Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

spielt ihr noch mit lege

  1. JA

    9 Stimme(n)
    12,0%
  2. gelegentlich

    27 Stimme(n)
    36,0%
  3. niemals, ich bin doch kein kindischer idiot

    39 Stimme(n)
    52,0%
  • hypnox
    Gast
    0
    31 Juli 2004
    #1

    LEGO

    spielt ihr noch mit LEGO?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Die Lego-Figuren-Pferde-Debatte.
  • Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    31 Juli 2004
    #2
    Nein nicht mehr. Aber bis 14/15 hab ich sehr oft Lego gespielt.

    Hab mir schöne große Autofähren mit Kabinenausstattung etc....gebaut.
    Marke Eigenbau:grin:
    Da haben wir zu dritt dann immer Unternehmer gespielt.
    Der andere hatte eine Tankstelle etc.....

    Und Trucks und Piratenschiffe.
    Trucker war damals eh der Traumberuf.

    Pirat war aber auch ein Dauerrenner:bier:
    Mein Bruder und ich haben uns Kanonen auf die Piratenschffe gebaut und unsere Schiffe im Feuergefecht versucht zu zerlegen.

    Irgendwann waren die Kanonen dann soweit ausgereift, dass sie mit Glück die halbe Heckkajüte weggefegt haben :tongue:
    Wenn die Kanonenkugel (war eher ein Bolzen) auf eine 1 cm Holzwand getroffen wäre, wäre die glatt durchgegangen:grin:

    Der Schiffbau war auch recht ausgefeilt. Eine normale Wand hätte der Bolzen locker durchschlagen und wäre auf der anderen Seite wieder rausgekommen.

    Ich wurde einmal von dem Bolzen getroffen. Das wurde richtig blau. tiefblau:grin:


    Irgendwie hab ich grad wieder Lust auf Lego bekommen.
    Speziell auf Piratenschiffe.
    Vielleicht kann man ja so Kanonen drauf bauen, die mit Schwarzpulver die Bolzen abfeuert. Schön realistisch.
    Hab grad große Lust bekommen wieder rumzutüfteln. :gluecklic :tongue: :bier:
    Oder Schiffe mit Holzrumpf die schwimmen mit Lego Aufbauten zusammen mit Schwarzpulverkanonen.
    Irgendwo im Kopf bin ich noch Kind:grin:


    Aber normales Lego wäre mir zu langweilig. War aber schon immer so.
     
  • Faerie
    Gast
    0
    31 Juli 2004
    #3
    *lach*
    Find ich ja lustig die Umfrage. :tongue:

    Ich spiele auch nicht mehr mit Lego, obwohl ich es früher auch super gern getan habe. Habs auch noch sehr lange gemacht, da ich einen kleinen Bruder habe, mit dem ich dann spielen konnte. Also mit dem Bruder, nicht mit den Legos :zwinker:

    Aber eigentlich habe ich lieber gabaut als gespielt. Auch wenn ich das nie sonderlich gut konnte :gluecklic
     
  • beazy
    beazy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    31 Juli 2004
    #4
    poah ich spiele auch schon seid jaaaaaaahhhhhhhhren nich mehr mit lego.... aber ich glaube demnächst werd ich wohl wieder anfangen müssen!...

    gruss
     
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2004
    #5
    Ich spiele noch mit Lego (und ähnlichem) - nämlich immer, wenn ich irgendwelche kleinen Cousinen/Cousins bei irgendwelchen Familienfeierlichkeiten beaufsichtige und beschäftige :smile:
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    31 Juli 2004
    #6
    Nee ich auch nicht. Aber wenn ich das hier lese werd ich glaub ich gleich mal die Eisenbahn aufbauen. Oder meine 3 Burgen oder das Piratenschiff und Autos. Hach *schwärm*. Toll ich glaub das mach ich echt. Ist ja auch was tolles. Ich denke bis 14 hab ich damit regelmäßig gespielt.

    evil
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2004
    #7
    hm ich hab glaub ich mit 6 meinen ersten Hubschrauber bekommen und bis 14 oda so gespielt. Hab echt fast alles gehabt was es von Lego gibt *g* Schiffe, Burgen, unzählige Autos und Fahrzeuge usw. usw.

    Und am Meisten Spaß hat natürlich das gemacht, was man sich selbst zusammengebaut hat, damit hab ich auch am Meisten Zeit verbracht. Hab da immer Raumschiffe und Ähnliches gebaut *gg*


    Jaja war schön die Zeit :grin:


    greetz, der Scheich
     
  • Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2004
    #8
    hab mein LEGO verkauft.. von daher: nein!
     
  • chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2004
    #9
    echt?
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    31 Juli 2004
    #10
    ich hab zwar noch ein paar Lego Sachen auf dem Speicher, aber hab schon seit Jahren nicht mehr damit gespielt.....
     
  • Kolibri
    Gast
    0
    31 Juli 2004
    #11
    Wir haben ganze Lego-Kisten voll, die jetzt auf dem Boden stehen :grin:.
    Wann ich das letzte Mal damit gespielt habe weiß ich gar nicht mehr.
    Aber Spaß hat's gemacht, mein Bruder und ich haben immer eine Stadt mit Straßen (die man extra kaufen konnte), ner Polizeistation, Feuerwehrwache, nem Restaurant und anderem Kram errichtet. Oder wir haben andere Lego - Welten "gebaut" :zwinker:.
    (Wir haben das immer in seinem Zimmer gemacht, nur das Aufräumen mochte ich nie so, LOL, *war froh, dass das dann nich' mein Zimmer war* :tongue: :gluecklic)

    Neben Lego haben wir sehr oft auch Playmobil gespielt (eigentlich seltener mit Lego). Playmobil mocht ich total gerne. Doof fand ich's immer wenn andere Kinder das nicht kannten oder nicht damit gespielt haben, weil die Eltern das nicht toll fanden. Das war in beiden Fällen so, bei Lego und Playmobil. Irgendwie mochten sie das "Plastik" nicht :confused: - das fand ich schade, verstehen konnte ich die nie.

    Kolibri
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.341
    133
    26
    Verheiratet
    31 Juli 2004
    #12
    Lego war so ziemlich das coolste spielzeug, das ich hatte. habe ehwig damit gespielt.
    wichtig war mir vor allem immer, damit irgend was zu bauen. das spielen an sich war dann nicht mehr so schön, wie das zusammenbauen.

    aber irgendwann hat das mal nachgelassen. aber im keller steht das immer noch. könnte sofort loslegen *g* :tongue:
     
  • Lita
    Gast
    0
    31 Juli 2004
    #13
    Als ich noch klein war, hab ich immer mit Lego gespielt und Playmobil. :tongue:
    Aber jetzt ist das einfach zu kindisch.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    723
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2004
    #14
    lego is cuhl ^.^
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    31 Juli 2004
    #15
    Spiele noch regelmäßig mit Lego! Immer wenn ich auf kleine Kinder aufpasse.
    Hab auch zu Hause sehr lange damit gespielt, da ich einen kleineren Bruder habe.
     
  • DrBingo
    DrBingo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    4 August 2004
    #16
    auf jeden Fall, ich könnts zwar auf meinen Neffen schieben, aber eigentlich ist das der puuuuure Eigennutz,

    ich hatte wohl so ziemlich alles von Lego - sogar diesen riesen Techniktruk samt Greifarm - insider für alle lego-hardcorer ;-)
    hatte mein LEGO ziemlich lang nicht mehr am start.. aber so irgendwann im studium kam dann so das erste zeichen von burn out und kreativer lücke.. und das kam so geil, das fördert voll hammer die kreativität und natürlich entstehen immer coole objekte.. Flugmotorrad is noch am besten, besteht jw. halb aus Fabuland und Lego material ;-)

    lg
    DocB
     
  • El Mariachi
    0
    5 August 2004
    #17
    ich spiel lieber mit meinem comupter, das is kindisch genug ^^
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    5 August 2004
    #18
    Das Zeug lagert noch bei uns auf dem Dachboden, und es ist nicht wenig. :zwinker: Müsste es mal wieder aufbauen, dann kann ich kontrollieren ob was fehlt und dann verkaufen.
    Wahrscheinlich werde ich dann aber erstmal wieder mit spielen. :grin:
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    5 August 2004
    #19
    Ich wurde leider mehr oder weniger gezwungen, meinen ganzen Kram an meine Cousins und Cousine abzugeben (habt ihr mal darüber nachgedacht, was da vermutlich für ein Vermögen an Legosteinen in euerem Keller oder auf dem Dachboden lagert???). Ich selbst hatte auch noch die alten Steine meines Vaters, die hatten zwar nicht mehr so einen guten Halt wie die neuen, aber wenn man seine einenen verbaut hatte....... :zwinker:

    Hab sehr gern damit gespielt und ab und zu habe ich noch immer Lust darauf, ich habe ja nur leider nichts mehr hier.

    Ach, und seien wir mal ehrlich: So gut wie jeder Mann, der Vater wird, wird "rückfällig" spielt Anfangs mehr mit dem Lego des Kindes als das Kind selber... und es würde mich wundern, wenn ich mich als Mutter später ganz davon fernhalten könnte :zwinker: Wer hat nicht als Kind den Satz gehört "Na, welchen Stein suchst du denn gerade???" und dann war der Vater tief in Gedanken und in Lego versunken :zwinker:
     
  • sleepi
    sleepi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    5 August 2004
    #20
    Ich habe so mit 14 aufgehört damit zu spielen. Aber ich hatte auch alles was es da so gab. Und so zum ende hin habe ich mehr mit Lego Technik gespielt. Besonders angetan hatte mir damals es dieser riesen Lego Technik Truck mit Greifarm.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste