• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebesaus nach über 10 Jahren?...

S
Benutzer159825  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin grade echt am Boden.
Meine Frau hat mir vor 5 Tagen zu verstehen gegeben, dass sie eine Beziehungspause möchte.
Wir haben uns den gleichen Abend noch ausgesprochen was alles falsch läuft.
Sie fühlte sich seit längerer Zeit nicht mehr Wohl und vernachlässigt.
Ich weis auch, dass ich nicjt grad unschuldig bin.
Ich war oft abends weg und Sie hat sich um unseren Sohn gekümmert.
Sie meint auch, dass sie sich nicht mehr gefreut hat, wenn wir uns nach dem Feierabend gesehen haben.
Der Alltagstrott bestimmte unser Leben.

Ich bin und war bereit alles zu ändern und habe meine Fehler eingesehen.

Jedoch habe ich dann in ihr Handy geguckt (ich weis es war ein Fehler) und gesehen, dass sie mit einem anderem Typen geschrieben hat.
Sie haben sich auch 1x getroffen.
Es gab aber anscheinend weder Berührungen noch sonstwas. nur geredet haben die beiden, meinte sie.

Die Pause hat sie gefordert weil sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie mich liebt.

Als ich sie zu dem Typen befragt habe, ging alles drunter und drüber
und es sah nach einem Ende aus.

Am nächsten Tag haben wir noch mal geredet und sie meinte dass wir das alles nochmal überdenken sollen.

Ich habe ihr gestern meine Liebe gestanden und kann nicht mehr ohne sie.

Jede Sekunde fühlt sich wie eine Ewigkeit an...

Ich schaue auch den ganzen Tag nur aufs Handy, in der Hoffnung, sie schreibt.

Habe auch nochmal gefragt ob ich sie per Nachricht nerve und sie möchte im Moment ihre ruhe haben.

Ich weis jetzt nicht, ob ich um sie kämpfen oder sie in ruhe lassen soll.

Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps und Anregungen geben..

:frown:
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #2
Eine Beziehungspause ist in meinen Augen totaler Humbug. Trennung auf Raten. Feigheit sich richtig zu trennen.

Sie hat einen Verehrer? Dann wird sie schauen, ob es passt, ob es sich wirklich lohnt sich zu trennen.Bis dahin bist zu auf dem Wartegleis.

Ich denke, man schafft die Sachen zusammen oder eben nicht. Beziehungspause und abchecken was sonst noch geht finde ich falsch und feige.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Sehe ich genauso: sie verschafft sich damit nur einen Freibrief, um diesen neuen Typen in aller Ruhe auszuprobieren.
Deine Frau hat's nicht so mit Kommunikation und Ehrlichkeit? Hast Du sie mal gefragt, wieso sie nicht schon viel früher gesagt hat, dass sie in Eurer Ehe nicht mehr glücklich ist? Wieso kommt sie erst damit an, wenn sie einen neuen am Start hat?

Ich befürchte, Du wirst im Moment nicht viel machen können. Sie hat sich entschieden, zumindest vorerst, den anderen Typen vorzuziehen und Dir wird nicht viel Anderes bleiben, als abzuwarten. Lass sie am Besten in Ruhe, nerve sie nicht. Wenn Ihr noch eine Chance habt, wird sie schon auf Dich zukommen. Sch***-Rolle für Dich in einem Sch***-Spiel, ich weiß!

Ich würde Dir raten, die Zeit nicht mit Starren auf's Handy zu verbringen, sondern Dich einerseits abzulenken, mit Freunden etwas zu machen und Dich andererseits schonmal genauestens informieren, was bei einer Trennung auf Dich zukommt. Mit dem Kind (Sorgerecht etc), Unterhaltszahlungen, Wohnung, Scheidung und und und.
Und, bitte, versuche, den Kontakt zu Deinem Sohn zu halten. Und zwar, ohne ihn in Euer Eheproblem hinein zu ziehen. Ihn nicht auf Deine Seite holen, nicht Deine Frau schlecht machen (egal, was noch passiert), aber ihm auch die Sicherheit geben, dass Du immer sein Papa bleiben wirst.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
Anstatt Angst zu haben und “alles für die Ehe zu tun“. Könntest du sie anrufen, ein Treffen für ein Gespräch ohne Kind vereinbaren, mit ihr ehrlich und ernsthaft über eure Probleme reden und ihr sagen, dass du eine Beziehungspause -Ehepause (hähhh?) nicht akzeptierst. Ihr solltet gemeinsam eine Veränderung herbeiführen, die besprechen und euch daran halten. Nur so kommt man zusammen aus der Krise. Wenn sich einer heimlich über die Pause aus der Beziehung schleicht ist das schlichteg unfair und wäre für mich vollkommen unakzeptabel.

Krieche ihr nicht in den A...., sei stark und suche mit ihr nach Lösungen. Sicher hast du dich falsch verhalten. Dein Job ist es das einzusehen und ihr ehrlich Besserung zu geloben. Wenn das nicht reicht, dann ist es eh aus. Dann musst du dir auch nicht noch mit angucken, wie sie mit dem anderen anbandelt.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #5
Du musst akzeptieren, dass Sie im Moment keine Zukunft sieht und das alles in Ruhe austesten/überdenken will.

Ich kann aus den paar Zeilen nicht feststellen, wie euer Alltagstrott war, aber es hat ihr Leben wohl einfach nicht ausgefüllt und das dauert dann bei manchen Personen einige Monate, bis man den Mut hat das zu kommunizieren.

Das Vertrauen scheint ja generell angeknackst, wenn du schon das Handy durchstöberst und Sie sich heimlich trifft mit Fremden.

Wenn Sie jetzt ihre Ruhe haben will, musst du Sie ihr geben. Ich sehe da nicht die Entscheidung um Sie kämpfen oder in Ruhe lassen. Wenn du eine Chance hast, bzw. nochmal die Chance kriegst zu zeigen das es besser laufen kann, dann wird Sie von sich aus auf dich zukommen. Ansonsten kannst du es nicht verbessern.

Ich will nicht sagen, dass es zu spät ist, aber wenn Sie halt über längere Zeit unzufrieden war, dann hilft es nicht wenn du ihr versprichst, dass alles besser wird aber im Gegenzug das Handy überprüft wird.

Im Allgemeinen finde ich, dass wohl die Luft raus ist aus der Beziehung.

Tut mir Leid, Viel Erfolg!

MfG Boarnub
 
S
Benutzer159825  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
wir waren immer ehrlich zu einander und haben uns alles erzählt.
sie weis selbst nicht, ob sie noch mal die kraft auf einen Neuanfang (wäre der 2.) hat, daher die auszeit.

ich muss jetzt wohl einfach abwarten und mich auf alles einstellen...
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #7
Wie alt ist das Kind und wie kam es zum 1. Neuanfang?
 
S
Benutzer159825  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
3 ist unser kleiner.

ich habe gesagt, dass ich mich ändere nachdem sie schluss gemacht hat und wir haben es unter Tränen noch einmal begonnen.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #9
Und? Hast du dich geändert? Wenn nein, warum nicht? Was hat sie kritisiert? Ähnliche Sachen wie jetzt wieder? Ich denke nicht, dass man sich unbedingt ändern muss, wenn die Kritik des Partner aber angebracht ist, dann sollte man sich schon bemühen und nicht alles so weiter laufen lassen.
Wieso denkst du, dass dieser Neuanfang Änderung bringt?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Wenn du nochmals mit ihr reden willst/darfst, frage sie nach den Regeln eurer Pause und klärt die Fronten. Und bitte sie darum, dass sie sich in nem definierten Zeitraum nochmals meldet. So kannst du auch eher runterfahren. Eine Garantie, dass die Pause funktioniert, wird es nicht geben.

Off-Topic:
Dies hat mir damals sehr geholfen. Wir hatten unsere 3 Wochen, durften zwar Kontakt haben, aber keine Gefühlsduselein, jeder darf tun, was er will auch in Sachen Dates. Ich hätte die Zeit nicht überstanden, hätte ich nicht gewusst, wann er sich wieder melden würde. Bei meinem Ex wusste ich nach ner Woche, dass dieser Zustand nichts aushaltbares wäre und habs beendet, bei meinem Partner haben wir nach 3 Wochen die Spielregeln nochmals für uns sortiert und unseren Weg gefunden. Ich bin sonst gegen On/Off-Geschichten, aber für uns hat sich der Kampf.
 
S
Benutzer159825  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
wir haben uns drauf geeinigtdass sie noch zeit braucht ubd ich einfach warten muss.
habe ihr auch gesagt, dass es keine stille Trennung in form einer Beziehungspause sein soll und sie mich nicht nur so warm halten soll.
sie meinte das will sie auch nicht und das wäre mega asozial.

ich wollte mich immer ändern jedoch fiel ich ins gleiche/ähnliche muster zurück und sie hats mir nicht klar genug gesagt.

danke auf jeden fall für eure antworten.

ich warte jetzt ab und kann nur hoffen.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #12
Dann alles Gute! Gib mal Rückmeldung, wenn du magst.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #13
ich wollte mich immer ändern jedoch fiel ich ins gleiche/ähnliche muster zurück und sie hats mir nicht klar genug gesagt.
Dann wolltest du dich wohl doch nicht ändern. Bzw. nur für sie, aber nicht aus dir selbst heraus. Das ist das Problem.

"Wer" bist du eigentlich? Weißt du das (noch)?
 
S
Benutzer159825  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
hi.
wir sind grad am überlegen, ob es uns helfen würde wenn wir miteinander schlafen.
oder mit jemand anderes.

habt ihr Erfahrungen damit?

mein Körper sagt natürlich ganz klar ja.
aber wir wissen nicht ob es langfristig positiv ist.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
hi.
wir sind grad am überlegen, ob es uns helfen würde wenn wir miteinander schlafen.
oder mit jemand anderes.
Sex mit dem Ex?
Kann gutgehen, ist aber keinerlei Garantie dafür, dass es wieder zwischen euch funken wird. Oder einfahc nur alte Wunden aufreisst.

Sex mit jemand anderem? Kann auch helfen, um drüber hinweg zu kommen, aber auch um Gefühle auf den Ex-Partner zu zeigen. Scheisse, wenn Person A Gefühle hat und Person B nicht.

Ob ihr das wollt, müsst ihr selber wissen. Da werden dir "unsere" Erfahrungen nicht helfen, weil jede Beziehung und jeder Mensch einfach anders tickt.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
S
Benutzer159825  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
hi.
wir sind "erstmal" wieder zusammen.
ich fühle mich wie frisch verliebt jedoch braucht sie noch etwas abstand und möchte es langsam angehen lassen.

ich habe dank ihr meine fehler eingesehen und mich selbst reflektiert.

meine Gedanken sind jetzt in bestimmten punkten komplett anders.

ich war leider oft egoistisch und habe nicht gesehen, dass ich alles hatte.
[doublepost=1456913287,1456913165][/doublepost]
was sind denn deine Muster, die sie nicht mag?

das viele zocken, nicht sehr viel zeit mit dem sohn verbracht, viel party gemacht.

und im alltag gingen die kleinen dinge wie z. b. ein Kompliment unter.
 
S
Benutzer159825  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
update:

wir sind beide bereit an unserer beziehung zu arbeiten.
die letzten wochen waren auch sehr schön, wir haben viel unternommen und einfach spass gehabt.

nur leider weis ich, dass sie noch mit dem typen schreibt, der sozusagen zwischen uns stand.
sie sind auch in der gleichen klasse, was die sache nicht einfacher macht.

sie wollte ja die freundschaft mit ihm aufrecht erhalten, mehr nicht.
es ist nur sehr schwer für mich damit klar zu kommen, nachdem ich sie damals gefragt habe, ob sie sich in ihn verliebt hat (worauf sie mit "denke schon" geantwortet hat).
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #19
Danke für das Feedback! Ist immer schön, zu lesen, wie Geschichten weiter gehen.
Und Glückwunsch, dass Ihr noch nicht alle Türen zugeschlagen habt, finde ich klasse.

Gut, dass Du schreibst, dass Ihr (also alle Beide) an der Beziehung arbeiten wollt. Deinen Part kennen wir. Was aber will sie an sich ändern?
Denn 100%ig konsequent klingt sie noch nicht.
 
S
Benutzer159825  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
sie meinte kurz nach dem wir wieder zusammengekommen sind, das sie die Freundschaft zu diesem typen aufrecht erhalten möchte weil sie ihn mag (freundschaftlich).
wäre sie single gewesen, wäre wohl ne beziehung zwischen den beiden entstanden meinte sie.
sie hat aber gemerkt, dass sie weis wo sie hin gehört, meinte sie.

es fällt mir nur sehr schwer damit klar zu kommen nach dieser Vorgeschichte.

wir sind ja auch wieder zusammen.

sie möchte auch ein 2. kind mit mir.

dennoch kann ich meine negativen Gedanken manchmal nicht vergessen.
 
A
Benutzer Gast
  • #21
hi.
wir sind "erstmal" wieder zusammen.
ich fühle mich wie frisch verliebt jedoch braucht sie noch etwas abstand und möchte es langsam angehen lassen.

ich habe dank ihr meine fehler eingesehen und mich selbst reflektiert.

meine Gedanken sind jetzt in bestimmten punkten komplett anders.

ich war leider oft egoistisch und habe nicht gesehen, dass ich alles hatte.
[doublepost=1456913287,1456913165][/doublepost]

das viele zocken, nicht sehr viel zeit mit dem sohn verbracht, viel party gemacht.

und im alltag gingen die kleinen dinge wie z. b. ein Kompliment unter.

nun, an deiner stelle würde ich dann einfach das zocken lassen und dich mehr mit deinem sohn und deiner frau beschäftigen, sonst bereust du eines tages, deine zeit so verschwendet zu haben. verschenk vielleicht die konsole, wenn du nicht am pc spielst.
 
S
Benutzer159825  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
das mache ich ja.
jedoch ist die Eifersucht sehr stark.
habe mich auch schon mit dem thema befasst nur meine Gedanken sind halt manchmal ziemlich negativ.

sie weis auch nicht, ob sie mich wieder so lieben kann/wird wie früher.

sie möchte es gerne nur muss das auch ihr herz wollen.

und den Kontakt abbrechen zu diesem typen hat sie auch nicht vor.
will gar nicht dran denken, wenn sie sich wieder allein treffen sollten...
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #23
Also wenn ihr beide an der Beziehung arbeiten wollt, dann soll sie komplett offen sein was diesen anderen Typen betrifft. Sie soll dir sagen wann und wo sie sich treffen, offen mit dir darüber reden was sie reden. Denn wenn ihr einen gute Beziehung führen wollt, dann müsst ihr über alles reden können. Und wenn sie den Kontakt nicht abbrechen will, wäre das ihr entgegenkommen um dir zu zeigen, dass sie in dieser Hinsicht komplett offen zu dir ist.
 
H
Benutzer Gast
  • #24
Ganz generell: man ändert sich im Leben. Das ist einfach so. Und in der idealen Ehe entdeckt man dadurch den Partner wieder neu und lernt ihn wieder lieben.
Aber wenn man zu schnell aufgibt und der Entwicklung keinen Raum gibt weil schon die Alternative bereit steht, siehts düster aus.
 
S
Benutzer159825  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
ja das ist meine Befürchtung.

auch wenn sie es möchte, dass unser leben zusammen weitergeht.

nur kann sie noch nicht sagen, ob sie mich jemals wieder so lieben wird wie früher.
 
S
Benutzer159825  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
ich leider drunter, wenn ich sehe, dass die beiden schreiben.
beide sind immer entgegengesetzt online.
das kann bei so einer Häufigkeit kein Zufall sein.
ich weis auch das ich damit aufhören muss aber ich kann es nicht immer.

habe ihr auch vorgeschlagen seine nummer zu löschen.
allerdings würde sie es wenn dann wohl nur machen um mir einen Gefallen zu tun oder weil ich sie unter druck setze...

ich würde mir wünschen, dass sie diesen **** links liegen lässt. Für immer.

sie meinte auch, dass sie sich wieder mehr freut wenn sie mich sieht und sich wieder mehr zu mir hingezogen fühlt.

allerdings frage ich mich dann, warum die beiden noch so gefühlt oft und intensiv schreiben.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #27
Sorry, wenn ich das so hart schreibe, aber ich denke sie steht einfach nicht mehr auf dich. Selbst wenn sich der Typ in Luft auflöst. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein andere ihre Knöpfe drückt.
 
S
Benutzer159825  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
aber warum verhält sie sich dann so gegenüber mir?
es fühlt sich so an als wenn ich mit meinem verhalten die Beziehung an die wand fahre..
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #29
Sie ist nostalgisch und versucht aus den Gefühlen der vergangenen Jahre nochmal etwas hervorzukramen. Ich glaube das wird nicht gutgehen.
 
Martini110
Benutzer161270  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Moin moin Steed,

ich möchte ehrlich zu Dir sein, möchte Dich aber auch warnen: Ich wähle manchmal sehr direkte Worte und Formulierungen. Die sind nur dazu da, alles so klar und deutlich wie möglich zu kommunizieren. Keinesfalls ist irgendein Wort als Angriff oder ähnliches gemeint.

Also: So wie Du den Sachverhalt hier darstellst, rennst Du ihr hinterher wie ein rolliger Hund mit hechelnder Zunge und bist nebenbei auch noch wahnsinnig langweilig. Daß sie da mit nem anderen Typen schreiben will, ist völlig klar.

Das sind harte Worte, ich weiß, ist aber leider so. Ich war früher mal genauso und vielleicht sogar noch schlimmer. Es gibt also noch Hoffnung. :zwinker:

Okay, kurz zur Erklärung was genau ich meine:
Daß Du zockst, Party machst und arbeiten gehst, sind NICHT das Problem sondern lediglich ein Symptom.
Die Ursache liegt ganz woanders. Nämlich daß Du nichts interessantes in Deinem Leben hast. Etwas wofür Du brennst, lebst, etwas das größer als Du selbst bist.

Was denkst Du wirkt interessanter auf Frauen: Jemand der sich morgends zur Arbeit schleppt, um siebzehn Uhr schlechtgelaunnt nach Hause kommt, sich drei/vier Bier vor dem Fernseher rein zieht und dann gut angetrunken um 0Uhr ins Bett fällt?
Oder jemand, der aus dem Bett springt und sich freut endlich wieder das machen zu können, was ihm Freude bereitet. Um siebzehn Uhr gut gelaunt nach Hause kommt, sich seine Frau und das Kind schnappt und einfach mal spontan in die Stadt zum Lieblingsitaliener fährt und dort mit seiner Familie einen schönen Abend verbringt.

Ich gehe mal davon aus, daß Du jetzt den zweiten Typus Mann als interessanter für Frauen einschätzt.

Wenn Du also etwas ändern willst, dann hör auf sie in den Himmel zu heben und alles zu tun, was SIE will. Sie scheint Dich schon gut dressiert zu haben, pass da ab sofort immer genau auf, das geht wahnsinnig schnell und ist vor allem auch nicht böse gemeint von den Mädels. Tendenziell ist es jedoch so, daß wir Männer leichter zu verbiegen sind. (Ist ja auch kein Wunder, Frauen haben ja auch drei mal so viele Worte täglich zur Verfügung :grin:). Dadurch wird die Beziehung langweilig, Alltag kehrt ein und so weiter und sofort. Das Ende ist bekannt.
Oder anders gesagt: Hol Dir Deine Eier zurück!!! Und mit diesen Eiern kannst Du dann anfangen etwas für Deine Frau zu tun. Und zwar nicht, um etwas damit zu erreichen, sondern einfach aus dem Grund, daß Du sie liebst und nichts, aber auch absolut GAR NICHTS für Dein handeln erwartest!
Ansonsten ist es so, als wenn Du sagst: "Liebst Du mich ein bißchen mehr, wenn ich Dir heute abend den Rücken kraule?" hechel, hechel, sabber...

Zum zweiten, mach Dir Gedanken darüber, was Du tun willst was Dich ausfüllt. Das kann Musik machen sein, ein Kinderheim bauen, töpfern... Was auch immer. Etwas das Dich ausfüllt. Ich sage bewusst ausfüllt. Warum? Weil die meisten Menschen ihren Partner dazu missbrauchen ihr eigenes Loch im Herzen zu füllen. Das schafft Abhängigkeit voneinander und ist alles andere als gesund. Deswegen geht's ja auch selten gut, denn wenn der Partner nicht mehr so "funktioniert" wie anfangs, dann wird er halt ersetzt, damit mein Loch im Herzen wieder komplett gestopft ist.

Wahre Liebe entsteht dann, wenn zwei von sich aus glückliche Menschen aufeinandertreffen und ihre Herzen füreinander öffnen.

Alles Gute, Steed. Du schaffst das!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren