Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • paolo84
    Gast
    0
    28 Oktober 2005
    #1

    liebeskummer-wie lange noch?

    hi.
    bin seit letzten sonntag nicht mehr mit meiner freundin zusammen. waren fast 5 monate zusammen. wir hatten nicht (mehr) die gleichen gefühle: ich liebe sie, ihre gefühle reichen nicht mehr für ne beziehung. haben auch viel versucht-mit pausen usw...hab um sie gekämpft, kann und will aber nicht erzwingen, irgendwann ist dann ne schmerzensgrenze erreicht
    die ersten 3 monate waren echt sehr schön und dann war sie sich auf einmal unsicher.
    naja die ersten tage und nächte nach der trennung waren sehr hart: hab kaum geschlafen musste die ganze zeit, jede sekunde an sie, bzw. an uns denken...
    ab mittwoch gings mir schon besser hab versucht sie zu vergessen, hat ab da sehr gut geklappt.
    nun hab ich sie vorhin auf einem foto von so `ner partyseite, feiern sehen und dann ist wieder alles aufgekommen. wie lange geht das eurer meinung nach noch, bis ich über sie hinweg bin? lg
     
  • Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.356
    168
    289
    in einer Beziehung
    28 Oktober 2005
    #2
    Wielange es bei mir ungefähr gedauert hat sag ich mal nicht, das würde dich vielleicht sonst noch mehr deprimieren... Das kann ganz unterschiedlich sein, manche Leute haben da vielleicht 3-4 Wochen dran zu knabbern, bei anderen kann's auch Monate und länger dauern. Je schneller man es schafft sich abzulenken, mit Freunden was zu unternehmen und evtl. jemand Neues kennenzulernen, umso schneller geht's aber...
     
  • instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    in einer Beziehung
    28 Oktober 2005
    #3
    Ich denke das kommt drauf an wie man sich verhält. Vergräbt man sich zuhause und denkt nur an sie wird es sicher lang (länger) dauern als wenn man rausgeht und sich ablenkt.
    Da ich grad eben in genau der selben Situation bin, versuche ich mich mit viel Arbeit abzulenken und am Wochenende geh ich dann mit Leuten weg um möglichst wenig an sie zu denken. Das klappt bisher ganz gut nur will sie mich am Wochenende sehn um mir einige Sachen zurückzugeben. Hoffentlich hab ich keinen "Rückfall".
     
  • Carina_86
    Carina_86 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2005
    #4
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Liebeskummer hält bei jedem Menschen verschieden lange an. Ich denke, es spielt auch eine Rolle, wie lange man zusammen war. Nach 3-4 Jahren hat man bestimmt länger dran zu knabbern, als wenn man nur 2 Wochen zusammen gewesen ist.

    Was ich nur raten kann, ist sich gut abzulenken. Unternimm was, geh unter Leute. Klar gibt es auch Momente, an denen man sich alleine fühlt und mal alles raus muss. Aber das geht wieder vorrüber, wenn du wirklich nicht nur zu Hause in einer Ecke verkrochen rumsitzt.

    Ich wünsch dir viel Glück, dass du den Schmerz bald überwunden hast...
     
  • C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    103
    1
    nicht angegeben
    1 November 2005
    #5
    Noch ein Tipp: brech den Kontakt voellig ab, nimm Fotos von Deinem Rechner (brennen und ab in den Schrank), Hauptsache alles so gut wie moeglich weg, was Dich an sie erinnern wuerde.

    Mir geht es aehnlich wie Dir. Gestern habe ich ein neues Bild im Internet von ihr entdeckt. Die ganzen Gefuehle kamen sofort wieder hoch. Dabei ist die Trennung mittlerweile 2 Monate her. Ich weiss auch nicht. Ich bin sehr abgelenkt mit viel Lernstoff und bin oft unterwegs mit Freunden, beim Sport usw.

    Aber nur der komplette Kontaktabbruch und das "Entfernen" jeglicher Rueckstaende aus meinem Leben (also auch eMail-Adresse aus dem Adressbuch usw.) hat mir einigermassen geholfen darueber hinweg zu kommen. Keine Ahnung wie lang es noch dauern wird, bis ich nicht mehr emotional werde und bis nichts mehr hochkommt, wenn mir sowas wie das mit dem Bild nochmal passieren wuerde.

    Viel Erfolg,
    C-J
     
  • BamBam026
    BamBam026 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    123
    2
    vergeben und glücklich
    1 November 2005
    #6
    Ich muss auch alles von IHR verbannen...

    sonst kommt alles wieder hoch

    Problem hab ich nur...bei den gelegentlichen SEAT-Treffen...da wird sie dabei sein
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.