• Nafets
    Nafets (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    Single
    18 Februar 2004
    #21
    Andere Studiengänge als Informatik haben auch so ihre Klischees,
    da stand mal was in einem "Unihandbuch" was ich zur Einfürhrungswoche an der Uni bekommen habe :

    - Mathematiker, Physiker :
    hocken in stickigen kleinen Zimmern über Kurvendiskusionen und Statistikberechnungen,keine Fenster, meiden das Tageslicht usw.

    An der Uni haben Informatiker vielleicht eins gemeinsam :
    sie tragen entweder Brille und/oder haben Pferdeschwanz (meistens Wiederholer)
    die totalen Cracks sind aber irgendwie immer die Chinesen :zwinker:

    Das mit langweilig kann ich aber nicht bestätigen, ich bin sehr gastfreundlich und kann nicht sehen wenn bei mir jemand lange Weile schiebt...

    Informatiker FH / Bachelor / Master an die Macht !
    (Ohne uns würde sich heutzutage kein Auto bewegen, wir legen Leitungen
    von Cottbus bis Shanghai um einen Toaster zu betreiben, jede Entscheidung
    wird vorher algorithmisch geprüft (Dykstra oder Moore -Algorithmus ??!)

    Wir sind gar nicht so unnütz, so ! :zwinker:
     
  • Royo
    Royo (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2004
    #22
    Alles Quatsch! Also soweit ich weiß sind diese Fachinformatiker fast immer nur irgendwelche übergewichtigen Typen mit Brille & total verpickelt - also die, die eh nie eine abbekommen... :tongue:
    Und Party machen kannst du mit denen vergessen - da strahlt im Gegensatz dazu sogar 'n vertrockneter Kaktus mehr Lebensfreude aus!
     
  • Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2004
    #23
    Informatiker sind total verpixelt (dummer Witz) :zwinker:

    Ne, aber ich frag mich auch, was Frauen gegen Informatiker haben. Das is doch später der idealte Beruf. DIe suchen schließliuch noch überall in Deutschland IT Arbeitskräfte. Also haben die Kerls doch auf jeden Fall Perspektive, was man ja heutzutage nicht in allen Arbeitsrichtungen behaupten kann. Der Rest wurde hier schon besprochen, also brauch ich das nichtmehr erwähnen :clown:

    Ansonsten seh ich sein Problem nicht soo eng.
    Hey er sieht doch total klasse aus und braucht sich mit seinem Aussehen nirgends verstecken. Ich denke mal, dass so ziemlich 75% der Männerwelt den ersten Schritt machen. Ich fänds auch mal klasse, wenn mich eine ansprechen würde, aber davon bleibt mir nur zu träumen.
     
  • Nafets
    Nafets (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    1
    Single
    18 Februar 2004
    #24
    @ Royo : Die mit denen man keine Party machen kann, lösen das Haskell-Übungsblatt mit 100% der Punkte und lernen rund um die Uhr
    So einer bin ich ja nicht .... :tongue:
    ich fahr zur EBM/Elektro Party nach Eichwege im März

    On Topic mal wieder :
    Die Mädchen/Frauen haben vielleicht wegen deiner Größe / Aussehen ziemlich ''Respekt'' vor dir und trauen sich nicht, dich anzusprechen.
     
  • Royo
    Royo (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2004
    #25
    Darf mir solche Aussagen erlauben - bin selber FI.

    Allerdings bekomme ich solche Sprüche öfters zu hören - und sogar Ernst gemeint. :rolleyes2
     
  • sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    18 Februar 2004
    #26
    ja teils teils wenn ich mich ihn eine verguckt habe und dann ne abfuhr bekommt ist es net so schlimm aber wenn ich sie näher kennen lerne und sie mich dann aus irgendeinen grund den ich net verstehe abschießt und ich eigentlich denke warum sie sowas gemacht hat fällt es mir sehr schwer da sie mir dann sehr schwer nur aus dem kopf geht.

    sascha
     
  • sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    18 Februar 2004
    #27
    was soll ich sagen vorurteile die aber erst in zweiter sicht ins auge fallen wenn überhaupt.

    Es gibt ja ganz andere vorurteile die ich auch schon gehört habe das ich eben aus sehen würde wie ein lady shaker und jede frau nehmen würde usw.......

    Das ist noch schlimmer weil es ein sofortiges abstempeln einer Person ist.

    sascha
     
  • sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    19 Februar 2004
    #28
    hi @ all

    gibt es hier keinen mehr der noch irgendeinen eigene meinung zu diesem thema hat oder mit noch ratschläge geben kann wie ich mich verhalten soll.

    mfg.

    sascha
     
  • majo
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Februar 2004
    #29
    ich sag mal:

    du lebst halt in der Gesellschaft, in der schon immer die Männer den 1. Schritt tun mussten.

    Um erfolgreich zu sein, musst du dich anpassen und Lücken im System suchen :grin:
    Ist zwar LEIDER so, aber man kanns nunmal net ändern.

    Ich sag mir immer: Ich will keinen Grund mich im Alter über meine Jugend zu ärgern. Also will ich auch net 1000 Chancen aufzählen und sagen, ich hab keine genutzt. Und dann vielleicht noch die Frauenwelt verfluchen.

    Arm ist es ja, was hier abgeht, aber ändern kann man erstmal nix...
     
  • sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    20 Februar 2004
    #30
    jjjjjjjjjjooooooo

    so ist es mittlerweile leider da haste de recht aber es gibt

    noch ausnahmen die sind aber schwer und nur mit glück zufinden.

    sascha
     
  • 20 Februar 2004
    #31
    das is doch immer anders.

    außerdem kannste nicht nen thread gleichzeitig allgemein und speziell für dich formulieren. wenn du richtige hilfe willst, solltest du auch selbste mehr zeit investieren, den thread zu verfassen und genau dein problem zu schildern....
     
  • Wurm
    Wurm (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Februar 2004
    #32
    Wollte nochmal was zum Thema Fachinformatiker sagen: Mir bringt das eigentlich nur Vorteile, denn wenn man einem Mann sagt, man ist Fachinformatikerin, dann ist der zu 95% einfach nur begeistert und erstaunt. Ich hatte damit also noch nie Probleme :smile:
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    20 Februar 2004
    #33
    Ja als Frau vielleicht ned, aber als männliches Wesen ...
     
  • Dreamweaver
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2004
    #34
    Hab das gleiche Problem mit den Frauen....
     
  • sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    24 Februar 2004
    #35
    hallo

    @ all

    also warum kommt jetzt keine frau auf mich zu.......

    könntet ihr mir vielleicht noch ein paar meinungen oder ratschläge zukommen lassen egal ob positive oder negative.

    danke und gruss

    sahack
     
  • minka-tinka
    0
    24 Februar 2004
    #36
    joa, also ich hatte dir ja schonmal geschrieben, das vielleicht manche glauben du seist unnahbar...daraufhin hattest du gefragt was man dagegen tun kann, und du bekamst die antwort, das du mehr auf Frauen zugehen solltest.
    Gemeint ist, generell auf alle Frauen. Du sollst sie nicht anmachen, sondern einfach nur mal mit ihnen reden, dann wirst du auch offener gegenüber Frauen.
    Vielleicht spricht sich sogar rum, das du ein total netter Typ bist. Und evtl. spricht dich dann auch mal ne ganz Mutige an.
    Aber eigendlich ist es halt immernoch so, das die Männer halt nun mal den ersten Schritt machen sollen/dürfen/müssen

    :blablabla


    zu dem Thema Fachinformatiker/in: Hiermit oute ich mich als ausgelernte Fachinformatikerin und grüße alle, die den gleichen Beruf wie ich ergriffen haben (und glücklich damit sind :zwinker: )
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    24 Februar 2004
    #37
    Gab mal so ein halbwegs intelligentes Sprichwort damals.... kannst du deine Feinde nicht besiegen, verbünde dich mit ihnen... du mußt mit den Wölfen heulen, nur lauter.
     
  • sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    24 Februar 2004
    #38
    danke das du das nochmal aufgegriffen hast ich werde mich probieren zu bessern und deine ratsachläge die ich voll logisch finde warzunehmen.

    sascha
     
  • sahack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    24 Februar 2004
    #39
    sehr interessant woher hast du den dieser mehrdeutigen spruch den man auf mehrere sachen anwenden kann.

    sascha
     
  • 1 März 2004
    #40
    Mahlzeit

    also sorry, einige Leute ham hier ma derbe einen am Helm, wenn ich das mal so formulieren darf... Das diese Vorurteile auf paar Informatiker/FISIs oder ähnliches zutreffen, will ich überhaupt nich leugnen, aber doch net durch die Bank weg. Was hat Brille/Pickel damit zu tun? Ich kenn ma ein dutzend Leute die lieber halb Blind durch die Wallach pampas tapsen und beinahe überall gegen rennen nur weil sie zu eitel sind sich eine Brille auffe Nase zu setzen, na herzlichen Glückwunsch. Für Pickel kann wohl auch keien Sau was, hat nämlich mit Hygiene (meistens jedenfalls :zwinker: ) nüx zu tun. Sieht scheisse aus, klar, kann man aber was gegen tun.
    Computer ist ein Hobby, so wie jeder eins hat, auch wenn es nicht den "Hip" Status hat. ganz ehrlich, drauf geschissen ! Jedes WE bis 5 Uhr morgens ganz cool und hip inner Dorfdisse rumhängen, find ich auch net so den Bringer und könnt mich nie reizen, aber muss es mich ja net. Nur lass ich wenigestens keine abfälligen Bemerkungen dazu vom Stapel.
    Wo hier alle vom aussehen auf den Beruf schließen... jemand in meinem Bekanntenkreis sieht ungefähr folgendermassen aus: maennlich, mitte 30, Halbglatze, Schnaeutzer, klein, dicklich, blass... so geschätzt 80% der weiblichen Leser würden getz warscheinlich kund tun, das sie um so jemanden einen Bogen machen würden, der hat bestimmt was mit Computern zu tun oder so, en langeweiler bla fasel... scheisse Leute, der Mann ist Captain bei der LTU auffer 737... ein furchtbar intelligenter Mensch und alles andere als ein Langeweiler. Aber halt nix mit gross, braungebrannt blabla oder was man (Frau) sich so landläufig unter nem Piloten vorstellt.
    war wohl nix, also solche Mutmassungen könnta ma locker vergessen.
    Wie geil ist das denn, wenn ich von dem Beruf/Hobbys einer Frau, die ich so sehe und die mir gefällt auf irgendwas weiteres schließe ?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten