?

spielt ihr noch mit lege

  1. JA

    9 Stimme(n)
    12,0%
  2. gelegentlich

    27 Stimme(n)
    36,0%
  3. niemals, ich bin doch kein kindischer idiot

    39 Stimme(n)
    52,0%
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    18 April 2006
    #21
    Das wird nicht verkuaft, Fabuland und Legostadt Sachen gibt es heutzutage gar nicht mehr. Wenn ich sie in die Finger kriege wird bestimmt noch rumgebaut :grin: .
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    18 April 2006
    #22
    Mein Bruder und ich hatten früher auch ALLES von Lego... Zeug ohne Ende, und zu jedem Geburtstag, Weihnachten etc... wurde es mehr. Wobei ich auch sagen muß, ich kann mich nicht erinnern, daß wir wirklich damit "gespielt" hätten.

    Das Zusammenbauen war immer klasse, aber mit dem fertig zusammgebauten Fahrzeug, Gebäude, Schiff etc... dann spielen, nee, das wäre uns irgendwie langweilig gewesen. Das Bauen war das Interessante. :smile: Deshalb wurde die "größeren" Sachen auch meistens nur einmal zusammengebaut und dann stehengelassen, während wir mit den "ganz normalen" Steinen in allen Variationen (wir hatten zwei große Kisten *g*) ganze Welten gebaut haben, ohne Bauanleitung. :zwinker:

    Damit gespielt habe ich schon ewig nicht mehr... vielleicht bis zum Alter von 10, 11, 12 oder so? Mein Bruder noch länger, der hatte auch noch alles mögliche von LEGO Technik. Ich glaube, irgendwo stehen noch ein paar Kisten rum... :zwinker:

    Sternschnuppe
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    18 April 2006
    #23
    Ne das zeug fand ich shcon als kind doof, konnte ich nie was mit anfangen
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 April 2006
    #24
    Ein paar schöne stehen im Wohnzimmer als Deko, von lego Technik und Model Team. Besonders Sachen, die es heut nicht mehr gibt machen immer Eindruck.
    Leider fehlt mir z.B. noch sowas in meiner Sammlung: http://shop.lego.com/product.asp?p=10030
    Vielleicht kommts noch *gg*
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    18 April 2006
    #25
    manchmal mit meinem Sohn zusammen ja :smile:
     
  • Kleeneflocke
    0
    18 April 2006
    #26
    Lego? Ich mag Lego.


    Könnte ich mal wieder mit spielen. Find das cool oO
     
  • Trogdor
    Trogdor (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    18 April 2006
    #27
    Nein, nicht mehr. Allerdings ist die Versuchung schon da, bei E-Bay wie wild Zeug zu ersteigern. Leider gibt es da noch eine ganze Menge andere "Adult Fans of LEGO" mit zu viel Geld. Sonst wäre ich schon versucht, meine Piratenschiff-Sammlung auszubauen. Oder noch eine dritte Lok und noch mehr Weichen für die Eisenbahn, aber das Zeug kostet zum Teil bei E-Bay mehr als es neu gekostet hat.
     
  • sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    103
    29
    Single
    18 April 2006
    #28
    An alle, die Lego für kindisch halten:
    http://www.1000steine.de
    Da kann man sehen, dass Lego nicht nur für Kinder gemacht ist, sondern auch für Erwachsene noch interessant ist.
    Allerdings geht das dann weniger in Richtung "spielen", sondern mehr auf Modellbau und Sammeln.
    Wer's live sehen will: Das 1000-Steine-Land ist vom 19.-20. August in Berlin, Tegeler Seeterassen. Bilder vom letzten Jahr gibts hier:
    Galerie
     
  • DoubleBig
    DoubleBig (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    18 April 2006
    #29
    lange zeit nicht gemacht... in letzter zeit aber mit meiner cousine (ca 2 jahre) mal wieder angefangen... für mich selbst bin ich zu schweißgerät usw übergegangen:zwinker:
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    18 April 2006
    #30
    hihi ja mach ich mit meinem sohn:zwinker: :tongue:
     
  • Félin
    Félin (34)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    18 April 2006
    #31
    Würd ich gern mal wieder - wir haben auch noch so einiges zuhause stehen.
    Fand Lego immer besser als Playmobil, weil Playmobil, da war man so eingeschränkt, bei Lego konnte man mehr selber machen.

    Zum Thema Lego ist nur was für Kinder: Helden 06
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    18 April 2006
    #32
    Nein, ich spiele nicht mehr damit, aber ich stand vor wenigen Wochen vor einer Packung und war kurz davor, sie zu kaufen. Aber fast noch lieber mag ich Duplo, auch wenn das für noch kleinere Kinder ist. Aber ich verbinde damit bestimmte schöne Erinnerungen.
     
  • SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.163
    121
    0
    Single
    18 April 2006
    #33

    manchmal mit meinem kleinen bruder ... aber ungern da er immer nur kampf spielen will und SEINE unsichtbaren bomben treffen natürlich IMMER. so macht das kein spass :drool: ich bau lieber häuser auf
     
  • Reignman17
    Reignman17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    18 April 2006
    #34
    Bis ich 14 war hab ich zur Legokiste gegriffen. Das erste Jahr ohne Lego war dann fast schon wie ein Entzug aber danach hatte ich eigentlich auch keine Zeit mehr dazu. Mittlerweile interessiert es mich auch nicht mehr. Aber jeder muss selber wissen wann er damit aufhört mit mir arbeitet einer zusammen der ist 19 und spielt immer noch Lego, dass find ich dann doch ein BISSCHEN kindisch
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    18 April 2006
    #35
    Das spielen besteht find ich bei Lego, doch auch hauptsächlich aus den zusammenbaueen oder neues Entwerfen. Das macht doch gerad den Reiz aus. Ich finde die Figuren sind nur so Beiwerk, dass es lebendig aussieht :gluecklic .

    Ich weiß nicht, aber wenn ich mir die neuen Sachen von Lego im Regal anschaue, dann sind die immer so "fertig" ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

    P.S.: Leider bietet sich für mich zur Zeit keine gelegenheit mit Lego zu spielen, aber mit meinen Sachen sollen mein Kinder noch spielen.

    So hab mal ein wenig im Netz geguckt, eine geniale Lego-Seite ist und das Kathy und Morty Haus das war mein allerliebstes :gluecklic .
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.620
    Verheiratet
    19 April 2006
    #36
    mit 16 hab ich das letzte mal mit LEGO "gespielt"

    und den hab ich gebaut:

    [​IMG]

    :grin:
     
  • User 34605
    User 34605 (34)
    Sehr bekannt hier
    3.157
    168
    386
    Verheiratet
    19 April 2006
    #37
    Ich hatte nie richtige Lego-Steine, nur so ne DDR-Variante. :grin:

    Heute spiele ich mit Riesen-Lego-Steinen, wenn ich mich mit dem 2jährigen Tageskind meiner Schwiegermutter beschäftige. :smile:
     
  • Trogdor
    Trogdor (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    19 April 2006
    #38
    Verstehe ich sehr gut, man bezahlt ein Vermögen und hat dann 5 Steine in der Schachtel. Lego war früher viel mehr Kreativität.


    Mein letztes Lego-Bauwerk war die Eisenbahnanlage zu Weihnachten 2004, letztes Jahr hatte ich nicht genug Zeit.
    [​IMG]
     
  • killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    665
    103
    6
    nicht angegeben
    19 April 2006
    #39
    Naja, spielen nich mehr.
    Aber manchmal, wenn mich so ein Gefühl überkommt, dass ich ein futuristisches Fahrzeug entwerfen will, dann brauch ich die Lego einfach. :zwinker:
     
  • Sess-Lady
    Sess-Lady (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    19 April 2006
    #40
    Ich spiele noch abundzu mit Lego!:schuechte
    Allerdings muss ich es mit meinen beiden Schützlingen, die ich hüten muss spielen!:grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten