihrer nähe befindet. meist nimmt man die bei vergiftungen, da das gift dann an die kohle gebunden wird. früher war sie auch mal als antidiarrhoikum im einsatz, da sollte sie die bakterien, die den durchfall verursachten, an sich binden. simeticon hingegen ist ein sogenannter entschäumer, es zerstört den schaum im magendarmtrakt, und zwar auf rein physikalischem weg und greift weder chemisch noch biologisch in die körpervorgänge ein.
Willst du damit jetzt sagen das Kohletabletten keine Auswirkung hätten?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #13
kohletabletten sind auch adsorbentien. das heißt, die saugen alles auf, was sich in ihrer nähe befindet. meist nimmt man die bei vergiftungen, da das gift dann an die kohle gebunden wird. früher war sie auch mal als antidiarrhoikum im einsatz, da sollte sie die bakterien, die den durchfall verursachten, an sich binden. simeticon hingegen ist ein sogenannter entschäumer, es zerstört den schaum im magendarmtrakt, und zwar auf rein physikalischem weg und greift weder chemisch noch biologisch in die körpervorgänge ein.
Darum ging es ja gar nicht :zwinker:
Nur, implizierte deine erste Aussage, dass Medikamente, die nicht in den Blutkreislauf aufgenommen werden müssen um zu wirken, keine Auswirkungen auf die Pille haben. Und für Kohletabletten trifft das ja nicht zu.
Das wollte ich nur erwähnen, damit hier keiner die falschen Schlüsse zieht. :smile:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #14
Willst du damit jetzt sagen das Kohletabletten keine Auswirkung hätten?

natürlich nicht! wo soll ich das gesagt haben???

Darum ging es ja gar nicht :zwinker:
Nur, implizierte deine erste Aussage, dass Medikamente, die nicht in den Blutkreislauf aufgenommen werden müssen um zu wirken, keine Auswirkungen auf die Pille haben. Und für Kohletabletten trifft das ja nicht zu.
Das wollte ich nur erwähnen, damit hier keiner die falschen Schlüsse zieht. :smile:

achso, klar!
 
C
Benutzer Gast
  • #15
Also da muss ich jetzt auch nochmals was dazu sagen, bin ja schließlich schon fast Pharmazeutin :smile:

Mein erster Beitrag dazu hatte schon Sinn...

1. NATÜRLICH ist Lefax ein Medikament und Simethicon ein Arzneistoff ...
2. ja er wird nicht in den blutkreislauf aufgenommen sondern so wieder ausgeschieden aber erst nachdem er seine aufgabe erledigt hat und DIE KÖNNTE eben das problem darstellen

denn ein AST. der oberflächenaktiv ist entscheidet sich nicht nur die blähungen anzugreifen sondern der kann auch die pillen hormone "angreifen" und dann KÖNNTE (man weiß es ja natürlich nicht so genau wie viel dann gemindert wird) die resorption vermindert sein..

das beispiel mit kohle wurde ja eh schon gebracht.

also ich bleib dabei -mit vorsicht und wenn dann pille 4h vorher

lg Charia
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren