Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    103
    8
    vergeben und glücklich
    20 März 2009
    #1

    Lippenpiercing rechts vs. links: verschiedene "Bedeutungen"?

    Hallo ihr Lieben & Liebenden!

    Ich hab mir vor 5 Monaten ein Lippenpiercing stechen lassen. Auf der linken Seite.
    Es ist zwar total wurscht was andere Leute darüber denken, aber mich würde interessieren ob ein Piercing auf einer bestimmten Seite eine Bedeutung haben soll.

    Ich habe darüber noch nie etwas gelesen oder gehört und hab da vor kurzem mit 'ner Freundin drüber geredet.
    Sie sagte es gab früher so einen Spruch von wegen: 'Rechts cool, links schwul' oder so in der Art. Allerdings bezogen auf Ohrlöher bei Männern.

    Habt ihr davon mal was bei Piercings gehört?

    Grüße,
    Tessi
     
  • schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    20 März 2009
    #2
    ne, bei tattoos hab ich sowas mal gehört.
    mein ex freund hatte auf dem rechten ellenbogen ein spinnennetz tattoowiert..
    einfach so und für ihn ohne jeglichen politischen.. usw... hintergedanken.
    einfach weil ihm das motiv und die stelle gefällt.
    er wurde mal in ner kneipe darauf angesprochen..
    skinhead???

    das motiv taucht wohl oft in skinheadkreisen auf.
    oder bei ehemaligen häftlingen wohl auch ziemlich beliebt.

    er ist und war keines von beidem..


    den spruch mit dem ohrring bei männern kenne ich aus schulzeiten auch noch. obs so ist oder war-keine ahnung.

    machst du dir sorgen das ein rechtes lippenpiercing eine rechte bedeutung hat (ODER ANDERSRUM, so wie du es ja hast??) hm, also ich glaube heutzutage würde es keiner so einornen, WENN es so wäre. es gibt soviele leute die sich quer durchs gesicht piercen lassen. was andere WISSEN, oder denken zu wissen wäre mir pups egal. wenn fragen aufkommen würde ich sie beantworten mißverständnisse aufklären..
    aber mit deiner lippe musst du dir da glaube ich keine sorgen machen.
     
  • Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    591
    103
    8
    vergeben und glücklich
    20 März 2009
    #3
    Meins ist ja auf der linken Seite.
    Ich mache mir nicht wirklich große Gedanken darüber, es interessiert mich einfach mal ob es 'Gerüchte' über Piercings gibt.

    Aber wie du schon von deinem Ex geschrieben hast, jeder macht es nach seinem eigenen Geschmack, wie es am Besten aussieht und nicht um seine Einstellung zu einem Thema zu zeigen. (Jedenfalls nicht alle).

    Gruß
     
  • schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    20 März 2009
    #4
    klar, man kann einem menschen nur vor den kopf schauen wenn man ihn auf der straße sieht...
    aber es gibt genug menschen ohne piercing und tattoo, die leichen im keller haben :grin:


    alles weitere müssen dir die anderen beantworten :smile:
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    20 März 2009
    #5
    das mit Rechts cool, links schwul kenn ich nur von Ohrringen und das auch nur bei Männern.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    22 März 2009
    #6
    Ich kenne das auch nur bei Ohringen und nur bei Männern, aber ich kenne es andersherum (also "links cool, rechts schwul") :grin:.
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    22 März 2009
    #7
    Off-Topic:
    stimmt ist ja anders rum mit rechts und links..naja egal! Darauf solte man(n) eh nicht achten weils dämlich ist
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    23 März 2009
    #8
    :ROFLMAO:
    Sag doch gleich, dass Du von mir sprichst :-D (duck und wech)

    Ansonsten was Piercings betrifft - ich denke, zu Bedeutungen kann uns Diotima wohl am ehesten was dazu sagen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste