Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • solero
    solero (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2004
    #1

    liste von ncs?

    kann mir vielleicht jemand sagen wo man eine liste der ncs von allen fachhochschulen in deutschland findet?

    danke
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    16 August 2004
    #2
    Ich glaub das gibts gar nicht, ich hab zumindest damals nichts gefunden. Aber unter www.uni24.de findest du alle Unis und FHs mit Homepages, da kannst du dann direkt nachsehen.
     
  • solero
    solero (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2004
    #3
    ok danke,
    allerdings finde ich auf den seiten von den meisten fhs keine nc angaben, wenn also jemand weiß wo man sowas findet immer her damit...

    solero
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 August 2004
    #4
    Wofür brauchst du die denn? Das kann sich doch immer wieder ändern!

    Bewerbe dich einfach, egal wie hoch der NC ist, mehr als schief gehen kann es nicht!

    NC Liste von einigen bayrischen FHs gibt es auf fh-nuernberg.de
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    16 August 2004
    #5
    Das liegt daran, dass die wenigstens FHs einen festen NC haben. Der NC ergibt sich nach den Bewerbung. Wenn sie z.B. 250 Plätze haben, nehmen sie die 250 Besten rein - und wenn der "Schlechteste" der 250 einen Schnitt von 2,5 hat, ist der NC in dem Jahr 2,5

    Wobei die Bewerbungsfrist für DIESES Semester wohl auch rum sein dürfte..
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 August 2004
    #6
    sag ich doch...

    Bei einer FH wird dieses Jahr sogar ein NC von einer Notenstufe besser verlangt...also ist der NC echt egal!

    Genau, für das Wintersemester bewerben geht jetzt eh nicht mehr...
     
  • solero
    solero (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2004
    #7
    dass es keine festen nc gibt weiß ich, gibt es ja nie ändert sich ja auch bei den uni jedes jahr.
    es geht nicht um mich, wenn ich mich beweben wollte wär ich ein bisschen spät dran :zwinker:
    was ich mein ist der nc des letzten angefangen semesters, also im moment wahrscheinlich sommersemester weils winter noch nicht gibt. ich wollte einfach mal vergleichen bei welchen fhs man mit einem nicht allzuguten abi ne chance hat.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 August 2004
    #8
    Was will derjenige denn studieren?
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    16 August 2004
    #9
    Bewirb dich ÜBERALL.. Ich bin an einer Uni genommen worden, die letztes Jahr einen NC von 2,1 hatte - und bin mit meinem grandiosen 3,0 Abi (+2 Wartesemestern) reingekommen.
     
  • solero
    solero (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2004
    #10
    bwl ...mich hat einfach interessiert was z.B beliebte fhs sind wo man nur schwer hinkommt und welche jeden nehmen weil eben keiner hinwilll...und das sieht man ja u.a. an den ncs

    es geht nicht um mich, ich hab dort wo ich hinwill nen platz bekommen, wollte nur mal wissen was man bei andren fhs so für ne note brauch und wo ich noch hingekonnt hätte wenn ich gewollt hätte
    ne freudin hat keinen platz bekommen und sie weiß jetzt nicht wo sie sich nächtes semesterbewerben soll und wo sie chancen hätte
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 August 2004
    #11
    Na also BWL wird ja wohl kein Problem darstellen (oder hat sie 3,9 oder sowas..??)!
    Bei wievielen hat sie sich denn beworben? Wie wäre es einfach mit ALLEN FHs, die BWL anbieten?

    Und Serenity, es gibt Schulen, an denen dein Schnitt sehr, sehr gut ist!
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    16 August 2004
    #12
    Mich ärgert er, ich hätte viel mehr schaffen können. Und trotzdem bin ich sehr stolz drauf - was allerdings niemand nachvollziehen kann, der die Hintergründe nicht kennt.. Tjaja..

    Also in BWL kommt man meines Wissens sehr gut rein und wenn man WILL kommt man sowieso in jedes Fach mit jedem Schnitt - man muss sich nur richtig reinhängen..

    Bewerben würde ich mich grundsätzlich an jeder Uni die für mich in Frage kommt, Listen der NCs der letzten Jahre findest du meistens unter "Verfahrensergebnisse" auf den HPs der Unis..
     
  • diamond
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    16
    vergeben und glücklich
    16 August 2004
    #13
    ....
     
  • solero
    solero (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2004
    #14
    dass man irgendwann wenn man nur lang genug wartet einen platz in irgendeinen kaff bekommt dadran zweifel ich garnicht...
    das der nc nicht so wichtig ist und man trotzdem nen platz bekommen kann weiß ich, hab mit einem abi das eigetnlich nicht ganz für medizin reicht trotzdem sofert nen platz übern ein auswahlgespräch bekommen.
    aber die person um dies geht hatte nen abi von 3,0 und hat dieses jahr keinen platz bekommen, ich wollte eben nur wissen ob das pech war oder ob sie auch nächstes jahr keine chance hat

    solero
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste