Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    5 Juni 2008
    #1

    Leicht und erfrischendes zu essen bei Hitze?

    Was mögt ihr als Kontrast zum "Erfrischungsgetränk-Thread" gern essen, wenn es warm ist...so für zwischendurch oder so?

    Also ich mag da total so Eisbergsalat/Kopfsalat mit so etwas verdünnten Limettensaftkonzentrat gemischt oder auch immer wieder gern z.B. Wassermelone schön gekühlt...hhmm...

    Und ihr?

    :smile:
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2008
    #2
    Kommt drauf an...

    Salat in allen Möglichen Variationen find ich sehr gut!

    Ich liebe Buttermilch wenns so heiß ist. Dazu muss ich dann auch nichts essen.

    Schwammerl, Tofu, Gemüse schmeckt auch sehr gut...

    Okay, wenns heiß ist ernähr ich mich fast nur von Suppen oder belegten Broten. Das reicht mir meistens und dann kanns auch schon mal deftiger sein.
     
  • Coconut
    Coconut (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Juni 2008
    #3
    Im Sommer mag ich sehr gerne Couscous-Salat, dass finde ich sehr erfrischend oder auch Melone mit Rohschinken.

    Und zum Trinken Mineralwasser mit ein paar Spritzer Zitronensaft.
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2008
    #4
    Das hat meine Mutter vor ein paar Wochen gemacht - schmeckt total gut!
     
  • User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    6 Juni 2008
    #5
    Salate, Suppe, Brot, Hauptsache nicht zu schwer und am besten kalt, Gazpacho oder kalte Gurkensuppe steht bei mir grad hoch im Kurs.
    Im Moment steh ich auch ziemlich auf Paprika, Gurke, Möhre, ... mit Kräuterquark als Dipp, auchh nett beim Fernsehen, statt Chips oder ähnlichem.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    6 Juni 2008
    #6
    Eisbergsalat mit Radieschen und Gurke. :herz:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2008
    #7
    Salate und Gemüse
    (erfrischendes) Obst wie Kirschen, Erdbeeren, Wassermelonen, Pfirsiche ...
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    6 Juni 2008
    #8
    Selbstgemachtes Wassereis! :-p

    Und selbstgemachtes Fruchtjoghurt - Naturjoghurt plus kleingeschnittenes Obst nach Wahl (bzw. Vorhandensein... *g*) plus einen Eßlöffel Preiselbeeren aus dem Glas, und das dann vermischen! :herz: Seeeehr lecker!
     
  • Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    6 Juni 2008
    #9
    Eisbergsalat an einem Balsamicodressing mit kleinen Fetakäsestückchen und halbierten Cherrytomaten, darüber Kürbis- und Sonnenblumenkerne gestreut und dazu ein feines Körnlibrot. :drool:
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.566
    248
    1.882
    Verheiratet
    6 Juni 2008
    #10
    Melone mit rohem Schinken mag ich auch total gerne.....dazu ein kühler Weißwein und Wasser (aber natürlich nicht gemischt, sondern nacheinander getrunken)

    Außerdem mag ich gerne Tomatensalat mit Mozzarella.
     
  • Sophie*
    Sophie* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2008
    #11
    Obst und Salate.

    Da ich es in meiner Familie im Sommer nicht anders kenne als in der Woche 3 Körbe Erdbeeren zu essen, ist das mein Hauptnahrungsmittel.
    Gerne auch Kirschen, Kiwi, Mandarinen.

    Zum trinken gibts Zitronentee aus Granulat.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.142
    Verheiratet
    6 Juni 2008
    #12
    Also ich mag Salate jeder Art. Sonst halt Obst.
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2008
    #13
    Ich schließe mich mal an mit Obst und verschiedenen Salaten, wie schon einige geschrieben haben. Erdbeeren gibt es bei uns gerade auch täglich, gerne auch mal frische Erdbeeren mit Vanilleeis. Und die ersten Pfirsiche haben bei mir Anfang der Woche auch gleich mal ein Abendessen ersetzt.

    Naturjoghurt mit Früchten mag ich auch sehr gerne, wenn es keine frischen Früchte gibt auch gerne mit tiefgefrorenen Himbeeren oder so. Allerdings essen ich das momentan immer zum Frühstück, also noch mit Haferflocken, da brauch ich das tagsüber nicht unbedingt auch noch.

    edit: Hab mal noch überlegt was ich an kalten Gerichten kenne, spontan ist mir noch Vitello Tonnato eingefallen, mit frischem Ciabatta, auch sehr lecker.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    6 Juni 2008
    #14
    Salate. Bspw. Pastasalat mit Parmaschinken, Rucola und Melone. Oder Reissalat mit Thunfisch, Gurke und Tomaten. Oder Pastasalat mit Mais und Paprika. Oder griechischer Salat. Oder oder oder, da gibts so viele Möglichkeiten :grin:

    Auch lecker und leicht: Melone mit Rohschinken und Hüttenkäse. Frische Gazpacho mit Brot finde ich auch ganz toll im Sommer.

    Und natürlich Obst. Ich mag v.a. exotische Früchte sehr gerne. Gerne auch Joghurt mit Obst. Oder Johannisbeeren-Sahne-Quark-Creme, da könnte ich mich im Sommer reinsetzen :grin:


    Off-Topic:
    hier regnet es allerdings seit vorgestern in Strömen, macht mich also nicht wütend mit eurem Hitze-Gelaber :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    6 Juni 2008
    #15
    salate, obst, milchprodukte (joghurt, quark, etc), rohes gemüse

    mir ist heute noch was eingefallen... cerealien oder müsli! passt perfekt. da muss man auch nix warm machen. oder brot mit aufstrich oder belag.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2008
    #16
    Sushi :zwinker:

    Ansonsten viel warmen Tee Trinken wie die Nomaden, das ist auch sehr gut.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    6 Juni 2008
    #17
    Wenn es heiß ist, dann gibt es bei mir nur noch Zwieback mit Milch oder Grütze mit Milch.
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    6 Juni 2008
    #18
    Selbstgemachtes Wassereis, Kaltschale :herz: :herz:
    Wenn es heißt ist trinke ich aber eigentlich mehr als ich esse
     
  • *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    2
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2008
    #19
    viel obst, vor allem erdbeeren, aber wassermelone wäre auch mal wieder toll. ansonsten joghurt, müsli. salat ist auch gut, vorallem nudelsalat. oder belegte brötchen. eis.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste