• Manuel79
    Gast
    0
    8 September 2004
    #21
    "Liebe auf den ersten Blick" gibt es in der Form für mich nicht.
    Um von Liebe sprechen zu können, muss ich diese Person schon genau kennen- und halt auch lieben gelernt haben. Dies ist ein längerer Prozess, der nicht an einem abend stattfindet.
    Wie kann man von einer Person sagen, das man sie liebt, wenn man sie noch gar nicht kennt?

    Würde man allerdings dazu "Große Zuneigung/Sympathie auf den ersten Blick" sagen, würde ich zweifelsohne zustimmen, das es sowas gibt.
     
  • The-Starlight
    0
    8 September 2004
    #22
    Manuel
    genau deswegen habe ich auch diese bezeichnung in anführungsstrichen geschrieben. damit man versteht, was ich überhaupt meine.
     
  • unbreakable
    0
    9 September 2004
    #23
    Personen die an die Liebe auf den ersten Blick glauben halte ich grundsaetzlich fuer verrueckt.
    Personen die generell an die Liebe glauben, wobei man Liebe noch genauer definieren sollte, halte ich fuer ein wenig naiv und ideallistisch.
    Leute die fuer die Liebe sterben wuerden "Ich sterbe ohne sie" unfaehig mit seinen Leben selbst ohne Mitmenschen was anzufangen.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    9 September 2004
    #24
    Meinen jetzigen Freund...

    Hab ich im Abstand von 1/2 Jahr ab und zu auf ner Party gesehen, war aber gedanklich immer mit irgendeinem anderen Kerl beschäftigt.

    Als mein Kopf frei war, hab ich ihn wieder gesehen und er war mir total sympathisch!

    War immer in seiner Nähe, habe ihn angeschaut. Ich fand ihn da unheimlich lieb. Wenn ich ihn angeschaut hab, hätt ich ihn am liebsten geknuddelt.

    Wenn er zurück geschaut hat, dann hat es mich irgendwie "durchfahren".

    Als ich heim ging, war ich voll enttäuscht, dass ich nicht mit ihm geredet hab.

    Am nächsten Tag hab ich an ihn denken müssen... Dachte, es geht vorbei, gings aber nicht. Also hab ich was unternommen.

    Muss aber dazu sagen, dass ich mir Gesichter nicht immer richtig vorstellen kann. Das merkte ich, als ich ihn getroffen hab...

    Aber egal, jetzt sind wir ja zusammen *g
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten