Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Napo
    Napo (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    31
    0
    Single
    17 Mai 2015
    #1

    Liebe aus dem ersten Blick !!!

    Haben wir uns schon mal begegnet, war meine Frage und sie fragte sich auch das gleiche... ! Es gibt Menschen, da hat man das Gefühl nach dem ersten Wort sie ewig zu kennen, man sieht sie zum ersten mal doch das Herz sagt was anders... Komisch wird es wenn die andere Person das gleiche denkt u empfindet, als hätte man ewig mit einander zu tun und erst vor paar Tagen zsm kaffee trinken gewesen... als wäre die gäbe es keine Zeit wo man sich nicht kannte und kennen wird... ! Die seelen freuen sich auf einander und man kann nur noch staunen wie viel man gemeinsam hat... Ich habe sie heute auf einer Party getroffen sie war mit ihren Freund zsm da und ich habe versucht meine Gefühle und Gefanken zuuntermauern... Blickkontakt und Begegnungen zu vermeiden... ! Bis ich gezwungenermaßen fragen musste: Kennen wir uns von iwo her !? Danach wurden wir unzertrennlich während der ganzen Party... alle schauten uns mit ein wenig Verachtung und der Freund war auch nicht begeistert doch das Gefühl war stärker, wir wollten bei einander sein als wären wir Zwillinge. Es tat weh nicht mit ihr zu sprechen und sie folgte mich überall... Ein Kampf gegen die Magie der Liebe. Ich habe ihr Nr nicht genommen und wird sie wahrscheinlich nie wd sehen, das will ich auch nicht, sie hat ja schließlich einen Freund... aber was ist das für ein Gefühl und wieso gibt es solche Begegnungen wo man das Gefühl hat mit der Person war ich eine ewigkeit zsm und wir haben uns ein ewigkeit nicht mehr !? ist das wirklich liebe aus dem ersten Blick oder ein psychisches Phänomene... !???
     
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    4.242
    348
    4.496
    nicht angegeben
    17 Mai 2015
    #2
    Ich würde sagen: Ein glücklicher Zufall, dass man jemanden getroffen hat, mit dem man sich auf Anhieb sehr gut versteht und der einem extrem ähnlich ist. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ist mir in der Form aber noch nie passiert.
     
  • MarSara
    MarSara (35)
    Meistens hier zu finden
    961
    128
    112
    nicht angegeben
    29 Mai 2015
    #3
    Ach, ich dachte erst, jetzt kommt irgendein alternativer Gedanke im Gegenzug zum bekannten Thema "Liebe auf den ersten Blick"...

    Ich glaube da nicht dran. Ich glaube, wenn man viele Leute kennt und somit verschiedene Charaktere, Arten von Menschen, dass man dann schon jemand Fremdes kennenlernen kann und derjenige kommt einem von der Art her irgendwie bekannt vor, weil er einen unterbewusst an einen der Charaktere oder Persönlichkeiten erinnert, die man schon einmal kennengelernt hat. Und dass man dann auch gerne interpretiert oder denkt, ein Vertrautheitsgefühl zu haben, obwohl das "real" nicht stimmen kann.
    Ähnlich wie beim Online-Dating, wo man sich super versteht und alle Wissenslücken, wie der andere wirklich ist, man durch eigene Wünsche und Hoffnung auffüllt, so das man hinterher denkt, man würde den anderen supergut kennen, dabei ist 60% davon nur Wunschdenken.

    Also wie gesagt, mir ist sowas noch nicht passiert und deshalb habe ich meine Zweifel. Mir ist es passiert, dass ich jemanden sah und dachte "Ui, da muss ich aufpassen" und leider half es nichts und ich habe mich trotzdem verliebt... Aber das ist noch mal was anderes, denke ich.^^
     
  • Napo
    Napo (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    49
    31
    0
    Single
    29 Mai 2015
    #4
    Deine Theorie könnte sogar stimmen... Man erkennt den Charakter u indentifiziert es unbewusst als Bekannt ! :smile: Sie hatte das auch wahrscheinlich.. Ich hatte das auch nicht nur einmal ! Es ist auch meist gegenseitig
     
  • Hot_N_Nasty
    0
    30 Mai 2015
    #5
    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 August 2015
  • Napo
    Napo (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    49
    31
    0
    Single
    30 Mai 2015
    #6
    Ich bin mir sicher ... du hast nichts falsches getan... Das gleiche hatte ich ja auch mal u es stellte sich heraus dass sie raucherin war um vor mir NIE rauchen konnte/wollte deswegen hat sie am Ende grundlos rumgezickt u mich verscheucht... Ich glaube du warst ihr einfach zu gut und sie will anscheinend jmd der sie wie dreck behandelt und unbewusst nicht mag... mache sind noch nicht reif u mit der richtigen person zsm zu sein ! :grin:
    Wegen Geheimnisse... Ich erzähl Freunde u Bekannte nie meine Geheimnisse... deswegen gibt es ja solche Plattformen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten