Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Daisy80
    Daisy80 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2005
    #1

    Leistenbruch?

    Hallo zusammen!

    Eigentlich passt mein Thema ja nicht richtig hierher, aber ich dacht mir"Aufklärung" ist noch das passendste Stichwort...
    Der Mod möge es verschieben...

    Aaalso:

    Weiß jemand, ob man sich durch stumpfe Verletzungen einen Leistenbruch zuziehen kann? Ich hab mir letzte Woche beim Möbelschleppen eine Kante so richtig fies in die Leiste gehauen und seitdem tuts gemein weh und ist n bissl dick. Sehen tut man allerdings nichts, da ich auch nur sehr schwer blaue Flecken bekomme.
    Ich dachte immer, man müsse da schwer heben oder so...
    :grrr: :flennen:
     
  • Babygirl17
    Gast
    0
    5 Dezember 2005
    #2
    Also das geht auch so.
    Ich hatte auch 2 Leistenbrüche..
    Leg dich ma hin, und drück dir inne Leiste mit 2 oder 3 Fingern.Wenns weh tut würd ich zum Arzt gehen..
    Schwer heben,ja klar dann bekommste auch nen Leistenbruch..Ich habn mir geholt als ich mitm Moped gegen die Garage gefahren bin(mit 5/6km/h)
    und bin dann eben mitm UNterbauch gegen den Tank geknallt.Und da waren beide Leisten durch.Das ist extrem scheiße..
    Viel Glück und gute Besserung..
     
  • Daisy80
    Daisy80 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2005
    #3
    *hinlegunddraufdrück*

    AUTSCH!

    Ok, ich geh morgen früh zum Arzt... :grrr:
     
  • Babygirl17
    Gast
    0
    5 Dezember 2005
    #4
    Besser wäre das..
    Erzähl dann mal was es war,ob ich mit meiner Vermutung Recht habe :zwinker:
    Schonmal Gute Besserung..
    Und die LeistenOP ist nicht soo schlimm.Meine erste war ziemlich schlimm aber die zweite ging jedenfalls mit genügend Schmerzmittel^^
     
  • Daisy80
    Daisy80 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2005
    #5
    Na du machst mir ja Hoffnung... :zwinker:

    Danke, ich werd mich melden.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    5 Dezember 2005
    #6
    wie geht das :grrr:
     
  • spoki
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    5 Dezember 2005
    #7
    Wo ist/sind den die Leiste/n??? :grrr: *peinlich*
     
  • Daisy80
    Daisy80 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2005
    #8
    In der Schamgegend - der Übergang vom Bein zum Rumpf quasi
     
  • MisterT
    Gast
    0
    5 Dezember 2005
    #9
    Bei Männern kann es passieren, dass durch einen Leistenbruch sich der Darm z.b. in den Hodensack vorstülpen kann.(meines Wissens nach, wenn es nicht stimmt, dann klärt mich bitte auf :zwinker: )

    mfg
     
  • tommigun
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    5 Dezember 2005
    #10
    edit
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    5 Dezember 2005
    #11
    Ok, jetzt mal alles von Tommigun vergessen.

    Im Leistenbereich spricht man von direkten und indirekten Brüchen. Die einen sind eher genetisch bedingt, die anderen erworben. Es gibt die Möglichkeit, das Gewebe durch den Leistenkanal in den Hodensack eintritt, oder das Gewebe durch die Bauchdecke tritt. Bei Gewebe spricht man sowohl vom Bauchfell. als auch vom Darm. Wenn sich Darm verfängt und nicht mehr löst, kann er innerhalb von 6h absterben. Das merkt man aber an den großen Schmerzen. Spreche da aus Erfahrung.

    Bei Frauen sind Leistenbrüche aber eher selten. Sie haben nicht die Schwachstelle des Leistenkanals der Männer. Insofern entstehen dort eher Bauchdeckenbrüche. Ist aber auch nicht viel dramatischer als ein Leistenbruch.

    Leistenbrüche kann man durch tasten diagnostizieren. Die Beschreibung wäre jetzt sehr kompliziert. Grob gesagt, tastet man mit dem Finger in der Leistengegend nach Öffnungen. Dabei kann man sich an Bändern und Sehnen orientieren.

    Die Leistenbrüche bei Bodybuildern beziehen sich nicht auf die Ausbildung des Six-Packs. Eher durch falsche Atmung wird der Bruch erworben. Hohes Gewicht, viel Luft im Brustkorb und damit auch hoher Druck im Bauchraum kann zu Leistenbrüchen führen. Das Bindegewebe ist dort schließlich die Schwachstelle.
     
  • Daisy80
    Daisy80 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2005
    #12
    Hallo zusammen!

    War grad beim Onkel Doktor und es ist alles in Ordnung. Abwarten und Tee trinken... Ist wohl nur ne ganz besonders fiese Prellung.

    Püüüüh!
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2005
    #13
    dass eine frau (!) sich in der leistengegend (!!) anschlägt und dadurch dann einen leistenbruch (!!!) davon trägt, hätt ich auch erst geglaubt, wenn ichs gesehen hätte. wie soll das denn bitteschön gehen...
     
  • PepeGirl16
    Gast
    0
    6 Dezember 2005
    #14
    Leistenbruch--<Sex???

    Oh oh^^ Mein bester Freund hat gerade nen Leistenbruch und ist noch nicht operiert worden...und leíder sollte es bei ihm und seiner Freundin mal so losgehen...kann man mit nem noch nicht behandelten Leistenbruch Sex haben?
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2005
    #15
    kann man...aber ob man spass dabei hat...?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste