• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Liebt er sie wirklich oder spielt er nur rum?

Spielt er nur mit ihr?

  • Ja

    Stimmen: 6 46,2%
  • Nein

    Stimmen: 7 53,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
K
Benutzer173074  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo

Ich schreibe heir weil ich gerade in einer Situation bin wo ich echt nicht mehr weiter weiss. Ich brauche tipps, meinungen, eine andere Sichtweise... Wir sind alle so um die 28jahre alt.

Ich habe online ein Mädchen kennen gerlent. Wir haben uns geschrieben, so auf cool und freundschaft. Wir beide waren nicht auf der Suche nach Beziehung. Sie wohnt Detuschland, ich in österreich. Ich bin aber sowieso fast jeden Monat 1-3 beruflich in Ihre Stadt (so ein zufall).
Dies begann so mitte Dezember. Als ich in Jänner in der Stadt war, haben wir uns 2x getroffen. Es war nett und wir hatten eine gute Zeit. Freundschaftlich. 2 Wochen später war ich wieder in der Stadt und nochmal getroffen. Dieses mal ging es etwas tiefer. Hand halten, umarmen und am ende küsste ich sie leicht. Damals begann ich etwas für sie zu enpfinden und ich glaube Ihre Anzeichen waren nicht zu übersehen. Immer versuchen meinen Arm zu halten. Nahe sein, umarmen, Hand halten... daher auch der Kuss am ende. Wir haben aber nie darüber geredet.

In Februar dann habe ich sie gefragt ob sie jemanden trifft, weil ich ihr gerne zum Valentinstag Blumen schicken wollte. Sie sagte mir dass sie jemanden trifft, nur als Freund, der Ihr aber seine Liebe gestanden hat. Sie antwortete dass sie sich nicht entscheiden kann, da sie Gefühle für mich hat! Ich war da natürlich froh denn ich auch (und auch traurig dass sie einen anderen getroffen hat, aber es war ja auch Freundschaft). Aufjedenfall konnte ich in februar nicht nach Deutschland und wir haben daher viel telefoniert und geskyped. Es ging richtig tief und Intim. Es fühlte sich an als könnten wir eine Beziehung haben. Wir wollten am 1.3 gemeinsam woanders reisen und haben schon alles geplant. Die Zeit in Februar verging langsam. Sie war öfters unter tags nicht erreichbar. Sie hat diesen Typen ab und zu mal getroffen. Er wollte irgendwie nicht loslassen und wollte es weiter versuchen.
Aufjedenfall merkte ich dass sie sich nicht entscheiden kann. Das brach mir das Herz. Aber ich kann nicht viel machen. Ich bin leider weit weg. Ich beschlossen bis zum 1.3 zu warten, zu treffen und dies zu bereden. Auch wollte ich sie nicht digital Fragen ob sie meine Freundin sein will. Sowas muss man persönlich machen.

so 2Tage vor der Reise hat sie mir gesagt dass sie wirklich merkt dass er sie mag. Ich dachte mir, egal jetzt, wir treffen und reden.

Am 1.3 haben wir uns getroffen. Eine richtig gute Zeit habt. 3 Tage lang nur beisamen und auch gemeinsam geschlafen. Ich konnte fühlen dass sie mich wirklich mag. Es war echt eine tolle Zeit. Ich konnte aber nicht über unseren Zustand reden da ich Angst hatte über Ihre Antwort.
Am dritten Tag verabschiedeten wir uns dass wir uns in 2 wochen nochmal sehen. Ich werde in 2 Wochen wieder beruflich in Ihre Stadt sein. Am gleichen Tag war sie so ab 14uhr bis 10uhr abends nicht erreichbar, weshalb ich sie dann anruf und fragte ob alles okay ist.
Sie sagte mir dass alles okay ist und sie ist nun zuhause. Sie gestand mir auch dass sie diesen Typen getroffen hat.

Sie sagte er kam zu ihre Wohnung (sie wohnt in eine WG und er kam nur unterm Haus, also nicht rein zu ihr). Er wollte mir ihr reden.Sie haben nur geredet. Sie sagte mir dass sie wirklich fühlen kann dass er sie liebt (sie ihn aber garnicht, sie mag mich, will ihn aber nicht verletzen). Aufjdenfall sagte ich ihr sie solle sich entscheiden und sie wollte mir bis gestern abend bescheid sagen.

Sie rief mich vor kurzem an und teilte mir mit dass sie sich für ihn entscheiden wird. Einfach nur weil er ich liebe dich sagte und sie es ihm glaubt. Sie sagte es fühlte sich ernst an dass er sie wirklich über alles liebt und nicht ohne sie leben kann.
Ich erklärte ihr dass er nur mit ihr spielt. Nach vielem erklären bat ich sie sich die Entscheidung nochmal zu überlgen und sie will nun bis morgen abend nochmal überdenken.

Sie sagte mir dass damals als er ihr seine Liebe gestand, sie ihm sagte dass sie nicht antworten kann und einen anderen mag. Dann meinte er dass sie noch jung ist und noch einiges probieren kann und dass er auf sie warten würde. Die nächsten Wochen (also in Februar) versuchte er sie öfters mal zu kontaktieren, geht mal zu ihre Uni und wartet auf sie damit er mit ihr reden kann oder kommt zu Ihrer Wohnung. Sie sagte ihm mal er solle das lassen aber er macht das andauernd. Sie sagte mir dass sie fühlen kann dass er sie wirklich liebt (er kennt sie erst seit jänner und treffen vl 3x im Monat).

Ich sagte ihr dass er nur mit Ihr spielt. Wir männer verlieren nicht gerne gegen andere Männer. Außerdem ist es etwas seltsam wenn er sie immer wieder so plötzlich aufsucht und ihr sagt dass er sie liebt und ohne sie nicht leben kann. Sie glaubt er meint es ernst. Ich würde sowas nicht tun. Wenn ich eine Frau mag, sie aber einen anderen dann würde ich von ihr ablassen. Auch, würde ich nicht z.b immer wieder unangemeldet vor Ihre Wohnung oder Uni aufkreuzen und sie aufsuchen. Auch nicht dass ich sie liebe und nicht ohne sie leben kann. Ich finde das geht zu weit und das würde nur ein Mann machen der mit ihr spielen will, sie nicht ernst nimmt oder einfach nur gewinnen will.

Ich mag sie wirklich sehr und ich sehe dass sie mich auch mag. Ich will sie echt nicht verlieren. Ich weiss es wird hart mit der Fernbeziehung aber das Herzt will nun was es will. Ich wäre bereit auch ohne diensltich mal das Wochenende rüber zu fliegen.

Ich möchte wissen, wer glaubt ihr mag sie wirklich? Glaubt ihr der Typ übertreibt und dass er es nicht ernst meint? Spielt er nur mit ihr?

Ich würde gerne eure Meinung hören.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #2
Tut mir leid für dich. Sowas passiert.
Versuche sie zu vergessen.
Du kannst nicht wissen, ob er mit ihr spielt. Zum anderen wohnt er ja auch in ihrer Gegend was eine Beziehung halt auch leichter macht. Ihr habt euch ja auch kaum gesehen.
Sie hat sich eben so entschieden und du solltest sie nicht versuchen umzusetzen überreden und schlechte Dinge über ihn zu erzählen. Du kennst ihn ja nicht einmal. Und attraktiver für sie macht dich das ganz sicher auch nicht.
Er scheint sich ja richtig ins Zeug zu legen was ihr scheinbar gefällt.

Also hake es am besten ab.
 
K
Benutzer173074  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Tut mir leid für dich. Sowas passiert.
Versuche sie zu vergessen.
Du kannst nicht wissen, ob er mit ihr spielt. Zum anderen wohnt er ja auch in ihrer Gegend was eine Beziehung halt auch leichter macht. Ihr habt euch ja auch kaum gesehen.
Sie hat sich eben so entschieden und du solltest sie nicht versuchen umzusetzen überreden und schlechte Dinge über ihn zu erzählen. Du kennst ihn ja nicht einmal. Und attraktiver für sie macht dich das ganz sicher auch nicht.
Er scheint sich ja richtig ins Zeug zu legen was ihr scheinbar gefällt.

Also hake es am besten ab.

Danke für deine Meinung.
Naja, fertig ist es ja nicht. Wir hören uns noch morgen.

Aber die Art wie er ihr so nachgeht... ist das nicht etwas seltsam? Als hätte er es echt nötig. Fühlt sich ja fast wie stalking an.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #4
Danke für deine Meinung.
Naja, fertig ist es ja nicht. Wir hören uns noch morgen.

Aber die Art wie er ihr so nachgeht... ist das nicht etwas seltsam? Als hätte er es echt nötig. Fühlt sich ja fast wie stalking an.
Für sie ja wohl nicht. Du kennst die Art ja nicht. Nur vom Hören Sagen. Wie genau das ausieht, weißt du nicht wirklich. Wenn sie sich nicht dabei wohl fühlen würde, hätte sie sich nicht für ihn entschieden.
An deiner Stelle würde ich mir da jetzt keine Hoffnung mehr machen. Veiekicht nochmal ein freundschaftliches Gespräch. Aber dann eben nichts mehr.
 
K
Benutzer173074  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Für sie ja wohl nicht. Du kennst die Art ja nicht. Nur vom Hören Sagen. Wie genau das ausieht, weißt du nicht wirklich. Wenn sie sich nicht dabei wohl fühlen würde, hätte sie sich nicht für ihn entschieden.
An deiner Stelle würde ich mir da jetzt keine Hoffnung mehr machen. Veiekicht nochmal ein freundschaftliches Gespräch. Aber dann eben nichts mehr.
Danke!
Viel Hoffnung mache ich mir ehrlich gesagt nicht mehr... das Gespräch brach mir schon das Herz.
Ich würde nur gerne weitere Meinungen zu dieser Situation hören.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #6
Wenn er es so nötig hätte, hätte er auch leichter eine in einer Diskothek abschleppen können. Oder zu einer Prostituierten gehen.
Wie es aussieht, wollte er aber speziell sie.
 
K
Benutzer173074  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Wenn er es so nötig hätte, hätte er auch leichter eine in einer Diskothek abschleppen können. Oder zu einer Prostituierten gehen.
Wie es aussieht, wollte er aber speziell sie.
Manche männer haben probleme Frauen zu bekommen und kleben halt an der die sie kennenlernen und näher komnen. Das ist meine Annahme als sie mir sagte er hat niemanden und er wäre ganz allein und verloren ohne sie.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Das tut mir leid für dich. Da hatte der Typ natütlich den Vorteil, dass er in der Nähe war.
Er hat gekämpft und gewonnen.
Für dich mag das wie Stalking aussehen, für die vielleicht nur wie ernsthaftes Engagement und Kampf um ihre Gunst.
Dadurch fühlt sie sich besonders begehrenswert. Das wird u.U. starken Einfluss gehabt haben.

Es gibt eigentlich auch kein Anzeichen dafür, dass er nur mit Ihr spielt.
Ich glaube kaum, dass sie ihre Meinung noch ändern wird.

Warte ab was sie sagt aber mach dir nicht zu große Hoffnungen und gib sie auf, wenn sie sich für ihn entscheidet. Er sitzt da eindeutig am längeren Hebel.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich habe online ein Mädchen kennen gerlent. Wir haben uns geschrieben, so auf cool und freundschaft. (....)Hand halten, umarmen und am ende küsste ich sie leicht. Damals begann ich etwas für sie zu enpfinden und ich glaube Ihre Anzeichen waren nicht zu übersehen. Immer versuchen meinen Arm zu halten. Nahe sein, umarmen, Hand halten... daher auch der Kuss am ende. (....)
Wenn ich lese wie Du schreibst fällt es mir schwer zu glauben, dass Du tatsächlich 28 Jahre alt sein sollst. Deine Ausdrucksweise entspricht der eines Jugendlichen. Wie groß war denn die Entfernung zwischen euch? Und ... hast Du in Deinem realen Umfeld daheim keine Freunde, keine Mädels, die Dich interessieren?

Sie hat diesen Typen ab und zu mal getroffen. Er wollte irgendwie nicht loslassen und wollte es weiter versuchen. (...)
Sie rief mich vor kurzem an und teilte mir mit dass sie sich für ihn entscheiden wird. Einfach nur weil er ich liebe dich sagte und sie es ihm glaubt. Sie sagte es fühlte sich ernst an dass er sie wirklich über alles liebt und nicht ohne sie leben kann.
Na dann ist die Sache wohl entschieden - und nicht zu Deinen Gunsten.
Recht hat sie, online-Liebe ist quatsch, Du hast Dir die ganze Zeit was vorgemacht.

Ich erklärte ihr dass er nur mit ihr spielt. Nach vielem erklären bat ich sie sich die Entscheidung nochmal zu überlgen und sie will nun bis morgen abend nochmal überdenken.
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Du kennst ihn doch überhaupt nicht.

Ich sagte ihr dass er nur mit Ihr spielt. Wir Männer verlieren nicht gerne gegen andere Männer.
Ich würde gerne eure Meinung hören.
Männer???? Welche Männer??? DU hörst Dch auf jeden Fall an wie ein Teenager, der mitten im Hormonfieber steckt, aber nicht wie ein erwachsener 28jähriger Mann.
Hör mit dem Psycho- und online-Gehampel auf und such Dir ne Freundin in Deiner realen Umgebung.

Du wolltest meine Meinung hören.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich würde mir ja keine Gedanken darüber machen, was mit dem Kerl los ist, sondern mir der Frau. :whistle:

„Eigentlich liebe ich ja dich, aber er ist so nett zu mir.. da kann ich nicht nein sagen.“

Ist klar. Und das glaubst du ihr wirklich? :rolleyes:
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich würde mir ja keine Gedanken darüber machen, was mit dem Kerl los ist, sondern mir der Frau. :whistle:
Er ist aber derjenige, der hier fragt.
Das Mädel ist ohnehin kein Thema, die kann er nur abschreiben.
 
K
Benutzer173074  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Das tut mir leid für dich. Da hatte der Typ natütlich den Vorteil, dass er in der Nähe war.
Er hat gekämpft und gewonnen.
Für dich mag das wie Stalking aussehen, für die vielleicht nur wie ernsthaftes Engagement und Kampf um ihre Gunst.
Dadurch fühlt sie sich besonders begehrenswert. Das wird u.U. starken Einfluss gehabt haben.

Es gibt eigentlich auch kein Anzeichen dafür, dass er nur mit Ihr spielt.
Ich glaube kaum, dass sie ihre Meinung noch ändern wird.

Warte ab was sie sagt aber mach dir nicht zu große Hoffnungen und gib sie auf, wenn sie sich für ihn entscheidet. Er sitzt da eindeutig am längeren Hebel.
Danke für deine Antwort.
Das ist mir alles klar. Ich will aber nicht dass die Ferne ein Problem wird. Weshalb ich es wirklich versuche. Deshalb habe ich gestern abend noch mit ihr geredet und gebeten nochmal über der Sache zu denken. Ihr war irgendwie nicht klar wie sehr ich sie eigentlich mag. Sie rief mich sogar um 4uhr früh an und redete etwas mit mir. Auch heute morgen.Ich weiss nicht ob das Hoffnungen sind oder ob sie auch mit mir spielt oder nur ich es falsch aufnehme.

Naja, anzeichen dass er mit ihr spielt.... Sie sagt zu ihm dass sie einen anderen mag. Er aber gibt nicht nach, sucht sie überall auf und sagt alles mögliche um sie zu bekommen. Darunter auch dass er sie liebt...
Das ist ein vorgehen dass ich nur machen würde, wenn ich z.b nur mit ihr Intim werden will und sie mir eigentlich nicht so wichtig ist. Wäre sie mir wichtig, wäre die Tatsache dass da noch einen anderen gibts schlimm genug mich zu zerstören.
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Wäre sie mir wichtig, wäre die Tatsache dass da noch einen anderen gibts schlimm genug mich zu zerstören.
Ähm, ist das nicht EXAKT die Situation in der du dich grad befindest und du handelst komplett gegenteilig?:confused:
Sie ist dir wichtig; Es gibt einen Anderen; Du kämpfst, aber wirfst dem Anderen vor zu kämpfen.
Wat?
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich will aber nicht dass die Ferne ein Problem wird.
Die Enfernung ist aber für viele ein Problem. Wie sollte denn eure Beziehung aussehen? Meistens spyken und alle paar Wochen kommst du mal für ein paar Tage vobei, an denen sie sich dann auch noch frei halten muss für dich?

Wäre sie mir wichtig, wäre die Tatsache dass da noch einen anderen gibts schlimm genug mich zu zerstören.
Das ist keine gesunde Einstellung. Warum würde dich das zerstören?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #17
Ihr kämpft beide um die selbe Frau. Die Geschichte ist schon so alt seit es Leben gibt. Er kämpfst mit dem Mittel, ihr seine Gefühle auszudrücken. Du kämpft mit dem Mittel, dass du bettelst und ihm böse Absichten unterstellst.
Mal ehrlich. Welche der beiden Varianten ist wohl die attraktivere?
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #28
Das tut mir leid für dich. :frown:

Für mich klingt das auch nicht so als würde er mit ihr spielen. Klar das mit dem einfach aufsuchen wenn sie das nicht möchte ist etwas strange. Aber grundsätzlich kann das auch süß sein wenn sie aus der Uni kommt und er sie vll überrascht..

Er hat ganz klar einen großen Vorteil und das ist die Nähe..
Warum auch immer, aber sie hat sich für ihn entschieden, also wird sie in auch mögen, ansonsten tut mir leid aber dann ist sie dumm.
Ich gehe doch mit keinem Mann eine Beziehung ein nur weil ich ihm glaube, dass er mich liebt ich aber einen anderen mag. Das ist doch Bullshit.
Vielleicht ist ja auch sie diejenige die hier Spielchen spielt? (Ohne ihr etwas unterstellen zu wollen).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #30
So würde ich es auch machen :smile:
Naja man kann nicht sagen was sie gemacht hat, oder fühlt oder sonstiges.
Aber das klingt schon eher nach Spielchen ihrerseits. Du warst ein Abenteuer, per Chat kennengelernt zufällig zu einem Treffen gekommen, gut verstanden und öfter getroffen. Ich bezweifle auch garnicht, dass sie dich mag, aber da wird dann der Punkt "Fernbeziehung" im Weg gestanden sein.
Vielleicht wollte sie auch einen Kampf zwischen 2 Männern um ihretwillen und sie hat einfach die Aufmerksamkeit genossen.

Sei froh, dass sie so weit wegwohnt so läufst du ihr nicht über den Weg und du kannst damit abschließen.

Der Andere kann jetzt Gott sei Dank leben, da sie ja bei ihm ist und die Beiden sollen glücklich werden :grin:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #36
Ich finde es unhöflich. Sowas hätte sie nicht tun sollen.
Vielleicht sie aber nicht...?

Es ist für dich doch total egal, was er tut. Wichtig für dich sind die Konsequenzen, die sie daraus zieht.
Naja, wenn ich eine frau ins bett kriegen wollte, würde ich auch alles mögliche sagen, machen und zeigen damit sie mir glaubt. Alles was sie so hören will.
Selbst wenn das so wäre - es wäre immer noch ihre Entscheidung. Was bringt dir das denn, wenn du dir da nen Kopf drum machst?
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Ganz ehrlich, was geht Dich das an?
Es sind beide 18+ und Du nicht der Erziehungsberechtigte.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #38
Wenn sich eine Frau jenseits des Teeniealters mit einem Mann einlässt,aus dem einzigen Grunde, weil sie glaubt, dass er sie wirklich liebt, sie aber per se gar nichts für ihn empfindet, finde ich das mehr als verdächtig....

Entweder sie hat eine sehr merkwürdige, fast schon pathologische Einstellung zu Liebe und Beziehung
oder schon sehr heftige Erfahrungen gemacht und nun ein völlig verqueres Sicherheitsbedürfnis
oder - und das vermute ich - sie spielt euch gegeneinander aus.
Angeblich beginnt sie mit ihm eine Beziehung, weil sie ihn nicht emotional verletzen möchte ? Na danke, da könnte ich aber gut drauf verzichten, dass jemand aus Mitleid mit mir zusammen ist:what:
Vielleicht hat sie ihm auch dieselbe Story über dich erzählt und ist mit keinem von euch beiden zusammen.
Ich jedenfalls hätte arge Probleme mit der Glaubwürdigkeit ihrer Geschichte.
Aber ihr möglicher Plan funktioniert - du tanzt wie eine Marionette und wirst versuchen, sie mit noch mehr Liebesversprechungen zu umgarnen um deinen Nebenbuhler auszuschalten.
Mögliches Ziel erreicht - vielleicht futtert sie schon Popcorn während sie beobachtet, wie 2 Männer sich für sie zum Affen machen.....:whistle:

Sind natürlich alles nur Vermutungen.
Aber wäre sie wirklich ernsthaft an dir interessiert, würde sie es dich bestimmt wissen lassen:winkwink:
 
K
Benutzer173074  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
Also laut ihrer Aussage entscheidet sich für einen Mann (für was genau? eine Beziehung?), den sie nicht liebt, weil der sie aber ehrlich liebt?

Entweder sie lügt und da lief die ganze Zeit schon weitaus mehr; oder sie ist so abhängig von emotionaler Bestätigung, dass das schon eher krankhaft ist.
Ja es geht hier um eine Beziehung.

Es kann schon sein dass da mehr lief nur sie wollte es mir nicht sagen, eben damit ich nicht von ihr ablasse
[doublepost=1551812635,1551812384][/doublepost]
Also aus meiner Frauensicht würde ich ja eher sagen sie verarscht gerade dich ordentlich. Und du lässt nicht locker mit dem Anrufen und Überlegen und Planen wie es laufen könnte. Die will wohl eher aber dir nicht so weh tun und dich irgendwie so hinvertrösten.

Also wenn jemand eine Fernbeziehung möchte, dann macht derjenige das auch mit. Aber sie macht doch überhaupt keine Anstalten in diese Richtung. Ganz das Gegenteil tut sie, sie trifft den Anderen nämlich und wartet nicht auf dich, macht dich nicht einzigartig zu ihrem Mittelpunkt.

Also ich rate dir dazu es zu lassen mit ihr.
Du könntest ihr nie richtig vertrauen, weil sie eben hier schon so ein Spiel mit dir und dem anderen Typ vollzieht. Und es ist schon so, dass du ja gar nicht weißt, was da schon alles so im Vorfeld noch lief.

Dir kann höchstens passieren, dass sich die tolle Dame :what: wieder meldet, wenn du sie in Ruhe lässt. Da ich ja glaube sie probiert es erst mit ihm und wenn‘s dann nicht so läuft oder wieder nicht so (gut!) läuft (meine die kennt den schon mehr - ist irgendwie so ein Gefühl von mir; könnte aber auch damit verkehrt liegen), dann wärst du ja nochmal gut für zwischendurch. Aber eine richtige Beziehung stellt die in meinen Augen gar nicht in
Aussicht, jedenfalls nicht mit dir.

Tut mir Leid, aber mein Daumen geht damit nach unten.
Ich gebe dir auch vollkommen recht.
Manchmal fühle ich mich verarscht. Und ich glaube auch dass sie mit mir spielt. Es ist nur dass ich nicht glauben kann dass die Zeit, die Gefühle, emotionen und Gespräche wir hatten nicht real sind. Es waren keine einfachen Sachen zwischen Freunde oder 2 Menschen. Da war etwas tiefes dabei.

Und stimmt, zur Fernbeziehung hat sie sich nie geäußert. Ich war der einziger der zu ihr sagte dass ich bereit wäre auch jedes Wochenende zu fliegen/fahren. Sie meinte nur dass ich das nicht muss und mich das müde macht. Aber ein entgegenkommen Ihrerseits habe ich nicht gehört.

Und ja, ich dachte mir auch sie will es mit ihm versuchen und wenn sie merkt es war alles nur eine verarsche dann wird sie mich wieder kontaktieren und dann es mit mir versuchen. Nur dann will ich nicht mehr. Es bleibt immernoch der Fakt dass sie mich wegen ihm abserviert hat. Und auch kann ich sie nicht vertrauen. Was wenn sie später jemanden trifft der ihr sagt dass er sie liebt und sie mich dann wegen ihm verlässt. Ich glaube auch dass sie nichts für immer ist.
[doublepost=1551812732][/doublepost]
Ganz ehrlich, was geht Dich das an?
Es sind beide 18+ und Du nicht der Erziehungsberechtigte.
Falls du es nicht verstanden hast, ich bin Teil dieser Liebesgeschichte. 2 Männer, eine Frau. Für wen wird sie sich wohl entscheiden. Und natürlich will ich nicht den kürzeren ziehen. Was ich aber aber mit sicherheit bereits habe.
[doublepost=1551813011][/doublepost]
Wenn sich eine Frau jenseits des Teeniealters mit einem Mann einlässt,aus dem einzigen Grunde, weil sie glaubt, dass er sie wirklich liebt, sie aber per se gar nichts für ihn empfindet, finde ich das mehr als verdächtig....
sehe ich auch so...
Entweder sie hat eine sehr merkwürdige, fast schon pathologische Einstellung zu Liebe und Beziehung
oder schon sehr heftige Erfahrungen gemacht und nun ein völlig verqueres Sicherheitsbedürfnis
oder - und das vermute ich - sie spielt euch gegeneinander aus.
Angeblich beginnt sie mit ihm eine Beziehung, weil sie ihn nicht emotional verletzen möchte ? Na danke, da könnte ich aber gut drauf verzichten, dass jemand aus Mitleid mit mir zusammen ist:what:
Genau das verstehe ich nicht. Wie kann man mit jemanden eine Beziehung aus Mitleid starten. Was zum teufel soll das.
Vielleicht hat sie ihm auch dieselbe Story über dich erzählt und ist mit keinem von euch beiden zusammen.
Ich jedenfalls hätte arge Probleme mit der Glaubwürdigkeit ihrer Geschichte.
Aber ihr möglicher Plan funktioniert - du tanzt wie eine Marionette und wirst versuchen, sie mit noch mehr Liebesversprechungen zu umgarnen um deinen Nebenbuhler auszuschalten.
Mögliches Ziel erreicht - vielleicht futtert sie schon Popcorn während sie beobachtet, wie 2 Männer sich für sie zum Affen machen.....:whistle:

Sind natürlich alles nur Vermutungen.
Aber wäre sie wirklich ernsthaft an dir interessiert, würde sie es dich bestimmt wissen lassen:winkwink:
Nein ich gebe dir Recht. Vielleicht spielt sie auf beiden Seiten. Sowas wie ich bringe mal beide dazu mich zu verehren, sage jeweils dem anderen dass ich mich für den anderen Entschieden habe und schaue wie sie um mich kämpfen. Danach wird sie vielleicht heimlich mit beiden etwas anfangen. Ich bin ja nicht immer in Ihre Stadt. Ich glaube auch sollte sie sich für mich entscheiden (was ich echt stark bezweifle) weiss ich nicht mal ob ich in der Lage sein werde sie zu vertrauen. Ich bin nunmal nicht immer neben ihr und kann auch nicht immer bei ihr sein. Sie hat somit Ihre Freiheiten. Vielleicht sagt sie mir sie hängt mit Ihren Mädels ab aber eigentlich fickt sie nen anderen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Sie hat sich gegen dich entschieden. Ob nun für den anderen oder nicht spielt da keine Rolle. Wichtig ist nur: dich will sie nicht als Partner. Und damit musst du leben lernen.
 
K
Benutzer173074  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #41
Update:
Es nahm jetzt anscheinend eine andere Wendung als erwartet.

Sie hat sich bei mir vor ca. 2h gemeldet.
Sie hat heute den Tag mit einem ihre männlichen Freunde verbracht und ihn irgendwie nach Meinung/Rat gefragt.
Anscheinend hat er, laut Ihre Geschichte gesagt dass ich der ehrlichere Typ bin. Weshalb sie mir später schrieb dass sie sich doch für mich entschieden hat...
Ich sagte ihr dass wenn sie es ernst meint, dann muss sie es zuerst mit dem anderen Abschließen.
Sie wollte heute Abend mit ihm telefonieren. Mal schauen was daraus wird.

Ich habe das nicht kommen sehen. Nicht erwartet. Jetzt weiss ich echt nicht ob ich so einer Frau trauen kann...
Und überhaupt, sie fragt einen Freund und was er sagt glaubt und macht sie?? kann sie nicht selbst entscheiden was sie will???
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Und überhaupt, sie fragt einen Freund und was er sagt glaubt und macht sie?? kann sie nicht selbst entscheiden was sie will???
Ja, da hast du total recht. Sehr traurig, dass ihr da nicht einfach ihre Gefühle den richtigen Weg zeigen und sie andere befragen muss bzw. nicht selbst entscheidet. Ich wäre weiterhin sehr skeptisch bei dieser Frau. Habe das Gefühl sie ist sehr leicht beeinflussbar, evt. sogar eine labile Persönlichkeit.

Mal sehen, ob sie nicht noch ein paarmal Ihr Meinung ändert!
 
K
Benutzer173074  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #43
Ja, da hast du total recht. Sehr traurig, dass ihr da nicht einfach ihre Gefühle den richtigen Weg zeigen und sie andere befragen muss bzw. nicht selbst entscheidet. Ich wäre weiterhin sehr skeptisch bei dieser Frau. Habe das Gefühl sie ist sehr leicht beeinflussbar, evt. sogar eine labile Persönlichkeit.

Mal sehen, ob sie nicht noch ein paarmal Ihr Meinung ändert!
Naja ich stelle mir mal dass der Typ nicht einfach so loslassen wird, wenn er weiss dass sie so labile ist. Ich habe das Gefühl das Drama ist noch nicht vorbei. Ich stehe also noch aufm wackeligem Boden. Solange es nicht endgültig geklärt ist.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Sorry, aber willst du wirklich eine Beziehung eingehen, die dadurch entstanden ist, dass ein Kumpel gesagt hat "Hm... joa... der kuzakkuzak der wirkt irgendwie ehrlicher."?
Vielleicht habe ich ja ein altmodisches Verständnis von Beziehungen und Liebe, aber ich würde nur einen Partner wollen, der mich mit Haut und Haar will und für den ich die erste Wahl bin.

An deiner Stelle würde mich das doch alles zu sehr stören, als das ich da eine vertrauensvolle Basis aufbauen könnte.
 
K
Benutzer173074  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #45
Sorry, aber willst du wirklich eine Beziehung eingehen, die dadurch entstanden ist, dass ein Kumpel gesagt hat "Hm... joa... der kuzakkuzak der wirkt irgendwie ehrlicher."?
Vielleicht habe ich ja ein altmodisches Verständnis von Beziehungen und Liebe, aber ich würde nur einen Partner wollen, der mich mit Haut und Haar will und für den ich die erste Wahl bin.

An deiner Stelle würde mich das doch alles zu sehr stören, als das ich da eine vertrauensvolle Basis aufbauen könnte.
Ich gebe dir auch vollkommen recht. ich bin extrem skeptisch was der Situation angeht. Einerseits mag ich sie und will sie auch haben.
Andererseits, die Lage und Umstände wie wir zusammenkommen würden sind so.... wackelig? nicht standfest?

Sie hat mich gestern aufm Heimweg angerufen. Dieser Freund von ihr hat gute Wörter über mich gesagt und dann ihr geraten ihr Herz zu folgen. Und sie meinte sie hat sich für mich entschieden.

Ich sagte ihr ich kann es erst glauben, wenn du den anderen abschießt. Für mich ist es noch lange nicht sicher. Montag sagte sie, sie will ihn, Dienstag ich. Was zur hölle.

Fakt ist aber auch, dieser Freund den sie getroffen hat, wohnt in einer anderen Stadt (2h Zugfahrt). Sie sagte mir dass sie einen Freund trifft, ich bin aber nicht davon ausgegangen dass der in ner anderen Stadt wohnt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #46
Ich würde ihr sowas sagen wie "Meine liebe, werde dir eindeutig klar, was du willst und kläre die Situation. Und wenn du damit fertig bist,meld dich bei mir."
 
K
Benutzer173074  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #47
Ich würde ihr sowas sagen wie "Meine liebe, werde dir eindeutig klar, was du willst und kläre die Situation. Und wenn du damit fertig bist,meld dich bei mir."
ich glaube dass zu sagen ist nicht in meinem vorteil.
Sie würde dann natürlich ihn treffen, und mit ihm reden. Dies würde beide natürlich näher bringen.
Da ich nicht in der gleichen Stadt wohne, müsste ich irgendwie versuchen mit ihr in Kontakt zu bleiben. Damit die Spannung nicht verschwindet. Sie sollte, trotz der Entfernung meine Nähe spüren.
Wenn dieser Kontakt nicht da ist, dann verliere ich sie 100%.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #48
Wenn dieser Kontakt nicht da ist, dann verliere ich sie 100%.

Ganz ehrlich, wenn ich so einen Eiertanz aufführen müsste, um einen möglichen Partner von mir zu überzeugen, wäre mir spätestens dann klar, dass diese Beziehung zum Scheitern verurteilt ist.

Ihr würdet ohnehin eine Fernbeziehung führen, wie soll das mit einer völlig labilen, beeinflussbaren Partnerin funktionieren ?
Scheinbar ist es ihr wichtiger, was entfernte Bekannte zu ihrer Partnerwahl sagen, als ihr eigenes Gefühl ?
Demnächst fragt sie vielleicht noch die Verkäuferin in der Metzgerei um Rat:kopfwand:
Wäre mir wirklich definitiv zu kindisch.
Wie stellst du dir diese Partnerschaft vor ? Willst du sie in deiner Abwesenheit unter die Käseglocke setzen um sie vor störenden Beeinflussungen zu schützen ?
Diese Frau sollte vielleicht erstmal an ihrer Persönlichkeit arbeiten, bevor sie überhaupt daran denkt, eine Beziehung einzugehen:rolleyes:
 
K
Benutzer173074  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #49
Ganz ehrlich, wenn ich so einen Eiertanz aufführen müsste, um einen möglichen Partner von mir zu überzeugen, wäre mir spätestens dann klar, dass diese Beziehung zum Scheitern verurteilt ist.

Ihr würdet ohnehin eine Fernbeziehung führen, wie soll das mit einer völlig labilen, beeinflussbaren Partnerin funktionieren ?
Scheinbar ist es ihr wichtiger, was entfernte Bekannte zu ihrer Partnerwahl sagen, als ihr eigenes Gefühl ?
Demnächst fragt sie vielleicht noch die Verkäuferin in der Metzgerei um Rat:kopfwand:
Wäre mir wirklich definitiv zu kindisch.
Wie stellst du dir diese Partnerschaft vor ? Willst du sie in deiner Abwesenheit unter die Käseglocke setzen um sie vor störenden Beeinflussungen zu schützen ?
Diese Frau sollte vielleicht erstmal an ihrer Persönlichkeit arbeiten, bevor sie überhaupt daran denkt, eine Beziehung einzugehen:rolleyes:

Ich fühle dass sie Entscheidungsprobleme hat. Und auch ein etwas zu offener Mensch.
Das einzige was ich mir vorstellte war, es mal mit ihr zu probieren. Wenn ich merke dass es nicht funktioniert dann beende ich es.
Da ist bei einer Fernbeziehung natürlich auch der Vertrauenssatz zu erhalten. Z.b würde ich gerne wissen wo sie ist, macht oder wen sie trifft. Natürlich jetzt nicht in detail aber so grob was sie am Tag macht oder wo sie ist. Momentan schreibt sie mir sowieso alle 3h und auch mit zu wenig infos...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #50
Z.b würde ich gerne wissen wo sie ist, macht oder wen sie trifft.
Dann solltest du dich von dem Gedanken verabschieden, dass das lange gut geht.
Das wird nicht klappen.
Das ist ja völliges Misstrauen, das macht doch kein Mensch lange mit.

Es hört sich nicht so an, als wärst du der Typ für Fernbeziehungen.

Meine jetzige Beziehung war über 13 Jahre lang eine Fernbeziehung. Wir haben zu 90% des Tages nicht gewusst, was der andere gerade tut außer ganz grob "Arbeit, Uni, vielleicht gerade Feierabend, möglicherweise noch beim Einkaufen oder noch mit dem Kind beim Doc".
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Liebt er sie wirklich oder spielt er nur rum?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren