• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebt meine Schwester einen Gigolo?

V
Benutzer92071  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr,

ich möchte auf diesem Wege einmal "Rat" von anderen suchen. Es geht dabei aber um den Freund meiner kleinen Schwester. Ich mache mir Sorgen ums sie.
Leider muss ich ein wenig ausholen, um das alles verständlich zu machen.

Ich selbst bin 25 und sie ist 19. Wir sind eigentlich grundverschieden. Sie hatte bis vor ihm noch keinen Freund und ich hab sie damit auch öfters aufgezogen. Ich war im dem Alter ganz anders :zwinker:

Sie hatte zwar schon eine Menge Verehrer könnte man sagen, aber keiner war ihr bisher gut genug oder hat ihrer Tests bestanden. Sie hat die Jungs auch echt leiden lassen. Keiner hatte genug Geduld um mit ihr fertig zu werden :grin:

Sie sagte immer, so könne sie sich eine Menge Enttäuschungen ersparen und ich war auch echt stolz auf sie für diese Einstellung. Ich dachte immer sie wäre für Männer einer unknackbare harte Nuss. Als ich aber aus dem Urlaub zurück kam, erzählte sie mir dann ganz stolz, dass sie einen Freund hätte. Er ist 27!

Genauso wie es mich für sie freute, erschrecke es mich. Einmal das ihr überhaupt einmal jemand gut genug war und dann das Alter. Aber noch heftiger fand ich, dass die beiden am ersten Abend zusammen im Bett gelandet sind. Ich hab meine kleine Sis überhaupt nicht mehr wiedererkannt.

Ich kann ihren Freund einfach nicht einschätzen, in keine Schublade packen. Er ist "glibschig" wie ein Fisch. Wenn man glaubt man hätte ihn, überrascht er einen doch immer wieder. Er kommt mir vor wie ein Casanova. Ich kann mir ja nur ein Bild aus dem machen, was sie mir erzählt. Aber was meint ihr?

Er fährt einen Oldtimer, hat zwei Wohnungen (eine hier und eine in einer Großstadt rund 130km entfernt) und zwei Ausbildungen, aber handelt mit alten Autos. Er kauft alte Wagen, lässt die reparieren und verkauft sie wieder. Aber er rührt dabei keinen Finger. Kann man davon so gut leben?

Trotzdem hat er genug Zeit fast jeden Tag ins Fitnissstudio zu gehen und sich dann auch noch mit ihr zu treffen. Neulich ist er spontan mit ihr unter der Woche nach London geflogen. Es ist als wäre er arbeitslos und hätte unbegrenzt Zeit. Seinen Eltern gehört wohl eine Hotelkette, aber er sagt immer, er würde sein eigenes Geld verdienen und das würde schon reichen.

Ich selbst bin froh mit meinem Freund zusammen so finanziell über die Runden zu kommen und er schmeißt mit Geld wohl einfach so um sich. Er prahlt nicht und spricht auch nicht über Summen, aber man sieht auch an seiner Kleidung, dass es ihm wohl recht gut geht.

Als er meine Schwester neulich abholte um ans Meer zu fahren, trug er Kragenhemd mit Umschlag und Manschettenknöpfen. Das ist derbe overdressed. Aber er trägt wohl immer solche Sachen.

Ich kenne ihn ja nur vom sehen und wir haben nur mal wenige Sätze gewechselt. Er scheint kein Sunnyboy zu sein und sieht auch nicht super umwerfend aus, aber er hat ein....ja, wie nennt man sowas..."charisma"?

Ich habe das Gefühl, er kann Menschen sehr leicht manipulieren und er weiß genau um seine Wirkung. Jeder Satz, jede kleinste Bewebung wirkt durchdacht und geplant.

Sei es, wenn er eine Tür aufhält oder ihr einfach spontan ein Kompliment macht...Das ist für mich einfach ein Casanova. Ein Typ, der genau weiß was er tut und alles im Voraus plant.

Jetzt sind die beiden vier Monate zusammen. Aber er scheint ihr treu zu sein...das passt doch alles nicht. So jemand hat doch immer eine Handvoll Frauen auf Abruf, oder? Aber warum macht er sich so viel Arbeit mit meiner Schweister?

Meine Sis fragte ihn mal, mit wievielen Frauen er schon geschlafen hätte. Darauf stellte er die Gegenfrage, ob eine Zahl so wichtig sei, ob es nicht wichtiger sei, dass seine Gefühle echt seien, küsste sie und die Frage war vergessen. Das ist doch pure Manipulation. Zumindest wirkt es so...

Aber jeder Rat zur Vorsicht prahlt an ihr ab. Sie ist ihm voll und ganz verfallen. :confused:

WAS IST DAS FÜR EIN TYP? Was ist eure Meinung?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ehrlich gesagt versteh ich überhaupt nicht wo dein Problem liegt. Deine kleine Schwester hat einen Mann gefunden, der für sie passt, ich sehe da nirgends einen Anflug von "Casanova".

Kann es sein dass da bei dir ein Anflug von Neid sichtbar ist? :zwinker: Ich meine, so wie du oben geschrieben hast dass du grad so finanziell über die Runden kommst und der Freund deiner Schwester es sich leisten kann das Geld zum Fenster rauszuwerfen...

Warum passt es nicht das er treu ist? Was stellst du dir bitte vor? Nur weil man Geld hat, ist man nicht treu oder bewegt sich nur in den oberen Kreisen? Freu dich doch für deine Schwester dass sie so glücklich ist! Schon mal dran gedacht dass er wirklich was empfindet für deine Schwester, nur weil er 27 ist, heißt dass nicht dass er sie nur verarscht!

Bezüglich der Frage wieviele Frauen er schon gehabt hat: Ich finde nicht dass das Manipulation ist, ich finde seine Antwort sogar sehr klug. Normalerweise regt sich Frau auf wenn sie weiß wieviele der neue Freund vor ihr hatte :zwinker:
 
V
Benutzer92071  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke ersteinmal für deine schnelle Antwort und das du dir das alles durchgelesen hast.

Nein, ich bin nicht neidisch. Ich mache mir wirklich nur Sorgen. Genau seine Antwort ist ein Beispiel für seine "Gerissenheit".

Aber auch das er z.B. am Abend des ersten Dates ganz zufällig ihre Lieblings CD im Auto hatte. Er konnte ja nichtmal wissen, dass sie mit ihm nach Hause fahren würde. Aber die CD zeigt doch, dass er sich selbst sicher war und zumindest soweit geplant hatte. Außerdem finde ich, dass er zu alt ist. 8 Jahre sind schon ein echter Unterschied.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Er hat vielleicht nicht gewusst dass sie mit zu ihm fährt, aber er hat vielleicht gehofft dass er sie nachhause fahren kann. Ich finde du siehst das zu sehr von der "besorgten Schwester-Seite".

Was spielt da das Alter für eine Rolle? Ist doch heutzutage überhaupt nichts verwerfliches mehr. Ich würde mir eher Gedanken über sein Alter machen wenn deine Schwester 16 wäre! Außerdem solltest du es von der anderen Seite auch mal sehen, er steht mit beiden Beinen im Leben, so hört es sich zumindest an!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Hallo,

vielleicht lernst du den Freund deiner Schwester einfach mal besser kennen (vom Sehen und ein paar Sätze wechseln, kann man sich doch noch kein abschließendes Urteil bilden...höchstens Vorurteile, wie man es bei dir unschwer erkennen dürfte) und versucht dich nicht gleich als Schwarzmalerin mit einer allumfassenden Menschenkenntnis.

Noch krasser finde ich, dass du deiner Schwester gleich Hörigkeit vorwirst - nur weil sie arg verliebt ist und gewisse "Annehmlichkeiten" genießen darf.
Aber was ich bisher nicht wusste ist, dass man einen Casanova am Türe aufhalten und spontan Komplimentemachen gepaart mit einer enormen Großzügigkeit erkennt...da werde ich mir aber gleich mal meinen Lover zur Brust nehmen und fragen, ob es neben mir nicht noch Dutzend andere Frauen gibt. :zwinker:

Eigentlich kann ich nicht erkennen, dass du dir richtige Sorgen um dein Schwesterherz machst, (wobei ich eigentlich nicht wüsste, weshalb) sondern aus dir spricht mehr der Neid, auch wenn du das von dir weist.
Ich denke, sie ist erwachsen genug, um ihre Erfahrungen machen/sammeln zu können - positive, wie negative! Gönne ihr das Glück und versuche nicht, den Freund irgendwie schlecht zu machen, denn das ist keine feine Art und zeugt nicht von Geschwisterliebe.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #6
Aehm naja er ist halt 27 steht fertig im Leben und verdient halt sein Geld und kommt aus Kreisen wo er ein sicheres gewantes Auftreten quasi mit der Muttermilch mitbekommen hat also was solls. Freu dich doch das deine Schwester einen Mann gefunden hat der sie auf Haenden traegt udn wo alles zu passen scheint.

Ich war auch knapp 28 selbstständig etc als ich meine jetzige Frau kennen lernte. Sie war auch 19 oder knapp 20 zu diesem Zeitpunkt. Viele dachten auch ich will sie eh nur flachlegen ich müßte doch noch andere haben etc vor allem weil bei uns auch noch eine wahnsinnige Distanz von 500 km dabei im Spiel war, aber es ist bei mir von Anfang an echte Liebe im Spiel ich habe die selben antworten gegeben etc...aber ich hab seit dem ich mit ihr zusammen bin andere Frauen nicht mehr angeschaut zumindest n icht mit Hintergedanken und nun ja heute sind wir glücklich verheiratet
 
V
Benutzer92071  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Vielleicht seh ich das echt zu verkrampft. Ich hab nur die Sorge, dass nach einem solchen Höhenflug ein um so tieferer Absturz folgt. Davon hatte ich bereits genug in der Vergangenheit und sie muss nicht die gleichen Erfahrungen machen wie ich. Sie hat bei weitem nicht ein so dickes Fell wie ich.

Natürlich find ich es besser, dass sie mit jemandem zusammen ist der mit beiden Beinen im Leben steht. Aber ich frage mich auch, ob das jemand kann der kaum oder gar nicht wirklich arbeitet. Mein Freund und ich arbeiten beide in Vollzeit und am Monatsende bleibt kaum was übrig. Ich war mal neugierig und hab ein wenig recherchiert. Sein Wagen kostet im Internet mehr als mein Freund und ich im Jahr zusammen brutto verdienen.

Ich kennen keinen Mann ohne Macken, ohne Kanten oder den man sich nicht zumindest zu Recht biegen muss. Eben es ist auch sein "sicheres Auftreten". Er ist ihr in allem Überlegen, kein Gegner...sie ist ein leicht verletzbares Wesen und er ein Felsen an dem alles abzuprallen scheint. Wie soll man das beschreiben? Wenn er einen Raum betritt weiß er, dass die Blicke in seine Richtung wandern einfach wg. seiner ständig overdressten Erscheinung, seiner ultralangen dunklen Haare und seines praktisch in der Luft liegenden Egos. Man kann sich versehentlich so verhalten, aber man spührt, dass er es absichtlich macht und die Blicke genießt...als ob das ganze Leben für ihn ein einziges Spiel wäre. Ich verstehe nicht, warum er mit meiner Schwester zusammen sein will. Sie ist das genaue Gegenteil.

Wirkt das auf euch nicht auch, als ob er es mag "Prinz" zu spielen und auf seinem weißen Pferd daher geritten zu kommen? Mit einem versteckten Ego das größer sein dürfte als unser Universum....

Ach man, ich gönn es ihr, aber ich will nicht, dass jemand sie verarscht :frown:
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #8
Sie hatte zwar schon eine Menge Verehrer könnte man sagen, aber keiner war ihr bisher gut genug oder hat ihrer Tests bestanden. Sie hat die Jungs auch echt leiden lassen. Keiner hatte genug Geduld um mit ihr fertig zu werden :grin:

Dann isses doch kein Wunder, dass ihr Freund schon nen bisschen älter ist. Die meisten Jungs in ihrem alter waren mir ihr einfach überfordert. Hast du ja auch selbst schon erkannt.

Aber noch heftiger fand ich, dass die beiden am ersten Abend zusammen im Bett gelandet sind.

Ja, Mann! Der Kerl weiß, was er will und wie ers bekommt. Wo liegt da das Problem für dich? Deine Schwester ist alt genug.

Ich kann ihren Freund einfach nicht einschätzen, in keine Schublade packen. Er ist "glibschig" wie ein Fisch. Wenn man glaubt man hätte ihn, überrascht er einen doch immer wieder. Er kommt mir vor wie ein Casanova. Ich kann mir ja nur ein Bild aus dem machen, was sie mir erzählt. Aber was meint ihr?

Der Freund deiner Schwester inst ein Mann, der weiß wie er mit Frauen umgehen muss, um zu bekommen was er will. Solange er die Gefühle deiner Schwester nicht verlezt, alles kein Problem.
Und wenn ers tut: Schlechte Erfahrungen müssen gemacht werden. Auch wenn sie so lange gewartet hat um sie zu vermeiden.

Er fährt einen Oldtimer, hat zwei Wohnungen (eine hier und eine in einer Großstadt rund 130km entfernt) und zwei Ausbildungen, aber handelt mit alten Autos. Er kauft alte Wagen, lässt die reparieren und verkauft sie wieder. Aber er rührt dabei keinen Finger. Kann man davon so gut leben?

Du tust ja echt so, als wollten die beiden heiraten. Dann aber gleich typisch Frau erstmal den Kontotand überprüfen... :grin:

Und ja, man kann davon leben. Man kann davon sehr gut leben.
Du siehst ja, dass er zwei wohungen hat. Das Geschäft scheint für ihn ja nicht schlecht zu laufen. Dass er dabei keinen Finger krümmt spricht für seine geschäftsmännischen Fähigkeiten.
Alo mit dem Job, is er auf jeden Fall nen heißer Tip zum heiraten.

Trotzdem hat er genug Zeit fast jeden Tag ins Fitnissstudio zu gehen und sich dann auch noch mit ihr zu treffen. Neulich ist er spontan mit ihr unter der Woche nach London geflogen. Es ist als wäre er arbeitslos und hätte unbegrenzt Zeit. Seinen Eltern gehört wohl eine Hotelkette, aber er sagt immer, er würde sein eigenes Geld verdienen und das würde schon reichen.

Der Kerl lässt andere für sich arbeiten. Er hat genauso viel Zeit, wie ein Arbeitsloser. Der einzige unterschied ist: Er hat wesentlich mehr Geld.

Und dass er mal nach london fliegt, muss nicht unbedingt zur Erholung sein. Gibt auch sowas wie Geschäftsreisen. Und englische Oldtimer stehen hoch im Kurs.

Als er meine Schwester neulich abholte um ans Meer zu fahren, trug er Kragenhemd mit Umschlag und Manschettenknöpfen. Das ist derbe overdressed. Aber er trägt wohl immer solche Sachen.

Der Mann hat einfach Geschmak. Und sies mal so: jemand der Oldtimer verkauft muss so aussehen. Seine Kunden werden entsprechend auch die Brieftsche etwas lockerer sitzen haben und gerade im Urlaub ist die Wahrscheinlichkeit (potentiellen) Kunden zu begnen entsprechend hoch. Bei Meer denk ich jezt mal Richtung Yachthafen. Ein Boot am Meer, den Rouls Roys inner Gerage.

Er scheint kein Sunnyboy zu sein und sieht auch nicht super umwerfend aus, aber er hat ein....ja, wie nennt man sowas..."charisma"?

Wenns nur aufs Aussehen ankäme, wär ich heute noch... naja, reden wir nicht drüber. :grin:

Ich habe das Gefühl, er kann Menschen sehr leicht manipulieren und er weiß genau um seine Wirkung. Jeder Satz, jede kleinste Bewebung wirkt durchdacht und geplant.
Sei es, wenn er eine Tür aufhält oder ihr einfach spontan ein Kompliment macht...Das ist für mich einfach ein Casanova. Ein Typ, der genau weiß was er tut und alles im Voraus plant.

Dsas kenn ich, einem Mann, der weis, wie man Frauenherzen höher schlagen lässt wird immer gleich sowas unterstellt.
Der Mann ist einfach ein Gentleman, muss er ja auch: Er verkauft Oldtimer.
Üner diesen Punkt hier weiter zu diskutieren macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Es werden dutzende beiträge kommen, in denen geraten wird deine Schwester soll den Kerl abschießen.
Ich hingegen würd ihr Raten den Mann zu behalten.

Jetzt sind die beiden vier Monate zusammen. Aber er scheint ihr treu zu sein...das passt doch alles nicht. So jemand hat doch immer eine Handvoll Frauen auf Abruf, oder? Aber warum macht er sich so viel Arbeit mit meiner Schweister?

Okey, zuegeben, ganz dumme Idee, aber vielleicht meint er es einfach ernst mit ihr. Und dass auch andere Frauen, außer deiner Schwester diesen Mann attraktiv finden, ist sicherlich nicht sein Fehler.

Meine Sis fragte ihn mal, mit wievielen Frauen er schon geschlafen hätte. Darauf stellte er die Gegenfrage, ob eine Zahl so wichtig sei, ob es nicht wichtiger sei, dass seine Gefühle echt seien, küsste sie und die Frage war vergessen. Das ist doch pure Manipulation. Zumindest wirkt es so...

Das ist keine Manikulation. Das ist die hohe Kunst der Verührung.
(ich seh schon die ertsen Anti-Posts :cool:)
Wenn es deine Schwester wirklich interessieren würde, mit wie vielen Frauen er bereits geschlafen hat, hätte sie ihn nochmal gefragt.
Mit der Frage wollte sie sicher nur die bestätigung, dass sie nicht nur die nächste Bettgeschichte für ihn ist. Und ich hab den Eindruck, dass er es durchaus ernst mit ihr meint.

Aber jeder Rat zur Vorsicht prahlt an ihr ab. Sie ist ihm voll und ganz verfallen. :confused:

Sie ist ihm nicht verfallen, sie ist verliebt. Wie würdest du reagieren, wenn sie versuchen würde dir deinen Freund schlecht zu reden?

Ich werd dir an dieser Stelle mal keine unterschwellige Eiversucht unterstellen... :zwinker:

ThirdKing

Edit:
Was sein auto betrifft: Den Preis den du im Internet gefunden hast, ist der Preis, den sine Kunden für den Wagen zahlen. Er hat vielleicht 20% von dem ausgeben müssen. Er hat den Wagen wahrscheinlich irgenwo als Rostlaube günstig eingekauft und dann durch seine eigenen Leute restaurieren lasssen. Das macht das für ihn sehr viel billiger.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Sei mir nicht böse aber du kannst mir nicht erzählen dass du nicht eifersüchtig darauf bist, dass er genug Geld hat und sich auch keine Sorgen darüber machen muss ob er mal mehr ausgeben kann! Schon alleine dass du nachsiehst wie teuer sein Auto ist sagt schon alles und das hat nichts mit Beschützerinstinkt zu tun!

Wenn ich es mir leisten könnte ein teures Auto zu fahren würde ich das genauso machen, und du auch :zwinker: Er weiß eben wie er zu seinem Geld kommt bzw. tut sicher auch was dafür. Nur weil seine Eltern eine Hotelkette haben, heißt dass nicht dass er der verwöhnte Sohn ist! Er scheint ja ein eigenes Geschäft zu haben.

Bevor du ihn so schlecht redest, solltest du dich wirklich mal mit ihm und deiner Schwester zusammensetzen und ihn besser kennenlernen.

Noch was: Deine Schwester muss ihre eigenen Erfahrungen machen, da nützt es dir nichts sie dafür zu beschützen. Sowas prägt :zwinker:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Schau, ich verstehe dich ja und finde es schön, dass du dir Gedanken um deine Schwester machst. Aber sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen und nur weil du vielleicht in der Vergangenheit gewisse Abstürze erlebt hast, muss das doch noch lange nicht bedeuten, dass alle Männer "schlecht" sind und Frauen verarschen, denn Verarsche ist kein "Privileg" von vermeintlich wohlhabenden Prinzen, sondern ganz einfach ein mieser Charakterzug, der sich durch alle Alterklassen/Schichten ziehen kann...

Aber kann es vielleicht sein, dass du das Gefühl hast, deine Schwester hätte sich charakterlich verändert? Ist sie in deinen Augen irgendwie hochnäsig, unzuverlässig, eingebildet etc. geworden?
Oder befürchtest du, dass dieser Mann sein Geld mit krummen Geschäften verdient oder gar ein Hochstapler ist, der über seine Verhältnisse lebt?

Ich kann dir nur eines raten: Zeige deiner Schwester, dass sie jederzeit zu dir kommen und auf deinen Rat hoffen kann, weil du immer für sie da bist und ihr helfen wirst. Aber ungefragt würde ich mich aus ihrem Leben heraushalten, denn auch eine 19 Jährige hat Recht auf Liebe, Glück und Erfahrungen sammeln.

Ach nochwas: Im Gegensatz zu dir finde ich es eher aufmerksam als berechnend, wenn er ihre Lieblings-CD besorgt hat...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #11
Achja und woher weißt du wieviel Zeit er wirklcih arbeitet er ist selbstständig kann sich die Zeit frei einteilen ud daher auch Zeit haben wenn deine Schwester ihn sehen will ihn deswegen gleich als Casanova abzustempeln finde ich verfrüht

Zudem ja Maenner lieben es den Prinzen zu geben und angehimmelt zu werden genauso wie Frauen ganz gerne Prinzessin sind und verwöhnt werden ist doch normal
 
V
Benutzer92071  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Da muss ich doch erstmal echt gratulieren. Da hast du echt viele Opfer auf dich genommen für die Beziehung damals. Bei einer solchen Entfernung.

Ist deine Frau damals/heute auch so grundverschieden wie du? Reizt es so sehr, das komplette Gegenteil der eigenen Persönlichkeit als Partner zu haben?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #13
@TS wenn du mich meinst ja meine Frau und ich sind auf der einen Seite sehr verschieden aber auf der anderen Seite auch sehr änlich was man aber von außen kaum sehen kann deswegen funktioniert unsere Beziehung wahrscheinlich auch so gut und mit den Jahren haben wir uns natürlich auch aneinander angepaßt...aber ob ich mit einer Partnerin die mir absolut aenlich ist klar kommen würde ich glaube nicht das wäre auf die Dauer dann doch langweilig.
Ich sehe es immer so das eine Beziehung aus Geben und nehmen besteht und das was ich geben kann und will nimmt sie gerne an aber gibt auf ihre Art mir das zurück was ich brauche und dadurch ergänzen wir uns einfach perfekt.
Vieleicht ist das hier ja auch so....er möchte etwas von seinem geld und seinem Glück das er im Leben hatte teilen und bekommt dafür die Herzenswärme deiner Schwester gegeben was vieleicht genau das ist was ihm gefehlt hat
 
V
Benutzer92071  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Achja und woher weißt du wieviel Zeit er wirklcih arbeitet er ist selbstständig kann sich die Zeit frei einteilen ud daher auch Zeit haben wenn deine Schwester ihn sehen will ihn deswegen gleich als Casanova abzustempeln finde ich verfrüht

Zudem ja Maenner lieben es den Prinzen zu geben und angehimmelt zu werden genauso wie Frauen ganz gerne Prinzessin sind und verwöhnt werden ist doch normal

Das klingt so, als ob du das früher selber gerne gemacht hättest. Dann hattest du auch viele Frauen im Bett oder hast mit denen gespielt? Du scheinst ihn ja prächtig zu versehen.

Schau mal, wenn ein Mann eine Frau verwöhnt macht er das ja nicht ohne Hintergedanken. Für mich ist das ein stummes Betteln nach Sex.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Wo bitte zeigt das, dass es nur um Sex geht? Du dramatisierst hier etwas wo gar nicht so ist und das obwohl du den Freund von ihr nicht mal wirklich kennst!

Du scheinst zu glauben dass reiche Männer, die sich um eine Frau kümmern, sowieso nur Sex wollen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer Gast
  • #40
Ich sagte nicht, dass es ein Problem ist.
Im Gegenteil, ich habe gefragt, wo der Unterschied wäre, wenn er etwas vorspielt oder nicht,
weil ich ja eben denke, dass sich für Vampirialana da gar nichts ändert.

Ein "Problem" würden die meisten darin sehen, dass so jemand nicht mit seinen Gefühlen für die Beziehung geradesteht und über den anderen eine "unmoralische" Kontrolle ausübt. Die Qualitäten und Fähigkeiten würde man dann eben nicht mehr mit den Worten "toller Charakter" zusammenfassen, sondern eher mit den Gegenteil.
Aber das sieht wohl jeder anders.

-- -- hellgrau
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
da wäre dann die frage, ob es für die schwester tatsächlich eine rolle spielt, obs denn echt oder nur gespielt ist.
so, wie für die TS es im negativen sinne egal ist, so kann es für die schwester im positiven sinne egal sein... vorausgesetzt, er reibt es ihr nicht irgendwann unter die nase.

wobei man ja auch sagen muss: je positiver die erfahrung, desto weniger fürs leben draus gelernt. je negativer, desto mehr erfahrung und arbeiten am eigenen charakter. hat alles seine vor- und nachteile.


bin ich froh, dass meine grosse schwester nicht der meinung ist meine wahl beurteilen zu müssen.. sie sagt immer nur "du wirst wissen was du tust, und wenn er dir gefällt, dann wird er wohl gut sein" - alles andere fände ich auch ausgesprochen nervig, und würde sie es wagen meine wahl zu kritisieren würde ich sie auch GANZ schnell in ihre grenzen verweisen.

so zu tun, als ob die kleine schwester, nur weil sie jünger ist, sowas nicht selber beurteilen kann... sowas macht man nicht.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #42
Überrascht mich überhaupt nicht. Sie mag es spielchen zu spielen und männer zu testen und jetzt hat sie einen gefunden der das noch besser spielt als sie.

Wer spielchen spielt und testet sortiert nicht nur die schlechten aus, sondern selektiert vor alllem auf leute die noch besser spielen. Klar das sie so einem verfällt.So was beeindruckt sie natürlich da sie es gewohnt sind das die verehrer für sie springen.
 
H
Benutzer Gast
  • #43
da wäre dann die frage, ob es für die schwester tatsächlich eine rolle spielt, obs denn echt oder nur gespielt ist.
so, wie für die TS es im negativen sinne egal ist, so kann es für die schwester im positiven sinne egal sein... vorausgesetzt, er reibt es ihr nicht irgendwann unter die nase.
Jupp. Kann gut sein, dass ihr sowas nichts ausmacht. Nicht jeder findet sowas falsch.

wobei man ja auch sagen muss: je positiver die erfahrung, desto weniger fürs leben draus gelernt. je negativer, desto mehr erfahrung und arbeiten am eigenen charakter. hat alles seine vor- und nachteile.
Seh ich nicht so. Warum, denkst Du, lernt man aus negativen Dingen mehr, als aus positiven Dingen?


so zu tun, als ob die kleine schwester, nur weil sie jünger ist, sowas nicht selber beurteilen kann... sowas macht man nicht.
Nicht weil sie jünger ist, aber weil man der Meinung ist. Der erste Mensch zu dessen Meinung ich stehe, bin ich selbst.
Wenn ich wirklich davon überzeugt bin, dass die Welt besser wird, wenn ich die Beurteilung eines Freundes missachte, dann verhalte ich mich auch danach. Wenn ich glaube jemanden retten zu müssen und zu können, lass ich ihn nicht aus Prinzipientreue untergehen. Sowas kommt aber nicht jeden Tag vor.

-- -- hellgrau
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Ein "Problem" würden die meisten darin sehen, dass so jemand nicht mit seinen Gefühlen für die Beziehung geradesteht und über den anderen eine "unmoralische" Kontrolle ausübt. Die Qualitäten und Fähigkeiten würde man dann eben nicht mehr mit den Worten "toller Charakter" zusammenfassen, sondern eher mit den Gegenteil.
Aber das sieht wohl jeder anders.

-- -- hellgrau

Jeder der verliebt ist, manipuliert den anderen und wird im Gegenzug manipuliert... das mal vornweg. Das ist von der Natur so eingerichtet. Wieso würdn sonst so viele Beziehungen nach der ersten Verliebtheit ernüchtert auseinander gehen?

Und dann mal ganz pragmatisch - WAS hätte er davon, sie auf Händen zu tragen, aber eeeeigentlich nur Gefühle vorzuspielen? Schließlich ist ER der mit dem Geld. Wo läge sein Vorteil, ihr was vorzugaukeln? Sex kann man auch einfacher haben. Trophäe in der Sammlung - nun sogar ihre eigene Schwester kann sich nicht vorstellen, dass man sie so sehen könnte^^
Eine solche Annahme leitet trotzdem zu meinem nächsten Punkt über - er spielt mit ihr und enttäuscht sie - es ist nunmal ihr Leben und es sind ihre Erfahrungen.
Es wäre nicht gesund, wenn sie deine, liebe TS, berücksichtigen würde, ohne ihre eigenen zu machen. Sie hat eine tolle Zeit, und enttäuscht und verarscht werden kann sie von jedem.

Ich würde wahrscheinlich auch ein Auge auf meine kleine Schwester haben und ich gebe zu, dass es mir schwer fiele, einem Kerl, der sie benutzt hat, nicht die Beine abzuhacken.... aber die Vernunft sagt einfach: "machen lassen"
Für sie da sein, wenns schief geht, ohne "ich habs ja gesagt" und dich mit ihr, für sie freuen, so lange es gut geht.

Was seine Freundschaften und sein Geld angeht... thats not your business, würd ich einfach mal sagen. WENN du irgendwann schlagende Beweise hast, dass er etwas tut, dass sie nie gutheißen würde, kannst du immer noch überlegen, sie schwesterlich zu warnen.
Aber verdirb nicht das Verhältnis zu ihr, indem du ihr ihre Liebe madig machst, das hat noch nie Gutes gebracht...schon gar nicht wenn es auf Klischees, Vorurteilen und kleinbürgerlichem Misstrauen beruht.

P.S. meine Eltern sind auch 8 Jahre auseinander und super Glücklich, immer noch, di emeines Freundes sind 11 Jahre auseinander und verliebt wie früher^^
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Warum, denkst Du, lernt man aus negativen Dingen mehr, als aus positiven Dingen?
ich spreche von lernen im sinne von veränderungen. veränderungen der lebenserfahrung, der einschätzung anderer menschen, des arbeitens an sich selber, der einstellung der menschheit gegenüber.

wenn alles super ist wie es ist, was bewegt einen dann schon gross, sich dadrüber gedanken zu machen?
hingegen wenn etwas restlos schief gegangen ist, dann sollte man sich definitiv gedanken darüber machen, was man hätte anders machen können, an wem es lag, wie man sowas in zukunft vermeidet...

und ansonsten spreche ich aus erfahrung. aus der simplen, angenehmen beziehung die sich im laufe der 4 jahre auseinandergelebt hat, habe ich sehr sehr wenig gelernt - eigentlich nur, was mir an einem mann nicht gefällt.
aus der letzten, grademal anderthalb jahre, wovon eins auf trennung hinauslief, da hab ich so unglaublich viel gelernt, an mir gearbeitet... dass ich sage, dieses eine jahr, in dem ich wirklich richtig abgrundtief unglücklich war (die glücklichen momente kann ich an einer hand abzählen) hat mir persönlich, meinem charakter und meiner entwicklung unglaublich viel mehr gegeben. so viel, dass es mir dieses jahr sogar im nachhinein wirklich noch wert war.

aber ich glaube an diesem punkt gleitet das ganze zu arg vom thema der TS ab, wenn du interesse an einer fortsetzung dieser unterhaltung hast, dann vielleicht doch eher per pn?
 
H
Benutzer Gast
  • #46
@ caotica: Du brauchst mir ja nicht meine eigene Meinung anbieten. :zwinker:
Ich habe doch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich da keinen Unterschied für sie sehe. Mir ging es nur darum, dass Männer solche Spielereien durchaus beherrschen. Und man die nicht immer ganz locker durchschauen kann. Ich behaupte weder, dass es in diesem Fall so ist, noch habe ich es bewertet. Im Gegenteil, ich habe von Anfang an gesagt, dass es für Vampirialana keinen Unterschied machen sollte.

@ nevery: Ich glaube, ich versteh schon ganz gut, wie Du das meinst. Ich sehe das anders. Die schlimmsten Erfahrungen im Leben macht man nur einmal und danach vielleich nie wieder welche.

-- -- hellgrau
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
@ nevery: Ich glaube, ich versteh schon ganz gut, wie Du das meinst. Ich sehe das anders. Die schlimmsten Erfahrungen im Leben macht man nur einmal und danach vielleich nie wieder welche.
genau - was ein lerneffekt ist :zwinker:
 
H
Benutzer Gast
  • #48
Wenn Du missbraucht, verletzt oder getötet wirst, ist das kein Lerneffekt, der es wert wäre.
Die schlimmsten Erfahrungen meines bisherigen Lebens werde ich nicht deshalb nicht wiederholen, weil ich es jetzt besser weiß, sondern weil diese Menschen nicht mehr leben.
Aus guten Entscheidungen zu lernen, mag manchmal schwerer fallen. Aber dann strengt man sich mehr an. Das sind gute Erfahrungen wert.

-- -- hellgrau
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Es ist zwar sicher gut, dass Du Dich um Deine Schwester sorgst. Aber es ist IHR Freund, IHR Leben und IHRE Erfahrung. Ich würde mich da an Deiner Stelle nicht zu sehr einmischen. Der Typ scheint schon etwas "strange" zu sein. Aber das, was Du berichtest, finde ich jetzt aber nicht sonderlich "gefährlich". O.K. evlt. stellt er sich als manipulierendes, verlogenes Arschloch heraus (worauf m.E. jetzt nicht allzu viel hindeutet), dann wird deine Schwester vielleicht eine Enttäuschung erleben und dich dann brauchen. Dann sei für sie da. Mehr solltest Du aber nicht tun. Es gibt ja schließlich keine Anzeichen, dass es sich um einen perversen Mädchenmörder handelt ;-)
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
@hellgrau... einer Frau, die selbst sehr gut spielen kann muss man nicht erklären, dass andere es auch können - ich habe die Erfahrung gemacht, ein Spieler erkennt den andern ;-)
Und Frauen (oder Männer, sehe da nicht viel geschlechtsspezifisches) die das Spiel NICHT kennen, oder veruteilen, werden es sowieso nie wirklich verstehen, geschweige denn sehen.
Nur meine persönliche Erfahrung...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Wenn Du missbraucht, verletzt oder getötet wirst, ist das kein Lerneffekt, der es wert wäre.
zum glück gibt es noch diverse andere negative erfahrungen neben vergewaltigung und mord :zwinker:
Aus guten Entscheidungen zu lernen, mag manchmal schwerer fallen. Aber dann strengt man sich mehr an. Das sind gute Erfahrungen wert.
aber was soll man denn lernen - verändern - wenns richtig war? wäre doch sinnlos.
 
H
Benutzer Gast
  • #52
...einer Frau, die selbst sehr gut spielen kann muss man nicht erklären, dass andere es auch können - ich habe die Erfahrung gemacht, ein Spieler erkennt den andern ;-)...
Und genau dieser Irrglaube und diese Selbsbeweihräucherung ist es, die es Anderen leichter macht auch Dich zu täuschen.

Aber darum geht es ja gar nicht. Ich habe DIR doch überhaupt gar nichts erklärt. DU hast doch MICH angesprochen. Ich habe mich mit Nevery über das Thema (gut) ausgetauscht. Hier zu erklären, dass Du so erfahren und durchblickend bist, dass Dich niemand täuschen kann und Dir soetwas niemand erklären muss, ist nett. Aber das hat doch auch niemand.
Du sagst mir, dass ich Dir das nicht erklären brauche. Und dabei haben wir in diesem Thread doch gar nicht miteinander gesprochen? (Und schon gar nicht darüber).

Nevery schrieb:
zum glück gibt es noch diverse andere negative erfahrungen neben vergewaltigung und mord
Hast Du Dir diesen Satz mal langsam und neutral durchgelesen? Selbst vor dem Hintergrund des "Lerneffekts" ...

Nevery schrieb:
aber was soll man denn lernen - verändern - wenns richtig war? wäre doch sinnlos.
Nichts. Wenn das, was Du getan hast, richtig war ... tus wieder.
Die Fähigkeit, richtige Entscheidungen zu treffen, ist doch genau das, was Du durch Deine schlechten Entscheidungen "mit hohem Lerneffekt" erreichen willst. Diese Fähigkeit ohne das Leid schlechter Entscheidungen zu erreichen, ist dann doch nicht sinnlos.
Du sagst, je negativer eine Erfahrung, desto größer der Lerneffekt. Wir haben aber nur ein Leben. Und gerade die besonders negativen Dinge haben so starke Auswirkungen, dass wir sie nur einmal erleben, sie uns für den Rest unseres Lebens prägen und wir ohne Wiedergeburt keine Chance bekommen "es beim nächsten mal besser zu machen".


-- -- hellgrau
 
V
Benutzer92071  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Hallo Ihr.

Es wurde viel geschrieben, Irgendwann - fand ich - ist das alles auch ein wenig vom Thema abgekommen :smile: Aber was ich echt nochmal sagen muss. Ich bin nicht neidisch auf meine Schwester.

Aber es sind inzwischen auch einige Tage vergangen und dieses Wochenende habe ich Ihren Freund wirklich kennen lernen können. Meine Meinung hat sich sehr zum positiven gedreht, auch wenn ich weiterhin wegen des Alters ein wenig meine Bedenken habe, dass muss meine Schwester für sich selbst entscheiden.

Aber wie hätte es auf euch gewirkt? Eure kleine Schwester, die bisher eisene Jungfrau gewesen ist erzählt mir, dass sie mit einem Kerl am ersten Abend im Bett gelandet ist. Das passte so überhaupt nicht zu ihr.

Ich bin ein wenig auch von mir selbst erschrocken. Ich war echt ziemlich schnell dabei ihn in eine Schublade zu packen, wie es mir gerade passte. Er verkörpter aber so all das, was ich eigentlich an Kerlen nicht ausstehen kann. Ich hielt ihn für selbstherrlich, arrogant. Einfach ein Machoarsch das meine Schwester vögelt.

Aber er ist ein netter Kerl und ich glaube - nein ich bin davon überzeugt -, dass er sie wirklich liebt. So verschieden die beiden sind, so ähnlich sind sie sich auf der anderen Seite. Die beiden sind ein süßes Paar :smile:

Im stillen denk ich mir, dass jeder von den beiden ein guter Spieler ist und das ihre Schwächen seine Stärken sowie seine Schwächen eben ihre Stärken sind.Die beiden passen gut zusammen.

Er ist halt nicht der schüchterne Skater mit Dreadlocks den ich als ihren ersten Freund vor meinem geistigen Auge hatte.

Auch ist er nicht der versnobte Typ für den ich ihn hielt. Laut seinen Erzählungen hat er bis vor einem Jahr einen alten Renault aus den frühen 90zigern gefahren. Das machte ihn gleich symphatischer.

Ein wenig tut er mir auch leid, denn mit meiner Schwester hat er sich keinen einfachen Menschen in sein Leben geholt :zwinker:
 
H
Benutzer Gast
  • #54
Wenn ich das gleiche Bild gehabt hätte, hätte ich reagiert wie Du. Ob die Situation so gewirkt hätte,
ist natürlich kaum zu sagen. Du hast das fertige Bild ja schon abgeliefert. Ich bin bei sowas meist skeptisch und etwas überkritisch, insofern wäre ich da bestimmt ähnlich rangegangen wie Du.
Daher ja auch der Tipp, halte Dich an die Dinge, die unabhängig sind. Es ist noch weitgehend egal, wer er ist, wenn es erstmal darum geht, ob er Deiner Schwester nicht gut tut etc.

-- -- hellgrau
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Liebt meine Schwester einen Gigolo?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren