• Doppelherz
    Doppelherz (30)
    Ist noch neu hier
    17
    1
    0
    nicht angegeben
    17 Juni 2020
    #1

    Lustige/Ausgefallene Kontaktaufnahmen

    Hallöchen liebe Community:zwinker:

    Ich hab mal eine Frage an euch:

    Euch ist doch sicher mal im Club, Straßenbahn, beim Einkaufen oder in sonstigen Lebenssituationen eine attraktive Person begegnet und ihr wusstet „Die/Ihn muss ich jetzt ansprechen ...aber wie geh ich da vor?“

    Mich würde mal interessieren was war euer kreativster Weg den Kontakt zum gegenüber herzustellen?

    Oder ihn/sie wiederzufinden nachdem man die Person aus dem Auge verloren hat.

    Andersrum natürlich auch gern was ist euch schon passiert was jemand anderes getan hat um zu euch den Kontakt zu finden und euch anzusprechen?


    Bei mir gab es einmal die Situation das ich jeden Morgen mit der Bahn zur Arbeit bin und dort immer ein Mädel saß an ein und der selben Straße...so nun wie sprach ich sie an ..klar könnte man denken ansprechen und los geht es ..Problem war nur folgendes: Sie hatte immer beim fahren in der Bahn Kopfhörer im Ohr also war der direkte Kontaktaufbau nicht so einfach ..

    Also was machte ich? Ich schaute mir das ne Zeitlang an aber als sie immer und immer wieder Musik hörte nahm ich mir das Herz in die Hand schrieb einen kleinen Zettel „Du fällst mir hier Tag für Tag auf ...meld dich doch mal wenn du magst ich würde mich freuen (Handynummer)“

    Das „Risiko“ hat sich „gelohnt“ Sie hat sich zumindest gemeldet aber es wurde dann abschliessend nichts draus. Aber ein bisschen Kreativität war gefragt :zwinker:


    Was habt ihr da für Geschichten :smile:
     
  • Tahini
    Tahini (48)
    Beiträge füllen Bücher
    1.816
    248
    1.014
    in einer Beziehung
    17 Juni 2020
    #2
    Ich beeindruckte meine erste Freundin damit, dass ich es beim Kaffeetrinken schaffte, durch spezielle Atemtechnik nur eins von zwei Brillengläsern beschlagen zu lassen.

    Ich wandte mich im Klassenzimmer zu ihr, setzte den Becher an, und sagte "guck mal, was ich kann!"

    Dann waren wir sechs Jahre zusammen. Vielleicht nicht nur wegen dieses Tricks, allerdings. Ich konnte nämlich auch warme Leberkässemmeln in einem Haps verschlingen, und hatte einen alten Mercedes.
     
    • Witzig Witzig x 9
    • Heiß Heiß x 1
  • Doppelherz
    Doppelherz (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    nicht angegeben
    17 Juni 2020
    #3
    Deine außergewöhnlichen Fähigkeiten schienen sie beeindruckt zu haben :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 151729
    Sehr bekannt hier
    1.649
    168
    367
    Single
    17 Juni 2020
    #4
    Sowas hab ich auch schon gemacht - blöderweise hat sich herausgestellt, dass er so hieß wie mein Ex und die nächsten 2 die ich angesprochen habe auch :unsure:
    Tja und jetzt gab's lange wegen Corona solche Möglichkeiten nicht und jetzt schau ich Mal, was kommt:love:
     
    • Witzig Witzig x 1
  • Doppelherz
    Doppelherz (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    nicht angegeben
    17 Juni 2020
    #5
    Puh das kann ich natürlich verstehen das ist dann erstmal ein Schock wenn es der selbe Name ist :grin:

    Aber war das für dich ein direktes no go?
     
  • User 91095
    Team-Alumni
    8.524
    598
    9.137
    nicht angegeben
    17 Juni 2020
    #6
    Ne Freundin ist für eine Fahrradreparatur in einen Laden gegangen, hat mit dem Mechaniker das Problem und die Reparatur besprochen und danach gefragt, ob sie ihr Fahrrad dann gleich wieder mitnehmen kann (oder es da lassen muss), und dann gefragt, ob sie ihn auch gleich mitnehmen kann.

    Naja, 10 Jahre später und sie sind verheiratet und haben 2 Kinder und Haus im Grünen.
     
    • Lieb Lieb x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Doppelherz
    Doppelherz (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    nicht angegeben
    17 Juni 2020
    #7
    Achja das ist ja auch eine coole Story :grin:
    Solche Zufälle und Geschichten sind immer wieder schön zu lesen :smile:

    An jeder Ecke kann Frau Right oder Herr Right lauern :grin:
     
  • Sun-Fun
    Sun-Fun (48)
    Öfters im Forum
    587
    68
    219
    nicht angegeben
    17 Juni 2020
    #8
    Off-Topic:
    Also es ist schon komisch, aber mein Ex hatte auch einen Allerweltsnamen. Sagen wir so wie Thomas oder Michael..... natürlich triffst Du immer wieder darauf. Inzwischen ist es mir wurst.

    Ich hatte eine Freundin, die hat 2x (nicht den selben) ein Mann geheiratet, der den selben Nachnamen hatte und es war jetzt nichts super häufiges, sondern eher so was wie Hochmeier oder so :grin:
     
    • Witzig Witzig x 1
  • Laktosetoleranz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    162
    28
    31
    Verliebt
    17 Juni 2020
    #9
    Maaaaaaannnnnnn, was ist denn nun mit dem Fahrrad? :rolleyes:
     
    • Witzig Witzig x 2
  • Bareg
    Bareg (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    13
    Single
    17 Juni 2020
    #10
    Als ich noch Informatik Studierte musste ich eine Prüfung wiederholen, als ich bei den Prüfräumen ankam ist mir eine Studentin aufgefallen die mir sehr zusagte, sie und eine Freundin von ihr mussten ebenfalls die Klausur Wiederholen bzw schreiben da beide beim ersten Mal nicht da waren. Ich wollte sie direkt ansprechen aber das klappte nicht, da die beiden noch den Stoff durchgingen und ich mir dachte da störe ich lieber mal nicht. Die Klausur bekam ich relativ schnell rum und dachte mir ich warte auf sie und spreche sie an, hätte ja auch nen guten Icebreaker mit der Klausur, nach einer Weile kam aber nur ihre Freundin. Wir wartete dann nun einige Zeit auf sie aber sie kam nicht, ich hatte noch Termine an diesem Tag was das weitere Warten nicht möglich machte. Also Zettel und Sift raus, meine Nummer aufgeschrieben und zu ihrer Freundin gegangen und ihn ihr gegeben mit den Worten: "Ich finde deine Freundin echt süß, muss nun aber los und kann nicht länger auf sie warten das ich ihr den Zettel geben kann, würdest du das bitte übernehmen?" Sie war total Perplex und stimmte nur kurz zu. Nach 3 Tagen kam auch tatsächlich eine Nachricht von ihr, wir verstanden uns gut aber die Umstände ließen leider nicht mehr zu.
     
    • Lieb Lieb x 1
  • Doppelherz
    Doppelherz (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    nicht angegeben
    17 Juni 2020
    #11

    Nachname ist ja sogar noch heftiger :grin::grin:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 17 Juni 2020 ---

    Achja sehr ähnlich zu mir schade das dann aber auch nichts draus wurde...aber der Moment als sie sich dann gemeldet hat gab zumindest bisschen Zufriedenheit oder? :zwinker:
     
    • Lieb Lieb x 1
  • Lena-Marie
    Lena-Marie (25)
    vorher LenaUndMax
    83
    8
    15
    in einer Beziehung
    17 Juni 2020
    #12
    Der Traum jeder Frau, dass jemand zu ihr kommt mit den Worten "ich finde deine Freundin echt süß" :grin::grin::grin:

    Wegen der Namensgeschichte von LiseLise, eine Freundin von mir hatte insgesamt 3 Partner mit dem gleichen Vornamen. Mit dem 3. ist sie mittlerweile verheiratet :smile:

    Als ich in den Ferien mal gekellnert habe, um mir etwas dazu zu verdienen, hat ein Gast mal seine Nummer auf der Serviette hinterlassen. Ohne jeden weiteren Kommentar fand ich es aber zu plump und mein Typ war er auch nicht. Ich habe mich daher nicht gemeldet.
     
    • Interessant Interessant x 1
  • Doppelherz
    Doppelherz (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    nicht angegeben
    17 Juni 2020
    #13

    Stimmt aus diesem Blickwinkel habe ich es garnicht betrachtet das es für die Freundin natürlich auf irgendeiner Weise auch ein „Schlag ins Gesicht“ gewesen sein muss :grin:
     
  • Demetra
    Demetra (38)
    Meistens hier zu finden
    1.908
    138
    665
    Verheiratet
    17 Juni 2020
    #14
    Meine Eltern haben sich kennengelernt, indem meine Mutter meinem Vater ihre Handtasche zugeworfen hat, weil sie tanzen wollte. So nach dem Motto "Hier, halt mal." Dummerweise hat sie ihn ins Gesicht getroffen. :grin:
     
    • Witzig Witzig x 7
  • Doppelherz
    Doppelherz (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    nicht angegeben
    17 Juni 2020
    #15
    Schlag ins Gesicht :grin:
     
  • _nachdenklich_
    Ist noch neu hier
    40
    8
    5
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2020
    #16
    Ich hatte das mal mit ner Freundin, die hat mir in der Fahrschule auch einen Zeittel mit Text und der Nummer gegeben. Wir sind heute echt gut befreundet.

    Ich hab mal nur auf den Bus gewartet, da kam ein Typ, hat mich nach dem Weg und so gefragt, mur unterschwellig Komplimente gemacht und als mein Bus kam, hat er mich nach der Nummer gefragt, damit wir so weiter kommunizieren können. War aber glücklich vergeben, was er mir irgendwie nicht glauben wollte und dachte es sei eine Ausrede
     
    • Witzig Witzig x 1
  • Sun-Fun
    Sun-Fun (48)
    Öfters im Forum
    587
    68
    219
    nicht angegeben
    17 Juni 2020
    #17
    Ich glaub das kommt auf die Situation an. Ich war letztes Jahr mit eine Freundin, 10 Jahre jünger und 15cm kleiner wie ich, auf einem Konzert.

    Da hat mich ein junger (kürzerer) Mann angesprochen, was sie gerne trinkt, weil er ihr was ausgeben will das er die toll fand war klar.

    Ich hab das keine Sekunde krumm genommen, da er gar nicht mein Beuteschema war :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Doppelherz
    Doppelherz (30)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    17
    1
    0
    nicht angegeben
    17 Juni 2020
    #18

    Auch eine witzige Anekdote:zwinker:
    Hat er den optisch deinen Geschmack zumindest entsprochen?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 17 Juni 2020 ---
    Auch wieder richtig!
    Manche Gegebenheiten sind dann einfach so.
    Aber ich kann mir auch gut vorstellen das man sich selbst schnell „übersehen“ fühlt ..
     
  • Moppeltier
    Moppeltier (27)
    Öfters im Forum
    181
    53
    31
    nicht angegeben
    17 Juni 2020
    #19
    Ich hab sowas glaub ich auch noch nicht gemacht und auf eine gute Weise ist mir sowas noch nicht passiert . Deine Idee finde ich süß :smile: Ich will nur drauf hinweisen, dass man bei sowas immer drauf achten muss die Person nicht zu überrumpeln und übergriffig zu sein. Mir hat sich mal ein Typ mit dem ich nur zufällig flüchtig Blickkontakt hatte direkt gegenüber gesetzt in der Bahn und mich mit Fragen gelöchert und ist mir dann wie selbstverständlich hinterhergelaufen als ich ausgestiegen bin oder ein etwas älterer Mann hat einfach aus dem Nichts in der Bahn gesagt "Sie haben echt schöne Beine" als ich mit kurzer Hose da saß. Die dachten sich vielleicht auch, das wäre voll kreativ und lustig, wobei es einfach nur schrecklich war. Aber ich glaube die meisten haben da zum Glück genug Fingerspitzengefühl :smile:
     
    • Lieb Lieb x 1
  • Sun-Fun
    Sun-Fun (48)
    Öfters im Forum
    587
    68
    219
    nicht angegeben
    17 Juni 2020
    #20
    Da ich gross bin, werde ich selten übersehen :whoot:
     
    • Witzig Witzig x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten