Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chocolate
    Chocolate (34)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    20 Dezember 2005
    #1

    Lexikonartikel Liebe

    Huhu...

    Wer von euch hat noch ein stinknormales Lexikon / Wörterbuch? Ich suche eine Original-Lexikobeschreibung des Begriffes "Liebe". Im Internet hab ich nix gefunden, außer Wikipedia und das ist ja kein "echtes" Lexikon.

    Sollte dann im Wörterbuch so aussehen

    Liebe; die, ...... (also mit Artikel und so)

    Wär euch super dankbar!

    LG
    Choco
     
  • Cerebral
    Gast
    0
    20 Dezember 2005
    #2
    Da ich gerade nix zu tun habe,
    aus dem kleinen einbändigen Brockhaus:

    "Liebe, die, 1) opferbereite Gefühlsbindung, Zuneigung, z.B. platonische Liebe; i.e.S.: geschlechtsgebundene Gefühlsbeziehung - 2) Erbarmen, Mildtätigkeit."
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    20 Dezember 2005
    #3
    aus dem Lexikon von www.wissen.de
     
  • Chocolate
    Chocolate (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    20 Dezember 2005
    #4
    Danke! :smile:

    Gibts vielleicht auch noch so ein Mittelding? Das 1. ist so kurz und das 2. so lang....
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    20 Dezember 2005
    #5
    Du könntest von meinem nur den 1. Abschnitt nehmen, im 2. gehts ja eh nur um die Religionsgeschichte. Hab das nur der Vollständigkeit halber mitgepostet. ^^
     
  • ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2005
    #6
    Ich geh jetzt essen das schau ich im Universal Lexikon bei mir nach ok ?


    EDIT: Habe gerade geguckt, da ist nicht mal das Wort "Liebe" vermerkt?? :grrr:
     
  • Chocolate
    Chocolate (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    20 Dezember 2005
    #7
    Komisch...

    Hat hier einer noch die Microsoft Encarta Enzyklopädie? Da war früher mal was drin.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten