• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe & Männer kennenlernen- Ich hasse es!

Sara54
Benutzer136704  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute!

Ich hatte in meinem Leben nur einen Mann mit dem ich eine Beziehung und Gefühle hatte.
Nach dieser Zeit (4 Jahre) habe ich viele Männer kennengelernt, aber keiner war dabei der mich ernsthaft interessiert hat. Egal wie gut aussehend oder toll er vom Charakter war.

Vor 5 Monaten bin ich per Facebook auf ein Profil von einem jungen Mann gestoßen, der mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Er wohnt 200km entfernt und ich hatte ihn noch nie gesehen. Ein Bekannter der ihn kannte, meinte ich solle ihm schreiben (was überhaupt nicht meine Art ist). Was ich aber dann tat. wir haben geschrieben, er hat mir ne freundschaft geschickt und viel mehr ist nicht passiert.
Ich habe immer gehofft ihm mal über den Weg zu laufen..

Am Wochenende war ich dann in seiner gegend auf einer Hochzeit. Danach ging ich mit einer Freundin feiern.
Unglaulich aber wahr: Er war mit seinen ganzen Jungs auch dort!!
An der Theke sprach dann sein Freund meine Freundin an. Nach ner Zeit habe ich mich auch mit seinen Freunden unterhalten. Er stand im Hintergrund und hat mich die ganze Zeit beobachtet. Irgenwann kam er zu mir und meinte er hat mich erkannt (wegen Facebook).
Danach war er den ganzen Abend bei mir und wir haben uns 1 1/2 Stunden unterhalten und total gut verstanden und geflirtet. Er ist garnicht mehr von meiner Seite gewichen.
Später waren wir nurnoch zu 5. Meine freundin, sein Freund, er , ich und noch ein Freund.

Meine Freundin bot an, alle 3 nach Hause zu fahren.
Doch der andere Freund hat sich wohl überflüssig gefühlt und wollte das wir zu 4 gehen und er würde noch auf der Party bleiben. Er und meine nette Bekanntschaft haben die ganze Zeit diskutiert, weil meiner seinen Freund nicht alleine lassen wollte und ein schlechtes Gewissen hatte. Nach langem hin und her gingen wir dann zu 4 zum Auto. Er hat seinen Freund in der Disco also alleine gelassen wegen uns? ? Hui..

Naja im Auto haben wir uns alle 4 super verstanden und nur gelacht. Als wir ihn absetzen wollten, wollte er noch eine Umarmung von mir. Er sagte : schön dich mal gesehen zu haben. vielleicht sieht man sich ja bald wieder.
Meine Antwort: Ja, zufällig :zwinker:
und er : Oder geplant :smile:

Das wir uns alle nochmal sehen werden, hat er dann auch nochmal zu meiner Freundin gesagt. 4er Date

Leute, es ist mir selber ein Rätsel, aber ich hätte nie gedacht das sowas existiert. Das man (oder besser gesagt ICH) mich sooo unsterblich verlieben könnte nach so kurzer Zeit.
Ich war einfach hin und weg und konnte es garnicht fassen!
Habe es die ganzen Jahre nichtmal ansatzweise so erlebt...
Alles sprach dafür, dass er interesse hatte und er war so aufmerksam,oder bin ich echt so dämlich?

Naja...lange konnte ich mich nicht freuen, da er bis heute mir nicht einmal geschrieben hat :frown:(
Nr haben wir nicht ausgetauscht, sein und mein Akku war leer.
Aber ich dachte: wir sind ja bei FB befreundet...
Das ich ihn anschreibe fällt komplett weg. Wenn ein Mann interesse hat, dann wird er auch schreiben.

es macht mich so unglaublich traurig. Ich verstehe es selber nicht.. wie unfair :frown: Sein Freund und meine Freundin haben regelmäßig Kontakt

Muss ich das verstehen? Warum?
Ich hasse es... wer weiß wann ich wieder diesen WOW-Effekt erleben werde.
Man darf sich wohl nie zu früh freuen :/
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Das ich ihn anschreibe fällt komplett weg. Wenn ein Mann interesse hat, dann wird er auch schreiben.
Wenn eine Frau sich nicht mehr meldet, hat sie kein Interesse. Willkommen im Jahr 2013...:rolleyes:
Wirf mal Deine althergebrachten Geschlechterrollenbilder über Bord und schreib' ihn einfach an. Wo ist das Problem?
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #3
Das ich ihn anschreibe fällt komplett weg. Wenn ein Mann interesse hat, dann wird er auch schreiben.
Das gehört zu den Verhaltensweisen, die ich wohl nie verstehen werde. Du bist so traurig, weil ihr keinen Kontakt habt und trotzdem denkst du nichtmal dran ihm zu schreiben? Was ist, wenn er genauso denkt?

Ich kapiers echt nicht.
 
Sara54
Benutzer136704  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Es ist für mich einfach eine zu große Überwindung. Und so riskiere ich doch nur einen Korb..
So wie ich es selber erlebt und immer gehört habe, war es IMMER so, dass sich der Mann gemeldet hat wenn er wollte.
Andersrum war's oft ein Flop.
Diese ganzen Beziehungsratgeber sagen nichts anderes. Hakt doch nicht deswegen so auf mich rum :frown:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Es ist für mich einfach eine zu große Überwindung. Und so riskiere ich doch nur einen Korb..
So wie ich es selber erlebt und immer gehört habe, war es IMMER so, dass sich der Mann gemeldet hat wenn er wollte.
Andersrum war's oft ein Flop.
Diese ganzen Beziehungsratgeber sagen nichts anderes. Hakt doch nicht deswegen so auf mich rum :frown:

Wer sich auf Beziehungsratgeber verlässt, der hat doch sowieso schon verloren.
Ich verstehe nict warum sich immer der Mann melden sollte? Auch Männer wollen gezeigt bekommen das man Interesse hat.
 
R
Benutzer Gast
  • #6
Ehrlich gesagt kenne ich es aus der Erfahrung auch nur so, dass der Mann sich bei Interesse meldet. Dennoch würde ich in diesem Fall über meinen Schatten springen und mich einfach 1x bei ihm melden, vielleicht ist er ja wirklich schüchtern oder sonstwas. Wenn er dann aber distanziert reagiert und/oder sich danach wieder nicht von selbst meldet, würde ich ihn abschreiben.
1x versuchen würde ich es aber schon, wenn du ihn so toll fandst.
 
A
Benutzer Gast
  • #7
Es ist für mich einfach eine zu große Überwindung. Und so riskiere ich doch nur einen Korb..

Ähm..? Und so riskiert er einen.

Ich sag mal, wenn du nicht genug Mut hast dich bei ihm zu melden, dann kannst dus dir auch nicht erlauben, traurig darüber zu sein, dass er sich nicht meldet. Das ist ja eine Doppelmoral sondergleichen.

Ich hab meinen derzeitigen Freund übrigens auch so geangelt, dass ich mich bei ihm melden musste. Einfach weil er manchmal ein Esel ist und nicht merkt, wenn sich eine Frau für ihn interessiert.
 
Sara54
Benutzer136704  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für eure Antworten, aber dann werde ich es wohl dabei belassen.
Dafür bräuchte ich wohl etwas viel Intus um mich zu überwinden :grin: :kopfwand:
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #9
Sorry, wenn du das als rumhacken aufgefasst hast. So wars nicht gemeint. Ich versteh es nur wirklich nicht.
Seit deiner Erklärung kann ich es aber schon etwas besser nachvollziehen. Nur: Wirklich zu verlieren hast du doch nichts. Außerdem: Wenn du sogar von einem zufälligen, er dagegen von einem geplanten Treffen gesprochen hat, war doch eh schon er der mutigere, der als erster den Willen bekundet hat, dass ihr euch wieder trefft. Das wäre für mich ein Hinweis darauf, dass er jetzt darauf wartet, dass du dich meldest und ihm so zeigst, dass du das auch wirklich möchtest. Vielleicht hat er Angst, dass er sonst zu aufdringlich ist.
Und nach so viel Spaß zusammen ist es doch völlig unverfänglich eine zwanglose Unterhaltung anzufangen. Du musst ihn ja nicht gleich nach einem Date fragen.

Ach, und wofür seid ihr eigentlich über Facebook befreundet, wenn nicht, um Kontakt zu haben/halten?

Nur Mut![DOUBLEPOST=1380809418,1380809224][/DOUBLEPOST]
Danke für eure Antworten, aber dann werde ich es wohl dabei belassen.
Dann bist du aber auch selber schuld. Und du wirst dich wohl - zu Recht - immer wieder über die verpasste Chance ärgern.
Dafür bräuchte ich wohl etwas viel Intus um mich zu überwinden :grin: :kopfwand:
Wie wäre es denn, wenn du deine Freundin engagierst, dich in den Hintern zu treten?

Diese ganzen Beziehungsratgeber sagen nichts anderes. Hakt doch nicht deswegen so auf mich rum :frown:
Was denn eigentlich für Beziehungsratgeber? Da bin ich jetzt echt neugierig. Meine Erfahrung sagt eigentlich eher, dass sich die Männer freuen bzw. beeindruckt sind, wenn auch mal Frauen den ersten Schritt machen.
Der erste Schritt wärs ja nichtmal. Den hat ja schon er in der Disco gemacht.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Das ich ihn anschreibe fällt komplett weg. Wenn ein Mann interesse hat, dann wird er auch schreiben.
Ist dir bewusst, dass Männer genauso denken, also dass Frau sich meldet, wenn sie Interesse hat...?

Meine Fresse, meld dich, wenn du Kontakt willst.

Wenn er kein Interesse hat ändert sich nix daran, dass ihr keinen Kontakt habt. Wenn er Interesse hat und sich warum auch immer nicht meldet (Schüchternheit gibts auch bei Männern!) wird er antworten und ihr Kontakt haben.
Du kannst nur gewinnen, und sei es im Pechfall die Gewissheit, dass er nix will.

Ich denke schon, dass er Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich werde sowieso nie verstehen, warum viele Frauen denken, dass "Körbe sammeln" quasi ein "Privileg" der Männerwelt ist.
Wobei ich es nicht als "Korb" ansehe, wenn ich 'nen Typen unverbindlich anschreibe und da kommt nix dabei raus.

Es ist wirklich traurig, wie wenig selbstbewusst und regelrecht altmodisch manche Frauen in der heutigen Zeit sind und "Prinzessin wartet auf den schönen Prinz, der sie auf einen weißen Schimmel ins Schloss bringt" spielen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
wenn du was willst musst du immer auch was dafür tun, dass es alles geschenkt gibt läuft ab, sobald man aus dem kleinkindalter raus ist.

also: entweder du willst, dann tust du was dafür und schreibst ihn an, oder du tust nix dafür, dann kann es nicht so wichtig gewesen sein.

im übrigen, so wie du das schilderst, würde ich an seiner stelle eher befürchten nen korb zu kriegen als andersrum. er gibt dir doch lauter zeichen dass er dich nett findet, dass er dich wieder sehen will, dass du ihm wichtig bist usw usw... und was kam von dir? das klang schon fast ablehnend.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #13
Außerdem, er hat dir doch den Ball zugespielt, wenn wir mal von irgendwelchen "Reihenfolgen-Theorien" ausgehen, indem er gesagt hat "geplant",.. also du mit "zufällig" vorher geantwortet hattest. ;-)

Es spricht doch echt nichts dagegen ihn einfach anzuschreiben via fb: Beispielsweise noch mal auf den schönen lustigen Abend verweisen, du dich freuen würdest, wenn ihr zusammen etwas unternehmen könntet usw. und gleichzeitig würde ich ihm dann noch meine Handynummer durchgeben beispielsweise. Den Aufhänger dazu hast du ja auch, weil eure Handyakkus leer waren, ich meine dann war es doch zumindest im Gespräch.

Also komm schon, nur Mut!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Weißt du was ich als Mann gedacht habe, als ich das gelesen habe?
Ein ganz einfer Mechanismus.....im Prinzip könnte er bei dir landen, wenn er sich nur bei dir meldet. Es sind aber nicht unbedingt die tollen Männer, die sich bei dir melden. Das ist kein Garant. Gerade wenn er etwas schüchterner und eher zurückhaltend ist. Du filterst mit deinem Verhalten nicht die Männer aus, die kein Interesse haben, du filterst die aus, die sich vielleicht nicht trauen.

Wenn du sogar noch weiter gehst und dein Rollenbild weiter so handhabst. Im Prinzip ist das nämlich "ich trau mich nicht, das soll mal der Mann machen", dann handelst du dir sogar noch eher Männer ein für die ich meistens KEIN gutes Wort übrig habe. Die Katastrophe ist dann vorprogrammiert. Vielleicht solltest du dein Verhalten den Männern gegenüber überdenken, denn ob du es glaubst oder nicht...wir sind auch nur Menschen...und ich habe für mich gelernt, dass ich nie wieder einer Frau den Hintern abwischen werde. Entweder sie hat Persönlichkeit und löst mit mir die Probleme des Alltags, oder sie darf gerne bleiben wo der Pfeffer wächst. Ähnliche Maßstäbe lege ich mittlerweile bei Freundschaften an und ich fahre sehr sehr gut damit!
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Das ich ihn anschreibe fällt komplett weg. Wenn ein Mann interesse hat, dann wird er auch schreiben.
Verzeihung, aber: selbst Schuld :whistle:

Ich kann, wie die anderen auch, eine solche Haltung absolut nicht nachvollziehen. Er hat Dir doch quasi schon persönlich gesagt, dass er Dich gern wiedertreffen würde. Warum hast Du da Angst, einen Korb zu kassieren? Und selbst wenn: auch das bricht einem keinen Zacken aus der Krone.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #51
Ääh, was ist nochmal der Grund, warum Du annimmst, er hätte kein Interesse?
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #52
Ich finde ehrlich gesagt, dass du gewaltig übertreibst. Ihr habt euch bisher einmal gesehen und seither habt ihr ausschließlich miteinander geschrieben. Wenn keiner von euch beiden nach einem Treffen/Date fragt, stehen die Zukunftsaussichten eben bei null. Wie soll etwas aus euch werden, wenn keiner den ersten Schritt macht und argumentiere jetzt nicht mit deinem Rollenbild der Geschlechter. :zwinker:

Bei einer Entfernung von 200km, also nicht unbedingt eine kurze Entfernung, muss schon einer den ersten Schritt machen. Immerhin lernt er vor Ort sicherlich auch interessante Frauen kennen, die er im Alltag häufig trifft und mit denen ein Treffen einfacher ist. Warum soll er ein halbes Jahr lang mit dir schreiben, ohne dass dabei etwas rumkommt und kein Treffen stattfindet? Kein Wunder, würde mir auf Dauer auch langweilig werden und ich würde das Interesse verlieren. Wer nicht will, hat schon.
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #53
Liebe TS Deien Geschichte hat mir niochmal gezeigt was wichtig für Liebe ist, damit dieses zarte Pflänzchen übrhaupt entstehen kann. Ganz wichtig ist Mut, Hoffnung und in gewisser Weise auch das Vertrauen darauf, dass das was kommen könnte um so vieles besser sein könnte als das was jetzt ist, das man dafür auch einmal etwas riskieren kann.


Du brauchst wohl noch etwas Zeit um alle diese Zutaten wieder zusammen zu bekommen, aber ich vertaue darauf, dass das auch bei dir eines Tages wieder funktioniert!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #54
er hat dir jetzt knapp 24std net geschrieben, da würd ich noch laange net draus deuten, dass er kein interesse (mehr) hat. schreib ihn morgen einfach n ochmal an, ist doch egal ob er sich bis da gemeldet hat, vlt gehört er auch zu der sorte mensch, die nachrichten auch mal lesen und net beantworzen, weil sie das später wollen. und dann auch mal vergessen, dass da ne unbeantwortete nachricht ist. hatten wir hier alles schon^^
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #55
:knuddel:
Ich glaube zwar, dass ich an deiner Stelle es noch eimal drauf ankommen lassen würde (mich würde es aber auch viel Überwindung kosten). Wenn du dich jetzt geschlagen gibst, hast du ihn sicher verloren. Wenn nicht, hast du noch eine Chance und das größte Risiko ist, dass du ihn dann erst verlierst. Kein allzu großer Unterschied. Und du könntest stolz auf dich sein.

Andererseits: wenn du das Gefühl hast, dir dann nicht mehr treu zu bleiben und erobert werden willst, dann solltest du dich vielleicht wirklich nicht mehr verbiegen.[DOUBLEPOST=1381340113,1381340064][/DOUBLEPOST]
er hat dir jetzt knapp 24std net geschrieben,
Er hat dann doch noch geschrieben, aber wohl kurz angebunden.

Mir ist grade noch was eingefallen.
Liebe Sara, du hast doch geschrieben, dass sich eine Verabredung aus dem Gespräch ergeben muss. Nach den Infos, die du uns über eure Unterhaltung gegeben hast, hätte sich das leicht aus dem Gespräch ergeben können. Du hast nur nicht entsprechend geantwortet. Vielleicht ist sitzt er jetzt also auch enttäuscht daheim, weil er denkt, du hast kein Interesse, weil du ja nicht auf seine Einladngen zum Verabreden eingegangen bist. Vielleicht ist er deswegen jetzt kurz angebunden, um sich selbst vor einer Enttäuschung zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #56
Danke nochmals & euch noch viel Erfolg im Liebesleben ihr Profis :smile:
Also jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten.

a) Du hast es sarkastisch gemeint und bist überzeugt davon, dass du alles richtig gemacht hast. Damit hättest du den Thread nicht schreiben müssen.
b) Ist nicht erlaubt öffentlich zu vermuten, meine Gedanken dazu sind aber bekannt.
c) Du hast es ernst gemeint und wirklich nicht gemerkt, dass man auf die Leute vielleicht hören sollte, die einen in deinen Augen guten Tipp einreichen.

Egal ob a, b oder c. Dieser Thread ist in jedem Fall für mich beendet und ich werde nicht mehr antworten...
 
N
Benutzer109533  Benutzer gesperrt
  • #57
Hi Sara54,
Ich habe es erst jetzt Gelsen und mich dabei sehr stark auf Deine Antworten konzentriert.
Erstens wollte ich Dich auch noch mal darin bestärken, dass es nicht falsch war oder in Zukunft falsch sein, sich selbst zu melden und nicht sich in diesen vermeintlichen Rollenspielen zu verstricken.
Das taugt nichts.
Zweitens finde ich diese sehr eingeschränkten und sehr kurzen Messenger Konversationen auch immer etwas schwierig. Es ist zwar möglich schnell mal zu antworten, vielleicht auch in ungünstigen Situationen, aber eben nicht mit der Ausführlichkeit und Aufmerksamkeit, die man möchte. Also, ich finde es schwierig aus diesen Nachrichten Interesse oder Desinteresse zu folgern.
Vielleicht solltet ihr mal wenigstens telefonieren und euch auch noch mal treffen. Das verschafft Dir einen umfassenderen Eindruck, seiner Person und seines Verhaltens.

Und drittens wollte ich nochmal kurz auf etwas von Deinem Anfang eingehen. Du schreibst, dass Du nach Deiner großen und sehr intensiven Beziehung nicht wirklich mehr Interesse in einen Mann hattest und dass Du Dich auch nicht mehr so wirklich verliebt hattest. Und jetzt war es doch tatsächlich passiert. Das ist doch eigentlich für sich genommen und losgelöst vom Ausgang mit diesem Typen. Es ist möglich, aber es reicht eben nicht nur für Dich aus, dass er gut aussieht oder guten Charakter hat. Du hast offensichtlich klarere Vorstellungen, mehr. Forderst das gewisse Etwas. Aber Du kannst Dich begeistern, Du kannst Dich verlieben.
Und jetzt weißt Du, dass Du auf einen auch unbeschwert zugehen kannst.
Das weißt Du jetzt. ..

Letzteres ist mir noch mal wichtig gewesen. Auch wenn es mit dem Typen jetzt nicht so lief.
Alles Gute Nathanael
 
A
Benutzer135134  Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Schreib ihn an. Warum muss denn immer der Mann schreiben, eine Frau aber nicht? Du scheinst ihn doch toll zu finden, warum solltest du das denn dann einfach verstauben lassen? Ich würde mich beeilen, sonst ist er weg. :zwinker:

MfG, axe95.
 
L
Benutzer134750  Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Liebe Sara54, ich bin eben auf diesen Thread gestoßen und habe ihn mit Interesse von oben bis unten durchgelesen. Zunächst einmal: Respekt! Dein Weltbild schien ja zu Beginn doch schon sehr fix zu sein und wahrscheinlich hast du diesen Thread unterbewusst eigentlich nur gestartet, um Bestätigung deiner Sichtweise zu bekommen. Dass deine Meinung die richtige ist, da warst du dir sehr sicher. Umso schöner, dass die klugen und netten Menschen dich hier dazu bewegt haben, doch den erste Schritt zu machen! Dass du von deiner Meinung abgewichen bist und es einfach mal ausprobiert hast. Du hattest nichts zu verlieren. Und siehe da - es scheint doch gar nicht falsch gewesen zu sein! Nun versuche bitte, diese Linie weiterzufahren. Mach dir nicht alles wieder kaputt! Du redest von "sich lächerlich machen" und dass er dich "kränken" könnte. Versuch einfach mal, deinen Stolz ein wenig runterzuschlucken. Es kriegt doch niemand mit! Sollte daraus nichts werden, wissen doch am Ende nur du und er (und alle, denen du es freiwillig erzählst) davon. Es wird niemand mit dem Finger auf dich zeigen und dich auslachen. Du hast in kurzer Zeit schon eine tolle Entwicklung durchgemacht! Und bedenke - du hast nach wie vor nichts zu verlieren! Außer, du schmeißt jetzt alles hin.
Mein Freund und ich (wir sind seit fast 5 Jahren zusammen und er ist mein erster Freund und andersherum genauso) haben uns ähnlich kennengelernt: Zufällig auf einem Dorffest. Wir haben uns super verstanden und haben einen tollen Abend mit unseren Freunden verbracht. Anschließend haben wir 3 Monate lang nur über studivz und icq geschrieben. Weil wir beide sehr ähnlich sind: Wir haben uns beide nicht getraut, den ersten Schritt zu machen. Wir konnten toll miteinander reden, aber haben uns auch zwischendurch manchmal gelangweilt, waren schlecht drauf oder hatten ein paar Tage keine Zeit für den anderen. Ständig stand dieses Gefühl im Raum "Ist es nur ein Freund, oder kann das MEHR werden??" Aber wir haben uns davon nicht abschrecken lassen und irgendwann habe ich ihn nach einem Treffen gefragt und wir sind zusammengekommen und sehr glücklich. Rückblickend muss ich sagen, dass wir für uns sehr untypische Verhaltensweisen an den Tag gelegt haben: Er hat mich auf dem Dorffest einfach angesprochen und bei einem Schunkellied untergehakt und ich habe ihn später nach einem Treffen gefragt. Das sieht uns beiden überhaupt nicht ähnlich, ich kann mir diesen Mut bis heute nicht erklären, aber Fakt ist: Ohne ihn wären wir nicht seit 5 Jahren zusammen und hätten nicht noch so ein tolles gemeinsames Leben vor uns :herz:
Langer Rede kurzer Sinn: Wag es (weiter) !!! Viel Glück!
 
Sara54
Benutzer136704  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Danke für Eure antworten. Habe jetzt länger nicht mehr reingeschaut, weil ich nicht mehr damit gerechnet hätte.
Liebe @ L Laura86 danke das du dir die Zeit genommen hast :smile: Du hast es ziemlich gut getroffen:
Mein Stolz liegt mir im Weg und ich hätte auch wirklich nicht damit gerechnet das man mich hier umpolen würde. Dafür bin ich sehr dankbar. Dennoch frage ich mich manchmal ,, Was wäre wenn,... wenn ich ihm nicht zuerst geschreben hätte''
Deine Story ist echt schön und ermutigt nur jemanden wie mich.Viel Glück euch weiterhin!
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Ich hätte kein Problem noch länger nur zu schreiben :smile: Solange es noch Spaß macht und ich nicht das Gefühl habe jemanden zu bedrängen. Ich werde es mir weiter anschauen und sobald es passt auch mal Andeutungen machen. Mal schauen was draus wird.

Um nochmal für die, die sich noch dafür interessieren, die Sache auf den neuesten Stand zu bringen:
Er hat nach diesen 24 Stunden geantwortet, haben weiter geschrieben.
Irgendwann hat er das Gespräch prompt beendet. Aus dem nichts. Einfach sehr schwer einzuschätzen dieser Herr.
Okay von mir aus.Das wars dann auch, hatte paar Tage später eine Gehirnerschütterung und nach ärztlichem Rat gabs kein Fernsehen mehr und Facebook hatte ich dann auch deaktiviert (sollte nicht mehr viel lesen etc). (Er hat mir ja sowieso nicht mehr geschrieben)
Nachdem ich mich nach einigen Tagen wieder aktiviert hatte, schrieb er mir sofort ob ich kurz untertauchen müsste. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Wie gesagt, sehr schwer einzuschätzen. Aber immerhin ein Fortschritt.
Noch bin ich nicht bereit es drauf ankommen zu lassen und direkt nachzufragen. Vielleicht geht er die Sache auch langsam an.
So fing das Gespräch wieder an. Sogar die Frage ob ich einen Freund hätte kam.
Wir schreiben jetzt immernoch.
Schön und gut, aber manchmal nervt es schon, dass er echt seeehr lange braucht um mir zu antworten, obwohl er online ist und dieses blöde ,,Gesehen 14:14'' erscheint.
Wieso schreibt man einen an wenn man garkeine Lust hat zu antworten? Das macht einen verrückt!
Ich neige gerne dazu mich meinem Gegenüber anzupassen. Wie du mir so ich dir.Das heißt ich antworte ebenfalls gemütlich nach Lust und Laune.
Toll, oder? Macht garkeinen Spaß mehr und es nervt langsam.
@ N nathanael Ja, es ist wahrscheinlich immernoch ein Rollenspiel. Es gibt keine klaren Ansagen und Zeichen. Mir soll's Recht sein. Natürlich wäre ein Treffen oder Telefonat passender, nur denke ich mittlerweile nicht mehr dass er schüchtern ist und schon selber fragen würde sobald er meint es tun zu müssen.
Genau, die Gewissheit mich wieder verlieben und begeistern zu können, beruhigt mich.

Ich werde es weiterhin wagen :zwinker:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
Schön und gut, aber manchmal nervt es schon, dass er echt seeehr lange braucht um mir zu antworten, obwohl er online ist und dieses blöde ,,Gesehen 14:14'' erscheint.
ich find,du übertreibst.schließlich sollte dir klar sein,dass man wichtigeres oder auch schlicht oft was anderes zu tun hat,als zu mailen/simsen etc.es sagt doch niemand,dass man sich ständig texten muss oder gar auf jede nachricht unverzüglich antworten muss?!
ich antworte ebenfalls gemütlich nach Lust und Laune.
na wie sollte man es deiner meinung nach denn sonst halten beim thema melden?!ich finds vollkommen selbstverständlich,dass man sich nur dann bei demjenigen meldet,wenn man eben dazu gerade lust verspürt.und nicht etwa aus zwang oder pflichtgefühl.

bin ich froh,dass meine leute (egal ob freunde,dates,affären) nicht so drauf sind wie du,sondern einfach locker sind.(wobei:wären sie drauf wie du,wären sie nicht meine leute).ich reagier nämlich oft lange nicht auf eine nachricht .und ich schreib zb auch meinem date recht selten-was nichts daran ändert,das wir uns sehr mögen.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #62
Dass er kein Interesse an dir hat zeigt dir zum einen, dass er sich sorgt wo du eine Weile warst. Dann fragt er ob du einen Freund hast. Für mich ein sehr deutliches Zeichen, dass er sich mehr von dir erhofft.
Ja auch ich finde du übertreibst und reagierst beinahe zickig. Hast du ihn mal gefragt was er arbeitet? Kann es nicht vielleicht sein, dass er neben der Arbeit mit dir Chattet? Dann sit es eben sehr wahrscheinlich, dass er abbrechen muss, weil grad der Chef vorbei schaut, Arbeit drängt oder er in ein Meeting muss. Ich gehe stark davon aus, dass er schlichtweg sehr beschäftigt ist. Von Desinteresse ist nicht die Rede.
Aber ich gebe zu, dass ich wohl allmählich auch die Lust verlieren würde mit dir zu chatten. Ich weiß nicht wie eure Gespräche laufen. Aber in meinen Augen sieht es nicht danach aus, dass du Interesse zeigst. Damit verlierst du ihn. Ich hätte jedenfalls bei jemandem der nach mehrmaligem Chatkontakt kein Interesse mehr zeigt auch keine Lust mehr mich darum zu bemühen. Aber das geht nicht an ihn sondern an dich.
Ich finde es ist Zeit hier mal Tacheles zu reden. Sprich in deutlich drauf an, was er sich von dir erhofft. Und bei einer positiven Antwort trefft euch gefälligst oder telefoniert. Aber lasst dieses unsägliche Chatten. Das tut euch absolut nicht gut. Und wenn du keinen Bock mehr darauf hast, dann lass es aber mach nicht euch beide immer wieder aufs neue kirre.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #63
Schön und gut, aber manchmal nervt es schon, dass er echt seeehr lange braucht um mir zu antworten, obwohl er online ist und dieses blöde ,,Gesehen 14:14'' erscheint.
Wieso schreibt man einen an wenn man garkeine Lust hat zu antworten? Das macht einen verrückt!
ich gehör zu den vielen, die facebook "nebenbei" aufhaben am rechner, da dauerts dann auch ml mit antworten. auch, wenn ich die leute angeschrieben habe.
 
Sara54
Benutzer136704  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Ich brauche mehr Beweise dafür das er Interesse hat.
Meine Freundin die mit seinem besten Freund Kontakt hat, planen schon ein Treffen. Da die Entfernung für alle bei 200km liegt, wäre es praktisch es zu 4 zu machen. Nur wir 2 hinken noch hinterher.
Ich weiß, ich muss es gelassener sehen und darf nicht erwarten, dass er sofort antwortet. Wenn er es tut dann auch sehr ausführlich. Nur man wartet und freut sich auf jede Mail und ist total ungeduldig :smile: Und ich als Studentin habe Zeit der Welt. Würde ihm auch nie sagen, er solle bitte eher antworten :grin:
@ Solloki Solloki natürlich habe ich schon gefragt was er arbeitet. Wir schreiben über alles mögliche und ich wirke auf keinen Fall desinteressiert. Das er beschäftigt ist, stimmt. Er arbeitet 6 Tage die Woche und nebenbei verdient er als Fußballer noch Geld, was auch viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ich lass es erstmal so laufen, vielleicht ist ihm dieses gemütliche Schreiben ganz recht.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #65
Hallo Sara, ich habe den thread mal gelesen und finde es gut, dass du über deinen schatten gesprungen ist. Viele Frauen ruinieren ihre beziehungen durch eine seltsame schicksalsgäubigkeit ("wenn er das und das nicht macht hat er mich halt nicht verdient") die in wirklichkeit nur eine fassade ist hinter der man sich versteckt. diese ganzen "regeln" und ratgeber, die sich zu millionen verkaufen zeugen nur davon, dass man sich nicht selber zutraut entscheidungen zu treffen. man versteckt sich hinter der regel und lässt dann das "schicksal" (korrekterweise als zufall zu bezeichnen) entscheiden.

diese regeln sind ein guter anfangspunkt für sprunghafte frauen (ich finde für bestimmte frauen sogar die eigentlich schwachsinnige "kein sex am ersten date" regel sinnvoll, weil es dafür sorgt, dass man sich den typen genauer anschaut), allerdings führen sie im endeffekt dazu, dass man auf männer selektiert, die diese regel besser SPIELEN (also "player"). inzwischen gibt es diese regeln für männer ja sogar in verschriftlichter form ("pick up artists, etc.) wenn auch bei weitem nicht im gleichen umfang wie bei frauen.

wie gesagt diese regeln können schon eine große anzahl offensichtlicher halodris aussortieren, insofern haben sie doch einen gewissen sinn. aber sie sortieren eben auch viele vernünftige aus, was übrig bleibt sind die smarten betrüger:smile:.

Und ich will im übrigen nicht sagen, dass du zu wenig getan hast. du bist auf ihn zugegangen und ich würde auch nicht vorschlagen, dass du jetzt alle schritte einleiten musst.

Was ich hier wirklich vermisse ist, dass ihr eine ernsthafte kommunikation führt. ihr habt spaß, flirtet ein wenig und quatscht rum, aber irgendwann muss ein gespräch auch mal auf eine gefühlsebene kommen. rumschäkern macht spaß, aber doch nicht tagelang. das könnte ihn in der tat langweilen.

allerdings will ich die schuld nicht nur auf dir abwälzen. du warst zwar durchaus in vielen situationen "seltsam", aber er hätte ja zumindest versuchen können das gespräch auf eine andere ebene zu eskalieren. für mich wirkt es als würde sich keiner von euch wirklich öffnen wollen (und damit meine ich jetzt nicht die frage nach dem date).

anstatt hier rumzuspekulieren hättest du auch mit ihm über seine gedanken reden können. ein bisschen metakommunikation hat noch keinem geschadet. aber für mich wirkt es so, als würdest du nicht über einen bestimmten punkt hinausgehen und dann sicherst du dich halt mit dem üblichen "entweder es klappt, oder es hat halt nicht sollen sein" ab. versteh mich nicht falsch, loslassen und dinge akzeptieren ist gut, aber bei dir wirkt das eher wie ein cooles schutzschild, damit du dir keine niederlage eingestehen musst.

für eine wirklich gute beziehung muss man aber auch mal sein schutzschild ablegen und sich öffnen. du hast zweifelsohne große fortschritte in deiner handlung gemacht und dich dort geöffnet. innerlich scheinst du dagegen immer noch verschlossen zu sein, du hast halt nur dein regelwerk (man könnte es nach freud als "über-ich" bezeichnen") modifiziert.

statt dessen solltest du aber lieber lernen deinem "ich" zu vertrauen. du bist eine kluge junge frau, es besteht kein grund für dich nicht auf dein urteilsvermögen zu vertrauen und dich stattdessen durch ein netz an regeln, so dass du keine wirklich eigenen entscheidungen aus deinem inneren treffen musst abzusichern.
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Liebe & Männer kennenlernen- Ich hasse es!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren