Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Huhii_buhh
    Huhii_buhh (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    57
    33
    6
    in einer Beziehung
    15 April 2013
    #1

    Liebe auf den ersten Blick, und jetzt?

    haii Leute,
    ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen :/ :smile:
    Also, am Wochenende war ich mit meiner besten Freundin und ein paar Freunden aus ihrer neuen Schule unterwegs. Da war er. Am Anfang ist er mir zwar aufgefallen, hat mich aber nicht weiter interessiert. Doch als wir eine Weile geredet haben, hat er mir immer mehr gefallen. Bis ich dann ein Kribbeln im Bauch hatte, dass ich sonst eigentlich nur von meinem Freund kenne...
    Seit ich dann nach Hause musste, denk ich immer an ihn. Ich hab es meiner Freundin erzählt und sie ist der festen Überzeugung, dass ist Liebe auf den ersten Blick....
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich da wirklich von Liebe sprechen kann oder nur eine Schwärmerei... Und soll ich, wie meine Freundin es sagt, wirklich mit meinem Freund Schluss machen.
    Ganz arg liebe Grüße
    Vicky :*
     
  • User 125348
    Öfters im Forum
    185
    53
    63
    nicht angegeben
    15 April 2013
    #2
    Wie sind denn deine Gefühle für deinen freund? Was empfindest du, wenn du an ihn denkst?
    Triff dich mit ihm, schau, wie du zu ihm stehst und entscheide dann :zwinker:
     
  • Tom.739
    Tom.739 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    43
    29
    Single
    15 April 2013
    #3
    Ich würde mit dem Schluss machen aufpassen....kann auch sein das sich evtl deine Beste Freundin an deinen Freund rann machen möchte und dir deswegen zu sowas rät...
     
  • User 123649
    Planet-Liebe ist Startseite
    2.002
    488
    4.586
    nicht angegeben
    15 April 2013
    #4
    Dazu stellt sich die Frage: hast du irgendeine Kontaktmöglichkeit? In großen Städten können derartige Begegnungen auch einmalig bleiben - und es würde dich letztlich nicht weiterbringen, mit deinem Freund Schluss zu machen.
    Bevor du allerdings Gedanken und Absichten in diese Richtung hast, würde ich mir zuerst die Fragen stellen, ob du in deiner Beziehung glücklich bist, ob du deinen Freund (noch) liebst, ob du ohne ihn sein kannst.
    Ein kleines Kribbeln kann auch nur Schwärmerei sein. Und schwärmen tut man auch in Beziehungen. Aber für einen Schwarm sollte man nicht gleich das wegschmeißen, was man besitzt.
    Solltest du diese Fragen oben mit einem "Ja" beantworten können, dann rate ich dir, es als kleine Flirterei abzutun.
     
  • Huhii_buhh
    Huhii_buhh (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    57
    33
    6
    in einer Beziehung
    15 April 2013
    #5
    Das ist es ja, seit ich Semon kennengelernt habe ist, mein Freund nur noch ein Freund für mich. mehr wie ein kumpel... aber ich will ihn auch nicht verletzen weil ich weis dass er mich noch total liebt.... und ich hab auch angst semon die wahrheit zu sagen weil der auch eine freundin hat...
    wie meine freundin zu meinem freund steht ist schwierig ein zu schätzen.... wenn sie in einem Raum sind necken sie sich die ganze zeit... aber bisher hatte ich nicht das gefühl dass sie sich an ihn ran machen will.... :/
     
  • User 125348
    Öfters im Forum
    185
    53
    63
    nicht angegeben
    15 April 2013
    #6
    Ach, ich glaube auch nicht, dass deine Freundin dir das nur sagt, um an deinen Freund ranzukommen!
    Da verlass dich mal auf sie, ist doch schließlich deine beste Freundin und dein Freund hat da ja sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden. :smile:

    Wenn das so ist, musst du wirklich darüber nachdenken, Schluss zu machen. Die Beziehung so weiterzuführen, ist ihm gegenüber ja auch nicht fair. Überleg dir das aber vorher nochmal, es kann auch wirklich nur eine kurze Schwärmerei sein, die bald wieder verfliegt.
    Wie steht Semon denn zu deiner Freundin? Und allgemein zu dir, erwidert er deine Gefühle?

    Ansonsten, warte erstmal noch ein bisschen ab und schau, wie sich das Ganze entwickelt.
     
  • Huhii_buhh
    Huhii_buhh (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    57
    33
    6
    in einer Beziehung
    15 April 2013
    #7
    danke :smile: wie semon zu seiner freundin steht weis ich auch nicht genau... ich hab die beiden nur einmal kurz zusammen gesehen und da wirkten beide recht glücklich.... ich möchte halt auch nicht seine beziehung zerstören wenn er glücklich ist....
     
  • User 109511
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.903
    348
    2.001
    vergeben und glücklich
    15 April 2013
    #8
    Hast du überhaupt irgendeinen Kontakt zu dem anderen Jungen? Sonst kann es auch durchaus sein, dass ihr euch nie wieder sehen werdet, wenn es eine zufällige Begegnung war. Zudem hat er anscheinend eine Freundin. Da würde ich die Finger von lassen und mich nicht in irgendwas einmischen oder gar riskieren, dass die Beziehung der beiden zerbricht.

    Überleg dir mal in Ruhe, was und wen du eigentlich willst. Hast du schon länger gemerkt, dass deine Gefühle für deinen Freund schwinden? Weil von einen auf den anderen Tag sind Gefühle ja eigentlich nicht komplett weg...lief es bei euch zuletzt gut? Oder gab es schon mal Stress, bevor du den anderen kennengelernt hast?
    Und mach dir diese Gedanken mal unabhängig von dem anderen Kerl. Währest du mit deinem Freund zu 100% glücklich und zufrieden, dann hättest du dich wohl nicht Knall auf Fall in den anderen Jungen verliebt, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Also werd dir erst mal in Ruhe über dein Gefühlsleben klar.
     
  • Huhii_buhh
    Huhii_buhh (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    57
    33
    6
    in einer Beziehung
    15 April 2013
    #9
    richtig gut lief, es bei uns schon lange nicht mehr... klar sonst hätte ich mich nicht verliebt.... geliebt hab ich meinen freund schon noch, aber ich bin auch immer öfter ohne ihn "klar gekommen". Früher haben wir fast jede freie Minute zusammen erbracht, aber dass ist schon lange nicht mehr so... dazu muss man auch sagen, wir schreiben beide in dieser woche noch unsere abschluss prüfungen.... aber stress gab es eigentlich nie... bei uns sind nie irgendwie die fetzen geflogen wir haben alles ausdiskutiert oder eine weile gras drüber wachsen lassen....
    ich habe einfach dass gefühl wenn ich bei dem anderen jungen bin, bin ich ein anderes mädchen.... ich vergesse irgendwie die außenwelt. ich denke nicht an den Streit mit meiner Mutter oder daran, dass ich am Mittwoch meine Prüfungen hab... ich fühl mich einfach nur wohl...
     
  • Leanna
    Gast
    0
    15 April 2013
    #10
    Eben. Deswegen würde ich dir raten, zu schauen, dass du die Probleme mit deinem Freund löst oder eben die Konsequenzen ziehst, ganz unabhängig von dem anderen Typ.

    Off-Topic:
    Ist dir eigentlich klar, dass du laut Signatur die Leute anspucken willst? :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Huhii_buhh
    Huhii_buhh (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    57
    33
    6
    in einer Beziehung
    15 April 2013
    #11
    Ist dir eigentlich klar, dass du laut Signatur die Leute anspucken willst? :zwinker:
    danke :smile: nein war mir nicht klar :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste