• User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    28 September 2004
    #21
    Ich brauche absolute Ruhe. Kein Radio, Fernseher etc. Was ich auch nicht mag, wenn der Lehrer mitten in der Arbeit anfängt, etwas zu Aufgaben zu sagen. Das bekomme ich inhaltlich nie mit und es bringt mich völlig aus der Konzentration.
     
  • mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    30 September 2004
    #22
    Ja ich brauch dabei immer Musik, bei absoluter Ruhe kann ich überhaupt nicht lernen. Es darf aber keine Musik mit deutschen Texten sein weil ich da irgendwie immer genau zuhöre. Am besten ist noch Musik ohne Text. Sowas von Robert Miles oder Gigi D'Agostino.
     
  • Fallout
    Gast
    0
    1 Oktober 2004
    #23
    Ich hör alles nacheinander durch, was ich hab - bin bei den Klausuren dieses Semester inzwischen durch etwa 85 CDs durch
     
  • 1 Oktober 2004
    #24
    beim lernen und allgemeinen schriftlichen arbeiten höre ich immer leise, ruhige musik im hintergrund - wenn's möglich/erlaubt wäre, würde ich auch bei schularbeiten (=klassenarbeiten :grin:) musik hören...
     
  • Shin-Ai
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    1 Oktober 2004
    #25
    also,

    wenn ich so richtig büffeln und mich konzentrieren muss (bei mir wären das z.B. Mathe, etc...), dann muss es schon ziemlich "totenstill" sein, wenn's etwas werden soll ! :grin:

    andererseits kann ich mir, während projektarbeiten oder beim programmieren, die musik garNICHT mehr wegdenken, da ich ansonsten über die stunden wohl irgendwann "durchdrehen" würde ! :zwinker:

    (dann stört mich eigentlich auch die art der musik nicht mehr, dann darf bis auf schlager, rap & hartem techno alles gespielt werden... von klassik bis rammstein ist dann alles drin !) :jee:
     
  • die_venus
    die_venus (39)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    1 Oktober 2004
    #26
    Um nicht abgelenkt zu werden brauche ich grundsätzlich Ruhe.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten