• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Luft raus....will ich nicht wahrhaben, dass es zu ende geht?

SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ja......ist immer schwer anzufangen:

Ich bin mit meinem Freund nun 2 Jahre zusammen. Es lief eigentlich alles ganz gut. Klar Höhen und Tiefen gibt es bei uns auch, ist ja normal.

Naja seitdem ich mit meinem Abitur begonnen hab, fehlt mir die Zeit für Freunde, meinen Freund und einfach auch für mich.(seit August mach ich Abi)

Naja und was noch hinzukommt, mir fehlt einfach auch das Bauchkribbeln, das Herzrasen, wenn ich mal wieder bei ihm schlafen kann....einfach sowas...

Ich habe das Gefühl, dass von meiner Seite die Luft raus ist.:geknickt:
Wir haben soviel erlebt und soviel unternommen.Manchmal weiß ich gar nicht mehr, was wir machen sollen. Am Wochenende gehen wir meistens mit Freunden raus.

Habe schon mit einer Freundin drüber gesprochen, die auch schon 3 Jahre mit ihrem Freund zusammen ist.


Ach ist einfach so schwierig....:kopfschue

Ich hab ihm dann gestern eine lange Sms geschrieben, in der ich meine Gedanken beschrieben hab.
Man merkte seine Panik(weil er mir 3 lange Sms geschrieben hat)
Ich merke, dass er noch unsterblich in mich verliebt ist.
ich liebe ihn das weiß ich, nur fehlt halt auch mir die Zuneigung.....

Ich hab einfach Angst, dass ich nicht seinen Erwartungen mehr entspreche, dass ich seine Bedürfnisse einfach nicht mehr füllen kann....:geknickt:

Naja, ich wollte es einfach mal hier so nieder schreiben, weil es mich immer noch belastet....
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie oft seht ihr euch denn? Wenn ihr euch mehrmals in der Woche seht, solltet ihr mal versuchen, euch länger nicht zu sehen, dass du Sehnsucht nach ihm bekommst.

Und das der Alltag irgendwann einkehrt ist normal.

Bedenklich finde ich allerdings die Aussage, dass du nicht mehr weißt, was du mit ihm unternehmen sollst. :eek: Da fällt uns immer was ein. Und wenn wir nur zum See gehen und die Enten füttern - es ist etwas, was wir zu zweit unternehmen und uns beiden Freude bringt.
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wie oft seht ihr euch denn? Wenn ihr euch mehrmals in der Woche seht, solltet ihr mal versuchen, euch länger nicht zu sehen, dass du Sehnsucht nach ihm bekommst.
3 mal in der woche

Es geht auch nicht mehr, dass schaff ich zeitlich nicht.
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ja das kenne ich....bei meinem Freund und mir war auch nach 2 Jahren etwas die Luft raus....
Die rosarote Brille ist weg, der Alltag da. Auch bei mir rast mein Herz nicht mehr wirklich, wenn wir uns sehen. Ich freu mich zwar, mal mehr mal weniger - aber das Kribbeln wird ersetzt durch eine Vertrautheit.

Hier fängt die Arbeit in der Beziehung richtig an. Seid euch darüber klar, dass nach einer bestimmten Zeit in (fast) jeder Beziehung der Alltag kommen wird und es nicht unbedingt daran liegt, dass man sich gegenseitig nicht mehr genügt. Man sollte sich aber immer wieder darauf besinnen, dass man da "noch was hat" in das man auch investieren sollte. Ist ein ganz seltsames Gefühl seit ich das festgestellt habe... kaum beschreibbar. Werdet euch eurer Beziehung bewusst, sammelt neue Ideen für Unternehmungen und sind sie noch so klein...Nehmt euch auch Zeit füreinander aber auch für jede Person selbst - auch das braucht der Mensch!
Versuche, die Beziehung nicht nur runtertröpfeln zu lassen sondern werde wieder aktiv! Sogar ein paar nette Worte hier und da, einfach etwas was "anders" ist als vorher bringt neuen Wind in die Beziehung....

Ich wünsche euch viel Glück, denn es wäre schade wenn eine eigentlich gut laufende Beziehung an so etwas zerbrechen müsste...
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja das kenne ich....bei meinem Freund und mir war auch nach 2 Jahren etwas die Luft raus....
Die rosarote Brille ist weg, der Alltag da. Auch bei mir rast mein Herz nicht mehr wirklich, wenn wir uns sehen. Ich freu mich zwar, mal mehr mal weniger - aber das Kribbeln wird ersetzt durch eine Vertrautheit.

Hier fängt die Arbeit in der Beziehung richtig an. Seid euch darüber klar, dass nach einer bestimmten Zeit in (fast) jeder Beziehung der Alltag kommen wird und es nicht unbedingt daran liegt, dass man sich gegenseitig nicht mehr genügt. Man sollte sich aber immer wieder darauf besinnen, dass man da "noch was hat" in das man auch investieren sollte. Ist ein ganz seltsames Gefühl seit ich das festgestellt habe... kaum beschreibbar. Werdet euch eurer Beziehung bewusst, sammelt neue Ideen für Unternehmungen und sind sie noch so klein...Nehmt euch auch Zeit füreinander aber auch für jede Person selbst - auch das braucht der Mensch!
Versuche, die Beziehung nicht nur runtertröpfeln zu lassen sondern werde wieder aktiv! Sogar ein paar nette Worte hier und da, einfach etwas was "anders" ist als vorher bringt neuen Wind in die Beziehung....

Ich wünsche euch viel Glück, denn es wäre schade wenn eine eigentlich gut laufende Beziehung an so etwas zerbrechen müsste...
du hast haar genau meine gedanken beschrieben....

Darf ich fragen, was für dich letztendlich war?

boar es ist sau schwer....aber ich wollte mir mal bis DO eine "Pause" nehmen und dann über das nachdenken. Ihn auch bis dahin nicht sehen.Ich glaub das ist ganz gut....:geknickt:
 
Auricularia
Benutzer10848  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Zum Rest von Deinem Beitrag wurde ja schon viel gesagt, mich
interessiert mal, woran Du das festmachst?

Ich hab einfach Angst, dass ich nicht seinen Erwartungen mehr entspreche, dass ich seine Bedürfnisse einfach nicht mehr füllen kann....:geknickt:

Dieses Gefühl hatte ich zum Ende meiner letzten Beziehung auch -
und das war irgendwie garnicht so gut... :geknickt:
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #7
sunjoyce, ich denke, die meisten, die schonmal eine längere beziehung geführt haben, kennen deine zweifel. das ist nichts ungewöhnliches. dennoch ist es richtig, dass du dir ernsthafte gedanken machst. denn alles andere ist unfair dir und ihm gegenüber!

ich finde es sehr vernünftig, was gelini geschrieben hat. es ist eigentlich logisch - wenn man ehrlich zu sich selbst ist - dass irgendwann dieses krasse verliebtsein geht. das heißt allerdings nicht, dass nicht andere gefühle, die genauso intensiv sein können oder noch viel stärker, an die stelle dafür treten.
was gibt es schöneres, als seinen partner anzuschauen und genau zu wissen, was er nun fühlt, einfach, weil man ihn so gut kennt. sich an kleinigkeiten zu erfreuen, bestimmte bewegungen, eine spezielle art des lächelns, süße macken etc.
du solltest dich fragen, ob du diese dinge hast, oder nicht!? ob die verliebtheit einer echten liebe gewichen, oder tatsächlich verschwunden ist!? ob du nach dieser zeit deinen partner als deine liebe betrachtest, oder als einen freund!?

sei dabei unbedingt ehrlich zu dir selbst. ich weiß aber, wie schwer das bisweilen sein kann...

es ist sicher nicht leicht, sich seiner gefühle ganz klar zu werden. vor allem in zeiten der verwirrung. nimm dir deshalb viel zeit für dich allein und rede zu gegebener zeit mit ihm darüber. (sms finde ich übrirgens irgendwie unpassend!) wenn du partout keine lösung finden kannst, solltet ihr vielleicht eine pause einlegen. man wird sich (leider) oft erst bewusst, was man braucht, will und liebt, wenn man es nicht mehr hat... (eine solche beziehungspause würde ich aber erst als letzten ausweg vor einer trennung in erwähgung ziehen!)

ales gute!
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Vorab: Hab nicht alle Antworten gelesen.

Gäbe es denn keine Möglichkeit, dass ihr mehr Zeit miteinander verbringt? Mal ein WE raus fährt oder zumindest nur für euch ein WE nehmt? Quasi ne Lernpause (schadet sicher nicht :zwinker: ) damit ihr wieder zueinander findet?
 
M
Benutzer78652  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
also ne kleine beziehungspause ist in so einer situation immer das beste!
denn da merkt man auch wie es einem ohne den anderen partner geht, und wie groß die sehnsucht ist!
vielleicht hast du grad auch ne schwere Phase die auch wieder vorbei geht!
diese phasen kenne ich nur zu gut und da hilft am besten abschalten!
 
M
Benutzer Gast
  • #10
Ich war 3,5 Jahre (mit ein paar Unterbrechungen seinerseits) mit meinem EX-Freund zusammen. In diesen "Unterbrechungen" bin ich fast verrückt geworden, weil ich ihn unbedingt wieder haben wollte. Aber im Nachhinein war es genau das falsche, ich war total abhängig von ihm, das hatte nichts mehr mit Liebe bei mir zu tun.

Jetzt bin ich im Dezember 2 Jahre mit meinem neuen Freund zusammen und es ist einfach ein ganz anderes Gefühl. Bei ihm weiß, dass er mich wirklich liebt, auch wenn wir uns mal eine Woche lang nicht sehen. :herz:
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Liebe SunJoyce,

bei mir ging es erstmal so aus, dass wir uns aufgrund meiner Zweifel getrennt haben. Verstärkt wurde das Problem aber auch, dass er zu dem zeitpunkt ein paar Monate im Ausland war, was es nicht unbedingt leichter machte.
Inzwischen sind wir aber wieder zusammen (Trennung war etwa ein Monat) und ich weiß einfach was ich an ihm hab. Klar merkt man nach so langer Zeit auch mal Macken auf die man gut verzichten könnte :zwinker: Und klar ist jetzt nicht wirklich ein Kribbeln zurückgekehrt.
Aber wir haben jetzt überlegt, ob wir nichtmal was gemeinsam kochen sollen, waren (schon) aufm weihnachtsmarkt bummeln und es ist einfach toll:herz:
Aber wenn er mal anruft z.b. montags und ich einfach keine Lust auf ihn hab (weil wir uns z.b. das Wochenende noch gesehen haben) dann sag ich das auch und dann nehm ich mir erstmal Zeit für mich. Dass man nicht ständig wir Kletten aneinander kleben muss ist normal, dass man sich auch mal auf die Nerven gehen kann (auch ohne sich täglich zu sehen) ist auch normal. In der Zeit sollte man dann einfach mal seine Ruhe haben. Aber das heißt nicht, dass man so nicht wieder glücklich sein kann.

So jetzt hab ich viel geschrieben und irgendwie den Faden verloren. allgemein bin ich nicht der Typ der auf "pause machen" steht. Man kann auch mal ne woche seine Ruhe haben ohne gleich die komplette Beziehung in Frage stellen zu müssen
Wichtig ist nur, dass du ehrlich zu ihm bist. Versuche aber, dich mit ihm auszutauschen und Lösungen zu finden. es wäre schade nach den Jahren alles wegzuschmeißen nur um in der nächsten Beziehung wieder an diesem Punkt zu scheitern.

Wie wärs, wenn ihr auf dem nächsten Weihnachtsmarkt gemütlich einen Glühwein trinken geht? Oder mal ins Schwimmbad und abend noch gemütlich was kocht?

edit: und wenn ihr ständig was am wochenende mit freunden macht, ist klar, dass ihr garkeine zeit mehr für einander habt, wenn ihr euch sonst auch nicht viel seht. ihr könntet uach zusammen nochmal einen film aussuchen, chips kaufen und euch wenns draußen stürmt und schneit vor den fernseher kuscheln :smile:
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #12
Man merkte seine Panik(weil er mir 3 lange Sms geschrieben hat)
Ich merke, dass er noch unsterblich in mich verliebt ist.


und das ist das problem...
die steigerung der drei SMS wären jetzt großartige liebesbeweise... (wozu beweisen, wenn du es eh weißt?) dann würde er sich vollends unattraktiv machen.

leider stellt nicht er die frage warum die luft raus ist, sondern du gibst bereits die antwort...
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #13
Ihr solltet mal darüber REDEN, statt nur endlos lange SMS zu schreiben. Hast du ihm schon mal genau erzählt, was deine Bedenken sind? Dass du Angst hast seine Erwartungen nicht zu erfüllen, dass du mit eurer Freizeitgestaltung nicht ganz so zufrieden bist und dass die manchmal die Zuneigung von ihm fehlt?

Versuche mal ein gespräch mit ihm zu führen und dann schaut mal weiter. Vielleicht findet ihr ja Lösungsmöglichkeiten.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
Ich sehe das genauso wie Gelini, im Prinzip ist es sicher schon jedem so ergangen wie dir!
Ich bin mit meinem Freund auch bald 3,5 Jahre zusammen und natürlich ist dieses bestimmte Kribbeln nicht mehr da, aber ich glaube, das ist ganz normal!
Das Wichtigste ist eigentlich, dass ihr auch mal Dinge unternimmt, die ihr eben sehr selten aber gerne macht, Gemeinsamkeiten entdeckt etc.

Wenn der Alltag eingekehrt ist und man wirklich jedes Wochenende immernur dasselbe macht, ist es ja klar, dass man irgendwann total anfängt zu zweifeln. Mir ging es da schon genauso... dazu kommt, dass man dann auch mal auf andere Beziehungen schaut und denkt "oh toll, bei denen ist das irgendwie anders..", aber davon sollte man sich einfach nicht unterkriegen lassen!

Es kann zwar sinnvoll sein, sich eine Weile lang nicht mehr zu sehen aber das kann genauso gut nach hinten losgehen. Das musst du für dich selbst entscheiden, ob ihr euch etwas auseinanderlebt um dieses Vermissen aufkommen zu lassen oder ob du dir einfach mal Ideen ausdenkst, wie ihr die Beziehung etwas aufregender gestalten könnt!

Ich zum beispiel freue mich jetzt total auf Dezember, weil wir da für eine Übernachtung nach München fahren. Es ist etwas, auf das ich zuarbeite und das mir richtig Freude macht. An Silvester geht es wohl zu einer Freundin nach Bayern und auch das ist einfach mal was anderes, auf das ich mich mich freue - gerade weil ich es mit ihm zusammen machen kann :smile:

Du solltest vielleicht auch mal solche Ideen finden, fährt mal weg oder macht einfach was tolles gemeinsam: Gerade im Winter kann man doch gut rodeln gehen und das macht wirklich eine Menge Spaß, man kommt zum Lachen und das lockert alles wieder gut auf! Danach gemeinsam aufwärmen und etwas kochen... solche Dinge eben, das kann deine Gefühle und dieses Kribbeln wieder aufkochen lassen :smile:
 
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich zum beispiel freue mich jetzt total auf Dezember, weil wir da für eine Übernachtung nach München fahren. Es ist etwas, auf das ich zuarbeite und das mir richtig Freude macht. An Silvester geht es wohl zu einer Freundin nach Bayern und auch das ist einfach mal was anderes, auf das ich mich mich freue - gerade weil ich es mit ihm zusammen machen kann :smile:


Off-Topic:
Wir fahren auch wahrscheinlich über Silvester nach Bayern :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
hier ist ja viel passiert:eek: :zwinker:

Okay ich fang mal an:

Also ich bin auch nicht der Typ, der gerne sms zu so einem Thema schreibt. Deswegen habe ich ihm nur kurz beschrieben, wie ich unsere beziehung sehe und fühle und hab ihm gesagt, dass ich gerne mit ihm mal unter 4 augen diskutieren möchte, wie und was wir ändern können.

Hab gestern mit ihm telefoniert, weils echt nicht anders ging und ihm halt gesagt, dass ich gerne eine Bedenkzeit hätte, damit ich mir und vielleicht auch er sich Gedanken machen, wie was und ob es noch was zu retten gibt.(was anders ausgedrückt, aber fiel mir grad nicht ein)

Wir waren in den Sommerferien mal wirklich ganz alleine weg und es hat spaß gemacht und es hat uns richtig gefallen.
Nur warum ich sowas nicht machen kann ist:

  • das Geld.Klar Nebenjob wär toll und in den Winterferien versuche ichs auch zu machen, aber im normalen Alltag ist sowas nicht drin...

  • meine Eltern(also mein Vater).Ich werd in ein paar Tagen 17 und naja er will mich jetzt zumind. nicht weiter weg fahren lassen....auch nicht nach berlin oder sonstwo.holland war halt nur, weil die einer zeitlang in dern nähe von dieser stadt waren hinterher dann nicht mehr aber naja war auch eine ziemliche Diskusion....

Ich mein, ihr habt alle irgendwie an einer Ecke recht. Das Kafka Zitat fand ich sehr genau....ja manchmal sucht man eins.........

Und ihr denkt nicht, dass ich bis DO mir mal nen klaren Kopf verschaffen sollte?



Also unser Wochenende läuft oft so ab:
Fr-ist meistens unser Kuscheltag und wir schauen DVDs
Sa-unternehmen wir was mit gemeinsamen Freunden und schlafen beieinander
So-sind wir nur abends zusammen und schauen eine DVD oder kuscheln nur

In der Woche:
Sehen wir uns nach 19 Uhr und machen nichts besonderes
Manchmal ess ich dann bei ihm oder koch mit ihm was und dann sehen wir uns so ca um 17 uhr. Immer bis viertel vor zehn.

Freu mich auf weitere Antworten

Und nochmal ein Danke an alle:knuddel:

Zum Rest von Deinem Beitrag wurde ja schon viel gesagt, mich
interessiert mal, woran Du das festmachst?



Dieses Gefühl hatte ich zum Ende meiner letzten Beziehung auch -
und das war irgendwie garnicht so gut... :geknickt:
Also wenn wir nebeneinandersitzen kommt er manchmal und gibt mir ein kuss auf die wange, oder naja "begrapscht" mich, dass hat er damals nie so oft gemacht....also halt einfach er schaut mich an und dann gibt er mir einen kuss und manchmal ist es so, dass wir dann ineinander "verschmelzen"....was auch oft ist, wenn ich was mache dann kommt er mit so nem "Lockkussgeräusch":grin: an und schaut mich erwartungsvoll an, da ich aber beschäftigt bin , realisier ich ihn mancham gar nicht so....also bin so vertieft, dass ich ihn nicht bemerke(also das was er macht)
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ist komisch, dass ich mich selber nicht einschätzen kann....
ich hab Tränen in den Augen und bin hin und her gerissen. Ich weiß überhaupt nicht was los ist:kopfschue

So, als ob der Körper mich warnen will....vor was weiß ich nicht...

Also er hat sich grad gemeldet. Haben jetzt ausgemacht, dass wir uns morgen bei ihm treffen. Ich hab noch nichts klares vor Augen, doch ich hoffe ich entscheide mich morgen für das Richtige.

Er meinte er sei aufgeregt und ich bin es irgendwie auch....

Ich weiß, vielleicht werden einige nun denken, wieso macht die sich selber so nen Zeitpunkt mit dem Entscheiden usw...nur ich habe wirklich seeehhhrrr lange schon solche Zweifel....und habe schon mit Freunden drüber gesprochen, doch letztentlich muss ich mich irgendwann entscheiden, damit ICH mich SELBER auch nicht mit dem Gedanken kaputt mache....ich will endlich klar haben, was ich fühle, denke usw....und ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich werde morgen mit ihm reden und einfach allles sagen, was ich denke und fühle.

Ich danke für die weiteren Antworten und hoffe, dass ihr mich ein bisschen verstehen könnt. Das Gefühl in mir ist wie ein Kloß, der raus will.....ich muss einfach mal "klar" werden und aufwachen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Also wir sind jetzt erstmal getrennt. Und ich schau dann, ob mir was fehlt usw...und ob ich der Beziehung nicht doch noch ne Chance gebe.Er meinte, dass er mir Zeit geben würde usw...

Wir haben beide nicht wirklich realisiert, dass es aus ist.
Am Anfang des Gesprächs waren wir beide unter Tränen haben uns angeschaut und geheult. Zwischendurch meinte er, dass ich ein wunderschönes Gesicht hätte usw da musste ich lächlen meinte dann aber wieder bitte hör auf, du machst es nur noch schwerer.....naja :geknickt:

was soll ich großartig sagen? Ich bin hin und hergerissen, immernoch, aber das war mir klar.....

Naja jedenfalls meinte ich dann unter dem ganzen schlurzen, dass es dann also aus ist und dann krachten wir beide irgendwie ineinander zusammen haben rotz und wasser geheult.....
Er meinte, dass er sein Leben hassen würde, dann gings mir noch schlechter...

jedenfalls später wurde das Gespräch was lockerer. Er meinte von seiner Seite aus, möchte er es gerne nochmal versuchen.

bei mir ist halt immer noch die angst, dass ich irgendwann ihm keine Zuneigung geben kann wegen der Zeit und allem....

Naja er meinte auch, dass er meine Liebe spürt und niemals denken würde, dass er zu kurz kommt...

Aber was soll ich schon machen, so leicht geht der gedanke nicht weg.
Jedenfalls ist mir durch das gespräch alles ein bisschen klarer geworden, doch ich möchte einfach mir noch die Zeit geben.

Hab mit meinem Vater auch drüber gesprochen, und das hat mir dann schon die Augen geöffnet, er meinte, es müssen beide Partner mit der Situation zu frieden sein, und wenn einer es nicht mehr ist, bringt es nach einer gewissen Zeit nichts. Er dachte, dass mein Freund mich unter Druck setzten würde, weil ich halt ins zimmer kam und nur meinte : ...aus....zu wenig zeit... bekam halt nichts raus. Später dann meinte es, dass es doch schön ist, dass er damit zu recht kommt(also das er nicht zu knapp kommt usw...)

Ist alles noch ziemlich unklar, wie es jetzt weitergeht.....

Ich bin ein bisschen fertig:geknickt:
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Wenn ich das richtig einordne, dürfte er Deine bislang längste Beziehung sein, wenn nicht sogar die erste.
die längste, aber nicht meine erste...gab leider noch andere Typen davor:schuechte nur mit ihm habe ich und sein erstes Mal erlebt.

Da ist es ganz normal, wenn man ein bisschen daran verzweifelt, dass es "normal" wird, gerade weil man das das erste Mal erlebt und keine anderen Erfahrungen dahingehend hat, dass es völlig normal ist.
Ich denke, dass Dir unterschwellig bewußt ist, dass man nicht bis ans Lebensende Beziehungen haben kann, in denen immer weiter total intensiv "kribbelt". Die Frage ist einfach, ob man die Kurve bekommt und akzeptiert, dass an die Stelle des Super-Verliebtsein etwas anderes, eigentlich viel Tieferes tritt. Das fällt einem mit Ende 20 mit ein paar Beziehungen auf dem Kerbholz sicherlich leichter als wenn man noch jünger und ohne große Erfahrungen ist.

Ich würde mich für Dich freuen, wenn Du die Kurve bekommen würdest, fände es aber auch ganz normal, wenn das (noch) nicht klappt.
:jaa: genau das ist das auch.....er redet schon vom zusammenziehen usw...ist irgendwie ja auch schön, aber ich bin noch gar nicht so weit, geschweigedenn habe ich keinerlei Einkommen und neben dem abi zu jobben, das geht im mom nicht so einfach.....

Er ist 20 ich bin in ein paar Tagen 17 und naja er ist vernünpftig nur in manchen Weisen auch eher verträumter als ich...


Ihr habt schon recht...eigentlich sollte ich mal länger als 3 Tage wirklich eine Funkstille haben.aber ich mein ich habs jetzt gesagt, dass ich mich mit ihm am Samstag ausdiskutiere und dann schauen wir weiter. Er schrieb mir heute morgen eine Sms, dass es ihm nicht gut geht usw....ich kann das mit meinem Gewissen auch nicht vereinbaren ihn noch länger warten zu lassen. er leidet. Klar, wenn schluss wäre würde er noch mehr leiden....ich bin kompliziert ich weiß:geknickt:
 
I
Benutzer21122  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #42
du bist nicht kompliziert, die liebe ist es! :zwinker:

kannst ja am samstag mit ihm reden. ich würde dir aber dringend raten, dich selbst nicht so unter druck zu setzen, dich spätestens morgen entscheiden zu müssen.
deine sorge um ihn in aller ehren, aber das ist nicht der richtige weg, finde ich. das könnte letztlich für beide schlecht ausgehen. kannst ihm ja morgen sagen, wie du denkst, dass du immer noch nicht wirklihc klarheit hast, dass es dich aber sehr belastet und du dabei v.a. an ihn denkst etc.

Off-Topic:
Das Leben ist kompliziert, nicht Du :zwinker:
hihihi... zwei deppen, ein gedanke... fast. :tongue:
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #43
@ luke.duke:

Ja is schon kal das man dann heulen muss wenn ma so lange zusammen war ^^.....das bestreite ich ja auch net aba wie sie schreibt klingt das einfach so wies bei mir war....

Sie heult zwar auch weil es ihr verdammt wehtut loszulassen....aber auch weil sie ständig an die vergangenheit denken muss un das tut ihr weh.

Weil sie das wieder haben möchte. Und alleine schon das Gefühl "ich will das wieder haben" sagt schon aus das sie ihn eigentlich noch über alles liebt.

So wars bei mir.....siehst du dich in dem was ich geschrieben habe wieder sunjoyce
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
@ luke.duke:

Ja is schon kal das man dann heulen muss wenn ma so lange zusammen war ^^.....das bestreite ich ja auch net aba wie sie schreibt klingt das einfach so wies bei mir war....

Sie heult zwar auch weil es ihr verdammt wehtut loszulassen....aber auch weil sie ständig an die vergangenheit denken muss un das tut ihr weh.

Weil sie das wieder haben möchte. Und alleine schon das Gefühl "ich will das wieder haben" sagt schon aus das sie ihn eigentlich noch über alles liebt.

So wars bei mir.....siehst du dich in dem was ich geschrieben habe wieder sunjoyce
Also meine Gedanken über den ganzen Tag sind diese:

Dafür:
-mit ihm 2 Jahre zusammen, er ist treu
-gibt mir Zuneigung, soweit es geht
-hatten wunderschöne Zeiten
-Höhen und Tiefen vergehen...
-ich liebe ihn noch

Dagegen:
-17 Jahre alt(bald)
-angst was zu verpassen(was schwachsinnig ist, ich weiß, aber immer nur teilweise hatte ich den Gedanken in der beziehung)
-Streitereien
-zu wenig zeit(angst, dass ich ich vernachlässige hat er mir genommen)
-angst, dass ich wieder in die gleiche Situation komme->unglücklich bin


Das sind so meine Gedanken
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #45
hm... wenn du ihn wirklihc noch liebst, und dir dessen sicher bist, dann gibt es eigentlich nichts, was dagegen spricht!
bist du dir nun sicher, dass es so ist?
falls ja, dann werden alle anderen punkte unwichtig. umgekehrt hätte ich auch gesagt, was nützt dir die treue und die schöne vergangenheit, wenn du ihn nicht mehr liebst!? verstehst du?
und streitereien sind nun wirklich normal! aber wieso warst du dann so unglücklich, wenn du ihn noch liebst und die beziehung eigentlich gut läuft?:ratlos:
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
hm... wenn du ihn wirklihc noch liebst, und dir dessen sicher bist, dann gibt es eigentlich nichts, was dagegen spricht!
bist du dir nun sicher, dass es so ist?
falls ja, dann werden alle anderen punkte unwichtig.
Das denke ich auch... bei anderen Paaren gibts auch Streit und manchmal muss man sich dann einfach zusammenreißen weil sie teils einfach überflüssig sind. irgendwann kommt auch die zeit, da kannst du wieder mehr mit ihm unternehmen. und eigentlich weißt du, dass es schwachsinnig ist, "du könntest was verpassen". das wichtigste ist doch die Liebe. Hör auf dein Herz, es wird dir sagen was richtig ist :herz:
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
hm... wenn du ihn wirklihc noch liebst, und dir dessen sicher bist, dann gibt es eigentlich nichts, was dagegen spricht!
bist du dir nun sicher, dass es so ist?
falls ja, dann werden alle anderen punkte unwichtig. umgekehrt hätte ich auch gesagt, was nützt dir die treue und die schöne vergangenheit, wenn du ihn nicht mehr liebst!? verstehst du?
und streitereien sind nun wirklich normal! aber wieso warst du dann so unglücklich, wenn du ihn noch liebst und die beziehung eigentlich gut läuft?:ratlos:
ich bin sprachlos.ich weiß gar nicht was ich darauf sagen soll....

ich weiß nur, dass ich im mom einfach ihn nur in die arme schließen will seine nähe spüren will, dann wenn wir zeit haben.
wenn ich dran denke, ohne ihn wegzugehen oder ohne ihn mein Wochenende verbringen muss, ist es ein seltsames gefühl-->irgendwie fühl ich mich leer.
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #48
die leere ist nicht ungewöhnlich. das hatte ich auch schon innehalb der beziehung, wenn ich zweifel hatte und über das schlussmachen nachgedacht habe. genauso das bedürfnis, sich in den arm zu nehmen, die nähe zu spüren, wenn man es nicht mehr hat. diese gefühle sollten dich nicht täuschen. du musst tiefer gehen und deine wahren gefühle für IHN ergründen. nicht nur die "oberflächliche" sehnsucht nach nähe und geborgenheit.
ich weiß, das sagt sich leichter als es ist... :geknickt:
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
die leere ist nicht ungewöhnlich. das hatte ich auch schon innehalb der beziehung, wenn ich zweifel hatte und über das schlussmachen nachgedacht habe. genauso das bedürfnis, sich in den arm zu nehmen, die nähe zu spüren, wenn man es nicht mehr hat. diese gefühle sollten dich nicht täuschen. du musst tiefer gehen und deine wahren gefühle für IHN ergründen. nicht nur die "oberflächliche" sehnsucht nach nähe und geborgenheit.
ich weiß, das sagt sich leichter als es ist... :geknickt:
nein du hast schon recht.:jaa:
Das sollten nicht die einzigen Gründe sein, wenn ich mich für die Beziehung entscheide.

Die Streitereien waren einmal ziemlich oft und ziemlich heftig, wir haben es jedesmal überstanden...

ich hab manchmal das gefühl, wir hätten uns später kennen lernen sollen.Dann, wenn man einen Job, eine Wohnung hätte und sich selbst die Zeit einteilen kann. Gut, ich sage dann wenn ich keine zeit hab und er auch, aber wenn wir dann zeit haben und aufgrund, dass wir uns nicht so wirklich viel sehen, wollen wir dann mehr miteinander machn und das klappt nicht so....
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #50
Das frage ich mich allerdings auch ^^
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Also wir sind jetzt wieder zusammen.
haben uns ja am Sa getroffen sind spazieren gegangen und haben die nacht miteinander verbracht.

Es tat richtig gut, mit ihm zu reden, ihn anzuschauen und seine Nähe zu spüren.
Wir geben uns eine Chance, wo wir versuchen werden, den Zeitdruck zu ignorieren und das Beste drauß zu machen, weil mir ist klar geworden, ich verpasse nichts im Leben.Ich habe schon den Richtigen gefunden, mit dem es noch weitere Jahre werden können.

Vielleicht denken ein paar Leute jetzt moment erst war sie sich gar nicht sicher und nun redet sie so, aber ich bin mir sicher geworden, dass ich diese Beziehung weiterhin möchte.Ich liebe ihn.

Klar, man hat jetzt Schmetterlinge, weil man sich wieder intensiv geküsst hat und andere Dinge getan hat:link: aber ich lasse mich nicht davon beirren...ich bin meinem Herz gefolgt...:herz: :smile:

Ich danke euch allen, für euren lieben und wahren Worte:winkwink:

LG SunJoyce
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #52
Ach, ich finds toll :herz: :smile:
Aber ich habs ja auch gleich gesagt, meiner Ansicht nach sollte man die Beziehung nicht immer gleich beenden, sondern sich immer versuchen noch eine Chance zu geben!

Ich wünsche euch, dass es gut laufen wird und ich bin mir fast sicher, dass es so sein wird! Wenn man nämlich so eine kurze Trennung mal durchhat, weiß man einfach, was man an einander hat, so ging es mir damals auch :smile:
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #53
das freut mich, sunjoyce. ich wünsch euch alles gute.

Off-Topic:
wer weiß, vielleicht ist es so sogar besser. eine kleine pause mit intensivem beschäftigen mit der problematik kann befreiend sein...
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #54
@Sunjoyce:
Das freut mich sehr für dich/euch :herz: Ich wünsche euch beiden Viel Glück,genießt die Zeit miteinander :engel:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #55
Oh das ist wirklich schön zu hören. Ich wünsch euch alles Gute!!
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Luft raus....will ich nicht wahrhaben, dass es zu ende geht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren