• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebeskummer erst das zweite Mal verliebt

A
Benutzer171385  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,

ich bin zwar volljährig aber relativ jung,
nun meine Geschichte war bisher nur einmal verliebt Schulliebe 8/9. Klasse nach 3 Jahren Gefühle gestanden Wumms gleich nen heftigen Korb "willst du mich verarschen" mit dem Satz wurde ich stehen gelassen Selbstwertgefühl gleich Null Unsicherheit gegenüber dem weiblichen Geschlecht gleich 100. Soo zwischendurch hatten sich 3 Damen in mich verliebt das Problem dabei ich hegte für keine von ihnen Gefühle und eine von ihnen war zudem 5 Jahre jünger was in jungen Jahren sowieso strafrechtlich verboten wäre. Nun aber vor 2 Wochen komme ich ins Gespräch mit jemandem meines Alters die werte junge Frau wirkte auf mich sehr charmant und sympathisch wir haben uns nur einmal gesehen aber wie das heute so ist schreibt man eben per WhatsApp. Irgendwann fragte ich und zwar wirklich ohne jegliche Hintergedanken ob sie Lust habe sich auf einen Kaffee zu treffen woraufhin sie fragte Wird das ein Date ich antwortete wenn du willst und jo so verblieben wir. 2 Wochen bis zu dem Termin. Wir schrieben weiter miteinander lasen uns gegenseitig ihre Bücher vor malten uns Bilder und so weiter irgendwann führte sie das Gespräch in eine sexuelle Richtung um mal meine Erfahrung zu erfragen, wie gesagt bisher keine Beziehung und da ich mein erstes Mal mit jemandem möchte der mich liebt Jungfrau oder Jungmann falls man es so sagen kann. Sie fragte des weiteren ob ich single bin und begann irgendwann immer mehr privates von sich Preiszugeben. Jedoch, alles schien prima, erzählte sie immer häufiger von ihren Ex Partnern was dezent nervte ich aber durchstand heute dann kam es zu folgendem sie fragt ob ich Lust habe auf einen Sprachchat (Teamspeak) dort erwartet mich zugleich ihr Exfreund yey was meine Laune sinken lässt vor allem als ich erkenne dass er mir bekannt ist. Sie muss nochmal weg und so bleibe ich mit ihm allein was ok war aber seltsam. Später nehme ich all meinen Mut zusammen und frage sie ob sie aktuell in einer Beziehung ist/frei ist. Die Antwort kurzgefasst ihr Freund hat sich von ihr getrennt um Sex mit einer anderen zu haben da sie weiter weg wohnt aber sie denkt er liebe sie immer noch. Und sie möchte das mit ihm nicht enden lassen ect sie schreibt dann noch recht schroff aber nicht absichtlich dazu ich bin nicht ihr Typ und es tut ihr leid fals es falsch rübergekommen sein sollte. Nun ich frage mich zum einen mit wem verbringt man denn 8h am Handy wenn man sich gerade erst kennt will man dann nicht mehr? Und mir schien unsere gemeinsame Zeit auch sehr angenehm und einzigartig. Ich habe mich allein dadurch schon in sie verliebt in ihre Stimme ihre Augen ihre Art.... ich leide nun psychisch und physisch habe keinen Appetit mehr, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, fühle mich wertlos, vernachlässige mein Studium mein Antrieb ist weg.... ich renne teilweise wie verrückt durch die Gegend mein Fahrstil ist aktuell sehr riskant und ich kann nicht schlafen. Es ist eine Qual und ich kann es nicht beenden bitte ich bräuchte Hilfe was Liebeskummer erste Liebe erste Schritte anbelangt währe sehr nett vielen Dank!
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi Altruismus,

tja dir ist leider etwas passiert, dass gibt’s öfters. Manche Frauen oder auch Männer hängen eben noch an dem/r Ex, sprich die haben gar nicht abgeschlossen. So würde ich mal die Situation von dir auch bewerten. Die hat sich eben die Zeit solange mit dir verschönt. Da ist schreiben und nicht gleich treffen super für. Nun weißt du auch warum sie dich eigentlich nicht treffen wollte. Und der Ex wurde denke ich eingeschaltet, um ihn eifersüchtig zu machen oder so in die Richtung - also du wurdest meiner Ansicht nach benutzt für andere Zwecke. Ja, was soll man da sagen, du musst wohl drüber wegkommen, weil die will nix von dir.

Besinne dich wieder auf dein Studium und lenke dich mit Dingen ab, die dir guttun. Oder versuche mit anderen zu schreiben über ein Portal. Es wird immer ein Risiko sein, wenn man jemanden kennenlernen möchte oder kennenlernt. So ganz frisch ohne Vorgeschichte gibt’s zwar auch Menschen gerade in deiner Altersklasse, aber die musst du eben auch erst finden. Erfahrungen sammeln mit dem anderen Geschlecht geht doch heutzutage schon mit 15 / 16 los oder noch früher. Ich kann dir nur raten drüber zu stehen und wieder nach vorne zu schauen, dich selbst wieder fangen. Es gibt noch genug andere Frauen.

Und du kannst es gedanklich ganz für dich beenden, indem du dir mit Klarheit alles gewesene aufzeigst und dann loslässt.
Kopf hoch! Wertlos ist kein einziger Mensch.

LG
LAX
 
A
Benutzer171385  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hi Altruismus,

tja dir ist leider etwas passiert, dass gibt’s öfters. Manche Frauen oder auch Männer hängen eben noch an dem/r Ex, sprich die haben gar nicht abgeschlossen. So würde ich mal die Situation von dir auch bewerten. Die hat sich eben die Zeit solange mit dir verschönt. Da ist schreiben und nicht gleich treffen super für. Nun weißt du auch warum sie dich eigentlich nicht treffen wollte. Und der Ex wurde denke ich eingeschaltet, um ihn eifersüchtig zu machen oder so in die Richtung - also du wurdest meiner Ansicht nach benutzt für andere Zwecke. Ja, was soll man da sagen, du musst wohl drüber wegkommen, weil die will nix von dir.

Besinne dich wieder auf dein Studium und lenke dich mit Dingen ab, die dir guttun. Oder versuche mit anderen zu schreiben über ein Portal. Es wird immer ein Risiko sein, wenn man jemanden kennenlernen möchte oder kennenlernt. So ganz frisch ohne Vorgeschichte gibt’s zwar auch Menschen gerade in deiner Altersklasse, aber die musst du eben auch erst finden. Erfahrungen sammeln mit dem anderen Geschlecht geht doch heutzutage schon mit 15 / 16 los oder noch früher. Ich kann dir nur raten drüber zu stehen und wieder nach vorne zu schauen, dich selbst wieder fangen. Es gibt noch genug andere Frauen.

Und du kannst es gedanklich ganz für dich beenden, indem du dir mit Klarheit alles gewesene aufzeigst und dann loslässt.
Kopf hoch! Wertlos ist kein einziger Mensch.

LG
LAX

Ich weiß zwar nicht ob das so richtig ist wie ich hier antworte bin ja schließlich noch neu und unerfahren, aber was ich eigentlich sagen will, vielen Dank für deine Antwort dub hilfst mir wieder einen klaren Blick zu bekommen und mich aufzurappeln hoffe nur ich komme schnell drüber hinweg.

Danke!
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du kannst ja auch gerne mal in andere Treads zur Verarbeitung von Liebeskummer schauen, da steht auch Gutes zur Verarbeitung drinnen.

Doch ich selbst habe deshalb nicht die ausführliche Variante gewählt, weil ich dahingehend keine richtige Beziehung gesehen habe, nur viel Geschreibe. Ist zwar auch etwas mehr Annäherung an eine Person aber eben keine Beziehung in dem Sinne mit Sex und anderem. Was aber nicht heißen soll, dass du nicht auch sehr verletzt bist. Aber im Nachhinein sei froh drum, dass es nur Gedankenaustausch war und nicht noch mehr Spielerei.

Vielleicht solltest du dich auch in Zunkunft eher treffen mit der für dich interessanten Frau, um gleich mehr rauszufinden anhand ihres Verhaltens und ihrer Mimik sowie Rückmeldung auf Fragen vor Ort. Komische Anworten fliegen da leichter auf beim Gegenübersitzen oder man kann es merken (!), beim Schreiben ist das schwerer. Deshalb wird es ja oft auch nix beim 1. Date. Wie heißt es so schön: Man muss mehrere Frösche küssen bevor man den Richtigen trifft. Nur so als Anmerkung, mach nicht alles von schönem Gerede/Geschreibe abhängig. Als Tipp von mir. Du bist noch dahingehend noch unerfahren aber bei den nächsten Malen wird es immer besser mit der Einschätzung werden, du wirst dir dein persönliches Bild vom Gegenüber machen.

Und ja alles richtig gemacht mit dem Antworten.:jaa: Du kannst auch den Namen schreiben, an den du dich richten willst, musst nicht unbedingt zitieren. Aber hier war es jetzt eh kein Problem, weil bisher ja nur ich dir schrieb. Bei mehreren Antworten ist das sinnvoll. Zitieren, wenn du was hervorheben willst.

Beste Grüße und vielleicht melden sich ja noch andere hier zu Wort.
LAX
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Hey Altruismus,

bin zwar auch noch ein Youngster oder Jungspund, aber ich kenne wenige Jungs, die keinen Liebeskummer hatten. Viele reden oder schreiben nur nicht drüber, daher erfährt man es nicht ...

Ich stimme LAX zu ... das ist Pech ... Du warst ein netter, liebevoller Lückenbüßer und hast wahrscheinlich gerade genau in das Schema gepasst.

Auch Deine erste Erfahrung ist zwar mies, aber nicht den Kopf hängen lassen. Das wird schon. Mir sagte mal eine mit 14, dass wir lieber Freunde bleiben sollten ... naja, nur hieß Freundschaft bei ihr "ich rede nicht mehr dir und ignoriere dich".

Leider holt man sich Körbe ... Sei Du und bleib weiter offen die Welt da draußen. Gibt ne Menge toller Mädels ...

LG
Jonah
 
A
Benutzer171385  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank euch beiden Lax und Jonah hätte nie gedacht in einem Forum auf so sympathische Menschen zu treffen kann mein Danke nicht oft genug wiederholen ^^'
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren