• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Linker Hoden größer als rechter .......

T
Benutzer74606  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo erstma ,
ich hab in gestern festgestellt das mein linker hoden viel größer ist als mein rechter und jetz bin ich in panik das das iergendwie was schlimmes ist . Ich habe keine schmerzen , aber von meinem linken hoden geht ein sehr dicker " schlauch " aus !? So ist das jetz was schlimmes bitte um hilfe .....:cry:
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Soweit ich weiß ist das nichts Unnormales.
Die Hoden verändern auch manchmal ihre Form.
Wenn du jedoch Gewissheit haben willst, geh' einfach zum Arzt und lass' dich mal durchchecken.
 
B
Benutzer62712  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich hab es bei der anatomie des mannes so gelernt, dass der eine hoden kleiner als der andere ist... kann es von hier aus nicht beurteilen, aber denke, dass es normal ist!
 
G
Benutzer26155  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sowas ist völlig normal. Bei Frauen ist ja auch nicht immer alles gleich groß... Warum also beim Mann?
 
T
Benutzer74606  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
puh ,schock lass nach danke für hilfe ....^^ :smile2: :smile2: :smile2:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
ja, mach dir mal keine gedanken! Bei den Brüsten der Frauen ist das ja genauso :zwinker:
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
das kann tatsächlich entwicklungsbedingt sein, muss aber nicht.

der eine hoden ist tatsächlich etwas kleiner als der andere, jedoch nicht so, dass das großartig auffällt.

dass der "schlauch", der vom größeren hoden weggeht, dicker ist, könnte eine varikozele sein (siehe wikipedia oder so). der hoden könnte dann stauungsbedingt etwas vergrößert sein.

allerdings kann eine einseitige, schmerzlose schwellung eines hodens auch ein tumor des hodens sein, das gibt es auch schon in deinem alter. selten zwar, aber das gibt es durchaus.

ganz so entspannt wie meine vorrednerinnen (die sich ja scheinbar mit männlichen hoden bestens auskennen...:zwinker:) wäre ich da also nicht, insbesondere nicht, weil deine beschreibung wie ein ordentlicher kaliberunterschied klingt.

wieso zeigst du das denn nicht mal deinem hausarzt, oder, wenn dir das peinlich ist, lässt dich gleich zum urologen überweisen? der kann das dann abchecken und ggf. weitere schritte einleiten.
 
R
Benutzer74279  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mal beim Arzt abchecken lassen

Hey

Prinzipiell is das ganz normal
aber..
...wegen dem Dicken Schlauch
es kann sein dass das ne Krampfader is...war bei mir so
Und da ist es schon wichtig dass du das mal vom Arzt kontrollieren lässt!!!!!!!!!!!!
Krampfadern im Hoden bedeuten das der Hoden nicht mehr genug gekühlt werden kann und somit die Spermien zu warm werden was sehr schlecht für die Potenz is
meine sind mitlerweile weg...:smile:

will ja keine Panik schieben oder so aber ein Besuch beim Urologen tut ja ned weh :zwinker:
also einfach mal anschaun lassen

Gruß
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Variko(/u?)zele = Krampfader.

Diese müssen tatsächlich entfernt werden wegen der oben genannten Gründe. Es kann aber auch sein, dass das der Samenleiter ist. Lass es am besten abklären, dann hast du Gewissheit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren