• Funksoulbrother
    Meistens hier zu finden
    376
    128
    182
    Single
    20 Oktober 2020
    #1

    Lisa Eckhart - die Frau des Jahres?

    Was denkt ihr eigentlich über die polarisierende Kabarettistin Lisa Eckhart?

    Ich bin neugierig ... denn sie ist - unabhängig davon, wie man sie nun findet - eine sehr spannende Künstlerin.
     
  • User 173280
    Öfters im Forum
    149
    53
    47
    in einer Beziehung
    20 Oktober 2020
    #2
    Ich finde sie gut und attraktiv.
    Falls das auch zählt :grin:

    Sonstige Sachen über Ansichten, Positionen, usw. klemme ich mir jetzt in meinem Post, weil ich keine Lust auf Diskussionen habe. Ob man die Dame gut oder unmöglich findet, muss im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden.:victory:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Lactophob
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    Verheiratet
    20 Oktober 2020
    #3
    Spannend finde ich sie überhaupt nicht - eher gestelzt. Und ich kann mit Ihrer Art der betont langsamen und akzentuierten Sprache nicht umgehen. Außerdem ist das, was sie macht, für mich schon sehr grenzwertig, auch politisch. Mit einer "Uniform" aufzutreten, wie kürzlich erst geschehen, die mich an die Kleidung der SS erinnert und die, wie ich annehme, diese Assoziation auch erzeugen soll, ist für mich so unterirdisch, dass es für mich ihr gesamtes Kabarett diskreditiert.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • Ironheart74
    Sehr bekannt hier
    626
    178
    642
    Single
    20 Oktober 2020
    #4
    Stimme ich dir voll und ganz zu. Also ich finde sie zum Einen ausgesprochen attraktiv, aber ich finde sie auch sehr witzig.

    Ja, sie provoziert und polarisiert damit. Ihre Sprache ist (sehr bewusst!) gestelzt und wirkt künstlich, aber ihre Worte sind eben wohl gewählt bewirken genau das was sie sollen.
    Sie spielt definitiv auch ganz bewusst mit ihren körperlichen Attributen, das ist auch klar. (worüber ich mich als Mann sicherlich nicht beschwere).
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Funksoulbrother
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    376
    128
    182
    Single
    20 Oktober 2020
    #5
    Ich finde einige Interviews mit ihr schon sehr interessant, z. B. dieses hier:

     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 177622
    Sorgt für Gesprächsstoff
    792
    43
    165
    nicht angegeben
    20 Oktober 2020
    #6
    Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass das, was man auf der Bühne sieht, eine Kunstfigur ist.
    Und ich finde sowohl die Person als auch die Kunstfigur super.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • Fiona-Maria
    Ist noch neu hier
    19
    3
    13
    nicht angegeben
    20 Oktober 2020
    #7
    Ich mag ihre bissigen Kommentare und die Art, wie sie es vorträgt.
    Auch wenn ich nicht immer alles verstehe.
     
    • Interessant Interessant x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 77547
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.581
    348
    2.317
    Verheiratet
    20 Oktober 2020
    #8
    Ich mag sie nicht so. Ich finde den Vortragsstil sehr "artifiziell" (oben hat jemand "gestelzt" geschrieben). Aber "originell" und etwas besonderes ist das schon.

    Was ich aber mag ist ihr leichter österreichische (d.h. in ihrem Fall wohl steirische) Akzent :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2020
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Funksoulbrother
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    376
    128
    182
    Single
    20 Oktober 2020
    #9
    Sie ist in ihrer Bühnengestalt ja eine betont künstliche Kunstfigur.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 77547
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.581
    348
    2.317
    Verheiratet
    20 Oktober 2020
    #10
    Ja klar, aber genau damit habe ich so meine Probleme.
     
    • Interessant Interessant x 1
  • Funksoulbrother
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    376
    128
    182
    Single
    20 Oktober 2020
    #11
    Mein Stil ist es ja auch nicht. :zwinker: Was sie macht ist auch eher interessant als dass es mich packt.
     
  • User 77547
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.581
    348
    2.317
    Verheiratet
    20 Oktober 2020
    #12
    Ja, es ist schon besonders und ich kenne eigentlich niemand, der die Sache ähnlich angeht....wobei ich mich im Bereich Comedy/Satire etc. auch überhaupt nicht auskenne :grin:.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 106548
    Team-Alumni
    5.916
    598
    7.193
    Single
    20 Oktober 2020
    #13
    Ihr Humor ist durchaus meiner. Dass sich jemand um eine gute Sprache bemüht, mag ich ebenfalls.
    Aber ich kann sowieso mit den meisten Dialekten südlich von Bonn nichts anfangen und dieses langsame, überdeutliche Sprechen mit diesem arroganten Habitus macht es für mich sehr schwierig, sie länger als einen Auftritt bei Nuhr zu ertragen. Ich höre irgendwann auf, ihr zuzuhören, weil mich Alles außer dem Inhalt so nervt.
    Schade eigentlich.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • User 109947
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    704
    178
    952
    Single
    20 Oktober 2020
    #14
    Lisa wer? :confused:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • Moppeltier
    Moppeltier (27)
    Öfters im Forum
    216
    53
    46
    nicht angegeben
    20 Oktober 2020
    #15
    Irgendwie nervt sie mich allein schon ihre Körpersprache und eben die Art zu reden, das stößt mich schon so ab, dass ich keine Lust habe ihr zuzuhören, abgesehen davon war das Inhaltliche, was ich dann mal doch gesehen oder von anderen gehört habe weder lustig noch irgendwie toll, also nee interessiert mich nicht bzw. mag ich nicht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 18168
    User 18168 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.945
    348
    1.917
    nicht angegeben
    20 Oktober 2020
    #16
    nie gehört den namen :cautious:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Nikki.B
    Öfters im Forum
    116
    53
    26
    offene Beziehung
    20 Oktober 2020
    #17
    ..ich lieb Leute, die mit Sprache umgehen können und das kann sie super. Und ich liebe es, wenn einem manchmal das Lachen im Hals stecken bleiben will...
    Dass kann sie auch perfekt.
    Allerdings ist es wie beim Nuhr, die die sie falsch verstehen wollen, werden sie falsch verstehen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • User 91095
    Team-Alumni
    8.626
    598
    9.347
    nicht angegeben
    20 Oktober 2020
    #18
    Off-Topic:
    Zu 80% Schönbrunner Dialekt, würd ich sagen.
     
  • User 129180
    Beiträge füllen Bücher
    1.220
    248
    1.145
    Single
    20 Oktober 2020
    #19
    Ich will sie eigentlich witzig finden aber irgendwie ist mir ihre Arroganz einfach zuviel, auch wenn es vielleicht nur zu ihrer Rolle gehört. Ich find sie im Übrigen nicht attraktiv, zum Einen find ich ihre Frisur einfach nur schrecklich und zum anderen ist sie mir viel zu dürr.
     
  • Funksoulbrother
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    376
    128
    182
    Single
    20 Oktober 2020
    #20
    Body-shaming? :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten