• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebeskummer und alle anderen Widrigkeiten

Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich hier mal wieder. Die letzten Wochen gab es von mir sehr wenig, ich hatte viele private und persönliche Probleme, die jetzt einfach mal wieder rausmüssen.


Ich habe Anfang Juni auf einem Festival eine Frau kennengelernt, welche ich am Anfang garnicht so beachtet habe, doch der Kontakt hat sich gehalten, da wir in der gleichen Stadt wohnen und das somit sich gut ergeben hat. Auf einem Festival hier haben wir uns dann das erste Mal wieder gesehen, nachdem wir schon längere Zeit viel miteinander geschrieben hatten, eigentlich nur um einen Clubbesuch zu planen. Nachdem sie ihre Gruppe verloren hatte waren wir an zwei Abenden quasi nur allein unterwegs oder mit meinen Jungs, wir haben Hände gehalten in der Konzertmasse uns viel umarmt und gekuschelt. Allerdings kam hierbei auch raus, dass sie seit mehreren Jahren in einer Beziehung ist und mit ihrem Freund zusammen in einer Wohnung lebt. Sie ist über fünf Jahre älter als ich und hat bereits fertig studiert, sie arbeitet Vollzeit.

Nach den Abenden wollten wir uns garnicht trennen, wir waren in der Stadt unterwegs die ganze Nacht, lagen rum und haben Sterne geguckt, schon da hätten wir uns beinahe geküsst, wo sie dann aber zurückgewichen ist und meinte, das darf nicht passieren. Dafür hatte ich ja auch absolutes Verständnis und somit haben wir trotzdem viel geschrieben und uns jeden Tag gesehen, aber eben mit gewissem Abstand. Eine Woche später waren wir mit Ihrer besten Freundin beim Baden, als ich von der Toilette zurückkam habe ich nur gehört wie diese meinte „Du kannst ja dann bei mir einziehen, während ich im Urlaub bin!“, was aber direkt von D abgeblockt wurde nachdem sie gesehen hat, dass ich zurückbin. Das war das erste Mal, wo ich das Gefühl hatte, etwas stimmt nicht, ich aber auch nicht nachgefragt habe, da ich ihr eine ausgleichende und dem Alltag entfliehende Basis geben wollte. Wir waren im strömenden Regen in der Stadt unterwegs und saßen stundenlang in Hauseingängen um über unser Leben zu quatschen, wir hatten ja so viel zu erzählen.

Hierbei kam aber immer wieder auf, dass uns keiner sehen dürfe und auch keiner ihrer Freunde wusste Bescheid, denn sie hatte ja immer noch die Beziehung zu ihrem Freund, wir mussten uns immer heimlich in einer Wohnung oder mitten in der Nacht treffen. Anfang Juli ist sie dann wie ich damals mitbekommen habe wirklich in die durch Urlaub leere Wohnung der besten Freundin eingezogen. Wir hatten damit eine Zeit, in der wir uns immer sehen konnte, fast jeden Tag und komplett für uns waren. Bis hierhin hatten wir noch keinerlei körperlichen Kontakt, keine Küsse, garnichts. Eines Samstags waren wir dann jedoch in der Stadt mit einer Freundin von ihr und irgendwann mitten in der Nacht brach es betrunken aus uns raus, wir haben uns in der Bar geküsst, nicht mehr aufgehört, sind in einen Klub weiter uns auch in der Stadt auf dem Weg in jeder Ecke stehen geblieben, im Klub und danach auf der Straße. Am nächsten Tag war ich bei ihr, es war geplant, dass ich übernachte und wir hatten die halbe Nacht Sex, es war wunderschön, unfassbar vertraut und offen.

Ich habe sie dann jedoch gefragt, wie genau die Situation mit ihrem Freund ist, als wir am nächsten Tag in der Stadt waren, da ich noch schnell was zu Essen brauchte nach der Arbeit, wieder gg 23 Uhr.

Sie erzählte mir, dass sie seit einem halben Jahr absolut verwirrt ist, da sie merkt wie sie sich von ihrem Freund entfernt und sich noch nicht binden möchte und die Welt sehen will. Sie dachte er ist der Mann ihres Lebens und plötzlich ist es für ihn perfekt, sesshaft zu werden und geregelte Verhältnisse zu schaffen und für sie hört sich das schrecklich an. Sie möchte das nicht und findet es ganz grausam, wenn sie sich das vorstellt, sodass sie sich eigentlich trennen möchte bzw. keinen anderen Ausweg sieht.

Sie ist dann auch ausgezogen und hat sich von ihrem Freund getrennt. Mehrere Wochen hat sie bei Freunden im Abstellzimmer auf der Matratze geschlafen, wir konnten uns ewig nie sehen (Stadt geht nicht, bei Freunden geht nicht, bei mir geht nicht, in der Wohnung geht wegen der Mitbewohner nicht), was für mich eine extrem belastende Situation war, die ich aber natürlich mit ihr mitgemacht habe, um ihr ein bisschen stressfreien Raum und Unterstützung zu geben, alles was sie benötigt. Nachdem ich ihr eine neue Wohnung organisiert habe zu bekommen, beim Umzug geholfen, jeden Tag gesehen, teilweise mehrere Tage quasi bei ihr gewohnt, viel organisiert und erlebt, um sie von der Situation abzulenken und auf uns beide zu konzentrieren habe ich mich dementsprechend dann verliebt und sie das im Grunde auch erwidert, wir haben quasi eine Beziehung geführt von der niemand etwas wusste. Allerdings gab es immer wieder Reibungspunkte: Sie hat mich immer zurückgewiesen, wenn iwie andere Personen dabei waren, weil sie das nicht zeigen und ihren Freunden erklären will; dementsprechend war auch zusammen Essen gehen viel zu „datemäßig“ und sowas gibt es bei uns nicht weil da könnte uns jemand sehen in der Stadt. Wir sind wieder auf ein Festival gefahren zusammen, auf welches wir uns beide gefreut haben, da hier keine uns bekannten Personen da waren, die nicht davon wussten oder das schlimm wäre, wenn sie das mitbekommen und wir somit hoffentlich endlich frei sein konnten. Im Endeffekt hat sie mich mehrmals zurückgewiesen, was mich sehr verletzt hat und auch ratlos zurückgelassen. Ich habe diese Geheimhaltung nichtmehr gewollt, jedes Mal eine Abweisung.

Somit haben wir dann geklärt, dass ich mich nicht verstecken will und mir das egal ist, ob andere da fragen, ich möchte mein Leben genießen und mich nicht die ganze Zeit für etwas schämen oder mich verleugnen, weil man das irgendwie nicht darf. Ihr ging es nicht so, sie wollte nicht im „System Paar“ stecken, ihren Ex-Freund verletzen und eine Beziehung, nachdem ich ihr dann klar gesagt habe, dass ich mich verliebt habe und so auf keinen Fall weiter im andauernden Frust leben möchte. Das hat sie abgelehnt.

Zwei Wochen haben wir dann normal versucht als Freunde mit Respekt, Achtung und Anerkennung der gegenseitigen Gefühle weiterzumachen, was aber nicht funktioniert hat weil es komisch war. Gleichzeitig wollte sie aber die Zeiten zurück, als ich ihr Eis in die Arbeit gebracht habe oder sie abgeholt habe oder wir Zeit zu zweit ohne Stress, ohne das Wissen anderer oder iwelche Verpflichtungen hatten. Alle Freunde fänden mich ja so toll und ihre Mutter mag mich so und es könnte ja alles so einfach sein, sie weiß nichtmehr weiter und ist so tottraurig über die Situation. Ich hab dann gemerkt dass mich das mehr fertig macht als etwas bringt wenn wir uns zu zweit sehen. Also habe ich ihr gesagt, ich will nichtmehr, dass wir uns nur zu zweit sehen. Fand sie auch wieder schade und schlimm, dass das so läuft und warum das nicht klappt.

An einem Freitag Mitte September hat sie mir wieder geschrieben, was ich mache, keiner hat Zeit, sie fühle sich einsam und was ich mache. Ich war mit meinen Jungs unterwegs ins Stadion, durch meinen Tagesplan hat sie gewusst dass ich in einen Klub danach gehe und mir nicht gesagt, dass sie auch dort ist, meine Jungs haben sie dann gesehen. Da ist sie dann doch hergekommen, wir haben noch gesprochen und sind dann wieder hoch auf die Tanzfläche. Ein paar Minuten später wird sie von einem Typen angesprochen und macht kurz darauf richtig heftig mit ihm rum, direkt neben mir an der Bar. Ich konnte mir das nicht anschauen und bin dann ziemlich schnell kommentarlos gegangen. Am nächsten Tag hat sie mich wieder angeschrieben und wollte dann, dass ich ihr zuhöre, wie sie schon wieder Streit hat mit ihrer Mutter. Das war dann der Punkt für mich, an dem ich erkannt habe, dass ich gefühlt nur ein Spielball bin, wie es ihr grade passt und sie bei mir keine Hemmungen hat, völlig egal ob mich das verletzt oder respektvoll mir gegenüber ist, ihre Schiene durchzuziehen, während sie stetig betont, ich sei ihr so wichtig und sie ist traurig darüber dass ich so verletzt und enttäuscht von ihr bin, sie versteht das nicht weil sie mich immer mit Respekt und sehr gut behandelt hat. Dies war die letzte Nachricht von ihr, wieder eine Woche später bin ich zu meiner Mutter gefahren und habe sie mit dem gleichen Typen auf einem Date in der Stadt gesehen. Das hat mir das Herz völlig zerrissen.

Sich nach der ganzen Geschichte wie eine fallengelassene heiße Kartoffel zu fühlen war absolut schlimm, plötzlich war ein Date in der Stadt kein Problem mehr. Kaum werde ich zu kompliziert, wird man wie ausgetauscht. Ich möchte nicht urteilen, wir waren nicht zusammen und sie kann das machen wie sie möchte, aber nachdem mir jemand sagt, er ist verliebt so zu handeln finde ich ganz schlimm.

Das ganze ist inzwischen zehn Wochen her, ich habe keinerlei Kontakt mehr zu ihr und weiß nicht, wie es ihr geht, was sie macht oder was vorgeht. Ich habe langsam damit angefangen zu Leben, was es aber nicht besser macht, ich denke jeden Tag mehrmals an sie, schaue Bilder an, es kommen Erinnerungen hoch und ich merke, wie ich sie und ihre Unbeschwertheit als Unterstützung in meiner Situation massivst vermisse.


Was sich bereits damals zugespitzt hat und inzwischen fest ist, ist, dass ich meine WG Auflösen werde und von meiner MB getrennte Wege gehen werde. Die Situation ist für mich massivst anstrengend, da diese Situation mich seit mehreren Monaten belastet und viel zum Streitthema wird, für vieles ich das Gefühl bekomme schuldig zu sein und mich schlecht fühlen zu müssen. Wir haben unterschiedliche Ansichten, wie wir unser Zusammenleben und unseren weiteren Lebensweg gestalten wollen, daher ist es gut, wenn wir getrennte Wege gehen, trotz unserer langen Freundschaft, bei welcher ich noch nicht weiß, ob diese bestehen bleibt.
Dazu kommt für mich, dass ich im Moment in meiner Arbeit absolut unglücklich un unzufrieden bin, da ich mir viele Dinge in der Ausbildung anders vorgestellt habe und teilweise ungeahnte Schwierigkeiten mit Kollegen entwicke. Bis hin zu Arroganz oder einer Profilierung über meinen Schulabschluss wurde mir schon viel hinterhergegangener, was das Arbeitsklima nicht besser macht und das aufgrund von Unterforderung und strukturellen Problemen schwierige Berufsthema deutlich verschlimmert hat.


Es ist für mich gerade unfassbar, jeden Tag aufzustehen ohne die entsprechende Motivation für den Tag mitzubringen.

Für mich ist es so schwierig zu verstehen, wie man in eine Frau alles investieren kann und dann trotzdem so gemein und respektlos eine Quittung bekommt. Was muss man machen, dass man für so eine Hingabe die mMn entsprechende Reaktion und Rückmeldung bekommt? Nachdem ich grundsätzlich mit Frauen in den letzten Jahren oft mit Kampf, unschönen Enden oder Respektlosigkeiten beschäftigt war, war das für mich nochmal komplett der Gipfel des Berges, wie es schlimmer fast nicht kommen kann. Verliebtheit entwickelt sich bei mir schwer und in überaus hartnäckigem Sinne, minutenlang schaue ich an manchen Tagen auf ihre Nummer, nur weil „online“ saunter steht und ich mich ihr nah fühle. Ich komme ja auch jetzt wieder mehrere Monate nicht von ihr los und überlege jeden Tag sie anzurufen. Mir fehlt ihre Unterstützung jeden Tag, ihr Lächeln und ihre wundervolle Art mit aller Lebensfreude, die mich so hat fliegen lassen.

Gleichzeitig kämpfe ich jeden Tag damit nicht aufzugeben, ich bin oft kurz davor alles hinzuschmeißen und schon in jungen Jahren mich komplett neu zu orientieren. Die Ausbildung will ich mit allen Mitteln durchziehen, aber es kostet mich viel Überwindung jeden Tag und ich bin teilweise sehr erschöpft davon.


Ich kann das in so detaillierter Weise nur wenigen Menschen erzählen und meistens sind (absolut lieb gemeinte) Tipps wie „Lass die Olle einfach!“ für mich nicht hilfreich, wenn ich es könnte, würde ich alles dafür geben, das sofort so zu handhaben.

Ich wollte es einfach Mal erzählen und hoffe einfach, dass von keinem die Rückmeldung kommt, dass ich das alles nicht so übertreiben soll. Ansonsten vielen Dank an jeden, der bis hierher gelesen hat.


Es grüßt euch herzlichst,

Euer Mausezahn
 
xKittyCatXx
Benutzer176326  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ich weiß das du es nicht hören willst aber für mich klingt es so als wärst du ihr Sprungbrett gewesen um es ihr einfacher zu machen von ihrem Ex los zu kommen. Ich denke momentan kannst und möchtest du noch nicht loslassen. Vielleicht muss es wirklich erst noch schmerzhafter für dich werden oder du lernst jemanden kennen der dir den Schmerz nimmt. Vom Kopf her weißt du das sie definitiv nicht die Frau für dich ist aber dein Herz sagt was anderes. Das brauch Zeit. Ich kann dir nur sagen es kommt immer alles auf einmal wenn es Scheiße läuft dann richtig. Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen. Ich sage mir in so Situationen immer wer weiß für was es gut war.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Löschen. Es tut dir nicht gut, sie zu sehen.
Sollten die Bilder für dich aus anderen Gründen wichtig sein, dann pack sie auf einen Stick in die hinterste Ecke der hinteren Ecken, vielleicht sogar bei deiner Mutter. Meine "Exkiste" ist tatsächlich auch im Keller meiner Eltern. Ich weiß wo sie ist, sollte ich jemals etwas daraus brauchen, ich kann aber nicht einfach mal so daran.
minutenlang schaue ich an manchen Tagen auf ihre Nummer, nur weil „online“ saunter steht
Löschen, eventuell auf ein Dokument auf dem verbotenen Stick. Auch diese Nummer tut dir nicht gut, genauso wenig wie der Kontakt es tun würde. Am besten blockierst du auch noch ihre Nummer, damit sie dir nicht durch eine Nachricht wieder in den Kopf kommt.

Das mit der Ausbildung ist natürlich kacke, kommt im Thread aber zu kurz um wirklich etwas dazu sagen zu können. Du hast dich ja aber eh entschieden sie durchzuziehen, also musst du an der Stelle wohl echt einfach die Zähne zusammen beißen und dich möglichst neutral stellen.
und schon in jungen Jahren mich komplett neu zu orientieren
Aber was heißt denn "schon in jungen Jahren"? Wie alt warst du, als du dich entscheiden musstest, was du für die nächsten >40 Jahre machen willst? Richtig, nicht mal halb so alt. Woher sollst du denn das wissen nehmen, was dich in noch zwei mal deinem Alter interessiert?
Sie es so, du hast bis jetzt verdammt wenig Zeit verloren. Wenn du etwas neues willst, dann fang jetzt damit an. Ich arbeite viel mit Erstis und auch Studenten die ihr Fach wechseln oder eine Ausnildung machen, die sind teilweise noch wesentlich älter als du und haben trotzdem noch genug Berufsjahre zu leisten, wenn sie fertig sind.
Mach dich nicht kleiner als du bist. Du kannst das durchziehen wenn du es wirklich willst (und die Chance siehst, dass es im Beruf besser ist), und wenn du echt keine Perspektive siehst machst du halt das eine oder andere Beratungsgespräch, die werden bei euch sicher auch angeboten, und orientierst dich ggf neu. Und wenn du erst die Ausbildung fertig machst und dann doch was anderes, ja, dann ist es halt so.
Ich aber selbst Schwierigkeiten mir das zuzugestehen, aber du hast Zeit.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wie schon wild_rose wild_rose gesagt hat: Lösch die Nummer, lösch die Bilder. Wenn du sie unbedingt sichern willst, nimm einen alten USB-Stick, den du nicht mehr brauchst und lagere den bspw. bei deinen Eltern ein.

Es gibt Menschen, die eine zweite Person an ihrer Seite brauchen, um gewisse Dinge durchziehen zu können. Die sind manchmal etwas manipulativ und merken es selber nicht einmal richtig. Sie nehmen deine Aufmerksamkeit und saugen sie auf, wenn es ihnen gerade ins Konzept passt, dann geben sie dir auch Liebe/Sex/Aufmerksamkeit/irgendein positives Gefühl und wenn nicht, dann nicht. Und dann leidest du.

Es ist auch gut möglich, dass sie wieder angekrochen kommt, wenn der Typ ausm Club sie sitzen lässt oder anderweitig enttäuscht/verletzt. Tu dir das nicht an. Schließ mit ihr ab, auch wenn es weh tut. Dann tut es jetzt heftig weh und irgendwann wird es besser. Oder willst du dich wirklich länger als nötig mit dieser Situation quälen? Ich meine nicht. :knuddel:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #5
Hey, ich bin absolut beeindruckt, wie du diese ganze Situation handhabst.
Du erkennst deine Grenzen mega gut und dir ist total klar, dass diese Frau keine ist, die zu dir passt.
Du sehnst dich nach einer Beziehung und das ist auch völlig legitim
Trotzdem versuchst du nicht zwanghaft eine Frau zu finden und in diese Rolle zu drücken.
Ich finde, du gehst damit ziemlich genial um.
Den Kontakt zu ihr meiden, halte ich auch für den richtigen Weg. Den kannst du dir erleichtern, indem du tust, was wild_rose wild_rose schreibt.
Du schaffst das und es kommen bessere Zeiten.
Konzentrier dich auf deinen Job und deine WG und bald wird dein Herz auch verstehen, dass diese Frau dir nicht gut tut und wird loslassen.
Fühl dich gedrückt :smile:
Bist ein toller Mann und genau das wird irgendwann deine Frau zu schätzen wissen!
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Leider muss ich meiner „Vorschreiberin“ recht geben, auch für mich klingt das als wärst du das Sprungbrett für die Trennung gewesen, das „Mittelding“ quasi um nicht von jetzt auf gleich ins kalte Wasser zu springen und Single zu sein.
Nach allem was du beschrieben hast ist es nicht verwunderlich dass du dich verliebt hast... da eure Ansichten was Freundschaft/ Beziehung angeht total auseinander gehen glaube ich nicht dass es für euch eine Zukunft gibt.. es würde immer ein Ungleichgewicht bestehen und irgendeiner wird daran kaputt gehen... leider ist es meistens der mit den Gefühlen.
Versuche nach vorne zu schauen, lenk dich ab wenn die Erinnerungen wieder hochkommen und konzentriere dich jetzt auf dich, dein Leben und deine Zukunft denn ich glaube dafür brauchst du momentan such genügend Energie!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Die User über mir haben ja schon Alles gesagt, so wie ich es auch sehe. Daher nur noch 2 Punkte, die mir aufgefallen sind:


Für mich ist es so schwierig zu verstehen, wie man in eine Frau alles investieren kann und dann trotzdem so gemein und respektlos eine Quittung bekommt
Auch wenn sämtliche Beziehungsratgeber, selbsternannte Coaches oder PU-Deppen immer so tun, als ob man Gefühle nach Schema steuern könnte, die Realität ist eine andere. Es funktioniert nicht wie in der Wirtschaft, man bekommt nicht zwingend für einen Invest einen Gewinn.
Du kannst Dich abstrampeln wie Du willst, wenn bei ihr keine Gefühle da sind, dann kommen sie auch nicht, wenn Du ihr den Arsch nachträgst. Das ist aber nicht ihre Schuld, es ist einfach so.
An Dir ist es, so schnell wie möglich zu erkennen, woran Du bist bei ihr. Und in diesem Fall hat sie im Grunde von der ersten Sekunde an mit einem neonfarbenen Zaunpfahl gewunken, dass sie mit Dir und zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung will. Schlimmer noch: sie hat mit Dir ihren Freund beschissen und betrogen. Sprich, sie schreit Dich geradezu an, dass sie keine potentielle Partnerin für Dich sein wird und Du stellst Dich taub und dackelst ihr weiter hinterher.


Nachdem ich grundsätzlich mit Frauen in den letzten Jahren oft mit Kampf, unschönen Enden oder Respektlosigkeiten beschäftigt war,
Ich denke, jeder Mensch greift in der Liebe mal ins Klo und wird verarscht oder erlebt zumindest Unschönes. Daraus sollte man aber lernen für sein weiteres (Liebes-)Leben.
Dann gibt es Menschen, denen passiert so etwas noch ein zweites Mal. Das ist dann schon extremes Pech.
Aber wenn es ein drittes Mal passiert, hat das nichts mehr mit Pech zu tun. Dann sollte man dringendst mal an seinem Verhalten u/o seinem Beuteschema arbeiten.

Bitte nimm es mir nicht böse, aber Du bist in dieser Geschichte wirklich sehr blind (um das Wort naiv zu vermeiden :zwinker:) in Dein Unglück gelaufen. Das Ende hätte ich Dir schon nach dem 2. Festival vorhersagen können. Nicht, weil ich toll und allwissend bin, sondern weil es einen geradezu angeschrien hat, dass sie Dich nur für ihren Ego-Push benutzen wird.


und meistens sind (absolut lieb gemeinte) Tipps wie „Lass die Olle einfach!“ für mich nicht hilfreich, wenn ich es könnte, würde ich alles dafür geben, das sofort so zu handhaben.
Doch, sind sie, denn sie sind die einzigen, die Dir helfen.
Und dann versuche, aus der Geschichte mitzunehmen, was Du falsch gemacht hast. Reflektiere mal Dein Verhalten und Deine fehlende Menschenkenntnis. Mache Dir nochmal alle möglichen Situationen mit ihr bewusst und versuche, wenigstens im Nachhinein die Signale zu erkennen, die Dir sagen, dass Du nie ihr Freund geworden wärst.

Damit Du beim nächsten Mal nicht wieder nur der Fußabtreter für eine selbstsüchtige Frau wirst.
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich kann verstehen, dass das hart ist und du tust mir sehr leid. Aber schon am Anfang deiner Geschichte habe ich eigentlich gedacht mit der wird das eh nix. Die Beziehung zu ihrem Freund ist ja offensichtlich monogam gewesen, dem Versteckspiel nach zu urteilen und wenn sie sogar schon mit ihm zusammen wohnt und dann heimlich einen anderen trifft und mit ihm kuschelt und Händchen hält dann ist sie für mich eine nicht vertrauenswürdige Person bei der man sich keine große Hoffnungen auf eine funktionierende ehrliche Beziehung machen sollte. Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht aber ich glaub du bist nicht unbedingt arm dran damit dass sie weg ist.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Auch wenn sämtliche Beziehungsratgeber, selbsternannte Coaches oder PU-Deppen immer so tun, als ob man Gefühle nach Schema steuern könnte, die Realität ist eine andere. Es funktioniert nicht wie in der Wirtschaft, man bekommt nicht zwingend für einen Invest einen Gewinn.
Du kannst Dich abstrampeln wie Du willst, wenn bei ihr keine Gefühle da sind, dann kommen sie auch nicht, wenn Du ihr den Arsch nachträgst. Das ist aber nicht ihre Schuld, es ist einfach so.
An Dir ist es, so schnell wie möglich zu erkennen, woran Du bist bei ihr. Und in diesem Fall hat sie im Grunde von der ersten Sekunde an mit einem neonfarbenen Zaunpfahl gewunken, dass sie mit Dir und zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung will. Schlimmer noch: sie hat mit Dir ihren Freund beschissen und betrogen. Sprich, sie schreit Dich geradezu an, dass sie keine potentielle Partnerin für Dich sein wird und Du stellst Dich taub und dackelst ihr weiter hinterher

Dieser Punkt bezieht sich garnicht so sehr darauf, dass man sich das erarbeiten könne, klar, das geht nicht, wie du gesagt hast.
Was mich so ärgert, ist, dass sie das ja absolut angenommen hat und die Unterstützung super fand. Gefressen und für selbstverständlich gehalten hat sie es, aber nicht mit dem nötigen Respekt versehen, das ist das, was mich so ärgert, auch vor allem an mir selber. Das muss nichtmal dann gleich die Beziehung sein, aber bei ihrem Freund war es ihr ja auch wichtig, dass keiner uns beide sieht und dass da niemand vor den Kopf gestoßen wird.
War ihr bei uns leider völlig egal, was der Punkt mit der respektlosen Quittung verdeutlichen sollte.


Bitte nimm es mir nicht böse, aber Du bist in dieser Geschichte wirklich sehr blind (um das Wort naiv zu vermeiden :zwinker:) in Dein Unglück gelaufen. Das Ende hätte ich Dir schon nach dem 2. Festival vorhersagen können. Nicht, weil ich toll und allwissend bin, sondern weil es einen geradezu angeschrien hat, dass sie Dich nur für ihren Ego-Push benutzen wird.

Wie könnte ich dir das böse nehmen, du hast ja absolut Recht. Und ja, das war blind und irgendwie auch völlig naiv. Spätestens nach dem zweiten Festival war mir das ebenso klar, aber das dann zu akzeptieren und Konsequenzen zu ziehen gelingt mir immer erst später wenn mir dann das Brett vor die Stirn gedonnert wird.
Deshalb bin ich ja dann auch sehr dankbar, wenn’s zumindest im Nachhinein einer macht! :grin:

Mache Dir nochmal alle möglichen Situationen mit ihr bewusst und versuche, wenigstens im Nachhinein die Signale zu erkennen, die Dir sagen, dass Du nie ihr Freund geworden wärst.

Schon passiert, hatte ich ja die letzten paar Wochen genügend Zeit. Und ja, die waren definitiv auch teilweise da.

Es gibt Menschen, die eine zweite Person an ihrer Seite brauchen, um gewisse Dinge durchziehen zu können. Die sind manchmal etwas manipulativ und merken es selber nicht einmal richtig. Sie nehmen deine Aufmerksamkeit und saugen sie auf, wenn es ihnen gerade ins Konzept passt, dann geben sie dir auch Liebe/Sex/Aufmerksamkeit/irgendein positives Gefühl und wenn nicht, dann nicht. Und dann leidest du.

Man glaubt es kaum, aber teilweise hatte ich dieses Gefühl auch und hat sie selbst angedeutet, dass sie nicht alleine sein kann. Würde ich aber genau so im Nachhinein auch unterschreiben, ist völlig klar, dass das hier so gelaufen ist.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #10
Naja, dann weißt du doch jetzt viel besser, welchen Typ Frau du dir wünscht und du hast verdammt viel aus der Sache gelernt :smile:
 
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Wie könnte ich dir das böse nehmen, du hast ja absolut Recht. Und ja, das war blind und irgendwie auch völlig naiv. Spätestens nach dem zweiten Festival war mir das ebenso klar, aber das dann zu akzeptieren und Konsequenzen zu ziehen gelingt mir immer erst später wenn mir dann das Brett vor die Stirn gedonnert wird.
Deshalb bin ich ja dann auch sehr dankbar, wenn’s zumindest im Nachhinein einer macht! :grin:

Damit bist du aber nicht alleine, sobald Gefühle im Spiel sind schaltet bei den meisten der Kopf aus. Das ist dann natürlich für solche Menschen die perfekte Grundlage um ihr Spiel weiter zu spielen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Spätestens nach dem zweiten Festival war mir das ebenso klar
Ääh, ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Das “zweite Festival" ist für mich dieser Punkt hier:
Auf einem Festival hier haben wir uns dann das erste Mal wieder gesehen
, also ganz am Anfang :zwinker:


dass keiner uns beide sieht und dass da niemand vor den Kopf gestoßen wird.
Sie hat Dich echt immer noch gut im Griff und Du hast anscheinend immer noch realisiert, was sie für ein Mensch ist. Nix "Rücksicht“, sie war einfach nur feige und wollte nicht, dass ihr Freund oder Bekannte mitbekommen, dass sie fremd fickt. Gehe mal davon aus, dass sie bei ihm auch superlieb und zuckersüß war. Und wenn jetzt jemand erzählt, da hätte es noch einen Typen gegeben, würde ich mich auch nicht wundern.

Verstehe mich nicht falsch, ich will Dich nicht künstlich runter ziehen, es tut mir total leid für Dich, dass Du an so eine Frau geraten bist. So, wie ich Dich von hier kenne, hättest Du genau das Gegenteil "verdient" gehabt, aber leider sind es halt immer die Lieben, die verarscht und ausgenutzt werden. Und deswegen musst Du lernen, solche Menschen zu erkennen und dann entsprechend zu handeln. Damit Du den anderen netten, lieben und ehrlichen Menschen gegenüber immer noch der bleibst, der Du jetzt bist.
 
Zwei Jahre später
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Hallo meine Lieben!
Ich krame dieses Thema raus; vielleicht weil es jemanden interessiert aber auch, weil ich gerne wieder einfach etwas loswerden möchte und nicht weiß, wo ich es sonst hinschreiben soll.
Es ist jetzt fast zwei Jahre her, dass ich sie kennengelernt habe.

Wir haben uns letzten Juli getroffen und an einem kompletten Abend offen und normal gesprochen, was damals so los war und warum ich sie dann irgendwann ja wirklich abgeblockt habe. Das war ein sehr schönes Gespräch und sehr klärend. Dort hatten wir wieder drei Wochen Kontakt, weil ich wissen wollte ob sich mit Abstand etwas verändert hat. Ich habe ihr deutlich gesagt, dass wir keine Freunde mehr werden, das geht für mich nicht: Daraufhin ist sie in Tränen ausgebrochen.
Im Januar 2021 haben wir uns noch einmal getroffen, waren einen Abend spazieren.
Bei beiden Gesprächen ist mir immer wie klar geworden, wie, joa, fast süchtig ich nach ihr bin. Ein Abend reicht, um so viel wieder aufflammen zu lassen, so viel wahrzunehmen, so viel an Gefühlen zu erleben.
Ich habe mich deshalb nie wieder mit ihr getroffen, auch nicht zum „normalen“ Spaziergehen.
Es gab in zwei Jahren wirklich keinen einzigen Tag, n dem ich nicht an sie gedacht habe. Klar, manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal mit emotionalem Zusammenbruch, manchmal ganz ohne Regung, aber jeden Tag.
Besonders extrem fällt mir das auf, wenn es um irgendwelche Liebesgesten, -bücher, oder -geschichten geht: Ich frage mich immer, wie sie das finden würde, wie wir das zusammen wären, ob sie sich über die kleinen Geschenke oder Gesten freuen würde.
Ich bin letzten Sommer auch in psychotherapeutische Behandlung, wegen vieler Dinge die ich rausgefunden habe. Der Kontakt mit ihr war vor allem der auslösende Faktor, aber trotzdem fühlt es sich immer wieder so an als wäre der Abend in der Bar, an welchem sie den anderen Mann geküsst hat, das auslösende und eskalierende Trauma gewesen. Die Behandlung hat mir inzwischen sehr geholfen und ich komme deutlich besser durch die Zeit. Leider habe ich noch niemanden kennengelernt, der gefühlstechnisch ähnliches ausgelöst hat, der Frust war meistens hoch und oft bin ich sehr enttäuscht worden, was damit dann auch nie eine „neue Geschichte“ zur Folge hatte.

Ich habe vor drei Tagen auf dem Instagramprofil eines anderen Mannes ein Video gesehen, in welchem sie zu sehen ist und die Bildunterschrift bzw. der hinterlegte Song offensichtlich verrät, dass sie mit ihrem neuen Freund unterwegs ist.
Es fühlt sich okay an, aber mehr auch nicht, wegen dieser Frau Tränen zu vergießen nach so langer Zeit kommt mir so übertrieben und gleichzeitig unfair und irgendwie auch beängstigend vor. Sollten zwei Jahre nicht die Zeit sein, nach der irgendwann auch mal ein emotionales Ende da ist?


 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #14
Sollten zwei Jahre nicht die Zeit sein, nach der irgendwann auch mal ein emotionales Ende da ist
Erst einmal möchte ich sagen, wie sehr mich dein Text bewegt und dass ich großen Respekt davor habe, wie sortiert du da mittlerweile ran gehen kannst und uns das strukturiert schilderst.

Ich hing auch lange an meinem Ex - Meine Jugendliebe und mir lag einfach so viel an dem Wunsch, dass diese Beziehung so funktioniert. Dass ich an diesem erste mal solche Gefühle zu fühlen festhalten möchte. Ich habe mir eingeredet, dass es nur an den äußeren Umständen liegt (bin zum Studium weggezogen) und habe ihn trotzdem immer wieder getroffen. Zwischenzeitlich hatte er sogar eine andere Freundin von der ich nichts wusste... ich hing an ihm bzw. An der Idee mit dem Mann zusammen zu bleiben in den ich mich mit 15 überschwänglich verliebt hatte.
Ich habe es für mich schließlich dann nochmal mit ihm probieren müssen. Anderes Beziehungsmodell usw. Ich habe leiden müssen bis ich begriffen habe, dass ich diesen Traum nicht leben möchte und mich dieser mann nicht glücklich macht sondern nur die Vorstellung, wie es sein könnte. In Realität hatten wir auch gute Momente, an die ich mich dann geklammert habe und dachte, dass das reichen würde. Aber es reicht mir eben nicht. Dating hat bei mir sowohl nach der ersten als auch nach der zweiten Trennung nicht ansatzweise ähnliche Gefühle hervorgebracht. Es war furchtbar frustrierend. Ich musste mich erst von dem Gedanken lösen, dass sich ein neues in jemanden Verlieben so anfühlen müsste wie das erste mal. In meiner Single Zeit habe ich das immer wieder hinterfragt. Bis ich einen anderen Menschen kennengelernt habe. Und es lief alles ganz anders als geplant...

Ich denke wir können Manches wohl doch nicht so gut kontrollieren, wie wir uns das wünschen würden. Wir können das kognitiv durchdenken und uns entscheiden und emotional macht da aber nicht zwangsläufig mit.
Der einzige Gedanke, der das bei mir damals durchbrochen hat war: ich will so nicht leben und warum sollte ich in Zukunft mit etwas glücklich sein, was mich aktuell nicht glücklich macht.
Aber das habe ich auch nicht aktiv herbei führen können.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob dir meine Ausführungen hier helfen.
Versuch das zu tun, was dich glücklich macht
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Natürlich wäre es manchmal von Vorteil, wenn es für Gefühle ein festgelegtes Verfallsdatum gäbe, aber das gibt es eben nicht.

Ebenso wie schlimme, traumatische Ereignisse einen emotional ewig verfolgen können, gibt es wohl auch Menschen, die einem so sehr unter die Haut gehen, dass es auch nach Jahren noch Spuren hinterlässt.
Auch ein lang andauernder Kontaktabbruch ist leider keine Garantie.

Emotionen sind nun mal schwer steuerbar, aber sie haben irgendwie dennoch eine Daseinsberechtigung, weil sie uns als Person eben ausmachen.
Ich kann nachvollziehen, dass es dich stört oder verunsichert noch immer in traurige Stimmung zu verfallen, weil sie offenbar neu vergeben ist. Aber wenn du es so fühlst, dann ist es eben so und das ist m. M. n. vollkommen okay.
Irgendwann werden diese Gefühle mehr und mehr verblassen und irgendwann wird auch sicher wieder ein Mensch in dein Leben treten, der ähnliche Gefühle in dir auslösen kann.
Mach dir selber keinen Druck was die Dauer angeht, gib dir selbst die Zeit, die es braucht und versuche trotzdem weiter deinen Weg zu gehen, dann wird es schon irgendwann mehr als nur okay für dich sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren