Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2004
    #1

    Leios und etwas verwirrt, brauche mal eure hilfe

    hallo an alle,
    hab mal eine frage, also ich nehme die pille leios, hab schon versucht eine Antwort auf meine frage hier zu finden, aber irgendwie gibts nichts passendes.
    Also, wenn ich die pille mal vergesse, dann dachte ich man muss sie normal weiternehmen um eine Blutung zu verhindern und den zyklus nicht durcheinander zu bringen, zusätzlich verhüten, sieben Tage pause machen und dann normal weiternehmen und dann ist man geschützt ab dem ersten tag der neuen Packung??!!
    Hab jetzt aber hier und da gelesen, dass ich am ersten tag der Blutung wieder anfangen sol, also keine Pause machen.. bin sehr verwirrt. War immer fest davon überzeigt dass wenn man mal erbrechen hat oder Antibiotika nimmt oder eben eine vergisst dann ist man nach der Regel und dem ersten Tag der neuen Packung wieder sicher geschützt.. Mhh weiss jemand mehr zerbrech mir ein bisschen den kopf

    Danke eure nanna
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 November 2004
    #2
    So ist es auch richtig ... die Leios ist meines Wissens nach ne Mikropille, demnach kannst du es so handhaben, wie oben geschrieben.

    Was noch ne Möglichkeit wäre: Vergisst du eine der letzten 7 Pillen der Packung, kannst du einfach die letzten Pillen der Packung weglassen ... Beispiel: es sind noch 6 Pillen in der Packung und du vergisst jetzt die sechst leztzte ... dann lässt du alle anderen 5 Pillen, die nach der vergessenen Pille gekommen wären, auch weg. Du ziehst also deine Pillenpause quasi nach vorne. Nach den 7 Tagen Pause fängst du ganz normal die neue Packung an und bist wieder geschützt.

    Juvia
     
  • dr.kasHa
    dr.kasHa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    1 November 2004
    #3
    ja leios is ne mikropille!!!
    und geschützt is man bei der schon ab dem 1 tag, jedenfalls is meine freundin nicht shcwanger geworden :smile:

    mfg kash0r
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 November 2004
    #4
    Was hier aber gar nicht die Frage war :grin:

    Juvia
     
  • nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 November 2004
    #5
    aha

    gut, war schon etwas verwirrt, weil ich dachte man mässte am ersten tag der Blutung wieder anfangen.Ist das dann wohl so bei Minipillen?
    Ach ja und wenn ich dann den neuen Zyklus anfange egal ob vergessen oder nicht, kann ich direkt nach der einnahme Sex haben oder sollte ich damit lieber ein paar stunden warten.. wobei ich mir denke wenn man ein eisprung hat dann hat man einen da tun sich die paar stunden auch nichts oder?
    Also hab sie letzten monat korrekt genommen, sieben tage pause gemacht und dann gleich kurz nach einnahme der ersten pille sex gehabt..ist doch okay oder? man hat ja keine fruchtbaren tage mehr..
    nanna
    ps..sorry will euch echt nicht nerven damit...
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 November 2004
    #6
    Wen du keine Pille vergessen hast und auch kein Antobiotikum nehmen musstest oder erbrochen hast/ Durchfall hattest (innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme) bist du IMMER geschützt ... auch in der 7-tägigen Pause :zwinker:

    Juvia
     
  • Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    1 November 2004
    #7
    Dann hab ich jetzt aber noch eine Frage: (hoff, ich stör hier nicht :zwinker:)
    Also ich habe vergangenen Zyklus die 5. Pille zu spät genommen. Ca 14 Stunden nach der normalen Einnahmezeit. Habe dann nur noch soviele Pillen genommen, sodass es insgesamt 14 waren und ich 7 weggelassen habe, weil der Schutz ja nicht mehr sicher war bzw. futsch. Bin ja ab der nächsten Packung wieder geschützt und ich nehm die Pille Mittwoch Abend um 22 Uhr. Wann bin ich wieder geschützt? Erst einige Stunden nach der Einnahme? Am nächsten Tag? Direkt nach der Einnahme? Den ganzen Tag schon, weil ich sie ja abends nehme? Fragen über Fragen *Gg :smile:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 November 2004
    #8
    Du bist direkt ab der Einnahme wieder geschützt ... spätestens nach vier Stunden hat dein Körper die Hormone der Pille vollständig resorbiert.

    Juvia
     
  • Kimberly7
    Gast
    0
    2 November 2004
    #9
    also ich nehm auch die leios und bis jetzt wars so das selbst wenn ich sie mal vergessen hatte oder antibiotikum genommen habe, trotsdem nichts passiert ist Ich nehm die immer 3 moante durch...also wie gesagt ich kann nur von mir sprechen.
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 November 2004
    #10
    wie? warum? was????
    du nimmst z.b. antibiotika oder vergisst mal die pille und verhütest ned zusätzlich beim sex? verstehe ich es richtig???? :eek:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste