Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Marc1979
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    103
    14
    nicht angegeben
    21 März 2006
    #1

    Lieblingsbuch von Stephen King

    hallo,

    wollte mal alle die Fragen, die auch schon so viele Stephen-King-Bücher geleden haben wie ich.

    Welches ist euer Lieblingsband?

    Ich finde, es gibt viele sehr gute, aber mein Favorit ist immer noch "Es" - hat zwar auch ein paar Schwachstellen, aber viele wirklich großartige Szenen!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Burger King VS McDonalds
    2. Burger King oder McDonalds?
    3. Lieber Burger King oder Mäckes?
  • 21 März 2006
    #2
    hmm alle?? Es,Sara,In einer kleinen Stadt,Brennen muss Salem,...hmmm ich glaub ich könnt nu alle aufschreiben:zwinker:
     
  • Kerowyn
    Kerowyn (35)
    Benutzer gesperrt
    1.156
    0
    1
    vergeben und glücklich
    21 März 2006
    #3
    lieblings SK buch: "es"
    bisher gelesene SK bücher: "es"

    :grin:

    the stand hab ich wegen langatmigkeit aufgegeben.
     
  • CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    103
    5
    Single
    21 März 2006
    #4
    Frag lieber, welches nix getaugt hat, dann ist die Auswahl nicht so groß :zwinker:

    Mein Favorit müßte aber wohl Running Man aka Menschenjagd sein. King UND SciFi in einem Buch, was will man mehr :glueckli_alt:
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    21 März 2006
    #5
    Lieblingsbände: Der dunkle Turm (Band 2 fand ich glaub ich am besten)

    Bisher gelesen: Der dunkle Turm :grin:

    Von Es hab ich mal 10 Seiten gelesen, das ist sicher schon 5 Jhre her und ich hab das Buch seitdem nicht wieder angerührt. ^^
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    21 März 2006
    #6
    Ich hab den Stefan König echt gern, toller Schriftsteller!

    Menschenjagd
    Es
    Sie
    Carrie
    Friedhof der Kuscheltiere
    Frühling Sommer Herbst und Tod
    Death Shift
    Der Nebel
    Atlantis
    Feuerkind

    :herz:
     
  • dirk_pitt
    dirk_pitt (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    21 März 2006
    #7
    The Stand (die komplette Version) gefällt mir am besten!
     
  • Shinigami
    Gast
    0
    21 März 2006
    #8
    Die Augen des Drachen, Brennen muß Salem und ganz oben auf der Liste: Der dunkle Turm...wo ich endlich mal den letzten Band anfangen sollte...:geknickt:
     
  • enteo
    Gast
    0
    21 März 2006
    #9
    Gelesen hab ich so gut wie alle.

    Meine persönlichen Favoriten sind:

    - The Stand
    - Duddits
    - Christine
    - Langoliers

    und natürlich seine Biografie "Das Leben und das Schreiben"
     
  • Pennywise1980
    0
    22 März 2006
    #10
    Lieblingsbuch: ist ja nicht schwer zu erraten :cool1:

    Auch sehr toll: Shining, Friedhof der Kuscheltiere, The Stand, die Turmreihe, Schlaflos, Brennen muss Salem, The Green Mile, ...
     
  • User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    0
    nicht angegeben
    22 März 2006
    #11
    "Das Leben und das Schreiben"... mal eine Biografie der interessanten Art.

    Und als fiktives Buch gefällt mir "Sara" am ehesten.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    22 März 2006
    #12
    Christine hat mir äusserst gut gefallen... ist aber schon ca. 8 jahre her!! :zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    22 März 2006
    #13
    Dolores und Feuerkind...
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    22 März 2006
    #14
    Hab bis jetzt nur Dreamcatcher gelesen und dann den Film gesehen.
     
  • D_Raven
    D_Raven (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    22 März 2006
    #15
    Hab nur ein buch mit Kurzgeschichten von ihm gelesen und eigentlich die meiste Zeit nur gelacht weils einfach zu schlecht war.

    An Filmen gefiehl mir aber Rhea M. recht gut, aber hauptsächlich auch weil er so schlecht war dass er schon wieder gut war.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    8 April 2006
    #16
    Als erklärter King-Fan mag ich so ziemlich alles von ihm ... aber am liebsten "Friedhof der Kuscheltiere", "Frühling, Sommer, Herbst und Tod", "Christine", "Shining", "Atlantis" und "Die Augen des Drachen". Außerdem die Kurzgeschichtensammlung "Nachtschicht" und "Das Leben und das Schreiben".
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    8 April 2006
    #17
    der schwarze Turm /der western band war glaub ich der 4. dann noch susannah und die wölfe- nur das ende vom allerletzten ist sowas von doof!!!!

    dann Black house (war aber zusammen mit nem andern Autor)

    Es war auch nett
    in einker kleinen Stadt
    und natürlich Brennen muss Salem!!!

    dann gabs noch eins mit nem autor dessen frau stirbt und der alleine in das Ferienhaus zieht, weiß nicht wie das heißt aber das war auch toll!
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    8 April 2006
    #18
    "Sara". :zwinker:
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    9 April 2006
    #19
    Bei "Es" konnte ich lange nicht mehr schlafen ... und in die Urlaubsdusche habe ich miuch auch kaum noch getraut -.-
    ... Folglich: Mein Lieblingsbuch :drool:
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    9 April 2006
    #20
    Jepp das isses :cool1:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste