• User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    9 August 2004
    #21
    Unrockbar- Die Ärzte
    Deine Schuld- Die Ärzte
    Ich will Spaß - Markus
    99 Luftballons- Nena
    Westerland- Die Ärzte


    evtl.
    Neue Brücken- Pur
    Ich denk an dich- Pur
    Brüder- Pur

    das sind so meine Lieblingslieder :smile:
     
  • knieschrammer
    0
    9 August 2004
    #22
    zu den meisten die oben waren:

    einiges von den stones, pinky floyd, und der klassiker:

    metallica - nothing else matters
     
  • Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    34
    vergeben und glücklich
    9 August 2004
    #23
    Pink Floyd - Another Brick in the Wall pt.2
    The Kingsmen - louie louie
    The Doors - The End
    The Doors - Light my Fire
    AC/DC - Thunderstruck
    Iggy Pop - The Passenger
    Eric Clapton - Tears in heaven
    INXS - Suicide Blonde
    Janis Joplin - Leaving on a jetplane
    Lovin' Spoonful - Summer in the city
    Queen - Who wants to live forever
    The Ramones - Blitzkrieg Bop


    Auch wer die Titel nicht kennt... Die Lieder kennt ihr sicher.... oO
     
  • 9 August 2004
    #24
    Hi Julia,

    das Stück "Misirlou" ist von Dick Dale. Such mal nach ihm im Netz, es gibt da eine offizielle Seite von ihm. Der Mann ist ein Gitarrengott und hat noch 1000mal geilere Stücke gemacht. Einer meiner Favoriten. Misirlou gibt's auch noch mal von ihm selbst gecovered und einem anderen Gitarristen zusammen (muss ich zu Hause mal nachschauen), mit starkem Metal-Einfluss neu aufgelegt. Besser als sein eigenes Original! :link:

    Gruß, RM
     
  • genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    9 August 2004
    #25
    The Rolling Stones - Satisfaction
    Iron Maiden - The Number of the Beast
    Beach Boys - Surfin' USA
    Bob Marley - No Woman No Cry
    The Who - My Generation
    David Bowie - Heros
    Jimi Hendrix - Hey Joe
    Jimi Hendrix - All along the Watchtower
    The Kinks - Lola
    Manowar - Warriors of the World
    Metallica - Nothing else matters
    Monster Magner - Space Lord
    Nirvana - Smells like Teen Spirit
    Nirvana - Come as you are
    Police - So lonely
    Red Hot Chili Peppers - Californication
    Steppenwolf - Born to be Wild
    The Offspring - Self Esteem
    The Byrds - Mr. Tambourine Man


    hab hier mal paar zusammengeschrieben...
    aber diese bekanntesten lieder sind meiner meinung nach nicht immer die besten der gruppen... z.b. finde ich ist smells like teen spirit von nirvana nicht das beste lied, meiner meinung nach aber dennoch das bekannteste...
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    9 August 2004
    #26
    Die kenn ich alle nicht ...
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    9 August 2004
    #27
    Vielleicht meinst du das auch nur - bei vielen dieser Lieder weiß man oft weder Titel noch Sänger, aber man kennt die Meldoien aus dem Radio, aus Werbungen, aus Filmen, usw.
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    9 August 2004
    #28
    Hmm, mag sein - die anderen kannte ich aber auch wenn ich die Titel nicht unbedingt kannte :zwinker:
     
  • 123hefeweiz
    0
    9 August 2004
    #29
    Da fehlen wohl noch:

    "Entre Dos Tierras" (Heroes Del Silencio)
    "Pinball Wizard" (The Who)
    "Here I Go Again" (Whitesnake)
    "The Voice" (John Farnham)
    "Eye Of The Tiger" (Survivor)
    "Runaway", "Lay Your Hands On Me" (Bon Jovi)
    "Word Of Mouth" (Mike & The Mechanics)
    "We're Not Gonna Take It" (Twisted Sister)
    "I Love Rock'n'Roll" (Joan Jett & The Blackhearts)
    "Everybody" (The Blues Brothers)
    "Rocking All Over The World" (Status Quo)

    ...kleiner Auszug aus unserem Bandprogramm *ggg*

    Gruß
    hefe
     
  • JKB
    JKB
    Gast
    0
    9 August 2004
    #30
    Pata pata von Miriam Makeba !

    edit: Hand hoch von Curse
    Dance with me von 112
    All the small things von Blink 182
     
  • 9 August 2004
    #31
    party-kracher sind auch

    rex guildo - fiesta mexicana
    wolfganf petry - wahnsinn

    in diesem sinne :bier: :bandit:
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    9 August 2004
    #32
    Joan Jett - I love Rock 'n' Roll
    Stevie Wonder - I just called to say I love you
    Scorpions - moment of glory und winds of change

    und voll viele Sachen aus den 80ern die mir wie immer nich einfallen bzw. ich gar nich weis wer das überhaupt singt
     
  • AmoreMio
    Gast
    0
    9 August 2004
    #33
    lebt denn der alte Holmichel noch - de Randfichten
     
  • 9 August 2004
    #34
    oh du meine güte, das is ja total urig

    Larry
     
  • User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    941
    103
    7
    Verheiratet
    9 August 2004
    #35
    Für alle:
    Unsere derzeitige Nationalhymne. Die erkennt man nunmal sofort :zwinker:

    Für uns Ossis:
    Die DDR-Nationalhymne.
    Der kleine Trompeter
    Die Internationale
    Das Lied der Partei
    Bau auf oder Jugend erwach(Das FDJ-Lied)
    Das Sandmann-Lied
    Ein himmelblauer Trabant

    Es wurde ja schon recht viel genannt. Weiß nicht, ob die folgenden schon dabei waren:
    7 Tage lang
    Lieschen, Lieschen
    1000mal berührt
    Hey Pippi Langstrumpf
    Du hast den Farbfilm vergessen
    Wahnsinn
    YMCA
     
  • el desaparecido
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    1
    vergeben und glücklich
    9 August 2004
    #36
    „Chan Chan“ – Buena vista social club
    "Wild World" -Cat Stevens
    „Summertime“ – Louis Armstrong
    “Police and thieves” - Junior Murvin
    “18 with a bullet” - Pete Wingfield
    "The Boss" - James Brown
    “Under the bridge”,”Scar tissue”, “Road trippin´”- Red hot chilli peppers
    “Layla” – Eric Clapton
    “Autumn leaves” – Miles Davis
    “Cantaloupe Island”- Herbie Hancock
    "redemption song", "no woman no cry", "Jammin´"- Bob Marley
    "What i got" - Sublime

    das fällt mir so spontan an Populärmusik ein, lässt sich aber unbegrenzt erweitern, es gibt wohl für jede situation/Stimmungslage ein "perfektes" Lied ...
     
  • 9 August 2004
    #37
    Na, da ist ja schon einiges genannt worden. Um auch mein Scherflein dazu beitragen zu können, liste ich mal alles "ältere", was mir grade einfällt und (!) was auch des Öfteren im Radio / auf diversen öffentlichen Parties gespielt wird, sonst kämen da noch mehr Sachen raus:

    Dire Straits - Down to the Waterline -- oder: Sultans of Swing

    Genesis - I can't dance -- oder: Follow You Follow Me

    The Archies - Sugar Sugar

    The Walkers Brothers - The Sun Ain't Gonna Shine any More

    Dusty Springfield - Son of a Preacher Man (auch bei Tarrantino)

    Beach Boys - Barbara Ann

    Remo 4 - Peter Gunn

    The Box Tops - The Letter

    Elton Jon - Crocodile Rock

    The Isley Brothers - Twist and Shout (Dirty Dancing?)

    Wilson Pickett - Land of 1000 Dances (Dirty Dancing)

    Creedence Clearwater Revival - :anbeten: - Travelin' Band, Proud Mary,
    I Put a Spell on You

    Booker T & The M.G.s - Green Onions (in tausenden Filmen, am besten aber in Quadrophenia)

    Otis Redding - Sitting on the Dock of the Bay (wer das nicht kennt, gehört sofort zur Musiktherapie :jaa: )

    Aretha Franklin - The Shoop Shoop Song (nein, ist nicht von Cher!)

    Chuck Berry - Sweet Little Sixteen - Johnny Be Good - Aaach, und der Song der in Pulp Fiction beim Dingens Twist Contest läuft *grübelgrübel*

    Kool & The Gang - Too Hot

    Jackson Five - I'll Be There

    Ben E. King - Stand By Me

    Big Brother and the Holding Company (eine von J. Joplins Bands) - Down on Me

    Eros Ramazotti - Piu bella cosa - Dove ce musica

    Vaya Con Dios - Nah Neh Nah - What's a Woman?

    James Brown - Sex Machine *hrrrr*

    ach, und drei Milliarden Stücke mehr....

    die o.g. sind nicht immer meine Favoriten; von vielen bakannten Interpreten gibt es tausendmal geilere Sachen als das, was allgemein bekannt ist. Aber wer kennt schon Europe von Santana oder Saw her standing there von den Beatles, oder little Deuce Coupe von den Beach Boys.. oder oder...

    Die neuen Sachen kenne ich aus deutschem Radio und Co nicht so gut, da ich hier meistens "Studio Brussel" höre, bei denen von "White Stripes" über Guano Apes und Krezip bis hin zu Cypress Hill alles gut gemixt und verteilt den ganzen Tag über läuft. Da ist auch für meinen weit gefächerten Geschmack bei jedem dritten Stück was dabei.

    Mein Tipp: auf stubru.be (Beh!-Eh) mal die Playlists der Sendungen oder deren 70-80-90er sampler (klick: StuBru Stuff) und dort ebenfalls deren Playlists durchforsten. Ist wie eine Hommage an gute und geile Mucke! Wer ein wenig flämisch oder oft auch englisch kann, kann sich auch die vielen Interviews geben. Irgendwo auf der Seite ist auch deren Livestream (=Internet-Radio) verlinkt.

    music is life! :zwinker:

    So long, RM
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    10 August 2004
    #38
    oh ja CCR...genau DESWEGEN mach ich den Thread auf, ich bin letztens draufgekommen, dass so gut wie jedes mir bekannte Lied von CCR war *gg* darunter (hab bis jetzt nicht gewusst dass das von Creedance war)

    CCR - Bad Moon Rising
    CCR - Looking Out My Back Door
    CCR - Rolling On A River
    CCR - Down On The Corner


    Hundert mal im Radio gehört, und jetz weiß ich endlich von wem diese grenzgenialen Stücke überhaupt sind :zwinker:


    deswegen...weiterposten *g*


    greetz, der Scheich
     
  • magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.154
    121
    0
    vergeben und glücklich
    10 August 2004
    #39
    Da muß ich doch auch mal ein paar Klassiker aus den Bereichen Soul, Funk und R&B aus den 80ern hinzufügen:

    Miquel Brown - So Many Men, So Little Time
    Evelyn Thomas - High Energy
    Sister Sledge - Lost In Music
    Donna Summer - Bad Girls
    Lipps Inc. - Funkytown
    Irene Cara - Flashdance… What A Feeling
    Michael Sembello - Maniac
    Animotion - I Engineer
    Cameo - Strange
    D Train - You're The One For Me
    Jimmy 'Bo' Horne - Spank
    Anita Ward - Ring My Bell
    Dan Hartman - Relight My Fire
    Chic - Le Freak
    Mothers Finest - Baby Love
    Simply Red - Ain't That A Lot Of Love
    Gloria Gaynor - I Will Survive
    Pointer Sisters - Jump
    Taylor Dayne - Tell It To My Heart
    Simply Red - Something Got Me Started
    Mai Tai - History
    Quincy Jones - Ai No Corrida
    Cerrone - Supernature
    Grace Jones - Pull Up To The Bumper
    Alexander O'Neal - Criticize
    Tina Charles - I Love To Love
    Michael Jackson - Billie Jean
    Pointer Sisters - Jump
    HEAVEN 17 - Let Me Go
    Bananarama - Venus
    Madonna - Holiday
    Indeep - Last Night A DJ saved My Life
    Laid Back - White Horse
    New Order - Blue Monday
    Chakakahn - I Feel For You
    Depeche Mode - Behind The Wheel
    Cyndi Lauper - Girls Just Want To Have Fun
    B.B. & Q. BAND - On The Beat
    Bruce Springsteen - Dancing In The Dark
    Peter Gabriel - Sledgehammer
    Frankie Goes To Hollywood - Relax (Don't Do It)

    ich glaub die Liste könnte endlos werden ...

    Ach ja und dann wären da noch ein paar Klassiker aus den guten alten Hollywood-Filmen:

    As Time Goes Bye - aus Casablanca
    Something Stupid - Nancy & Frank Sinatra
    True Love - aus High Society

    ... und damit lassen wir es mal gut sein für heute :gluecklic
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    10 August 2004
    #40
    Thriller - Michael Jackson
    Strangers in the Night - Frank Sinatra
    Moon River - Frank Sinatra
    Super trouper und viele andere von ABBA (wie Happy New Year, The Winner takes it all, Waterloo, Dancing Queen)
    Blowing' in the Wind - Bob Dylan
    When the Saints go marchin in - Louis Armstrong
    I'm so excited - Pointer Sisters
    Morning has broken - Cat Stevens
    House of the rising sun - Animals
    Living next door to Alice - Smokie
    Stayin' alive, Tragedy, You win again - Bee Gees
    Way to your heart - Soul Sister
    People - Barbra Streisand
    Conquest of Paradise - Vangelis
    River Kwai-Marsch - Mitch Miller
    Die Liebe ist ein seltsames Spiel - Connie Francis
    In the year 2525 - Zager & Evans
    Moviestar - Harpo
    American Pie - Don McLean
    Don't let me be missunderstood - Santa Esmeralda
    Bette Davis Eyes - Kim Carnes
    Do They Know It's Christmas? - Band Aid
    Maria Magdalena - Sandra
    Joyride - Roxette
    Only time - Enya
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten