• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mädchen antwortet erst nach Tagen. Frauen verstehen können

M
Benutzer123428  (32) Benutzer gesperrt
  • #1
Das man Frauen nicht verstehen kann ist ja Fakt^^, aber trotzdem versuche ich es immer wieder und manchmal liege ich auch richtig.

Zum Beispiel, ich hab letzte Woche ein Mädchen im Bus gesehen die in meiner Ortschaft wohnt, leider konnte ich sie nicht ansprechen, da sie Musik gehört hat, deshalb fragte ich eine Freundin ob sie denn so ein Mädchen kennt. Beim Aussteigen merkte ich schon an ihren Blicken das sie anscheinend auch Interesse hat, die ganze Zeit schaute sie auf ihr Handy, bis ich ausstieg und schaute dann auch aus dem Fenster.
Als sie mir 3 Mädels zeigte erkannte ich sie wieder in Facebook.
Ich schrieb sie gleich mal an undzwar direkt (hab gemerkt das es bei Frauen besser ankommt wenn man gleich sagt was man will, anstatt zu fragen wie es ihr erst mal geht usw.), also schrieb ich ihr, dass sie mir im Bus aufgefallen ist und ich sie leider nicht ansprechen konnte wegen den Kopfhörern, deshalb fragte ich sie, ob sie Lust hätte mal einen Kaffee trinken zu gehen oder Eis zu essen.

Sie hat es nach ein paar Stunden gelesen und nicht drauf geantwortet, dachte mir schade was solls.

Gestern schrieb sie mir allerdings zurück, sie meinte das es echt sehr nett ist, aber sie zurzeit viel um die Ohren hat und im Moment schlecht ist. Hätte sie mir das am gleichen Tag geschrieben hätte ich es auch als Abfuhr empfunden. Aber so kann ich die Situation gar nicht einschätzen.

Ich schrieb ihr "Ok :zwinker:" zurück, hab das auch in den Jahren herausgefunden das man am Anfang den Frauen Interesse zeigen sollte, aber nicht zu viel, sonst ist es für sie langweilig. So erweckt man das Interesse der Frau^^.

Aber wie gesagt, weil sie mir so spät geantwortet hat, kam ich ins grübeln, ob es eine Abfuhr ist oder eher nicht. Soll ich sie mal ansprechen wenn ich sie sehe? Oder irgendwann wieder anschreiben? Oder war es eine Ansage?


Gruß
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Tipp 1: Versuch nicht krampfhaft "die Frauen" zu verstehen und finde dich damit ab, dass nicht alle Frauen gleich ticken, du also nicht ein einheitliches Verhaltensschema feststellen kannst.

Tipp 2: Frag nochmal direkt nach, ob denn grundsätzlich ihrerseits Interesse besteht oder gar nicht.
 
M
Benutzer123428  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Also soll ich ihr nochmal schreiben? Das letzte mal Kontakt hatten wir gestern.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #4
Finde ich nun nicht so ungewöhnlich, dass sie dir erst nach ein paar Tagen zurückgeschrieben hat. Wenn ich Stress habe oder zeitlich eingespannt bin, antworte ich auch nicht sofort. Für meinen Gegenüber will ich mir schließlich auch Zeit nehmen. Oder ich melde mich dann eben, um etwas zusammen zu machen, denn die ganze Schreiberei macht einen ja kirre und dauert eeeeewig.

Also soll ich ihr nochmal schreiben? Das letzte mal Kontakt hatten wir gestern.
Schreib ihr doch noch einmal und frag sie, ob die Lust hat etwas zu unternehmen :zwinker:
 
R
Benutzer125348  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Vielleicht wusste sie auch nicht genau, was sie antworten sollte und hat von daher ein paar Tage gewartet.

Ich würde auch sagen, schreib sie nochmal an und frage nach grundsätzlichem Interesse. Wenn sie da positiv oder zumindest nicht ablehnend (wer weiß, vielleicht möchte sie dich erstmal etwas kennenlernen- sei es über Facebook) reagiert, kannst du ein bisschen mit ihr schreiben und dann später nochmal ein Treffen vorschlagen.
Oder sprich sie mal im Bus an, dann wird sie ihre Kopfhörer wohl abnehmen. :smile:
 
D
Benutzer Gast
  • #6
Hey.

Also ich denke mal, dass es keine Abfuhr war. Denn wenn sie viel zu tun hat, kann
das gut sein. Das hätte ich wahrscheinlich auch geschrieben.
Aber du könntest sie ja in den nächsten Tagen mal anschreiben und fragen, wie es ihr geht
und was sie so macht.
Bei gelegenheit kannste ja dann wegen dem Kaffee nochmal fragen.

Ich wünsch dir Glück und hoffe, dass ich helfen konnte :zwinker:
 
L
Benutzer87496  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Finde ich nun nicht so ungewöhnlich, dass sie dir erst nach ein paar Tagen zurückgeschrieben hat. Wenn ich Stress habe oder zeitlich eingespannt bin, antworte ich auch nicht sofort. Für meinen Gegenüber will ich mir schließlich auch Zeit nehmen. Oder ich melde mich dann eben, um etwas zusammen zu machen, denn die ganze Schreiberei macht einen ja kirre und dauert eeeeewig.

Finde es interessant wie unterschiedlich Menschen ticken (weiss nich ob das unbedingt etwas mit Mann/Frau zu tun hat), aber ich wuerde auf diesen Gedankengang z.B. niemals kommen. Wenn ich einen Menschen kennen lerne, den ich tatsaechlich in irgendeiner Form interessant finde, dann finde ich mit Sicherheit eine freie Minute im Laufe des Tages in der ich kurz antworten kann. Und wenn es wirklich stressig ist, dann schreibe ich genau das und biete an mich zu melden wenn es bei mir besser passt.

Ergo aus meiner Perspektive (und Erfahrung) heraus war das leider doch eher eine Absage @TS
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #8
Wenn ich einen Menschen kennen lerne, den ich tatsaechlich in irgendeiner Form interessant finde, dann finde ich mit Sicherheit eine freie Minute im Laufe des Tages in der ich kurz antworten kann.
Im Prinzip denke ich auch so. Aber ich glaube die Frauen ticken da einfach anders. Im Grunde kannst Du Dich glücklich schätzen, dass Du überhaupt ne Antwort bekommen hast. Ich hatte auch schon die Erfahrung gemacht, dass auf 50 Anfragen keine einzige Reaktion kommt......
 
L
Benutzer Gast
  • #9
Also meine Freundin lässt Jungs auch immer einbisschen zappeln, sie meint, sonst würden die denken, dass sie leicht zu haben ist.
 
S
Benutzer131525  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Eine Frau lässt meist Männer ein bisschen warten, sie wirkt dadurch intressanter und man hat mehr Interesse, als wenn eine Frau sich total hingibt. Schreibe sie an und zeig ihr das du wirkliches Interesse hast. Du musst sie ja nicht gleich um ein Date bitten, vielleicht erst mal eine Woche Chatten und sich ein bisschen kennenlernen. Du wirst sehen sie wird Interesse an dir finden :smile:
 
D
Benutzer131352  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wenn ich einen Menschen kennen lerne, den ich tatsaechlich in irgendeiner Form interessant finde, dann finde ich mit Sicherheit eine freie Minute im Laufe des Tages in der ich kurz antworten kann. Und wenn es wirklich stressig ist, dann schreibe ich genau das und biete an mich zu melden wenn es bei mir besser passt.

Ergo aus meiner Perspektive (und Erfahrung) heraus war das leider doch eher eine Absage @TS

:jaa: EXAKT! ..auch ich habe mir verwundert die Augen gerieben und es konnte es gar nicht glauben, wie ein derart klares Verhalten eines Menschen missgedeutet werden kann!

Wäre sie darüber, dass MaxPayne123 ihr geschrieben, sie zudem zu einem Kaffee eingeladen hat, vor Glück und Freude fast zu einem Nackttanz auf der Straße bereit gewesen, dann hätte sie entweder sofort, zumindest aber taggleich zurückgeschrieben, eben weil ihr ein Treffen bzw. zunächst schriftlichen Kontakt höchst gelegen gekommen wäre.

Auch wenn sie angeblich keine Zeit haben will, wäre sie in den Tagen bis zur ersten tatsächlichen Antwort mit ihm in Kontakt getreten, schon allein aus Neugierde, wer ihr denn schriebe, was er denn für ein Mensch sei.

"Keine Zeit" bedeutet nichts anderes als kein Interesse, keine Lust! Es gibt keinen Menschen, welcher zeitlich nicht in der Lage sein will, ein, zwei kurze Sätze am Tag zurückzuschreiben.., das dauert allenfalls wenige Minuten, zudem sie mit ihren Freundinnen wohl auch permanent in Kontakt stehen wird..:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer105807  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Was genau hier ihre Intention war, kann doch von uns niemand wissen, vielleicht will sie dich zappeln lassen, vielleicht war es aber auch einfach eine Abfuhr. Du scheinst nicht so, dass du vollkommen unsicher und nicht selbstbewusst in Bezug auf Frauen bist, von daher würde ich dir ebenfalls einfach dazu raten, nachzufragen, ob denn ihrerseits generell Interesse besteht. Du kannst nichts verlieren und dann weißt du es und musst dich nicht auf Spekulationen stützen.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #13
Off-Topic:
Finde es interessant wie unterschiedlich Menschen ticken (weiss nich ob das unbedingt etwas mit Mann/Frau zu tun hat), aber ich wuerde auf diesen Gedankengang z.B. niemals kommen. Wenn ich einen Menschen kennen lerne, den ich tatsaechlich in irgendeiner Form interessant finde, dann finde ich mit Sicherheit eine freie Minute im Laufe des Tages in der ich kurz antworten kann. Und wenn es wirklich stressig ist, dann schreibe ich genau das und biete an mich zu melden wenn es bei mir besser passt.
Ich wusste, dass ich damit polarisiere :grin:

Den wichtigsten Teil habe ich wohl vergessen: Das mache ich hauptsächlich bei Freunden so, und denen habe ich mein Verhalten dann auch schon so kommuniziert und verständlich gemacht, dass ich das nicht abwertend oder böse meine, sondern, dass ich mir eben Zeit für eine Antwort nehmen will :zwinker:

Lerne ich jemanden kennen, der als Partner für mich in Frage kommt, und mich vom Hocker reißt, warte ich sicherlich auch nicht 3 Tage bis ich antworte. Da findet sich dann immer Zeit.

Daher auch ein guter Indikator für mich: Wenn ich keine Lust/Interesse habe, jemanden zu schreiben, hat es bei der Person nicht Klick gemacht :zwinker:
 
H
Benutzer131552  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
kommt das nicht immer darauf an wie attraktiv die frau ist?
wenn du fünf bis zehn mails am tag bekommst, ob du zeit hast, wann du zeit usw. dann bist du auch ziemlich gut drin
sachen halt mal kalt liegen zu lassen...sie will dich nich verletzten und hofft das du verstehst was sie mit dieser verzögerung eigentlich sagen will....

ich hab aus erfahrung gelernt wenn eine frau wirklich interesse hat dann zeigt sie das auch!

egal wie busy sie ist :zwinker:

JUST SAYIN
 
R
Benutzer125348  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Naja, kann auch sein, dass sie einfach nicht recht wusste, was sie schreiben sollte. Aus unbekannten Gründen.
Kann man jetzt so eh nicht beurteilen, da wird der TS wohl abwarten müssen und vielleicht nochmal probieren, bis er da eine für ihn eindeutigere Aussage erhält.

Wobei ich auch für mich sagen muss, dass meine Lieblingsausrede, warum ich mich nicht mit jmd treffen möchte, auch "keine Zeit" ist. Und da warte ich dann auch mal gerne etwas, bis ich antworte.
Allerdings dann ohne Erklärung, damit es nicht zu subtil wird und man versteht, dass es auch für "keine Lust" steht. (Wer nachfragt, bekommt auch eine ganz klare Aussage, heißt da könntest du auch nachbohren...aber wie gesagt, ihre genauen Beweggründe kannst du eh erst erfahren, wenn du nochmal mit ihr schreibst.)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren