• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe oder Verarsche... was würdet ihr denken ?

R
Benutzer106772  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr da draußen, würde gerne mal eure Meinung hören, ob es sinn macht es mit meinem Ex-Freund/Freund noch mal zu versuchen oder nicht.

Ist etwas lang, ging aber nicht kürzer.

Also ich lernte ihn vor fast 5 Jahren kennen. Wir verstanden uns sofort und fingen eine Beziehung an. Diese hielt nur ganz kurz (Ist durch Missverständnissen auseinander gegangen, was jetzt erst herauskam).
Trotz der Trennung verstanden wir uns weiterhin, rein Freundschaftlich, selbst über den neuen Partner haben wir miteinander gesprochen und uns Tipps gegeben. Gesehen haben wir uns nur ein paar mal in der Zeit, aber haben immer Telefoniert oder geschrieben. Dies ging ca. 4 Jahre lang.
Ende letzten Jahres trafen wir uns und gingen ein weiteres mal eine Beziehung ein. Durch seinen Beruf ist es nur möglich sich am Wochenende zu sehen und das Telefonieren oder schreiben unter der Woche ist dadurch auch nicht regelmäßig.
Nach kurzer Zeit, kam es mir so vor als er würde es nicht ernst meinen und ich sah darin keinen Sinn und beendete alles. Ich sagte auch, dass ich seine Nummer lösche und er jemanden anderen verarschen/enttäuschen solle und nicht mich. Danach war erstmal für kurze Zeit funkstille zwischen uns.
Nach ein paar Wochen meldete er sich, doch ich ignorierte das immer, ich ging erst gar nichts ans Handy. Obwohl es mir sehr schwer viel, da ich immer noch Gefühle für ihn habe.
Als er mir dann aber an meinem Geburtstag Gratulierte, fing ich wieder an mit ihm zu reden. Kurz danach trafen wir uns auch.
Zum ersten mal sprachen wir uns über die ganze Situation aus. Er erklärte mir, das er Gefühle für mich hat und meine Entscheidung sich zu trennen ihm weh getan hat. Er meinte er hätte mich nie vergessen, es ihm leit tut, dass er mich enttäuscht hat und er hätte mich voll vermisst. Er bedankte sich sehr oft bei mir, dass ich mich mit ihm getroffen habe und umarmte mich dann jedes Mal ganz feste und gab mir dann immer einen Kuss auf die Stirn. Am ende vom Abend Küssten wir uns auch und waren uns einig es noch einmal zu versuchen.


Ja das war die Geschichte. Mein Problem ist jetzt, ich bin mir nicht sicher ob er es ernst meint, oder mich nur verarscht.
Was meint ihr dazu, was würdet ihr an meiner Stelle denken???
Die Frage geht an alle, aber insbesonders an euch Männer/Jungs, wie würdet ihr das verhalten von ihm deuten.
 
S
Benutzer96742  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mhm er hat doch nichts geamcht ??
Wieso dachtest du denn, er würde es nicht ernst meinen ??
Ich meine, du hast ja die Beziehung beendet aus Gründen die du ja nciht wirklich beschrieben hast..
Also müsstest du schon mehr erzählen..
SOnst würde ich spontan sagen, wieso sollte er es nciht ernst meinen ??
 
R
Benutzer106772  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hmm, also…
Beim ersten versuch, damals als wir uns kennen lernten, war er ein Mensch, der zwar viel und gerne arbeitet, aber sich regelmäßig gemeldet hat. Wir telefonierten dann halt immer abends Stundenlang und am Tag mal vereinzelt sms.
Durch ein Foto dachte ich er hätte eine andere und beendete es alles.
Ich denke mal wir waren damals einfach zu jung.
Dann ende letzten Jahres versuchen wir es nach fast 4 Jahren erneut.
Es war alles gut. Wir telefonierten täglich und sahen uns einmal in der Woche. Das sehen/treffen geht nicht öfters, weil er durch seinen Beruf nur von freitagabends bis Sonntag früh zuhause ist.
Doch nach kurzer Zeit meldete er sich einfach nicht mehr bei mir, jeder Kontakt ging von mir aus und gesehen haben wir uns gar nicht, nicht mal am Wochenende wenn er da war.
Ja und nach einiger Zeit, kam es mir merkwürdig vor, da er sich bei jedem (Seinen Freunde, Verwandte und so) melden konnte nur nicht bei mir.
Ja das waren meine Gründe.
Er hat sich schon etwas positiv verändert seit dem letzten versuch. Denn am Wochenende, möchte er am liebsten seine ganze Zeit mit mir verbringen. Nicht die ganze Zeit alleine, sondern auch zusammen mit seinem Freunden und Verwandten.
Meine Angst ist jetzt aber, was ist wenn alles wieder von vorne beginnt, dass die ersten Wochen wunderschön sind und dann wieder alles genauso endet.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Hi,

da ich meine, herauszuhören, daß Du ihn wirklich liebst, denke ich, daß Du einfach mal abwarten solltest, wie es sich entwickelt. Sicher ist das schwer, wenn Ihr Euch so selten seht und er am WE natürlich auch noch Zeit für Freunde und Familie freischaufeln möchte, was ja nur verständlich ist.

Du solltest aber sofort, wenn er wieder in das alte Verhalten zurückfällt, ein Gespräch mit ihm suchen und ihn fragen, warum er für alle anderen mehr Zeit hat als für die Frau, die er angeblich liebt.
Und ich denke, es wäre nicht das Falsche, auch jetzt über Deine Verletztheit des letzten Beziehungs-Versuchs zu sprechen, ohne Vorwürfe, weil es eh Vergangenheit ist, aber ihm Deine Gedanken schildern und, je nach Situation, vielleicht auch von Deinen jetzigen Ängsten erzählen. Wenn er es mit Dir ernst meint wird er auch diese Ängste ernstnehmen.

Viel Glück wünsche ich Euch!

Mark11
 
R
Benutzer106772  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hey,

Ja das tue ich und das schon seit langem.
Natürlich ist das verständlich, dass verstehe ich auch. Ist zurzeit sogar so, dass er mich bei seinen Freunden und Verwandten immer dabei haben möchte, nur habe ich angst, dass sich alles von heute auf morgen ändert und er wieder keine Zeit hat.
Bevor wir uns entschlossen hatten, es noch einmal zu versuchen, haben wir über alles gesprochen. Er meinte, er versteht mich und er hätte das alles so gar nicht gewollt nur es ging nicht anders.
Also er weis von meinen Ängsten und wie ich denke, er nimmt diese auch ernst.
Aber dies alles beruhigt mich nicht. Manchmal denke ich mir auch, vielleicht ist es alles nur gespielt. Ich bin zurzeit einfach voll im Gefühlschaos.
Aber danke für deine, bzw. eure schnellen Antworten.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Moin,

daß Du Angst hast, ist doch völlig verständlich. Ginge mir auch so in solch einer Situation. Und diese Angst wird auch in den nächsten Wochen nicht weggehen, da bin ich mir sicher.
Aber wenn Du für Dich weißt, der Typ ist es wert und Du möchtest eine Beziehung mit ihm, dann solltest Du Dir und Euch die Zeit geben, Vertrauen aufzubauen. Und sollte es dann wirklich wieder passieren, daß er keine Zeit mehr für Dich übrig hat, dann kannst Du Dir selbst wenigstens nie vorwerfen, nicht Alles versucht zu haben. Das wird anfangs sehr weh tun, klar, aber Du mußt Dir dann nie Vorwürfe machen (ich weiß, leicht gesagt...)

Daß Du ihm von Deinen Ängsten schon erzählt hast, ist gut. Und seine Reaktion darauf scheint ja auch so zu sein, daß er versteht, was in Dir vorgeht/vorging.

Mark11
 
R
Benutzer106772  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die Antworten. Ich werde dann mal abwarten was daraus wird. Bis jetzt läuft ja alles gut :zwinker:
 
R
Benutzer106772  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hey ihr da…
da ihr so nett wart und meine Frage beantwortet hattet, wollte ich euch auch mal erzählen wie meine Geschichte weiter ging/geht.
Also wir sind immer noch zusammen. Meine Ängste, sind auch noch da, aber ich werde abwarten was die Zeit bringt.
Soweit scheint ja alles gut zu sein, ich lernte eine menge Verwandtschaft von ihm kennen, diesen Stellte er mich immer als seine Freundin vor.
Leider gibt es aber auch was Schlechtes.
Bevor wir es wieder versuchten, war er fast 4 Jahre mit seiner Ex-Freundin zusammen, bis sie sich wegen einem anderen von ihm getrennt hatte. Da die beiden einen Sohn zusammen haben, haben sie auch weiterhin noch Kontakt. Das finde ich auch sehr gut, das sie wegen dem kleinen Kontakt behalten.
Mein Problem ist aber… letztens haben wir über vieles gesprochen und da sagte er mir, ich zitiere:
``Ich habe keine Gefühle mehr für meine Ex-Freundin, aber es sind noch so gewohnheits- Gefühle da, mit diesen muss ich erstmal klar kommen.``
Ja so in etwas sagte er es zu mir, ich kann ihn schon verstehen, aber es verletzte mich auch irgendwie. Ich denke mir manchmal, vielleicht bin ich nur eine Ablenkung für ihn und er hat ja viel mehr mit ihr erlebt als mit mir, da sie zusammen ein Kind haben, zusammen gewohnt hatte und alles.
Ja das ist mein Problem zurzeit. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen und was würdet ihr jetzt denken und machen?!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Moin,

ja natürlich haben die beiden viel mehr miteinander erlebt, als Ihr beide. Schließlich waren die 4 Jahre zusammen, Ihr seid es erst paar Monate. Das ist also völlig normal und verschiebt sich mit der Zeit, dann habt Ihr nämlich mehr miteinander erlebt und die Zeit mit seiner Ex wird mehr und mehr nur noch Erinnerung, nicht Erleben sein.

OK, seine Bemerkung über sein Verhältnis zu seiner Ex klingt seltsam, um da was zu sagen zu können, müßte man ihn besser kennen und bei der Situation, in der er es gesagt hat, dabeigewesen sein.
Ich denke, jede(r), der sich von seinem Partner trennt aber weiter Kontakt hält, kennt das. Es spielen sich im Laufe einer Beziehung eben diese ganzen kleinen Verhaltensweisen ein, die man dann erstmal schlecht ablegen kann. Ich denke, genau das meinte er damit. Und daß er es Dir sagt, könnte man sogar so interpretieren, als daß er Dir ziemlich vertraut und möchte, daß Du das Verhältnis zwischen ihm und seiner Ex richtig einschätzen kannst.

Wie ist denn jetzt sonst so die Beziehung zwischen Euch? Nimmt er sich weiterhin Zeit für Dich? Meldet er sich von sich aus? Spürst Du, daß er mit Dir zusammen sein will?

Mark11
 
R
Benutzer106772  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hey Mark,

danke erstmal für deine Antwort.

ja so in etwa sagte er es auch zu mir, also dass ich ihn verstehen soll. Das es eine lange Zeit war und man nicht alles einfach vergessen/ablegen kann. Er möchte jetzt auch nicht mehr so oft mit ihr telefonieren, sondern nur noch alles 2-3 Wochen, wenn er halt seinen Sohn zu sich holt.
Ich kann das natürlich irgendwie auch verstehen, bin mir aber trotzdem unsicher. Weis nicht ob ich es als positive sehen soll, dass er es mir sagt, oder als negativ weil er damit noch innerlich zu tun hat.

Ja Zeit nimmt er sich schon. Wir sehen uns am Wochenende und als er Urlaub hatte, auch unter der Woche. Irgendwie spüre ich das schon, dass er mit mir zusammen sein will, z.B.
Letztens hatten wir sms miteinander geschrieben, über mehrere Stunden, da verstand ich etwas falsch. Dann wollte er direkt mit dem Zug zu mir kommen um das zu klären, aber es fuhr kein Zug mehr, war schon nachts 3 Uhr und Autofahren ging nicht, weil er etwas getrunken hatte.
Oder ich denke mir auch, wenn jemand es nicht ernst meint, stellt er einem nicht seiner Familie als Freundin vor. Mit Familie meine ich Eltern, Geschwister, Schwager, Cousin, Cousine, Tanten, Onkel und so.

Aber dieses Gefühl in mir lässt mir keine ruhe, was wenn es sich wieder alles wiederholt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren