• Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2003
    #21
    @ kirby

    sag mal, gibt es eigentlich irgendwas, was du magst?
     
  • Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    18 Dezember 2003
    #22
    Habe ihn heute gesehen und muss sagen erst einfach genial. Er ist nahe zu perfekt *g*. Das einzige was mich störrte war das es keine Pause gab. Aja, und paar Szenen die man im Trailer sah kamen nicht vor bzw. kamen verändert vor. So z.B. vor der Schlacht was Aragorn zu den Truppen sagte wurde verändert. Fand das im Trailer schöner. Aber ansonsten gebe ich 100 von 100 Punkten. Werde mir den Film sicher noch 1 bis 2 mal im Kino anschauen. Wenn ich den in DVD habe wohl an die 20 mal und mehr.... *g*

    Der Anfang sowie das Ende fand ich urgut. Leider gab es die Zählung der toten Orks nicht. Wird es wohl auf der DVD Expansion geben. Aber ansonsten nur empfehlenswert. Habs voll net gepackt wieviel Leute geheult haben. Unglaublich hab ich noch nicht erlebt. Sogar die 2 Mädels die mit uns mitwaren haben beim Abspann Taschentücher auspacken müssen... urcool.

    Kann ich nur empfehlen. Waren sogar welche dabei mit Kettenhemden und Schilder lol. Muss ich mich mal erkundigen wo man sowas herkriegt :smile:

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
  • *~The~Raver~*
    0
    18 Dezember 2003
    #23
    @ kirby

    ist schon klar, wenn zu 20min den film anschaust der insgesamt über 9 stunden dauert, dass dir der net gefällt. weil dann null ahnung davon hast, welche story hinter dem film steht.
    schliesslich ist herr der ringe zwar auf den ersten blick ein fantasy-abenteuerfilm, aber dahinter steht was ganz anderes. und so isses auch von J.R.R. tolkien in seinen büchern gewollt.

    und ich behaupte einfach mal, diejenigen, denen der film nicht gefällt und nix damit anfangen können, die haben den nicht wirklich verstanden.
     
  • daedalus
    daedalus (40)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    50
    nicht angegeben
    18 Dezember 2003
    #24
    wah, wieder dieses Argument... Das hat man mir auch immer bei Matrix 2 nachgesagt, weil ich den bescheiden fand.

    Man kann einen Film auch bescheiden finden, wenn man ihn verstanden hat, die Geschmäcker sind verschieden.

    Ich find den Film auch gut, aber ich würde es mir niemals rausnehmen den Leuten, denen der Film nicht gefällt, nachzusagen, dass sie ihn nicht verstanden haben.
     
  • *~The~Raver~*
    0
    18 Dezember 2003
    #25
    sicher nicht allen, des ist schon klar!


    aber z.b. die leuten, die ich kenn und denen der film nicht gefällt, sagen, es sei ja nur ein blöder ritterfilm mit ein paar monstern und so. und die story mit dem ring ist ja mal öde, weil es voll beknackt ist wegen so nem doofen ring in die schlacht zu ziehen.
    ^^
    und wer eben den film so sieht, hat den film meines erachtens nicht verstanden. der story beinhaltet quasi eine "lehre" und der film ist nur eine inszenierung dieser lehre. so wie bei den märchen z.b. eine lehre wird den leuten anhand einer geschichte erzählt, damit sie es einfacher verstehen können, wenn sie darüber nachdenken.

    und wer herr der ringe anschaut, um geile ritterschlachten oder ähnliches zu sehen, ist glaub bissl im falschen film :zwinker2:
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    18 Dezember 2003
    #26
    Also cih freu mich auf den 3. Teil... Hab die beiden ersten gesehn und wär schön doof wenn ich mir den dritten nich auch nich anschaue... Ich wieß nich ob ich in ne lange Filmnacht gehen würde, vielleicht wenn ich sondt nichts zu tun habe :smile:
     
  • SchwarzeFee
    0
    18 Dezember 2003
    #27

    Sehr richtig! Meine Mutter mag den Film auch nicht, hat ihn aber dennoch gesehen, um sich darüber überhaupt ein Urteil bilden zu können und er gefällt ihr nach wie vor nicht. Ich glaube allerdings nicht, dass sie deswegen den Film nicht verstanden hat.
    ZU sagen, dass HDR kein Fantasy-Abenteuer ist, ist, denke ich, falsch! Er ist ein Fantay-Film und wird das auch bleiben. Sicher verbirgt sich in der Story viel mehr als nur die reinen Fantasieeffekte, dennoch ist er in dieser Kategorie einzuordnen.
    Zu sagen, es ist ein blöder Ritterfilm, ist ja nun wirklicher Blödsinn *g* Wo sind denn da die Ritter? *wirr*

    Um mich nochmal zu wiederholen: Hammer Film...

    [​IMG]
    ... und er war mein Held :grin::zwinker:
     
  • WhiteStar
    WhiteStar (42)
    Toto-Champ 2006
    783
    103
    15
    Single
    19 Dezember 2003
    #28
    Eine kleine Meldung zu dem Thema:

    Quelle


    Greetz

    P.S. Werd mir den Film natürlich auch noch anschauen. Vielleicht geb ich mir ja sogar alle 3 Teile zusammen. Läuft bei uns nämlich nochmal am 04.01.
     
  • chen
    chen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    20 Dezember 2003
    #29
    Der Film ist total cool!
    Ich war Donnerstag drin und musst auch fast flennen am Schluss :smile:
    Derselbige zieht sich allerdings ganz schön hin...
    Aber alles im allen 100% toll :drool: :zwinker:
     
  • xross
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Dezember 2003
    #30
    Verständnisfrage

    Hmm, komm grad ausm Kino - mal wieder bombastische Bilder und alles schön und gut soweit. Eines hab ich entweder nicht kapiert oder ich habs verpasst, WIE kann Arwen (die Elbenfrau welche in Aragon verliebt ist, und für ihn den Unsterblichkeitsstatus aufgibt) am Ende bei der Krönung Aragons zum Köning anwesend sein, wenn sie noch davor angeblich im Sterben liegt? Bei der drauffolgenden Knutschszene (wo erste Heulgeräusche im Kino ertönten *g*) schaut sie ganz schön lebendig aus....klärt mich ma auf :smile:
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    21 Dezember 2003
    #31
    Alsoo... Das Böse ist ja dadurch, dass der Ring zerstört wurde, auch zerstört.
    Arwen lag ja bloß im Sterben, weil das Böse immer stärker wurde, oder?!
    Und wenn das Böse weg ist, geht's ihr wieder gut, sodass sie wieder mim Aragorn rumknutschen kann :smile: Elrond hat ja auch zum Aragorn gesagt, dass es bald zu spät für Arwen ist, wenn er (Aragorn) und die anderen Gefährten Sauron bzw. den Ring nicht bald vernichten.

    liebe grüße
    crani alias galdriel (--> http://news.bbc.co.uk/olmedia/1700000/images/_1704148_galadria_and_frodo.jpg) :grin::grin:
     
  • shabba
    Gast
    0
    23 Dezember 2003
    #32
    hi leute,
    ich war gestern abend nochmal drin, diesmal in der OV und mit meinem schatz.....und es war sooooo schoen.

    schaut ihn euch mal auf englisch an, das ist ja sooo geil :smile:

    shabba
    ...der am ende sooooooo geflennt hat vor freude :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten