Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Henk2004
    Henk2004 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #1
  • C++
    C++
    Gast
    0
    23 August 2007
    #2
    Finde ich jetzt weder lustig noch geschmacklos...
    Freiwillig würde ich das Shirt aber dennoch nicht.
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #3
    Find ich auch einfach nur doof. Da gibts tausend Shirts mit cooleren Sprüchen/Texten.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    23 August 2007
    #4
    Jup.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 August 2007
    #5
    ich finds lustig. :tongue: mein freund meinte gerade, "den kenn ich schon". er kennt immer alles schon. :grin:
     
  • Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    440
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2007
    #6
    ich finds t-shirt toll =D
    aber ich glaube man sollte es in gewissen vierteln der städte nicht unbediingt tragen*g*
     
  • *Sonnenblume*
    0
    23 August 2007
    #7
    Ich finde es einfach nur unreif, asozial und scheiße, sich über die Nöte und Sorgen anderer Menschen lustig zu machen!
    Denn es gibt nicht nur diese sog. "Assis", die nicht arbeiten wollen und faul sind, sondern auch Menschen, welche ohne eigenes Verschulden Hartz 4 beziehen müssen. Vielleicht wirst auch du in Zukunft irgendwann mal Hartz 4 beziehen müssen, man kann es nie wissen.
    Deshalb: einfach nur geschmacklos.
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #8
    Finde das sehr geschmackslos. Wer sowas trägt ist bei mir schon unten durch...
     
  • sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 August 2007
    #9
    bringts auf den punkt.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #10
    :jaa: sehe ich auch so.
     
  • keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #11
    Ich würd son Ding ja sogar anziehen WENN ich Hartz IV bekommen würde! Wieso ist das geschmacklos? Nur weil es viele Menschen gibt, die Hart IV beziehen? Tja, dagegen kann man doch was machen!

    Bei mir sind eher die Leute untendurch, die Hartz IV kriegen, nebenbei schwarz arbeiten und damit Vater Staat bzw. den Steuerzahlern auf der Tasche liegen, sich aber mit dem Geld und dem, was sie schwarz verdienen ein schönes Leben machen können! :kopfschue
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    24 August 2007
    #12
    Wenn du Hartz IV bekommst bist du teilweise ja schon "gezwungen" nebenbei schwarz zu arbeiten damit du überhaupt über die Runden kommst! :mad:
    Da is nix mit schönem Leben. :kopfschue

    Das T-Shirt find ich weder lustig noch geschmacklos.
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #13
    Also ganz so einfach ist das nun auch nicht. Du kannst nicht mit dem Finger schnacksen und schwupp hast du eine neue Arbeitsstelle! Und Arbeitslos werden geht schneller als du denkst - nicht alle die Hartz IV beziehen sind solche Leute wie du beschrieben hast, das sind sogar die wenigsten!Einige schreiben Bewerbungen um Bewerbungen und kriegen doch nur wieder absagen. Schau mal vorallem in Ostdeutschland nach, da gibts Städte bis zu 35% Arbeitslosenquote. Dort ist einfach verdammt schlechte Konjunktur, es gibt wenige Arbeitsplätze. Da kannst du mir nicht sagen dass dort alles nur an den Leuten selber liegt.


    Ich tolleriere Menschen die Arbeitssuchend sind.... Mir kann das auch passieren. Ich beurteile/verurteile/verarsche keine Person aufgrund seines Jobs oder seines nicht vorhandenen Jobs. Außerdem hat jeder Mensch schwächen - solange er mir sympathisch und charakterlich gefällt aber in Sachen Arbeitssuchend relativ faul ist, würde ich lieber helfen als so ein Shirt zu tragen.
     
  • keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #14
    Okay, sorry. Aber es ist ja nicht so, als könnte man da nix gegen machen oder? Das wollte ich damit eigentlich sagen.
    Ich kann halt die Leute nicht verstehen, die mit Hartz IV zufrieden sind und damit den Steuerzahlern ewig auf der Tasche liegen.

    Kann man doch sicher verstehen oder?

    @Chimaira:
    Hey, Leuten die sich aktiv darum bemühen eine neue Arbeitsstelle zu finden, mache ich absolut keinen Vorwurf! Die verarsche ich auch nicht, indem ich ein solches Shirt trage. Wenn die Leute Humor haben, verstehen sies. Wenn sie keinen Humor oder anderen Humor haben, zieh ich das Ding in ihrer Gegenwart aus. Fertig.
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    24 August 2007
    #15
    Dem stimme ich zu. :jaa:
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    24 August 2007
    #16
    Ähm also das Shirt passt auch gar nicht zu meinen Hosen/Gürteln/Schuhen :grin: Nee also das geht gar nicht *pikiert die Nase rümpf und wegstolzier*


    :schuettel
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    24 August 2007
    #17
    Bin ich die einzige, die den Spruch nicht als Angriff gegen Hartz4-Empfänger gesehen hat, sondern als bösen Kommentar Richtung Politik?
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    24 August 2007
    #18
    *gähn*

    weder lustig noch geschmacklos. Wenig einfallsreich trifft`s wohl eher. Auf ne plumpe Art politisch korrekt...

    Da kenn ich bessere:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    24 August 2007
    #19
    schon möglich
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    24 August 2007
    #20
    Nein, sehe ich auch so. Warum sollte das denn gegen die Hartz IV-Empfaenger gerichtet sein? :ratlos:

    Uebrigens interessant, dass die meisten Textbeitraege sich negativ aeussern, bei der Umfrage aber "lustig" knapp vorne liegt. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste