Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Unforgettable
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    88
    2
    in einer Beziehung
    18 Januar 2012
    #1

    Lesbisch/Bi?

    Also, ich habe mich damals, also vor ca. einem Jahr, in einem Online-Chat als Junge angemeldet, einfach aus Interesse. Nach ein paar Monaten hat sich dann ein Mädchen in mich als Junge verliebt. Wir haben oft telefoniert und echt sehr viel geschrieben, ich weiß eigentlich so gut wie alles über sie. Dann hatte ich Mitleid mit ihr und hab eine Beziehung angefangen, nun sind es bald 5 Monate und ich muss sagen, dass ich mich auch verliebt habe, nur ich bin nicht lesbisch und sie sicherlich auch nicht. Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich kein Junge bin, zuerst war sie natürlich geschockt, aber dann bat sie mich nach einer Chance. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, weil ich bin ja nicht lesbisch, weder bi.. Könnt ihr mir helfen? :ratlos:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2012
    #2
    Nur zum Verständnis: Ihr habt eine "Beziehung angefangen", indem ihr gechattet habt und habt euch noch nie gesehen? :ratlos:
     
  • User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.944
    548
    5.139
    nicht angegeben
    18 Januar 2012
    #3
    Du als Mädchen führst eine nichtlesbische Beziehung mit einem Mädchen.

    Okay, irgendwo ist das nachvollziehbar, schließlich steht ihr euch nicht als Mädchen in dem Sinne gegenüber, sondern nur als das virtuelle Bild, das der eine vom andern in seinem Kopf entwickelt hat.

    Aber wie kommt man auf die Idee? Ich meine, es ist nichts Besonderes, jemanden im Internet kennenzulernen, aber je nach Anziehung versucht man doch dann den Kontakt zu vertiefen und über das Internet hinaus auszuweiten. Und jede von euch führt nun seit fast einem halben Jahr eine Beziehung mit einer gesichtslosen, virtuellen Person?
    Wieso bist du diese Pseudobeziehung eingegangen, wenn du wusstest, dass sie dich für einen Jungen hält? :ratlos:

    Und dass sie nach deinem Geständnis nicht völlig enttäuscht ist, sondern dennoch um eine Chance bettelt, obwohl du sie eine lange Zeit belogen hast (wo sonst ist das auch so leicht wie im Internet), setzt dem Ganzen die Krone auf. Entweder ist sie verdammt naiv, oder aber in Wirklichkeit ein Kerl. :hmm:

    Ist sie dir sympathisch, versucht, euch einander weiter anzunähern, vielleicht vorerst übers Telefon.
    Wenn dir die Sache zu heikel wird, stell klar, dass du nicht lesbisch bist, und brich den Kontakt ab.
    Da ihr einander offensichtlich gar nicht kennt, sollte das nicht allzu schwer fallen.

    Wärst du lesbisch, wäre das übrigens auch völlig in Ordnung. Aber da sie für dich eigentlich eine völlig Fremde ist, würde ich in dem Fall nicht wirklich davon sprechen.
     
  • Youkai
    Youkai (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    in einer Beziehung
    19 Januar 2012
    #4
    Mal ganz ehrlich, warum machst du dir Sorgen ob Lesbich / Bi oder nicht ? ist doch total egal wen zwei Menschen sich lieben ...

    Bin als Typ auch so rein garnicht an typen interessiert aber wen unwarscheinlicherweise wirklich mal nen typ kommt der mir vom chrara + aussehen so super gefällt das ich mich "verliebe" und er auch ... who cares -.-V

    Kann zwar verstehen das man in unserer Gesellschaft die ja leider immer noch komplett verklemmt und unaufgeklärt ist angst bekommt was andere denken könnten aber hey du hast doch jetzt öffentlich gesagt du liebst dieses Mädchen also biste halt Bi na und ? Schließt ja nicht aus das du auch "normal" auf Jungs stehen kannst.
     
  • rudolfk
    rudolfk (60)
    Sehr bekannt hier
    2.332
    198
    672
    Single
    19 Januar 2012
    #5
    Wo ist das Problem? Ihr habt doch wie Du sagst seit 5 Monaten eine Beziehung. Ihr könnt die doch einfach so weiterführen wie bisher.

    Trefft euch einfach nicht, und ihr habt dann auch nicht die Enttäuschung, wie der andere aussieht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste