• inewgatei
    inewgatei (25)
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    Verliebt
    18 November 2012

liebe gestehen

moin leute, ehm ich habe mich hier nur kurz angemeldet weil ich immer sehe wie gut hier leuten geholfen wird. [​IMG] eigentlich brauche ich nicht direkt hilfe, aber sagen wir es mal so ich bin jetzt das erste mal richtig in ein mädchen verliebt, die einfach unbeschreiblich ist. ich weiß das sagen alle aber das würde den rahmen hier sprengen wenn ich anfangen würde alles zu erklären [​IMG]
    also ich wollte ihr sozusagen per nachricht sagen ich ich miich in sie verguckt habe. ich habe eigentlich keine angst vor einer abfuhr eher davor das ich meine fresse nicht aufkriege und ich mich dann immer frage was wäre wenn.
    also ich bitte einmal um eure meinung wie der brief so ist. ich weiß kann vielleicht bisschen extrem klingeln aber das halt meine meinung gegenüber ihr [​IMG]

(ihr name) ich muss dir was sagen, ich glaube ich habe mich bisschen in dich verliebt.
    ich weiß nicht ob in worte ausdrücken kann was ich für dich emfinde, aber ich versuchs mal.
    ich habe mich bis jetzt nicht getraut zu sagen was ich fühle, aber ich bin verrückt nach dir.
    ich habe nie wirklich geglaubt das ich jemanden finde wie dich.
    auch wenn dich das jetzt vielleicht bisschen überrumpelt ich wollte es dir gesagt haben und
    Ich glaube ich bin der einzige richtige für dich und ich weiß ich kann nichts an deinen Gefühlen ändern, aber wenn ich die wahl hatte egal mit welcher Frau der Welt zusammen
    zu sein oder einfach
    mit dir zeit zu verbringen würde ich mich immer für dich entscheiden.
    Für mich bist du einfach perfekt.
    ich habe dir mal erzählt wie weit ich bei beziehungen vorraus denke und immer wenn ich dich
    sehe ist da einfach diese unbeschreibliche gefühl und ich sehe schon unsere zukunft vor
    meinen Augen.
    und ich sage das jetzt nicht nur weil ich dich einfach rumkriegen will und das weißt du
    , aber ich habe noch nie ein mädchen gesehen die mich alleine durch ihren charakter
    und ihrer art so verrückt machen kann.
    ich wünschte jedes mädchen würde wie du denken.
    naja... auch wenn ich jetzt eine abfuhr bekomme habe ich es wenigtens versucht und heul später nicht rum, wenn ich mich frage was wäre wenn.
    aber bitte tue mir nur ein gefallen und sag mir die wahhrheit ich kann damit umgehen, womit ich
    nicht umgehen kann wenn du jetzt irgendeine scheiße schreibst um mich nicht zu verletzen

ich schreib dsa dann natürlich ohne rechtschreibfehler aber und paar smily so sieht dsa ziemlich trocken aus [​IMG]
    danke schonmal für die, hoffentlich, schnellen antworten [​IMG]

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Liebe gestehen?
    2. Liebe gestehen...
    3. Liebe gestehen
    4. Liebe gestehen!!!
    5. Liebe gestehen
  • Condar93
    Condar93 (26)
    Ist noch neu hier
    41
    8
    8
    Single
    18 November 2012
    versuchs lieber persönlich. Deinen Text würde ich vllt. ein bisschen weniger "du bist die liebe meines Lebens, lass uns heiraten und kinder kriegen" mäßig formulieren. Es hat schon einen eine sehr überrumpelnden Effekt also generell und das klingt i-wie sehr extrem. Außerdem ist es schöner es wirklich von der Person zu hören als so ne Nachricht zu bekommen. Oder wie wäre es mit einem Brief, den zu ihr überreichst ( von Hand geschrieben) und dann sehst du wie sie reagiert.

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • aiks
    Gast
    0
    18 November 2012
    Ich finde die Idee jemandem seine Liebe zu gestehen äußerst schlecht und dein Brief ist auch viel zu fordernd. Sätze wie "ich glaube ich bin der einzig Richtige für dich" sind eher gruslig und überrumpelnd als schmeichelnd. Selbst wenn ich aufkeimende Gefühle für dich hätte, würdest du nach so einem Brief eine Abfuhr von mir kassieren.

Du zeigst durch diesen Brief, dass du dir so riesige Hoffnungen machst, dass sie sich fast nur gegen dich entscheiden kann, damit sie dir keine falschen Hoffnungen macht oder dir weh tut.

Mein Rat: In die Mülltonne damit und zeig ihr deine Gefühle.

• Danke (import) Danke (import) x 3
  • salexi
    Verbringt hier viel Zeit
    595
    88
    242
    nicht angegeben
    18 November 2012
    Ich musste vor fremdschämen aufhören zu lesen. Also lass das mit dem Brief.

Komm ihr näher, verabredet euch, verbringt tolle Stunden, küsse sie, komme ihr noch näher, habt Sex, trefft euch wochenlang regelmäßig und DANN kannst du ihr SAGEN, dass du dich ein bißchen verguckt hast.

• Jo..
    Jo.. (24)
    Ist noch neu hier
    60
    8
    4
    Single
    18 November 2012
    ich hab auch mal so einen brief geschrieben, und ihn ihr durchlesen lassen.​
    Sowas werd ich nie wieder machen. Hat alles schlimmer gemacht.Meine Version klang genauso aufdringlich wie deine, und hinterließ eine für die zukunft fast unausbesserliche lücke von mir.​
    Ich geb dir einen Rat, lass die Finger von Liebesgeständnissen. Aus ihnen wird nur in Filmen etwas. Zeig ihr, wie du dich für sie interessierst, wie viel sie dir wert ist-und bitte akzeptiere ihre entscheidung IMMER. Versuch nie sie zu irgendetwas zu überreden. Das erfordert sehr viel Feingefühl.​
    Du musst einfach liebenswert sein. Lieben muss sie dich.​

• inewgatei
    inewgatei (25)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    Verliebt
    18 November 2012
    ok vielen dnak für die antworten, dann mache ich das doch persöhnlich :smile:

• Jo..
    Jo.. (24)
    Ist noch neu hier
    60
    8
    4
    Single
    18 November 2012
    erklär doch mal die situation. Wie stehst du zu ihr? Wie oft seht ihr euch und wie oft habt ihr sonst Kontakt?
    Glaub mir, ich hab nicht viel Erfahrung, aber es gibt eine bessere Lösung. Am Ende wirst dus bereuen.

• User 70315
    User 70315 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    3.586
    248
    1.128
    Verheiratet
    18 November 2012
    Ja das würde mich auch interessieren: Habt ihr schon eine Freundschaft? Ist sie eher eine Bekannte? Kennt ihr euch nur vom Sehen? ...
    Das macht schon einen Unterschied.
    Und JA, ich würde das mit dem Brief auch definitiv lassen. Die Formulierungen könnte sie wirklich missverstehen.

Du musst doch auch gar nicht gleich deine Gefühle gestehen. Geh mit ihr einen Kaffee trinken, ins Kino.. Dann kannst du es ja immer noch dezent machen, mal ihre Hand nehmen usw. Eben kleinere Andeutungen :smile:

• inewgatei
    inewgatei (25)
    5
    1
    0
    Verliebt
    18 November 2012
    also kenne sie schon länger eigenlich seit dem wir kinder sind, aber hatten halt als kinder sehr sehr selten kontakt. jetzt geht sie seit einem halben jahr in meine klasse. immer wenn ihr mit ihr spazieren gehe oder essen gehe dreh ich fast durch weil ich ihr einfach sagen will dsa ich mehr will als jetzt . ich muss es ja nicht übertreiben, aber ein ich glaube ich habe mich in dich verguckt/verliebt ist doch nicht zu viel oeder :grin: ?

• Jo..
    Jo.. (24)
    Ist noch neu hier
    60
    8
    4
    Single
    18 November 2012
    Ich versteh dich ja gut, aber
    mach ihr doch einfach mal ein nettes(nicht übertriebenes) kompliment und versuch dich ihr ein bisschen zu nähern.
    Das ist sicherer als das Geständnis.
    Sollte sie bei den Körperkontakten abweisen, weißt du genauso woran du bist, und hast danach noch chancen dich zu beweisen.
    Gestehst du ihr alles, hast du danach wahrscheinlich keine chance mehr. Dann kann eure freundschaft noch dazu kaputt sein und du wirst nie mehr von ihr bekommen.
    So etwas braucht Zeit, auch wenn man sich oft nicht zurückhalten kann.

• darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    18 November 2012
    Schon mal einfach ihre Hand genommen, ihr in die Augen geschaut und Taten sprechen lassen? Oder einfach nur ein offizielles "Date" gehabt?

• salexi
    Verbringt hier viel Zeit
    595
    88
    242
    nicht angegeben
    18 November 2012
    Nein auch nicht persönlich, nicht bevor du dir fast 100%ig sicher bist, dass sie auch so denkt!

• User 96466
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.192
    348
    2.356
    nicht angegeben
    18 November 2012
    Das wäre auch meine Strategie - erst die Liebe gestehen, wenn man sich sicher ist, das sie ähnlich fühlt. Und gucken, ob sie ähnlich fühlt, kannst du über körperliche Annäherung. Nimm ihre Hand, umarm sie, guck ihr in die Augen!

• inewgatei
    inewgatei (25)
    5
    1
    0
    Verliebt
    20 November 2012
    haha gott ihr wagt auch gar nichts :grin: aber ok dann warte ich halt bisschen, ich lasse jetzt erstmal den dingen seinen lauf :grin:

• aiks
    Gast
    0
    20 November 2012
    Niemand sagt hier etwas von warten. Und dein Brief ist ja auch nicht wirklich gewagt, sondern sagt ja mehr was darüber aus, dass du zu viel Angst hast, mit ihr mal ordentlich zu flirten :zwinker:

• Jo..
    Jo.. (24)
    Ist noch neu hier
    60
    8
    4
    Single
    20 November 2012
    du wirst schon noch sehen, wie du dich ärgern würdest.
    wagen soll man schon mal etwas, aber nicht, wenn die chancen gegen null gehen.

• blumi
    blumi (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    68
    33
    11
    nicht angegeben
    20 November 2012
    ich würd dir auch die face to face variante empfehlen, aber nicht zu heftig, denn sie muss sich quasi sofort entscheiden

• inewgatei
    inewgatei (25)
    5
    1
    0
    Verliebt
    21 November 2012
    ich habe mich erstmal für den brief entschieden, weil ich dachte sie kann sich besser entscheiden. ich habe nie gesagt ich habe angst ihr das ins gesicht zu sagen. egal bei ihr würde ich mich eher aufregen wenn ich es nicht versuchen würde :grin: und meine chancen stehen nicht gleich null, aber kein ich poribers mal :grin:

• Jo..
    Jo.. (24)
    Ist noch neu hier
    60
    8
    4
    Single
    21 November 2012
    jeder muss seine erfahrungen selber machen
    trotzdem viel glück :smile:

• celavie
    celavie (38)
    Sehr bekannt hier
    1.492
    198
    855
    Verheiratet
    21 November 2012
    Hier auch von mir, lass das mit dem Brief. (Ich bin schon vor sowas weggelaufen, weil ich einen Jungen wollte, der Mut hat und mir damit nicht die Aktion zuschiebt.) Frag Sie nach einem Date - geht ins Kino und dann spazieren oder auf den Weihnachtsmarkt, dann trinkt ihr einen Glühwein - dann kaufst du ihr meinetwegen so ein "Liebesherz" (das Briefsurrogat) und dann bringst du sie heim und küsst sie vir ihrer Tür oder eben auf den Weg dahin. Dann gehst du brav heim und schreibst ihr eine SMS und du wirst sehen, das klappt.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten