• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

liebeskummer, harmlose schwärmerei oder doch 'nix'? - bin ratlos

B
Benutzer119389  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
liebe leute,

ich bräuchte mal euren rat oder eure einschätzung:

ich bin anfang 40 und seit knapp 10 jahren mit meinem mann grlücklich verheiratet. vor einigen monaten hat in der firma in der ich arbeite ein paar jahre jüngerer mann angefangen. ich verstand mich mit ihm von anfang an richtig gut. da wir 1-2 mal in der woche miteinander zu tun haben, haben uns oft privat unterhalten und er hat mir auch schon einiges aus seinem privatleben erzählt, wo ich ihm mit rat zur seite stehen konnte. da er praktisch nur ein par strassen weiter wohnt, haben wir uns auch schon mal auf nen kaffee in der stadt getroffen. zu beginn war auch alles ok, war halt ein guter freund oder guter bekannter und fertig. aber seit einigen tagen merke ich, das ich doch verhälnismässig viel an ihn denke. dabei bin ich mit meinem ehemann der mich über alles liebt (und ich ihn auch) vollkommen glücklich. dieser mann ist auch überhaupt nicht mein typ - so gar nicht. ich könnte mir auch keine beziehung mit ihm vorstellen, wenn ich single wäre. aber irgend wie habe ich ein so komisches gefühlschaos in mir drin. keine schmetterlinge sage ich mal, aber halt ein komisches - unangenehmes gefühl. ich kriege das im moment einfach nict auf dem schirm was da los ist. was und wie er empfindet weiss ich nicht (er ist singel muss ich dazu sagen), da reden wir nicht drüber und war auch nie thema, da wir ja eigendlich nur freunde sind.

kennt jemand sowas oder ähnliche sitationen. ich will logischerweise in keinem fall meine ehe riskieren udn ich werde nen teufel tun, mit ihm was anzufangen. ist auch wie gesagt nicht mein typ, nur die chemie stimmt halt. das ist alles. aber ich verstehe meine gefühle einfach nicht.

grüße babs
 
S
Benutzer112844  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Oft treten Menschen in dein Leben die deine Gefühle ein wenig durcheinander bringen können. Das kann man nicht mal erklären, weil wir das ja nicht bewusst und vorsätzlich machen. Ich glaube dieser Mann ist dir einfach nur extrem sympathisch und du fühlst dich mit ihm auf einer Wellenlänge. An deiner Stelle würde ich mir immer vor Augen halten was du mit deinem Mann hast, und da du, wie ich entnehmen konnte, das niemals aufgeben würdest, würde ich diese Gedanken an diesen Kollegen schnell wieder verwerfen. Steiger dich da bloß nicht rein, denn das wirst du bitter bereuen. Ihr versteht euch gut und du denkst an ihn, weil er vielleicht in irgendeiner Art mit dir "seelisch verbunden" ist. Aber das war's auch. Ist nichts dramatisches :zwinker:
 
B
Benutzer119389  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hallo und schon mal danke dafür. ja, so in diese richtung wie du das schreibst hätte ich das gerne. ne gute freundschaft und nicht mehr. nur dieses gefühlschaos ist mir absolut fremd. ich würde am liebsten schreiben, dass mir das im moment echt die laune verhagelt. vollkommen irritierend. ich weis nicht ganz wie ich das beschreiben soll, aber ich habe meinem mann gegenüber schon sowas wie ein schlechtes gewissen.
 
S
Benutzer112844  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Mag sein, aber wie gesagt, steiger dich da bloß nicht rein. Sonst kann das wirklich Konsequenzen haben. Du liebst deinen Mann. Und du magst vielleicht deinen Kollegen. Vielleicht weil es mal eine Abwechslung ist? Ich würde das wirklich als harmlose Schwärmerei bezeichnen. Dieses Mal wirklich lieber rational denken.
 
B
Benutzer119389  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, warscheinlich ists wirklich nur ne harmlose schwärmerei. habe auch nicht vor irgend welche dummheiten zu machen - aber sowas von überhaupt nicht. nur ich hatte sowas halt noch nie und komme mir gerade wie ein teenie vor der seine gefühle sortieren muss. ich danke dir. tut gut mal von jemand aussenstehenden zu hören, das ich nicht den totalen lattenschuss habe.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Hallo,

kann dieses unangenehme, nicht näher zu beschreibende Gefühl daher resultieren, weil du vielleicht schon ein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Mann hast (weiß er z. B. von dem Kaffeetrinken? Wie eifersüchtig oder tolerant ist er generell?) oder eventuell auch verunsichert bist, was dieser Kollege in nächster Zukunft von dir erwartet bzw. möchte.

Du schreibst, du bist in deine Beziehung glücklich. Wirklich? Fehlt dir gar nichts? Da sollte man schon immer ehrlich zu sich sein.

Du gibst ferner an, dass der Mann nicht dein Typ ist. Wirklich? Das muss ja nicht das Gesamtpaket sein, aber überlege dir, was an ihm faszinierend ist. (und sei es éin schiefes Grinsen, seine Stimme, seine Ausdrucksweise etc)
Ich wette, du kannst uns da schon etwas benennen. :zwinker:

Ferner würde mich interessieren, ob ihr wirklich immer freundschaftlich umgegangen seid. Gab es da nie irgendwelche Andeutungen, einen intensiven Blickkontakt, Komplimente von ihm u.s.w.?

Wie würdest du generell dein Flirtverhalten und das Interesse der Männer an deiner Person einstufen?

Ich kann dir nur raten, dass du nur das tust, was dir kein Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte bereitet.
Ggf. schränkst du den Kontakt auf das Nötigste ein, lässt dir nichts mehr aus seinem Privatleben erzählen und bist auch nicht seine Ratgeberin.
Kannst du es aber ohne Reue genießen, dass es da einen Mann gibt, mit dem man sich gut versteht, der einem schmeichelt, weil er vielleicht auch bisschen jünger ist, der einfach gut tut und das Ego bisschen pusht und beschwingte Gefühle verursacht - aber den man nach dem Nachhauseweg schon wieder aus seinen Gedanken verbannt hat und alles eigentlich jederzeit deinem Gatten erzählen könnte - dann lasse es zu und genieße.
Du tust ja damit nichts Unrechtes und Verbotenes...wenn dieser Zustand dann auch so erhalten bleibt und nicht noch größeres Chaos anrichtet.
 
B
Benutzer119389  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hallo!

Ich hoffe ich pflücke das hier nicht zu sehr auseinander, aber ich versuche mal so zu antworten:

Hallo,

kann dieses unangenehme Gefühl nicht daher resultieren, weil du vielleicht schon ein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Mann hast (weiß er z. B. von dem Kaffeetrinken?

gute frgae. vielleicht teilweise, aber ich glaube nicht dass es nur das ist. nee, ich glaube das würde ich anders anfühlen. aber: ja, er weiss von dem kaffeetrinken - er kennt den sogar persönlich weil er mich mal abgeholt hat. hatte wie gesagt ja auch klar gestellt das da gar nix läuft.

Wie eifersüchtig oder tolerant ist er generell?

mein mann hat früher genau wie ich auch miese erfahrungen gemacht, daher ist er wohl schon ein stückweit eifersüchtig. er weiss wie gesagt auch von meinem bekannten, aber weiss auch das ich zu ihm stehe. von meinem gefühschaos weiss er natürlich nichts - das muss ich zugeben.

Du schreibst, du bist in deine Beziehung glücklich. Wirklich? Fehlt dir gar nichts? Da sollte man schon immer ehrlich zu sich sein.

es gibt immer irgend welche eckpunkte in jeder beziehung. bis vor einigen wochen hätte ich gesagt ja, ich bin 100% glücklich. im moment sage ich wohl eher ja, ich bin doch eigentlich glücklich. das trifft es wohl am besten.

Du gibst ferner an, dass der Mann nicht dein Typ ist. Wirklich?

wirklich. absolut nicht. ohne ins detail zu gehen, aber das hat einige no-gos an sich. sowohl optisch und nicht veränderbar als auch von der art her. um es mal auf den punkt zu bringen: sex könnte ich mir mit dem überhaupt nicht vorstellen.

Das muss ja nicht das Gesamtpaket sein, aber überlege dir, was an ihm faszinierend ist. (und sei es éin schiefes Grinsen, seine Stimme, seine Ausdrucksweise etc)
Ich wette, du kannst uns da schon etwas benennen. :zwinker:

wenn ich das so genau wüsste. ist keine ausrede, aber ich weiss es wirklich nicht genau. die chemie stimmt wenn wir uns unterhalten, obs nur das ist weiss ich nicht.

Ferner würde mich interessieren, ob ihr wirklich immer freundschaftlich umgegangen seid. Gab es da nie irgendwelche Andeutungen, einen intensiven Blickkontakt, Komplimente von ihm u.s.w.?

nein, rein gar nix! weder von mir noch von ihm.

Wie würdest du generell dein Flirtverhalten und das Interesse der Männer an deiner Person einstufen?

ich flirte nicht - zumindest nicht dass es mir bewusst ist. was andere männer von mir denken hat mich nie interessiert, oder ob die mir hinterhergucken oder sowas (wobei ich mich auch nicht sonderlich attraktiv finde). ist für mich immer irrelevant gewesen, da aich ja glücklich verheiratet bin.

eine sache noch zur ergänzung: ich hatte früher (vor meiner ehe) viele jahre nen 'besten freund'. der war wirklich nur ein guter freund, ein bruder sage ich mal. da war nie was, denn hättet ihr mir auf den bauch binden können wie man so schön sagt. da war nie was und ich dachte bei dem hier jetzt, das könnte vielleicht ne ähnliche freundschaft werden, da die andere freundschaft damals auseinandergegangen ist (umzug usw.). ich hatte eigentlich nir 'beste freundinenn' eher 'beste freunde'. nur damals gab es keinerlei gefühlschaos - diesmal schon.

ich möchte mich von ihm hier jetzt nicht distanzieren müssen, wenn nicht notwendig ist. aber da ist ja der hund begraben. eben weil ich nicht weiss was in mir los ist.
 
B
Benutzer119389  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
hallo nochmal

ich freue mich naütrlich über weitere meinungen.... :zwinker:....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren