• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lief das erste Date gut? Wie weiter?

P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi
Ich bin ganz neu hier und mache mir grad wegen einem Mädchen ziehmliche Gedanken und wollte mir das einfach vom von der Seele schreiben in der Hoffung das mir hier jemand etwas sagen kann das mich beruhigt.

Also ich hab bei ner Party durch nen Freundin ein Mädl kennen gelernt. Haben uns super verstanden und miteinander gefeiert. Der Freunde hat mich dann gefragt was ich von ihre halte weil sie mich anscheinend mag.

Bin dann aber von dieser Feier früher heim weil ich mich plötzlich nicht mehr so wohl fühlte.

Sie schreib mich dann direkt an und meinte wo ich hin bin und das sie es schadet findet das ich weg bin. Ich hab ihr meine Nummer nicht gegeben sie hat sie sich also von unserem gemeinsamen Freund geholt.

Ein paar Tage nach der Party hab ich sie dann mal angerufen um sie zu fragen ob sie mal was machen mag. Was sie bejaht hat.

Leider bin ich dann krank geworden und so habe ich gewartet bis ich wieder gesund bin bevor ich mich wieder bei ihr melde um was konkretes auszumachen. Dann hat sie sich von selbst bei mir gemeldet weil sie mitbekommen hat das ich krank bin und mir angeboten suppe zu machen. Wir haben jeden tag ein bisschen miteinander geschrieben bis es mir gut genug ging um sie zu sehen. Das angebot habe ich dann angenommen und wir haben uns zum SUppe essen und film schauen bei ihr verabredet.

Soweit denke ich kann man sagen das sie interesse hat oder?

Jetzt aber zum treffen das ich eigentlich sehr gut und schön fand aber mich doch verunsichert hat.

Wir haben uns gut verstanden und viel und angeregt über alles mögliche geredet und nebenbei halt ein paar filme geschaut.

Was mir aufgefallen ist das sie manchmal sehr angeregt mit mir redete und mich dabei anschaute und teilweise redete sie minuten lange mit mir ohne nur einmal in meine richtung zu schauen während ich schon versuchte blickkontakt zu halten.
Da ich denn Wunsch verspürte ihr näher zu kommen haben ich im laufe des abend versucht sie zu berühren. Sprich ich habe ihr auf bein, hände und rücken gegriffen und sie gestreichelt. Sie lies das geschehen, blockte nicht ab, machte keine bermekung dazu ging aber auch nicht darauf ein. Sprich sie machte von ihr aus keine Bemühungen mir näher zu kommen. Nur einmal hielten wir unsere hände umschlungen da mir kalt war und ihre hände schön warm waren. Das hielt vll eine Minute an.

Nach 7 stunde meinte sie ich müsste gehen weil sie am nächten tag viel zu tun hatte.

Ich wollte sie zum abschied küssen aber dafür schien der moment dann nicht richtig und stattdessen haben wir uns innig umarmt und sie schaute mir noch nach als ich aus der wohnung bin ich meinte ich soll auf mich aufpassen.


Jetzt bin ich nicht sicher ob sie interesse hat oder ob sie einfach nur nett ist weil sie mich gleich als guten Freund sieht.

Wie soll ich weiter machen? Ich muss dauernd an sie denken. AUf der einen Seite möchte ich sie nicht unter druck setzen auf der anderen habe ich Angst das ich nur ein Freund werde und sie einfach nur nett ist. Wieso hat sie meine Berührungen geschehen lassen aber ist mir nicht näher bekommen? Ich hätte sie eigentlich nicht als schüchtern eingestuft.

Ich bin so verzweifelt weil sie anfangs so auf mich zu gekommen ist. Deswegen habe ich mir dann irgendwie erwartet das beim ersten date mehr passiert. Und jetzt habe ich angst das ich es verbockt habe.

Sry für den langen Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Du hast es nicht verbockt, sonst wären es keine 7 Stunden geworden :zwinker:

Als guten Freund sieht sie dich meines Erachtens auch nicht, ich würde mir flirtiges Gestreichel jedenfalls nicht gefallen lassen, wenn ein guter Freund das macht.
Vielleicht hat sie sich einfach nur noch nicht getraut, darauf einzugehen, und ist deshalb nicht weiter darauf eingegangen.

Mach das nächste Treffen mit ihr aus :smile:
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hm ja ich war mir halt sicher das sie eine Frau ist die weiss was sie will. Weil sie mich ja auch zu sich eingeladen hat. Und deswegen dachte ich ich habe was falsch gemacht und sie hat es sich anders überlegt.
Und der andere Zweifel ist das sie sich nichts dabei denkt wenn sie mit Freunden körperkontakt hat. Und es hat mich verunsichert das sie es geschehen lässt und bis auf das mit der hand halt nichts zurück gekommen ist nur zaghaft. Naja einmal hat sie sich entschuldigt als sie position wechselte so das ich meine hand nicht mehr auf ihrem rücken lassen konnte.

au wei ich bin so unsicher und mir geht das nicht ausm kopf ^^
mein selbstbewusst sein ist schon so angeschlagen weil ich bis jetzt nur scheiss erfahrungen gemacht habe.

Achja und wegen 2. Treffen:

Eigentlich wollten wir beide was in der Natur machen da wir beide nicht auf das klassische ausgehen wie trinken/essen gehen stehen. Jedoch ist das wetter zur zeit nicht sehr toll.
Soll ich warten bis das wetter besser ist so das wir drausen was machen können? Oder ist es aufdringlich und frech nochmal bei ihr zu hause zusammen zu sitzen?

und soll ich mich bei ihr melden und um ein weiteres treffen bitten? oder darauf warten das sie sich meldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
mach dir nicht so einen kopf,sondern frag sie einfach nach einem nächsten treffen!was ihr dann macht,könnt ihr euch doch zusammen überlegen oder einfach spontan entscheiden,worauf ihr lust habt.
 
K
Benutzer Gast
  • #5
Wenn du um ein zweites Treffen bittest, solltest du von Anfang an klar machen das es sich um ein Date handelt - sprich das es deinerseits nicht auf eine platonische Freundschaft rauslaufen soll, sondern du schon mehr Interesse an ihr hast. Vielleicht hat sie ja einen anderen Vorschlag für ein weiteres Treffen? Aquarium oder Museum könnten doch ganz nett sein. Ansonsten wär's auch nicht verkehrt sich nochmal bei ihr zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
Benutzer153697  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Amigo sie macht dir Suppe, fragt nach deiner Nummer, sitzt 7 Stunden mit dir herum und lässt sich anfassen. Du hättest sie einfach küssen sollen. Manchmal starren Frauen einfach nach vorne, aber im Innern sind sie schon angespannt und erwarten mehr :tongue:
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #7
Wie soll ich weiter machen? Ich muss dauernd an sie denken. AUf der einen Seite möchte ich sie nicht unter druck setzen auf der anderen habe ich Angst das ich nur ein Freund werde und sie einfach nur nett ist. Wieso hat sie meine Berührungen geschehen lassen aber ist mir nicht näher bekommen? Ich hätte sie eigentlich nicht als schüchtern eingestuft.

Ich bin so verzweifelt weil sie anfangs so auf mich zu gekommen ist. Deswegen habe ich mir dann irgendwie erwartet das beim ersten date mehr passiert. Und jetzt habe ich angst das ich es verbockt habe.
Also erstmal musst du gar nicht verzweifelt sein, das klingt doch nach nem guten 1. Date (nicht wie ein freundschaftliches Treffen). Allerdings komme man in manchen "Feiersituationen" auch lockerer rüber, aber wenn es dann ans "Eingemachte" geht. Vermutlich mag sie dich, will aber auch nicht den Eindruck erwecken, gleich beim 1. Date mit jedem rumzumachen. Aber zurückweisen wollte sie dich auch nicht, damit du nicht denkst, sie mag dich nur freundschaftlich. Könnte ich mir vorstellen.
Aber ich bin da eh etwas eigen, ich würde mich auch nicht beim 1. Date von jemandem antatschen lassen. :tongue:

Und was soll eigentlich "Ich hätte sie nicht als schüchtern eingestuft" heißen? Man kann auch nicht schüchtern sein und sich für ein 1. Date trotzdem gewisse Grenzen setzen, die man nicht überschreiten will. :cautious:
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Ich habe sie nach nem 2. Treffen gefragt und sie meinte wir können gerne wieder nen Filmabend machen.Ich hab ihr gleichzeigt mit meiner Frage nach nem weiteren Treffen vorgeschlagen ein Picnic zu machen, aber he gegen einen weiteren Filmabend habe ich def. nichts einzuwenden.
Und bin mir sehr sicher das sie jetzt weiss was ich will. Wenn sie auf ein freundschaftliches Treffen auswäre dann würde sie sich glaub eher in ner Gruppe treffen da wir ja einen gemeinsamen guten Freund teilen.
Sie meinte aber das sie zur Zeit wenig Zeit hat und das sie sich meldet sobald sie Zeit hat. Dh wenn sie sich nicht von selbst meldet kann ichs bleiben lassen oder?

Das mitm Kuss. Ja kann gut sein das ich ne chance verpasst hab als wir unsere Hände verschlungen haben. Ich war vom diesem Moment so high und benommen weil ich ihn so intensiv fand und so schön das ich irgendwie garned auf die Idee gekommen bin sie zu küssen. Ich idiot kann mich auch garnicht mehr erinnern ob ich ihr in dem Moment überhaupt in die Augen schaute weil ich so durcheinander war. Ich werde versuchen es das nächste mal noch mal so zu machen das ich ihre Hände nehme und ihr dabei auch tief in die augen schaue und dann für den Kuss gehe
.
[DOUBLEPOST=1432943060,1432908597][/DOUBLEPOST]
Und was soll eigentlich "Ich hätte sie nicht als schüchtern eingestuft" heißen? Man kann auch nicht schüchtern sein und sich für ein 1. Date trotzdem gewisse Grenzen setzen, die man nicht überschreiten will. :cautious:

Klar kann sie grenzen setzen. Ich dachte nur das wenn sie nicht schüchtern ist, sie einfach direkter offener

ist und sagt was sie denkt.

Amigo sie macht dir Suppe, fragt nach deiner Nummer, sitzt 7 Stunden mit dir herum und lässt sich anfassen. Du hättest sie einfach küssen sollen. Manchmal starren Frauen einfach nach vorne, aber im Innern sind sie schon angespannt und erwarten mehr :tongue:

Haha ja wenn ich mir das so durchlese hört sich das eigentlich alles nach guten Zeichen an. Ich dachte nur das sie wenn sie es auch wollte mir halt entgegen kommen würde. Sprich wenn ich mich näher an sie ran setze und sie irgendwann aufs klo musste oder noch was zu trinken holte, das sie sich nach dem zurück kommen von selbst wieder zu mir setzt. Oder halt nachdem ich es getan habe darauf reagiert und mir so praktisch entgegen kommt. Keine reaktion war mir einfach zu wenig als reaktion um es mit einem kuss zu versuchen. Aber ja ws war dann das mit den Händen meine chance weil darauf reagierte sie schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
mischaccc
Benutzer90869  (30) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich verstehe deine Unsicherheit nicht. Es klingt für mich definitiv nicht schlecht, im Gegenteil, sogar richtig gut!

Naja einmal hat sie sich entschuldigt als sie position wechselte so das ich meine hand nicht mehr auf ihrem rücken lassen konnte
Daran mache ich fest, dass sie nur sehr schüchtern ist. Aber ist doch eigentlich süß. :zwinker:

Aber ich bin da eh etwas eigen, ich würde mich auch nicht beim 1. Date von jemandem antatschen lassen. :tongue:

Und was soll eigentlich "Ich hätte sie nicht als schüchtern eingestuft" heißen? Man kann auch nicht schüchtern sein und sich für ein 1. Date trotzdem gewisse Grenzen setzen, die man nicht überschreiten will.

Du verstehst das falsch. Es geht nicht um wildes Anfassen, sondern kleine Berührungen die auch unter Freunden legitim wären. Körperkontakt aufbauen ist schon recht wichtig.
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich werd einfachmal abwarten ob sie sich meldet und ein 2. treffen zustande kommt.

Und dann mal offen mit ihr reden.

danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer Gast
  • #11
Viel Erfolg, halt uns auf dem Laufenden. :zwinker:
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hmmm

Es ist jetzt über ne Woche her seit unserem ersten Treffen.

Wir schreiben ab und zu per Sms aber das geht eher von mir aus.

Sie hat zwar gesagt das sie viel zu tun hat, ich weiss zb. das sie gestern Prüfung hatte und heute Bewerbungsgespräch, ich habe aber schon stark gehofft das sie sich wegen den 2. Treffen spätestens heute meldet nach dem die zwei Sachen erledigt sind.

Langsam verliere ich den Mut.

Was soll ich tun? Weiter darauf warten das sie sich von sich aus meldet und ihr nicht mehr schreiben? Oder sie fragen ob sie bald mal Zeit hat?

Wenn sie Interesse hat und es hat doch alles danach ausgesehen warum meldet sie sich nicht? =(((
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Wenn sie Interesse hat und es hat doch alles danach ausgesehen warum meldet sie sich nicht? =(((
Kann auch ganz gut möglich sein das sie darauf wartet das du dich meldest :zwinker:
Schreib sie doch einfach nochmal an und frag sie nach einem Treffen, viel zu verlieren hast du ja nicht :smile:
Viel Erfolg :smile:
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Wenn es gut geht sehe ich sie morgen.

Und dann seh ich ja wie es ist.

Hab halt schon gehofft das sie mehr interesse zeigt mich wieder zu sehen, aber ws steigere ich mich auch einfach nur zu sehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Sie hat immer noch sehr viel zu tun. Ist jetzt fast 3 Wochen her seit dem 1. Treffen. Habs jetzt aufgeben sie weiter zu fragen weil sie ja so viel mit Uni zu tun hat.

Ich wart jetzt mal drauf ob sie sich von sich aus meldet wenn sie Zeit hat. Aber sie hat sich jetzt seit 1 Woche nicht gemeldet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Soll ich das ganze aufgeben?

Haben seit dem 1 Treffen vor 3 Wochen keinen Kontakt gehabt. Außer 1-2 belangloses schreiben das von mir aus ging.

Ich weiss zwar das sie mega stress hat aber das sie garkeinen Kontakt zu mir sucht....

Was denkt ihr?
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #17
Wie oft hast du denn Kontakt gesucht? Hast du konkrete Vorschläge für ein Treffen mit Ort und Zeit gemacht? Falls sie abgelehnt hat, hat sie Gegenvorschläge gemacht? Wie oft sucht sie den Kontakt zu dir?
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Naja mittlerweile schreib ich ihr einmal in der woche um zu fragen wie es ihr so geht und wie ihre woche so war. Will sie nicht nerven.

Letzten hat sich von sich aus geschrieben das wird bald was machen sollen ohne das ich sie danach gefragt habe. Aber sie meinte halt wieder sie weiss nicht wann weil sie viel zu tun hat.
Sie wollte sich aber melden sobald sie zeit hat.

Sie schreibt mich eigentlich nicht an meistens bin ich es. Aber sie schreibt immer sehr viel zurück, erzählt viel und fragt auch immer was sich bei mir so tut.

Konkrete Vorschläge hab ich keine mehr gemacht um sie nicht zu stressen.

Sie meint sie arbeitet jedes Wochenende und hat pro woche mehrere prüfungen usw.

jetzt habe ich aber zb. bei facebook gesehen das sie do. abend an ner veranstaltung teil nimmt... sowas verwirrt mich und verunsichert mich wieder
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #19
P PAX1990

Meld dich erst mal nicht mehr bei ihr. Gar nicht mehr!
Lenk dich ab und lern auch anderen Frauen kennen. Hinter her rennen tut dir nicht gut und frustet nur.
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ja das ist sicher das beste und einfachste für mich. Hab halt so angst das der kontakt sich dann verliert aber das wird sich so oder so nicht verhindern lassen.

Danke dir
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #21
Du kannst den Kontakt aber auch nicht erzwingen. Wenn sie meint Lernen ist im Moment das Wichtigste dann ist das so. Da wirst du dann auch nichts dran ändern können!
Denn wer sich wirklich treffen WILL, der nimmt sich die Zeit! Ihr scheint also an einem Treffen nicht so viel zu liegen.

Jetzt sich ständig zu melden, käme wie ein Schosshünchen rüber, dass immer bei ihr bleibt egal wie wenig Aufmerksamkeit es bekommt. Willst du das sein? Ich denke nicht. Also... ablenken und weiter schauen.

Wenn sie wieder Zeit hat, dann meldet sie sich bestimmt.
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ja sie schreibt sie hat ständig lust was zu machen mit mir aber anscheinend ist das nur höflichkeit von ihr.

ich werde sie jetzt mal nicht mehr anschreiben und einfach darauf warten das sie sich meldet auch wenns ws sau schwer wird ^^

Das mich halt am meisten verwirrt ist, dass sie weiss das ich was von ihr will, also denke ich sie will auch was von mir sonst würde sie es mir doch sagen das sie kein itneresse hat oder sagen sie will nichts mehr mache.

Das liegt aber ws einfach daran das sie nicht so viel für mich empfindet wie ich oder das die Uni anscheinend gerade das wichtigste ist und sie nicht durch mich abgelenkt werden will.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Hey

Ich bins mal wieder.

Hab leider noch immer nichts von ihr gehört. Laut unserem gemeinsamen Freund hat sich noch immer verdammt viel um die Ohren. Hab mich jetzt auch nicht mehr bei ihr gemeldet.

Denkt ihr das sie Interesse hat aber einfach echt null Zeit?

Oder hat es beim 1. Treffen nicht gefunkt und deswegen hat sie nicht wirklich Lust mich zu sehen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand 1 Monat so beschäftigt ist das keine Zeit für ein kurzes Treffen bleibt.

Ich mein daweil ist es so:

sie hat mich einmal gefragt ob ich was machen mag, aber da konnte ich leider nicht.

die paar mal wo wir geschrieben haben hat sie immer wieder beteuert das sie NULL zeit hat aber mich gerne wieder sehen würde und auch vorgeschlagen schwimmen zu gehen.

Das werte ich schon als Zeichen das sie interesse hat.
Andererseits meldet sie sich auch so nicht.
Wenn ich sie angeschrieben habe hat sie aber immer viel zurück geschrieben, mir erzählt wies ihr so geht und gefragt wies mir geht.

Denkt ihr sie hat echt null zeit und will sich durch mich nicht ablenken lassen? Oder spielt sie nur mit mir und sagt mir einfach nicht das sie kein interesse hat?
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Hey

ich bins mal wieder mit nem Update.

Habe noch immer nichts von ihr gehört.
Heute war sie auf der gleichen Party wie ich, habe sie dort aber nicht gesehen, wusste es nur von unserem gemeinsamen freund.

Sie hat nicht hallo gesagt oder so und ich hab es lieber auch bleiben lassen.


Ich hab dann unseren gemeinsamen Freund gefragt ob er weiss was mit ihr los ist. Er meinte nur er weiss es nicht nur das sie eher distanziert zu mir ist.

Ich werd sie jetzt mal versuchen zu vergessen.... vll meldet sie sich ja doch noch.


ich versteh nur einfach nicht wie es zuerst so gut ausschaut und eindeutiges interesse von ihrer seite ist und sie immer wieder sagt sie möchte was machen und dann endet es einfach mit kontaktabbruch...

Das passiert mir echt jedes mal
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren