Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    5 Februar 2008
    #41
    Das kann ich mir denken:grin:
    Ich muss aber gerade andere Fachliteratur lesen, ich bin mitten in Prüfungen:eek:

    Die Bibel ist mir zu patriarchalisch, vor Allem das AT. In meiner Familie bin ich total anders sozialisiert worden.
    (vielleicht ist die Bibel auch durch Übersetzungen vermännlicht worden)
     
  • Simson
    Gast
    0
    5 Februar 2008
    #42
    Naja, es kommt darauf an, was du patriarchalisch findest. Die Stammväter sind halt nun mal Väter und nicht Mütter :zwinker:, aber gerade im AT gibts übrigens sehr starke Persönlichkeiten, welche FRAUEN sind. zB Rut. Aber es gibt ja auch die feministische Theologie... Aber die ist ein Thema für sich:grin: .
     
  • CrushedIce
    CrushedIce (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    113
    53
    Single
    8 Februar 2008
    #43
    nein, hab ich nicht. das tu ich mir nicht an :cool1:
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    8 Februar 2008
    #44
    Zwei im Regal..... Ja und hin nd wieder schlag ich sie auch mal auf.

    Und an meinem Studienort hab ich noch ein Buch Mormon rumstehen. Hab ich mal so ein paar hausierenden Mormonen abgenommen/abgeschwatzt. Selten so gelacht.
     
  • *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    766
    103
    10
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2008
    #45
    Ich auch nicht
     
  • ~Miako~
    ~Miako~ (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    in einer Beziehung
    8 Februar 2008
    #46
    Nicht Religiös, nicht getauft, keine Bibel :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste